Wir traden nicht - wir sichern Ich werde auch bei dem von mir gedachten Zeitwert nicht gegen fiat verkaufen sondern gegen Au. Bei entsprechenden Größenordnungen, sagen wir mal 3.000 oz physisch, hübsch diversifiziert, wäre mir das alles auch extrem zu mühsam. Dieses schnelle rein - raus . Bin ja schon was älter, da mag man's gemütlicher
Eben. Nur die Ruhe bewahren und es denen gleichtun, die diese ganze Minus-Welle losgetreten haben: NACHKAUFEN.
Die Drückeberger haben gerade ihre Groß-Offensive gestartet, und das heißt: Die Hütte muss schon ordentlich brennen, wenn die Jungs so massiv vom eigentlichen Brandherd ablenken.
Wie war das noch lezte Woche?
Die FED hat für den sinkenden Dollar und für steigendes Gold gesorgt. Das sah nicht nach einem guten Wochenende aus.
Immerhin hat man ja dann Osama, oder das, was uns als Osama verkauft wurde, eliminiert. Kurze Verschnaufpause. Amerika ist doch noch No. 1.
Und dann die absolute Hammermeldung: Mexico hat seine Goldreseven seit Januar von 7 Tonnen auf 100 Tonnen aufgestockt.
Deshalb war Gold in den letzten Tagen und Wochen so abgegangen. Die großen Player wissen sowas natürlich schon vor der offiziellen Meldung. So hat man Gold und Silber erstmal laufen lassen und dann beim Höchstpreis mit massivem Aufgebot die Fanfare geblasen und den Feldzug begonnen, damit die Leute nicht wirklich noch anfangen, in Eichelburgscher Manier zum Münzhändler zu rennen.
Jetzt galt es, bei den Leuten ganz schnell die fast schon verschollenen Angst-Reflexe aufzuwecken: "Oh Gott, Gold bricht ein... und Silber erst!!...... Man gut, dass ich doch erstmal die Finger davon gelassen habe." Das ist der eine Erfolg.
Der andere: Sie selbst, die um den wahren Wert von Gold und Silber wissen und die immer noch genügend Macht haben, die Kurse zu beeinflussen, können sich jetzt selber noch mal ordentlich eindecken und noch mehr Gold vom Markt nehmen, damit die Masse es nicht bekommt.
Und alle, die jetzt vor allem physisch aussteigen, weil sie Angst haben, die Verlierer zu sein, werden in wenigen Wochen erleben, dass sie tatsächlich die Verlierer sind. Self fullfilling prophecy. Dumm gelaufen.