So wie ich das dem Diagramm entnehme ist der Brecheven bei 150$je Pfund, also amerikanische Pfund??? Oder habe ich ein Brett vor dem Kopf???? Daa muss sich der Preis ja noch ver 4 bis fasr 5 fachen.
Bin nämlich nur mit dem Smartphone unterwegs und kann das nicht so gut erkennen...
+ Jede Kerze - ein Schicksal + Mitarbeiter der M&I- und Heinrich-Mann Klink in Bad Liebenstein machen mit dieser Aktion auf sich aufmerksam, sollte die Regierung an der Impfpflicht festhalten, wird wohl in diesen beiden Kliniken das Licht ausgehen. Starke Aktion von euch❤️
Zählt mal die Kerzen und überlegt mal was dann noch an Personal übrigbleibt. Die Heinrich Mann ist übrigens eine sehr renommierte Reha Klinik für Schlaganfälle,etc. Hier in Thüringen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So Lagebericht aus Bad Salzungen:
Heute waren es etwas weniger Spaziergänger, sind halt Ferien und Weihnachtsfrieden. Auf dem Marktplatz waren dann so geschätzte 1100 Menschen. Was andere vor mir schon geschrieben hatten, kann ich auch bestätigen. Die jungen bekommen endlich ihre Hinterteile hoch. Die Polizei hat sich, wie bislang, vorbildlich verhalten, da hier jeder jeden kennt und sich schätzt. Weiterhin geht es hier nicht mehr nur um Demokratie, Grundgesetz, etc.. Die Gespräche drehten heute auch um Teuerung, CO2 Abgabe, Zukunftsängste. Auf gut unterrichten Quellen weiß ich ebenfalls, dass dem Klinikum, den Heimen usw. "Der Arsch auf Grundeis geht", da ca 15 bis 20 % der in den Heilberufen Tätigen sich defiitiv nicht sumpfen lassen, incl meiner Hausärztin. Sollte der Staat es darauf ankommen lassen, dann droht ein kaum mehr zu bewältigender Exodus.
Es macht sich bei uns in der Gegend eine "Jetzt erst recht" Stimmung beit. Ich sag mal: No paseran...
Soeben wurde uns per mail mitgeteilt, dass die Kinder hier in Thüringen bis 14.01.22 homeschooling oder besser verlängerte Ferien haben. Zum Glück sind meine schon groß und ich im Arbeitsstreik.
Oh man, mein Tochter will bald Abi machen und dann auf Medizinstudium. Wie soll die denn den ganzen Lernstoff nachholen.
Ich glaub hier wird bewusst eine Generation von "Minderschlauen" herangezüchtet. Oder liegt der Lockdown vielleicht an unwillige oder gar an Energieproblemen?
Ich habe auch ein par GBR. Wenn denn nun, wie kolportiert, sich mehrere Bieter finden; ist es dann nicht sinnvoller die Aktien einfach zu behalten und abzuwarten?
Ich wüsste sowieso nichts mit den Gewinnen gerade anzufangen. Oder investiert ihr in neue und wenn in welche denn? Mir ist alles z.Z. etwas zu heiß. Ich habe Habe mir aber eine Position GEO GROUP aufgebaut. Die sind zwar nicht im Minengeschäft, aber Gefängnisse brauchen die Amis immer.
Warum Kali so sauteuer wurde......hatten wir nicht mal die Kali& Salz.....mit vielen Minen hier
cu DL.....Dünger ist sauteuer....Harnstoff so nen 1000 er die Tonne.....und selbst für Geld und gute Worte nicht zu bekommen
Es geht um K+S. Die Werke arbeiten produktionstechnisch auf Überlast, da die hohe Nachfrage kaum bedient werden kann. Ist ja auch klar, wenn aus dem weltweiten Oligopol 2 Anbieter zumindest in die westliche Hemisphäre nicht liefern dürfen oder denen aber die Minen abgesoffen sind. DIe hohen Preise sind politisch gewollt. Das Angebot an Kalidünger sollte sich frühstens (wenn alle politischen Parameter stimmen) in ca. 2 Jahren wieder normalisieren. Ich persönlich glaubs aber nicht, wenn ich mir das ACAB anhöre, wie die gegen die Russen, etc. Trommelt.
Also bei meiner Frau brummt der Laden wie Sau. Grund sind die weggefalle Konkurrenz aus Weißrussland, der Ukraine. Also K60, das normale Düngsalz, wird ihnen förmlich aus den Händen gerissen. Bei den Spezialsalzen (Medizin und v.a. Kristallines für Bildschirme) ebenso. Probleme mit der Logistik haben sie auch nicht wirklich, da eigener Kai in HH und quasi eigene Böötchen. Die große Angst herrscht aber vor der neuen Regierung.
Ich befinde mich ja nun seit ca. 2 Wochen im selbstauferlegten lockdown und mir ist so unwahrscheinlich laaaaangweilig. Ich hab mich mal umgeschaut und ein Objekt der Begierde gefunden. Er handelt sich um ein Einfamilienhaus aus den1920ern, Klinkerbauweise, und kleinem Grundstück so ca. 500qm. Es befindet sich in der Zwangsversteigerung und zwar ohne Wertgrenze. Was heißt das und was ist weiterhin zubeachten?
Er grüßt der neue Tim Taylor, der Handwerkerkönig
Ps: Das Haus soll dann eine illegale Ungesumpften- und Teenagerbegegnungsstätte werden, damit sowohl ich als auch meine Kids noch normal feiern können.
Also bereits in 3 Tagen? Ich sehe das mit der Bundeswehr und dem Chaos auch auf uns zurollen, aber zu 100% bin ich noch nicht davon überzeugt und es ist immer noch nicht geklärt wann das alles geschehen soll. Deswegen ist zu frühes urteilen und Angst eher ein schlechter Ratgeber. Aber mal sehen was am 9. Dezember ansteht
Hallo, Wie soll das denn bitte so schnell passieren? 40.000 Soldaten schüttelt keiner mal so aus dem Ärmel. Weiterhin sind ca. 20 bis 30 % ungeschlumpft. Dabei will ich von den Resis noch nicht mal reden. Die "Schattenarmee" für das Kommando Territoriale Aufgaben beträgt 12.000 Reservedienstleistende. Die müssen alle erstmal auf der Matte stehen....
Ich sags mal so, da ich ja als H die BW verlassen habe und nun StOffz d.R. bin: Die BW ist planerisch voll einsatzbereit aber nicht in realia. Zum 09.12. Hier müssten die Resis spätestens bis heute beordert werden, damit der Koloss in Schwingungen kommt. Ich zumindest und ebenfalls mein "Dunstkreis" sind noch nicht in Uniform. MMn kann das ins Reich der Legenden verschoben werden, zumindest so kurzfristig ist das garnicht machbar mit der Aufwuchsfähigkeit.