Beiträge von bärenburger

    • Die EU führt eine Bargeldobergrenze von 10.000 Euro ein, um Finanzkriminalität zu bekämpfen.
    • Die neue Regelung sieht außerdem vor, dass bei Barzahlungen über 3.000 Euro die Käuferdaten erfasst werden müssen.

    • Zahlungen in Form von Echtzeit-Überweisungen sind weiterhin in jeder Höhe möglich und stellen damit eine gute Alternative zum Bargeldverkehr dar.

    • https://www.sparkasse.de/pk/ra…ld/bargeldobergrenze.html

    • BB

    An der Authentizität der Aufzeichnung gibt es keine begründeten Zweifel. Das Bundesverteidigungsministerium in Berlin hat auf Anfragen von RT und der Nachrichtenagentur RIA Nowosti die Echtheit nicht bestritten, es hat vielmehr jeden Kommentar verweigert.


    Das Gespräch ist so dicht gespickt mit überprüfbaren Details, dass eine Fälschung nach gerichtspsychologischen Maßstäben sehr unwahrscheinlich erscheint. Einige Details stimmen auch mit gesicherten Informationen aus anderen Quellen und anderweitigen Erkenntnissen überein.


    Die handelnden Personen sind real und agieren in dem Gespräch im Rahmen ihrer tatsächlichen Kompetenzen. Natürlich muss bis zur Bestätigung ein gewisser Restzweifel verbleiben, doch gibt es aktuell keinen Grund, die Veröffentlichung rundum zu verwerfen. Die nachstehenden Überlegungen stehen natürlich unter dem Vorbehalt der Echtheit der Aufzeichnung.


    Abgehörte Bundeswehr-Beratung: Deutschland plant Zerstörung der Krim-Brücke
    Die Aufzeichnung eines abgehörten Gesprächs von vier hohen Luftwaffenoffizieren, die Margarita Simonjan am Freitag veröffentlicht hat, birgt vielfachen…
    rtde.live


    BB

    Unterschätzt die Fämter nicht, wenn man Geld auf dem Konto braucht (z.B.Autokauf oder neue

    Küche) dann fragt Eure Bank im Auftrag der Staatsorgane woher ist die Kohle bei Einzahlungen.

    Bei Einzahlungen auch unter 10 T€ werden Einzahlungen summiert!


    Sogar bei dem Verkauf meines Ferienhauses habe ich einen Fragebogen erhalten...

    u.a. was haben Sie mit dem Geld gemacht..


    Viel Spass beim anonymen Geschäft ohne Quittung

    BB

    Putin: Strategische Atomstreitkräfte Russlands in voller Bereitschaft

    Putin warnt vor "tragischen Folgen" bei NATO-Einmischung in der Ukraine

    Die Folgen wären tragisch, sollten NATO-Soldaten in der Ukraine auftauchen, sagte der russische Präsident in seiner Rede zur Lage der Nation. "Sie beginnen über die Möglichkeit zu sprechen, militärische Kontingente der NATO in die Ukraine zu entsenden. Aber wir erinnern uns an das Schicksal derer, die einst ihre Kontingente in unser Land geschickt haben. Jetzt werden die Folgen für die potenziellen Interventionisten viel tragischer sein." Der Westen müsse verstehen, dass auch Moskau Waffen besitze. "Wir haben auch Waffen, die Ziele auf ihrem Gebiet treffen können", warnte er. "Sie haben bereits vergessen, was Krieg ist". Putin kündigte zudem an, die russischen Streitkräfte im Zusammenhang mit dem NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands im Westen des Landes deutlich zu verstärken, um die "Gefahren zu neutralisieren". Nach seinen Angaben habe der Westen den Konflikt in der Ukraine und im Nahen Osten provoziert und "lüge", dass Russland einen Angriff auf Europa beabsichtige.

    Putin: Strategische Atomstreitkräfte Russlands in voller Bereitschaft
    In seiner diesjährigen Botschaft an die russische Föderationsversammlung ging Präsident Wladimir Putin auf den Militäreinsatz in der Ukraine sowie die…
    freeassange.rtde.life


    BB

    Zwei "Landliebe"-Joghurt-Werke werden geschlossen – 400 Stellen betroffen


    Im Februar 2023 vermeldete die Molkereimarktszene, dass das zuständige Bundeskartellamt dem Branchenriesen Theo Müller (Müller Milch, Weihenstephan) grünes Licht für die Übernahme von Marken und Produktionsstätten des Wettbewerbers Royal Friesland Campina (Tuffi, Landliebe) gegeben hat.


    Rund ein Jahr später lässt die Unternehmensgruppe Theo Müller mitteilen, dass die "Landliebe-Standorte in Heilbronn und Schefflenz schließen" werden, so die ARD-Tagesschau am 21. Februar. Die komplette Stilllegung werde sich jedoch "noch bis Sommer 2026 schrittweise" hinauszögern. Betroffenen seien insgesamt 400 Mitarbeitende an zwei Standorten.


    In der Stellungnahme heißt es, es gebe zwei Hauptgründe für die geplante Stilllegung:

    "Dabei werden Kostendruck und Investitionsbedarf genannt, aber auch die herausfordernde Marktsituation."


    Eine wirtschaftliche Analyse habe gezeigt, dass beide Standorte "keine Perspektive bieten würden, 'aus den tiefroten Zahlen zurück in ein langfristig profitables Geschäft zu kommen'".


    Krisen- und Insolvenzticker – Zwei "Landliebe"-Werke werden geschlossen – 400 Stellen betroffen
    Die deutsche Wirtschaft kriselt. Unter dem Druck dramatisch steigender Energiekosten und anderer ungünstiger Rahmenbedingungen sind seit 2022 tausende…
    rtde.live


    BB

    Bundestag lehnt Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an Ukraine ab

    er Bundestag hat die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine abgelehnt. Ein Antrag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, in dem dieses deutsche Waffensystem explizit genannt wurde, erhielt am Donnerstag keine Mehrheit. Nur 182 Abgeordnete stimmten dafür, 480 dagegen, es gab fünf Enthaltungen.


    Bundestag lehnt Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an Ukraine ab
    Der Bundestag hat gegen einen CDU-Antrag für Taurus-Lieferungen an die Ukraine gestimmt. CDU-Chef Friedrich Merz hatte zuvor im Bundestag vehement für die…
    rtde.live


    BB

    Auf was mann alles achten sollte...Hier Ausgleichsbetrag Altstadt


    Bei uns in der Stadt sind sogenannte Ausgleichsbeträge für Immobilien fällig.

    Berechnet werden diese aus sanierungsbedindten Bodenwertsteigerungen, die der

    Gutachterausschuss der Landesamtes für Vermessung und Geoinformation ermittelt

    hat.

    Zu entrichten ist der Ausgleichsbetrag mit dem Abschluss der Altstadtsanierung.

    Blechen müssen nur Anwohner im Sanierungsgebiet.


    BB

    Ergebnisse aus dem Frühjahrsgutachten 2024 im Überblick

    • Gesamtwirtschaftliche Entwicklung: gesamtwirtschaftliche Aufhellung möglich, aber Bauvorhaben nicht mehr rentabel
    • Büroimmobilien: Transaktionsvolumen eingebrochen, Trend zu gut positionierten Lagen und Objekten
    • Unternehmensimmobilien: Performance abhängig von Konjunktur, Nachfrage aber hoch
    • Logistikimmobilien: positives Stimmungsbild auch wegen resilienter werdender Lieferketten
    • Hotelimmobilien: Tourismus kehrt zurück, Hotelimmobilienmarkt verändert sein Profil
    • Einzelhandel: stationärer Einzelhandel trotz realer Rückgänge besser als der Onlinehandel
    • Gesundheits- und Sozialimmobilien: Angebotslücken weiten sich aus
    • Wohnimmobilien: Einbruch der Neubautätigkeit
    • Innenstadtentwicklung: Städtebauförderung verstetigen


    BB

    Der Chef der russischen ABC-Abwehrtruppen, Igor Kirillow, berichtete am Montag, dass Ende Januar russische Soldaten im Kampfgebiet mit einer in der EU verbotenen Substanz angegriffen wurden. Zuvor seien auch zwei Regionalchefs vergiftet worden.


    Trotz des Chemiewaffenübereinkommens verfügen die USA weiterhin über hochgiftige Reaktionsmassen, die nach der Vernichtung von Giftstoffen an Standorten in den US-Bundesstaaten Kentucky und Colorado zurückgeblieben sind. Dies erklärte Generalleutnant Igor Kirillow, Chef der russischen ABC-Abwehrtruppen, bei einem Briefing des russischen Verteidigungsministeriums am Montag.


    Ein weiterer Beweis für die Verletzung des Übereinkommens durch die USA sei die Weitergabe von nicht-tödlichen Chemiewaffen an den Irak, Afghanistan und die Ukraine. Während der militärischen Sonderoperation in der Ukraine seien Fälle des Einsatzes amerikanischer chemischer Munition durch die ukrainischen Streitkräfte registriert worden.


    Darüber hinaus berichtete Kirillow, dass die ukrainische Armee plane, eine Art "speziellen Chemiegürtel" gegen die vorrückenden russischen Truppen zu errichten. Seinen Angaben zufolge hat die Ukraine vor, während des Vormarsches der russischen Streitkräfte Behälter mit Blausäure und Ammoniak in die Luft zu sprengen. Außerdem setzten die ukrainischen Verbände verbotene Chemikalien ein, die im Chemiewaffenübereinkommen aufgeführt sind.


    Verätzungen, Übelkeit und Erbrechen – Ukraine setzt US-Chemiewaffen gegen russisches Militär ein
    Der Chef der russischen ABC-Abwehrtruppen, Igor Kirillow, berichtete am Montag, dass Ende Januar russische Soldaten im Kampfgebiet mit einer in der EU…
    rtde.live


    BB