Beiträge von nelli007
-
-
-
-
-
-
-
1844,32€
Papier gab ich für Gold und Silber
Ich freue mich, dass ich soweit daneben gelegen habe.Meinen Glüstrumpf an Ali und die anderen beiden Optimisten.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
-
-
-
-
-
-
-
Vielen Dank an alle!
Ursprünglich ging es ja bei mir um eine Zwangsversteigerung, welche ich dann als Büro bzw. Partybude (Obergeschoss) nutzen wollte. Nachdem ich die hilfreichen Hinweise gelesen hatte, organisierte ich das Gutachten, reaktivierte meine beiden Rentner (Bauings.), und stürzte mich ins Getümmel. Siehe da: eine alte Frau hatte lebenslangen Insitz. Dumm war, sie war schonvor Jahren verstorben und das Grundbuch war nicht bereinigt. Wir sind um Haus und Grundstück geschlichen, haben alles angeschaut. Irgendwann hatte mein Vater seinem Heureca Moment. In einer Kommode, in einer alten Gesindestube waren noch die Unterlagen der Uralten. Ich hin und siehe da: komplette Bauzeichnungen der Villen und Meisterhäuser des frühen 20 .Jahrhunderts, inklusive Statiken und bunten Ansichten. Whow, vieles was aus der Zeit bei uns herumsteht war da drinn! Tja vor der Enteignung....
Aber zurück zur Versteigerung. Einhellige Meining der beiden alte: hin und kaufen, da solide Substanz und die Bilder des Gutachters von Innen waren auch ok.
Wir saßen dann alein in der Versteigerung und ich hab das Haus für einen Preis bekommen, da bekommt man nicht mal nen Mittelklassewagen dafür. Der ausführende RA des Versucherungsunternehmen hat der Versteigerung bereits zugestimmt...
Doof ist aber folgendes: da wohnt eine ältere Frau mit ihrem Sohn drinn und würde gerne mieten. Die Rendite wäre mittlere Weltklasse. Aber meine Kids sind so richtig sauer da sie ihre Partyetage im Geiste schon eingerichtet haben
Aber nun müssen sie halt auchmal ein Opfer bringen und ich arme Sau steh in ihrem Wort und muss nun die nächste Bude suchen....
Danke nochmal für die Tipps. -
-
-
Ja, aber wie er es mir geschildert hat, erscheint es mir eher wie eine Pacht. Der nimmt nur die nackten Mietkosten und zahlt davon nur die Grundsteuern und natürlich die Versicherungen. Den Rest tragen die Mieter und er kümmert sich nicht darum. Kommt mir ein bisschen spanisch vor.
-
Ähm ich hab da mal ne Frage,
Hatte heute einen Disput mit einem Bekannten bzgl. Vermietung von Wohnraum. Er behauptete, dass er ein Einfamilienhaus zur Nettokaltmiete vermietet; also seine Mieter, eine Familie in einem Haus, die anderen Kosten- Müll, etc.- selbst tragen.
Geht das überhaupt? -
So nun hat der Rammelow auch Schiss bekommen
Ab 07.02. ist 3 G in Thüringen. Gilt für Gastronomie, Friseur, Einzelhandel. (Erstmal befristet bis 28.02.)Quelle: mdr.thueringen
Ich geh trotzdem weiter wandern. Der erste Stein ist ins Rollen gebracht

Ist sicherlich nur ein Versuch uns eizulullen und die verschlissenen eigenen Kräfte, ihr wisst schon wer, zu regenerieren.