Beiträge von Ag47


    Hallo,


    ich bin einer dieser "doofen" Bänker und unsere 17 Filialen rücken schon seit 2 Jahren keinen einzigen Rückläufer mehr raus --> die landen a l l e bei mir :thumbup: .
    Ich kenne mind 2 Dutzend Bankkaufleute, die das genauso machen und halte einige Erzählungen über die Unwissenheit der Bankangestellten für eine Mär.


    freundliche Sammlergrüße
    Goldhut


    Kennst du die Geschichte von den Krämern, Händlern und Bankern, die man sich nach allen Krisen erzählt?


    Das diese Leute Waren, Lebensmittel, Geld, Edelmetall oder sonstiges hinten in ihren Kammern, im dunkeln, unter sich, verschoben und unterschlagen haben?


    Und was der wütende Mob dann mit ihnen gemacht hat? 8)

    Hat es hier eigentlich einen 5 Reichsmark Themenstranf.


    12 Gr. sind bei jetzigen 28,28 € = 10,91 Euro.


    Das die Reichsmark mal wieder 1:2 zum Euro und damit 1:4 zur DM stehen könnte, hat auch keiner erwartet. [smilie_happy] :D :thumbup:

    Die Geschichte zeigt uns eigentlich sehr deutlich, was mit Landesherren und Schatzmeistern gemacht wird/wurde/werden sollte, die sich der Münzverschlechterung schuldig machen.


    Außerdem lehrt uns die Geschichte: Münzverschlechterung und Streckung des Münzmetalls mit unedlen Metallen sind die schweren, kratzenden Atemgeräusche eines dahinsiechenden, sterbenden Systems.




    Zitat

    Schade hatte mir schon für meinen nächsten Urlaub im Schwarzwald 2 BuBa's rausgesucht und einen Plan der Voba's und Sparkassen im Umkreis gedruckt.



    Geh weg!!! Mein Revier! *knurr*

    In meiner Dorfsparkasse 5 Rückläufer und 20 neue bekommen. Hab meine betreffende Kontaktperson aber auch am Mi im Schützenhaus getroffen.


    Den Umweg zu anderen Banken mache ich nicht. Nur den Standardweg heute oder Mo zur RV.

    Also Karl wird nicht mehr König. Ich vermute mal, er musste für die neue Hochzeit mit dieser einen, seinen Anspruch direkt an Wilhelm abgeben. Sollte ihm was passieren wird es natürlich Heinrich werden.

    Zitat aus der Stellenanzeige:


    Zitat


    Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium


    :thumbdown:


    Sollte im Bezug auf Gold und Silber da nicht eher stehen: "keinesfalls BWL/VWL Studium" sondern als Zusatzqualifikation, langjährige Erfahrung mit physischen EM, vierstelliger Postcounter im GSF und nachweisbare Zuschriften an WE? [smilie_happy] 8) :thumbup:

    @ Diana


    Das wir quasi die Depfa in Irland und damit die HRE, die DeuBa, Commerz- und Dresdnerbank retten, ist mri schon klar. Genau wie wir Goldman, JP Morgan und anderen das Geld schenken.


    Darüber hinaus retten wir die Allianz und alle anderen. Gestern hat doch einer von denen irgendwo ein Interview gegeben. Er investiert die Kapital LV der Allianzkunden in Griechenland, Windkraft und Immobilien. Doller Horst. :boese:

    @ PatroneLupo


    Würdest du für den Kredit bzw. die Schulden eines stadtbekannten Säufers bürgen? :rolleyes:
    Oder für den Faulpelz, der nur Partys macht, lange schläft und nix auf die Reihe kriegt? X(
    Oder für irgendwelche Tagträumer, die heute was anfangen und morgen schon wieder was anderes in der Hand haben? :rolleyes:


    Ich würde maximal noch für meine Schwester eine gewisse Bürgschaft eingehen, aber auch nur weil ich weiß, meine Schwester würde nur in Notsituationen in solch ein Lage kommen, aus der sie sich nicht aus eigener Kraft befreien kann.


    Schaue ich dazu andere Personen in der Verwandschaft an, dann werde ich denen niemals Geld leihen, geschweige denn für sie bürgen. Ich kenne ihren Umgang mit Geld oder ihe Motivation zu Leben durch der eigenen Hände Arbeit.


    Wieso sollten wir also für die PIIGS bürgen? :boese:

    Man könnte doch einen virtuellen Flashmob auf http://www.abgeordnetenwatch.de machen und dort die Politiker fragen, ob sie auch bereit wären gemeinsem mit einem einen Kredit aufzunehmen. Man will ein Haus bauen, aber man kann sich nicht einfach so refinanzieren. Daher bittet man doch darum, daß der Abgeordnete XY gemeinsam mit einem einen Kredit aufnimmt, oder zumindest dafür bürgt. Das wäre ja nicht schlimm, weil ja kein Geld fliessen würde.

    Ich bin persönlich tief erschrocken und ein Stück weit traurig, über die Unterstützung einer Militärdiktatur.


    1. Ca. 90% der Fluglotsen haben sich krank gemeldet. U.a. weil sie wissen, daß ein "normaler" Streik überhaupt gar nichts ändert.
    2. Einem Rechtsstaat, einer Demokratie, stehen alle zivilrechtlichen Mittel offen. Das hat Spanien aber nicht mal versucht. Sie haben sofort das Militär geschickt. Sie hätten jedem kündigen können.
    3. Wurde hier im Forum nicht mit Pauken und Trompeten gegen die Einführung der Todesstrafe gegen "Aufständische" durch die EMRK in den Lissaboner Verträgen gewettert? Das eine ist also böse, Zivilisten mit Waffengewalt und Militärrecht zu zwingen ist aber gut.
    4. Es ist eben keine Möglichkeit des "Notstandes" Zivilisten unter Militärgerichtsbarkeit zu stellen. Das machen Diktaturen. In diesem Fall sagt dann bestimmt auch keiner mehr was gegen die Hinrichtung der Geschwister Scholl oder der Verschwörer des 20. Juli. Oder? Ist ja dann auch in Ordnung.
    5. Wer derer Gehälter anführt, reitet auf der gleichen Welle jener, die seit Jahren eine Neiddebatte führen.


    Es waren Zivilisten und diese sind nach Zivilrecht und Arbeitsrecht zu bestrafen.


    Zusatz: Ich bekomme da natürlich Angst, wenn die spanische Luftwaffe nicht fähig ist, diese Aufgaben zu übernehmen. Hoffentich passiert bei so einem Haufen nicht mal was schlimmes.
    Zur Info: Die deutsche Luftwaffe überwacht sämtliche! Lufbewegungen in Deutschland und könnte im Notbetrieb die DFS ersetzen, wenn auch mit Verspätungen und leichten Verschiebungen zu rechnen wäre. Der Notfallplan ist genau dazu ausgelget, daß die gesamte DFS "ausfällt".


    EDIT: Ich erinnere mich da an eine private Luftsicherheitsfirma in der Schweiz, die nur einen einzigen haben da sitzen lassen. Was am Ende bei raus kam, wissen wir ja alle.


    EDIT2: Da hier vom Erhalt der Infrastruktur gesprochen wird, nehme ich an, die jeweiligen Personen stehen dann auch für den Einsatz der Bundeswehr zum Schutz von Stuttgart21 ein. Immerhin nehmen da überbezahlte Idioten (Lehrer, Studenten, HartzIV, Renter, Politiker) die Gesellschaft als Geisel, nur um ihre Klientelpolitik durchzusetzen. Da könnte man doch auch die Bundeswehr einsetzen. Ganz nach dem Vorbild von Spanien und Frankreich.

    Da es hier ja auch um Spanien geht.


    Es wundert mich doch sehr, hier keine Diskussion zu den Vorfällen in Spanien zu lesen. Ich bin schockiert, das sich ein europäische Land, welches sich Demokratie nennt, in der EU und dem EURO ist, innerhalb von Stunden entscheidet, Zivilisten unter Militärgerichtsbarkeit zu stellen und ihnen , wie ich gelesen habe, mit gezogener Waffe droht, sie sollen an ihren Arbeitsplatz oder werden im Schnellverfahren vor Militärgerichte gestellt.


    Ganz egal was sich die Fluglotsen dabei gedacht haben. Ganz egal ob ihre Krankmeldung arbeitsrechtlich falsch ist.


    In einer Demokratie hat der Arbeitgeber sie abzumahnen, zu kündigen und ihnen eventl. noch auf dem zivilrechtlichen Wege auf Schadensersatz zu verklagen.


    Aber unter keinen Umständen, hat er sie unter die Militärgerichtsbarkeit zu stellen.


    Ich bin zudem äusserst verwundert, daß die Finanzmärkte solche einer Revolverdiktatur nicht unverzüglich das Vertrauen entziehen.

    Ich habe einfach mal die Schnauze geahlten.Lassen wir sie in Ihrem Glauben.


    Reden ist silber - Schweigen ist Gold.Nicht wahr!


    Sollte es zu einer mehr oder weniger unkontrollierten Situation kommen, in der die Menschen vor geschlossenen Banken stehen, Geld- und Handelsströme zusammenbrechen, die Supermärkte leer sind und es keine Ordnung mehr gibt, könnten deine Kollegen auf die Idee kommen, das du vor der Krise schon vorbereitet warst.


    In einer blöden Situation, in der sie ihre Familien nicht mehr ernähren können, sie nichts mehr haben und das Chaos regiert, könnten sie auf die Idee kommen dir allein zu viert einen Besuch abzustatten.


    Da du aber schweigst, werden sie nicht, so lange du deinen Mund hälst und nicht als Großkotz besserwisserisch daherschwadronierst, eine Vorbereitung wäre angebracht gewesen, auf die Idee kommen, bei dir gäbe es mehr zu holen als bei anderen.

    Ich hoffe immer dabei, das Menschen wie diese Dame Lügner sind und im Auftrag anderer Interessen handeln. Sie also eigentlich schon in der Lage sind Recherche zu betreiben, Dinge zu hinterfragen und logische Schlüsse zu ziehen.


    Trifft das allerdings nicht zu, sind diese Schreiberlinge einfach nur blöd wie ein Eimer Scheiße.


    Wir können uns also aussuchen, ob wir die Propaganda von Lügnern lesen, oder das dümmliche Geschreibsel von Deppen.