Beiträge von Ag47

    Über den "Sommer" habe ich auf den diversen Feuerwehr/Schützen/Dorf- und Straßenfesten der Gegend, meine Kontakte zu Sparkasse und Volksbank, mit Hilfe eines Gespräches und dem obligatorischen spendierten Bier und Schnaps gepflegt.


    Der Sekundärmarkt im Schwarzwald ist trocken und es kommt nichts zurück. Entweder sterben gerade zuwenige alte Sammler, oder die Erben sind zu klug.

    Also, es werden noch 925 zurück gebracht und ich erhalte auch noch E-Mails von meiner Sparkasse, das was da ist.


    Habe heute Mittag eine Nebra und eine Porzellan abgeholt, und heute früh dazu eine Mail bekommen, das da was reingekommen wäre.

    "letztlich sind es unsere Bank- und Spareinlagen sowie die Anlagen in Lebensversicherungen, die in Griechenland investiert sind". Huch! So was offen im TV?

    Wenn das so ist?! Also ich, meine Frau, meine Familie. Wir haben nix da investiert. :hae: Nö. Keine Staatsanleihen, keine RV, keine (K)LV.


    Dann müssen doch die anderen nur noch ihren Scheiß kündigen und das Geld von der Bank holen. Dann brauchen wir Griechenland nicht mehr zu retten. 8) :P [smilie_happy]

    OK, die USA sind pleite und verschleppen ihre Insolvenz. Sie sind deswegen aber noch lange nicht Sozialisten, Kommunisten oder gar Leninisten. Dazu gehört etwas mehr als die Verstaatlichung von Pleitebanken. Dem Autor ist hier wohl etwas die Phantasie durchgegangen. ^^

    Wehret den Anfängen! 8)

    @ goldtrader


    Die Wahren Finnen gehen in die Opposition weil sie eben nicht die Hilfen für die anderen übernehmen.


    Daher bildet sich in Finnland nun eine "Allparteien" Regierung. Die Konservativen mit den Sozialdemokraten, geduldet von Grünen und Linken.


    Die wahre Volkspartei der Wahren Finnen, steht damit allein in der Opposition während die Sozialistische Einheitspartei Finnlands, Steuergelder rauswirft.


    http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E44E321A83AE64E0CBC2B78C1B9EA6741~ATpl~Ecommon~Scontent.html


    Im Gegensatz zur deutschen FDP, brechen die Wahren Finnen nicht ihre Versprechen, nur weil sie dadurch an Dienstwagen, Pensionen und den Futtertrog der Macht kommen.

    Ich habe mich nie wirklich für Bundesanleihen interessiert.


    Aber ich werde die nun shorten. :whistling:


    Der Wirt muss einer Rosskur unterzogen werden. Dann fallen die Parasiten von ganz allein ab.


    Was denkt ihr? Wann zieht das Merkel die Notbremse? Bei 10%?

    Was hätten sie denn sonst mit den Feinden machen sollen? Mit Waffen ausstatten und nach Europa verschiffen? :wall:


    Seit wann sind die Nachkommen von Einwanderern, Einwanderer mit Auffenthaltstitel bzw. schon US Staatsbürgerschaft oder Angestellte ausländerischer Firmen denn Feinde?


    Sie sind Zivilisten! Und diese in Konzentrationslager zu internieren ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, gegen die HLKO und die Genfer Konventionen!

    Die USA haben 1914/15 schon deutsches Vermögen gesperrt oder beschlagnahmt. Außerdem Deutsche in KZ gesperrt.
    1941/42 machten sie das gleiche mit japanischen und deutschen Gütern und Vermögen und internierten Japaner und Deutsche in Konzentrationslagern.

    Schon mal was von Verfolgungswahn gehört :hae:


    Dann machst du Tafelgeschäfte auch nur mit Schnurrbart und totaler Verkleidung, könnte ja sein das die RUSSEN sich bei den EM Händlern verstecken und jeden Kunden nach Hause verfolgen ;) Vielleicht auch Rumänische Zigeuner 8o
    Gut das ich mir mein Leben nicht mit solchen Ängsten versaue :thumbup:


    Ich fahre natürlich Umwege und wechsel zwischendurch das Auto. Wer macht das nicht?


    Aber an Sicherheit der Banken glaubten ja auch mal alle. Oder an die Sicherheit der Daten. :rolleyes: :whistling:

    Die Datenbank welcher Münzfreund wann und wie lange in Urlaub geht + Bestellhistorie und Adresse sollte sicher für einige Kriminelle interessant sein. Was bei Sony passieren kann, kann bei MDM allemal passieren!

    Das gilt für jeden Internetshop!


    Und da davon auszugehen ist, daß die meisten der kleinen Händler irgendwelche Billigangebote von Hostern nehmen, und als Ein-Mann Bude so oder so keine Ahnung von Netzsicherheit haben, habe ich noch nie online irgendwo bestellt sondern immer im Tafelgeschäft gekauft.


    Die Gefahr besteht für JEDEN Onlinehandel.


    Persönlich mag das bei z.B. Amazon egal sein, welches Buch ich mir kaufe, welche DVD oder Reinigungstabs für die Kaffeemaschine.


    EM Händlerdatenbanken halte ich aber für überaus, überaus gefährte Ziele.


    Ich stelle es mir gerade lustig vor, wie 4 große, breite Russen bei jemanden zu Besuch kommen. Schick gekleidet. Der jeweilige Unterhändler seine Besprechungsmappe aufschlägt, den Kundenauszug rausholt und anfängt. Hr. Müller, wie ich hier sehen kann, haben Sie über die letzten 4 Jahre mehrere Aufträge über Gold- und Silbermünzen aufgegeben. Zu Schutzzwecken würden wir uns gerne mal die Aufbewahrungsumstände ansehen.

    Meine Glaskugel sagt, daß eine der ersten Schritte sein wird, den Banken in einem neuen Crash gehen werden, die sofortige Fälligstellung von Forderungen sein wird.


    Das kann uns egal sein, wenn der Crash zu Ende geht.


    Sprich: Wenn das gesamte Finanzsystem mit all seinen Akteuren vollkommen zusammen bricht und es auch die jeweilige Ordnungsmacht hinweg fegt.


    Wird der Crash aber abgefangen, weil die EZB und/oder FED unbegrentzte Liquidität gewährt, wird auch die Ordnungsmacht erhalten bleiben, wodurch die Banken ihre ausstehenden Forderungen eintreiben werden!


    Aus diesem Grund ist jedwede Investition auf Kredit, in der Hoffnung auf Wertsteigerung oder, daß der Kredit durch die Inflation aufgefressen wird, abzulehnen, da der jeweilige Schuldner keine Macht gegenüber dem System hat.


    Obige Sicht meiner Glaskugel negiert damit auch eine Investition in "Häuser"!


    Überlebt die Bank, wird sie das Haus wollen. Sie holt sich den Boden und das Haus. Damit kann sie in 5 Jahren noch was anfangen. Mit Papierforderungen nicht.


    Die einzige, wenn auch kritische, Möglichkeit, ist die Aufnahme von Mitteln die man jederzeit aus seinen Reserven ablösen kann.


    Man kann verlieren, man kann gewinnen, man wird dabei aber nicht gefickt! Mit Glück zerreißt es die Bank bevor du gezwungen bist aus deinen Reserven die Forderung zu erfüllen.

    Dann erzähle ich doch auch mal einen Schwank aus dem 10erle Leben.


    Im Ort habe ich von der Sparkasse, deren Kunde ich bin, früher (vor 2 1/2 - 3 Jahren) unbegrenzt bekommen. Dann wurde auf 3 Stk. umgestellt + persönlichen Bonus. Nach 4 Wochen durfte ich mir den Rest der Reservierten abholen + alle Rückläufer. Bei der VoBa, deren Kunde meine Frau ist, lief es bis zu Liszt auch so.


    In umliegenden Orten, welche zum gleichen Verbund gehören, gab es Filialen, die ich alle 8 Wochen leer geräumt habe. Sowohl Sparkasse als auch VoBa. Manche fragten nach Kunde, andere nicht. Aber auch welche, wo es nur eine, zwei oder mal drei gab. Vor 4 Wochen habe ich 5 925er einfach so bekommen, aber nur 2 neue. [smilie_happy]


    Dann gab es Filialen, immer noch gleicher Verbund, wo alte Weiber drin saßen, die nix rausgaben.


    Die zweite Stufe im letzten Jahr war die Nummer mit der "alten Oma". Meine Grossmutter, 87, spielt das Spiel der schwerhörigen, alten Frau sehr gut. "Junges Fräulein, können Sie mir helfen." "Wissen Sie, meine Enkeltochter hat ihr erstes Kind bekommen, und das ist ja so ein niedlicher kleiner Fratz. 50 cm ist er groß. Haben Sie auch schon Kinder, Fräulein?"


    Das ist ein ihrer Geschichten für junge Frauen, bei den Bübchen erzählt sie was von ihrer 21 jährigen Enkeltochter, die ist die jüngste. Die würde dem jungen Buben auch gefallen, ob er denn ne Freundin hat? 8) [smilie_happy]


    Dafür will sie immer Geschenke haben. Und wenn Oma anfängt zu erzählen, dann dauert das.


    Daher sind meine Erfahrungen, das bei uns im Verbund angebliche "Anweisungen von Oben" - Lügen sind. Jede Filiale macht es so wie es ihr passt, mit oder ohne Listen, nach Nase, mit oder ohne Kundenkonto. Mir gibt man nix, Oma kommt mit 10 Stück für ihre 10 Enkel raus (sie hat 4!).


    Hütet euch vor alten Frauen. Mir wird langsam klar wieso man die früher als Hexen verbrannt hat.

    Hallo,


    das ist genau die Art von Aussagen, die ich so liebe. Wenn jemand wie ich, schon seit 20 Jahren Gold und Silber sammelt und nun zufällig den Beruf des Bankkaufmanns hat, so werde ich später natürlich vom "Mob" aufgeknüpft :wall: Zum Glück arbeite ich im Genossenschaftswesen und nicht bei einer Großbank, die tatsählich für die Krise verantwortlich gemacht werden können. Ist nur mal so ein kleiner Gedankenanstoss: nicht alle Bankkaufleute sind "Bänkster" . Ich kenne übrigens auch Beamte, die wirklich viel arbeiten und auch Selbständige, die nicht nur so im Geld schwimmen.


    Grüße an alle Edelmetalliebhaber und viel Erfolg bei der Jagd
    Goldhut


    Nein, in den Geschichten wurden die Krämer und Banker dafür aufgeknüpft, weil sie die Waren hintenrum verschoben haben. Ehrliche Händler, die nicht anderen ne lange Nase gemacht haben, denen ist nichts passiert.


    Du aber machst anderen ne lange Nase und verschiebst die Zehner hintenrum. Nach deinen eigenen Aussagen!