nur weils der kleine Maxl nicht begreift muss es noch lange kein Schwachsinn sein ... aber wie immer in Foren, keine Ahnung von der Thematik, aber man gibt seinen Senf dazu
Frage mich auch manchmal, wo das Bedürfnis herkommt, persönliche Erfahrungen dieser Art immer gleich so massiv anzufeinden. Nur weil es nicht in das eigene Weltbild passt? Wo kommt da nur immer gleich diese Wut her?
Andererseits: dies ist ein Thread über Lebensmittelvorräte unter der allgemein anerkannten, deshalb aber noch nicht bis ins letzte bewiesenen Prämisse, dass man ohne Essen und Nahrungsmittel nicht auskommt. Wenn Du, lieber Harald, das mit deinem Post in Frage stellst, ist natürlich klar, dass dann ein entsprechendes Echo zurückkommt. Das muss man immer einkalkulieren. Anfeinden oder sich lustig machen ist leider immer der erste Reflex auf derlei Neues.
Aber warum nicht trotzdem einfach mal diesem ungewöhnlichen Gedanken nachgehen: Wir bestehen letztendlich, wenn wir die Atome unseres Körpers bis ins letzte analysieren, nur aus Energie. Warum soll es dann nicht möglich sein, sich aus jedweder Energieform zu "ernähren"?
Man kann halt nur schlecht darüber im Sinne von falsch oder richtig, Schwachsinn oder Genialität diskutieren. Man kann die Idee nur für sich selbst aufgreifen und versuche, eigene Erkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln.
Und bis man diese ungewöhnliche, aber vielleicht ja nicht ganz unmögliche Kunst der Energieaufnahme tatsächlich beherrscht (und das kann dauern), sollte man immer was im Kühlschrank und in der Vorratskammer haben. Das beruhigt ungemein, und diese Ruhe wiederum stärkt das Bemühen, eines Tages auch ohne den Krempel auszukommen. Wenn man es will.