Bin dabei. Heute vom handy aus.
33,89
34,89
35,89
36,89
Allen viel glueck
17. Dezember 2025, 04:01
Bin dabei. Heute vom handy aus.
33,89
34,89
35,89
36,89
Allen viel glueck
na gut ich verkneifs mir..
Alles anzeigenDu verstehst eine Sache wirklich nicht, Lukas.
Wenn jemand GUT arbeitet, dann verdient er auch GUT Geld. Wenn man jemanden mehr bezahlen muß, als er im Verhältnis erarbeitet, dann stellt man ihn nicht ein. Ganz simpel. Wurde vor der Regelung mit Hartz IV auch so praktiziert. Damit gab es massenhaft Leute, die keinen Einstieg ins Arbeitsleben mehr gefunden haben. Wenn man sich sagt.... okay, für 8 Euro kann ich den einstellen und einarbeiten und schulen..... auch wenn er/sie viele Fehler macht, sich nicht gut konzentrieren kann, eigentlich zu langsam arbeitet......... aber 10 Euro wären zu viel (das zahlen meine Kunden nicht), dann haben 2 Personen eine Chance verloren.
Es gehen wirklich viele Arbeitsplätze verloren, wenn man Menschen, die bestimmte Leistungen NICHT oder [b]NOCH NICHT[/b] erbringen können oder WOLLEN den gleichen Lohn zahlen muß wie Leuten, die sich anstrengen und bemühen und gut arbeiten......... Das hat alle kommunistischen Systeme in die Pleite getrieben...... bis auf China.... aber da würdest du sicherlich nicht angestellt sein wollen (im Niedriglohnsektor).
Dass es jetzt einige "Ketten" gibt, die diese Sache sysgtematisch und schamlos ausnutzen, das steht natürlich auf einem anderen Blatt.
das noch nicht ist besonders wichtig. erstmal brauchst du neben der sch...e die du in der schule lernst mal wirkliche kompetenzen die auf dem arbeitsmarkt gefragt sind. die erarbeitest du dir vielleicht mit 8 euro die stunde - nach 2 jahren verlangst du dann 10. wenn du die stelle fuer 8 nicht machen darfst - bekommst nie nen job.
und china - gibt wenig laender die den markt so in ruhe lassen wie china. klar es gibt wohl irgendwelche masterplaene - trotzdem sind die unternehmen wohl relativ frei. und erst heute morgen hab ich im radio gehoert dass man in china jetzt auch schon 250 euro verdient (wohl nicht ueberall, aber vereinzelt).
und diese boesen "ketten" gibts - na klar -> denen muss per wettbewerb der gar ausgemacht werden. gesetze streichen - unternehmen frei agieren lassen -> schon ist der wettbewerb um arbeitskraefte da.
also lukas, der mindestlohn kostet arbeitsplaetze und zwar hundert prozentig. damit will ich nicht behaupten dass es menschen gibt die bei gleicher arbeit und gleichem arbeitgeber mit mindestlohn mehr verdienen wuerden. trotzdem gibt es menschen deren arbeit beispielsweise nur 8 euro wert ist, weil sie einfach zu inkompetent sind. so einer person wird dann von staatlicher seite das arbeiten verboten. bei dieser ueberlegung muss ich kotzen.
und bezueglich der situation mit arbeitslosigkeit und mindestlohn in oesterreich - so wie dus jetzt hinstellst hast du scheinbar recht. wir koennten darueber jetzt jahrelang diskutieren und nie zu einer einigung finden. es spielen einfach zu viele faktoren mit rein. ein großer von dir schon angesprochener faktor sind die steuern. niedrigere steuersaetze koennen natuerlich auch dazu fuehren dass sich arbeit für arbeitgeber und arbeitnehmer besser rechnet und deswegen auch hoehere loehne bezahlt werden.
Mich stört zB auch die Selbstbedienungsmentalität aller an dem Gesundheitsystem beteiligten Parteien, aber...
...dann ginge es uns hier wie einem nicht zu vernachlässigenden Teil der Bevölkerung in den USA...
...bescheiden (wollte ursprünglich beschissen schreiben, aber das verstößt ev. gegen die Forumsetikette).
Da ist dann für Dich auch ein Forum wie das GSF überflüssig, denn dann denkst Du nicht an EM, sondern daran woher Du die nächste warme Mahlzeit her bekommst. Du teilst Dir einen Wohnwagen mit drei Anderen. Mehr kannst Du Dir nicht leisten, trotz dreier mies bezahlter Jobs. Du bist nämlich uU nichts anderes als ein wertloser Arbeitsroboter.
gerade schreibst du noch ueber die selbstbedienungsmentalitaet im gesundheitssystem.. so weit so gut
nur wieso - das leuchtet mir nicht ein - sollte es mir schlechter gehen wenn man den selbstbedienern das ueppige buffet streicht?
und diese krankenkassen usa hinweise/vergleiche nerven unendlich. Kennst du das amerikanische system? weißt du auch nur ein detail mehr, als dass es dort bisher nicht versicherte menschen gab und obamacare dem jetzt einen riegel vorschieben soll?
und wieso mein tisch leer sein soll wenn ich nicht die haelfte an selbstwenannte sklaventreiber abgeben muss erschließt sich mir auch nicht.
Macht euch bitte keinen Kopf mehr, wie ihr zukünftig über die Runden kommt, der Prinz wird es richten!
lolol - wie die es nur schaffen nicht laut loszulachen?
Wenn es in Deutschland einen flächendeckenden Mindestlohn von 10,- Euro/Std. geben würde- so wie alle anderen EU-Länder (bis auf Zypern) es auch haben, dann bräuchte man sich auch keine Gedanken mehr zu machen, mit welchem Job man eine Famile ernähren kann und mit welchem nicht- denn dann gäbe es NUR noch Jobs, womit man auch eine Familie ernähren kann.
In Deutschland leben viele Menschen, die sich TROTZ Vollbeschäftigung nichtmal selbst versorgen können, da sie nur um die 700 netto verdienen. Und sowas kann doch nicht sein!!
dass es dann nur noch jobs von denen man leben kann gaebe mag wohl sein. die frage ist wieviele jobs der mindestlohn kostet und wieviele arbeitslose dann gar nichts mehr verdienen.
ich empfinde einen mindestlohn unter dem man nicht arbeiten darf als maximal denkbare unmenschlichkeit für diejenigen die dann keinen job mehr finden.
und wo gerade deutschland und die anderen eu laender gerade stuendlich in den medien sind koennte dir eventuell auch auffallen was der weitere unterschied zwischen deutschland und den anderen laendern ist. arbeitsplaetze, schulden...
jetzt stell dir mal vor wie gut es uns gehen wuerde wenn es nicht nur keinen mindestlohn sondern auch keinen kuendigungsschutz, keine diskriminierungsgesetze, keine steuern, keine krankenversicherungspflicht, keine rentenverischerung usw geben wuerde.
und wieso machst du dir ueberhaupt gedanken ueber deutschland? kommst doch angeblich aus oesterreich? gibts da nen mindestlohn?
jetzt tut mal nicht alle so. klar bringt kopp viel scheiße raus. aber wer tut das nicht? der spiegel? die ard?
ich find gut dass es den kopp gibt und immerhin muss man aufgrund der haeufig abstrusen theorien nicht staendig auf sich selbst aufpassen. da wird man automatisch skeptisch. bei der ard glaubt man doch zumindest unbewusst immer noch ein bisschen daran, dass das die wahrheit ist was da berichtet wird.
so ne meldung vom kopp verlag wuerd ich nicht gleich komplett als schwachsinn abtun. mag ja immer sein, dass es neue unvorhergesehene entwicklungen gibt. dass das ganze von silberlukas gepostet wurde hat mich dann aber gleich noch vor dem anklicken wieder voellig beruhigt.
ich fuehl mich so wohl mit meinem em wie noch nie zuvor. kursbewegungen lassen mich tatsaechlich voellig kalt. im moment freu ich mich wirklich eher ueber die niedrigen kurse um einsteigen zu koennen.
lukas: entscheide dich jetzt mal grundsaetzlich fuer was und bleib dann mal n paar jahre dabei. dein staendiges umentscheiden nervt. mal muessen es muenzen mit nennwert sein, mal welche ohne, mal chinesische da deren nennwert keiner einschaetzen kann, mal moeglichst kleine muenzen um brot kaufen zu koennen. blablabla.
Also ich hab im vergangenen jahr mindestens 15 sendungen mit münzen in die usa geschickt. Wert zwischen 300 euro und 1900 euro. Alles w unterurde auch mit paypal bezahlt.
Hab die münzen jeweils zwischen 2 kartons geklemmt und in ne weiße luftpolstertasche gesteckt. Bei wert unter 500 euro hab ich s per einschreiben mit erhöhter haftung (1,50/100 euro) verschickt. Bei werten darueber einfach so per einschreiben. Hat immer geklappt und fühle mich inzwischen ganz gut dabei. zollkleber hab ich nie draufgemacht-der reine material wert war aber auch nie größer ca. 200 euro.
ich tippe auch mal wieder mit:
31,7
33,7
34,7
36,7
hm, war es nicht so das durch die Kapitalflucht in den Franken die Preise in der Schweiz so stiegen das viele Leute dort jammerten oder hab ich das falsch mitbekommen ?
was mich aber mehr interessiert ist die Frage wohin das Kapital, das scheue Reh, nun hinflüchten wird ? in Norwegische Kronen ? in can. Dollar ? nach Asien ?
und liegt es nicht auf der Hand nach einer angenommenen erfolgreichen Frankenbindung an den € weitere Fluchtmöglichkeiten ebenfalls anzubinden....sprich Goldpreisfixing ?
ich werde Steinbrücks Worte nie vergessen als er nach den immensen Bankenrettungsmilliarden von 2008 meinte "....... das Problem wird sein das Geld wieder einzufangen".....und genau diese Treibjagd wird er als nächster Kanzler für die EU betreiben ....ich befürchte den Kleinsparer mit seinen geringen Möglichkeiten un leichten Überwachbarkeit wird es völlig erwischen; egal in was er umgerubelt hat
du verstehst das ganze nicht so ganz - richtig?
der starke franken hat die preise in der schweiz nicht beeinflusst. und wenn dann hoechstens nach unten, da billiger importiert werden konnte. nur fuer auslaender wurde die schweiz unbezahlbar.
und goldpreisfixing? auch da verstehst du was falsch. wenn jemand den goldpreis in seiner waehrung fixieren will muss er aufhoeren geld zu drucken - das wird wohl garantiert nicht passieren!
Nicht ganz:
Wieviele Sammler hatten Kenntnis von dem Emporium Angebot bzw. wohnen in einem Bundesland, wo die LB´s Silberdrachen angeboten haben ?
Die anderen wahren Sammler sind "gezwungen" die derzeit überzogenen Händler-Preise zu zahlen oder aber ihre Sammlung unvollständig zu lassen.
also ich hab die münze bei emporium auch bestellt - bin mir aber irgendwie noch nicht so richtig sicher ob man die auch wirklich bekommt?
Hier tun irgendwie alle so als ob das ne sichere Bank wäre?
Hallo zusammen,
ich hab ueber muenzauktion.com einen Verkaeufer mit tausenden Bewertungen gefunden und bei ihm zwei Silberlibertads gekauft. einen proof und einen normalen. ich war der annahme dass es sich um einen händler handelt - wer sonst haette tausende bewertungen?
vor dem kauf teilte ich ihm mit dass ich die Münzen eigentlich nur wegen der Kapsel der Proof Münze kaufe und fragte ob sie original sei da ich nur diese suche.
Nachdem er mir geschrieben hatte, dass die Kapsel so sei wie die die ich suche hab ich ihm das geld ueberwiesen und er hat mir die muenzen geschickt. heute kamen sie an und sehen folgendermaßen aus:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110901/dzbg5joa.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110901/i4hfchzp.jpg]
Meiner Meinung nach sieht jeder Depp dass es sich bei der Kapsel der proof Münze (die linke) um keine originalkapsel handelt. welche mint würde schon so eine unsymmetrische kapsel wie auf dem anderen bild zu sehen ist als originalausstattung zur Münze geben? und ja ihr seht richtig!! die verkapselte proof Münze wurde in der Kapsel mit Tempo für den Versand gesichert! Das entspricht doch nicht ueblichem Handelsgebaren? oder täusche ich mich?
Nachdem ich mich heute ordentlich beschwert habe meinte er, das Tempo mit der er die Münze gesichert habe sei steril gewesen...
und mein Ton gefalle ihm auch nicht. ich solle halt alles zurückschicken und er ueberweist mir alles abzueglich seiner kosten wieder falls die muenzen wirklich bei ihm ankommen..
Überreagiere ich oder findet ihr auch dass das verhalten des verkaeufers nicht zu tolerieren ist?
o gott, o gott, o gott. letztens hast du schon mal anklingen lassen dass du viel hoehere steuern besser faendest.
das system in dem du dir ein leben mit moeglichst wenig geldsorgen gestalten kannst ist das freie, kapitalistische. du musst den anderen die immer mehr stuff wollen einfach nicht nacheifern und lebst gluecklich und zufrieden mit 500 euro im monat. auto brauchst ja eh nicht und n bisschen essen findest im wald. da ist alles voll von kostenlosen beeren, pilzen und so. all das will keiner weil sich die leute lieber das zeug ausm supermarkt reinpfeiffen. und die nachbarn lassen ihre ganzen äpfel und zwetschgen doch gerade auch auf der wiese vergammeln. hol dir da n paar und sei zufrieden wie es ist und lass die anderen dummen arbeiten damit die sachen die du dann doch kaufen musst noch billiger werden.
und bitte behalte deine sozialismushymnen für dich.
Ich freu mich sowohl ueber fallende als auch ueber steigende kurse bei gold und silber! ist wie im schlaraffenland! ![]()
aus den vorher zitierten nachdenkseiten:
"Tägliche Kurskorrekturen von mehr als 5% sind dabei keine Seltenheit" bei Gold? Wann soll denn das gewesen sein, dass Gold mal 5% an einem Tag eingebrochen ist?
Wahrscheinlich nicht Monate sondern Jahre!
Ich hab zwar richtig wenig..
- bin aber zu 100% investiert in EM & nach wie vor fließt jeder neue Euro in EM. Eventuell diversifiziere ich die nächsten Monate etwas in EM related Aktien. d.h. ich versuche jeweils die relativ günstigste EM-Anlage zu wählen.
![]()
I love Polleit! He is associated with the Mises Institute and writes regularly for eigentuemlich frei.
http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PLFEDC95F217298D6E Ending the Monetary Fiasco and Returning to Sound Money | Thorsten Polleit
Hallo zusammen - Gold und Silber hab ich schon - Minenaktien fehlen noch. Da man aktuell scheinbar Minen kaufen muss, das aber ein heißes Pflaster zu sein scheint, wäre mir ein schöner Goldfonds der den HUI oder so abbildet recht. Bisher hab ich mich leider noch gar nicht damit auseinandergesetzt und so einen richtig aktuellen Thread mit paar Infos hab ich auch nicht gefunden.
Kann mir jemand einen guten Fonds ohne, bzw. niedrigen Gebühren/Ausgabeaufschlägen empfehlen?
Merci!