Beiträge von markusrebe

    Hallo zusammen!


    Suche ein bisschen Münzgold bis ca. 2 Unzen gesamt.
    1/10 oz bis 1 oz Stückelung.


    Gerne mit persönlicher Dealabwicklung im Raum Stuttgart, ansonsten bitte möglichst inklusive versichertem Versand anbieten. entweder falls möglich in max 500 Euro Paketen, oder per Intex oder so.


    Danke!

    neben meinen eigenen ebay verkaeufen, verkaufe ich fuer einige zu faule freunde deren krempel auf deren account bei ebay. bei einem der seinen account kuerzlich angemeldet hat war dieses neue zahlsystem von beginn an vorgegeben!


    muss aber sagen es funktioniert eigentlich ganz gut. und denkt mal an die kaeufer. die moegen das bestimmt. jetzt ists aehnlich wie bei amazon. man kauft und zahlt ganz unkompliziert immer an den gleichen und erhaelt sicher seine ware. DAS ist der grund warum so viele leute gerne bei amazon einkaufen.


    und fuer gewerbliche verkaeufer die ohnehin schon haeufig paypalanbieten mussten aendert sich glaub an den gesamtgebuehren quasi nichts. und mal ganz ehrlich. auch wenn paypal schon einiges abgezogen hat - es ist einfach praktisch. geld sofort da, keine langen kontoauswertungen.

    also ich hab in letzter zeit einige male silber im wert von bis zu 1000 euro nach usa geschickt. irgendwo hab ich den tipp gelesen die teile einfach in ne weiße (warum auch immer) luftpolsterversandtasche zu stecken und als einschreiben zu verschicken. hab ich dann auch gemacht, teilweise mit zusaetzlicher wertbriefversicherung, manchmal aber auch ohne. bin mir eh nicht ganz sicher ob und was die versicherung zahlt falls was verloren geht.


    wenn die postleute fragen ob es sich um ware handelt sage ich nein und fuell nichts aus. bisher kam immer alles ohne probleme an. sicher mehr als 10 mal schon.

    Nein, Du hast es nicht verstanden!
    Du hast nicht verstanden, dass das einzige, was zählt, der NETTO-Lohn ist!
    Wie viel brutto man verdient ist völlig uninteressant.
    Das hat nichts mit Troll zutun oder Idiot. Und ich finde es auch nicht lustig, wenn Du mich deswegen beschimpfst.
    So rede ich mit Dir ja auch nicht.



    was denkst du denn wird dein arbeitgeber mit deiner arbeit verdienen (also im sinne von umsatz, nicht gewinn)? wuerd ich ernsthaft gerne wissen. kannst ja mal ne beispielrechnung vorfuehren.


    moeglich waeren zum beispiel 20 euro. davon kostest du zb 10 euro inkl lohn (7 Euro) und aller lohnneben kosten (3 Euro). dann fallen vielleicht noch 3 euro/stunde für arbeitskleidung oder maschinen oder sachen die du kaputt machst an. dann hat er noch 7. die haelfte fliesst durch steuern ab. dann sind wir bei 3,50.


    wenn der von dir so gepriesene Mindestlohn auf 9 Euro steigt und die lohnnebenkosten die dir ja voellig egal sind 4,50 Euro sind wir insgesamt bei 0! Dann bist du deinen job los.


    wenn du jetzt sagst dass ja dann auch die preise steigen hast du natuerlich zu einem gewissen maße recht. das federt die situation etwas ab. trotzdem verliert ein gewisser prozentsatz an erbeitnehmern seinen lohn durch den mindestlohn. wurde ja auch schon hundert mal gesagt und war natuerlich voellig unnuetz dass hier nochmal zu schreiben -das weiß ich auch..

    Also ich hab erst sehr kürzlich für ne freundin nen kruerrand verkauft. Hab das auch so kommuniziert. Der kaufer wusste dass ich den kr nicht habe, hat an sie überwiesen und sie hat ihn verschickt. Alle waren zufrieden. wenns ein problem gegeben haette, waere das mein internes problem mit meiner freundin gewesen.


    Wo soll das problem sein? Freie vertragsgestaltung und uebernahme von eigenverantwortung sind wohl fremd worte fuer euch?


    Goony - volle zustimmung

    Angenommen nur 1% aboniert das sind das bei 8000 Zuhörern 80 Leute. Für ein halbes Jahr macht das 7200 Euro.


    Dafür würde ich auch 2 mal pro Woche 30min den Kitcochart analysieren und in die Glaskugel gucken. [smilie_happy]


    Also dann viel Spaß mit der neuen Bezahlwoche. :thumbup:


    Dann doch lieber 1 Euro im Monat, 2000 Leute bezahlen und im halben Jahr sind 12000 verdient! -> so funktioniert Internet.

    […]

    Schade, ich hab die Metallwoche in den letzten Monaten immer gern gehört... als Wochenausklang.
    Aber eine zusätzliche GEZ-Gebühr will ich jetzt auch nich dafür zahlen... kommt nicht in die Tüte.
    Übrigens les ich immer ganz gern die Kolumnen vom ollen Doc Meyer, der hier mal u. a. wegen Weigerung des Austauschs seines Greenspan-Avatars in Ungnade gefallen ist... kennt Ihr den noch?
    Sein Artikel vom 7.11 hat mir sehr gefallen..- nur so nebenbei, lesen kost nix.


    also mit gez hat so ne freiwillige gebuehr natuerlich absolut nichts zu tun. aber 20 euro pro Monat sind dann doch ne ansage.


    ich hab die amerikanische radioshow schiffradio.com abonniert - ist ne werktaegliche show von und mit peter schiff und der bucht gerade mal 3 Euro fuenfzig oder so im monat von meiner kreditkarte ab.


    bezahlen ja - aber in maßen