Beiträge von Kaufrausch

    Zitat

    Original von Eldorado
    Hoffen wir nicht es kommt zu einen Weltkrieg in wenigen Jahren, den die Amis angezettelt haben um am Oilhahn zu sitzen.


    Moin Eldo,


    IMHO sind die Amis zwar manchmal etwas verrückt, aber auf gar keinen Fall dumm. Ein Weltkrieg wäre äußerst dumm. Also werden die Amis allenfalls davon im Rahmen der dann bescheidenen Möglichkeiten "profitieren" (z. B. vielleicht die Kontrolle über weitreichend radioaktiv verseuchte Gebiete bekommen), ihn jedoch nicht "anzetteln". Und zu einem Weltkrieg gehören ja auch außer den Amis dann mindestens noch die anderen größeren Mächte.


    Ich kann mir übrigens mittlerweile es sogar so vorstellen, dass es auf Grund der asiatischen Wachstumsprozesse noch 20-30 Jahre so weitergeht. Mit dem Dollar, meine ich. Nichts ist unmöglich! Ein Wendepunkt kommt frühestens dann, wenn die Masse nicht mehr aus Spielefreaks besteht, sondern wenn diese Leute sich mal für die ernsteren Dinge interessieren (müssen) und merken, dass es Essig mit Rente ist. Diese Generationen sind heute im ältesten Falle 30. Wenn diese 40-50 sind, dann werden die Karten wohl neu gemischt, schätze ich. Also 10-20 Jahre reichlich Inflation und dann schaun mer mal. Italien hatte auch mal die Lira. Wieso also nicht 1000 USD=50 Eurocent?


    Wenn die Währungsreform früher kommt, dann wäre ich darauf zwar vorbereitet. Aber, wie gesagt, es kann auch einfach dauern. Totgesagte leben häufig länger. Ich erfreu mich trotzdem einfach mal am aktuellen POS/POG. ;)


    Viele Grüße


    KR

    Zitat

    Original von gh0st
    sehe ich auch so, aber ich bezweifle das die mesnchen wieder so blöd sein wedren, ...


    Einstein, liegende 8 und Universen fälllt mir da ein. Es wachsen jeden Tag mehrere Millionen Unwissende nach. So schnell kommt man gar nicht mit dem Lehren hinterher. Und darunter sind auch ein paar völlig Unbelehrbare, sprich Dumme.


    Um mal Philanthrop zu zitieren: Weiße Bescheid. :D


    Die Herstellung von Gold kostet mich einen Barren Wolfram, ein wenig Gold, aufgelöst in irgendwas Flüssigem, und etwas Strom für die Vergoldung. :P


    Ach ja, und Gold liegt in etwa bei 680 USD derzeit. Vor 6 Monaten bei 480 USD habe ich gekauft (und andere für noch viel weniger schon vorher). :D :D :D Was interessieren da irgendwelche per Median oder noch schlimmer arithmetischem Mittel ermittelte statistische Herstellungskosten? ?(


    Grüßenderweise


    KR

    Zitat

    Original von Edel Man
    Sex-sex-sex-sex. :D


    Wach ich oder träum ich? Noch 32 USD und Gold ist bei 700 bucks. Das geht ja schneller, als die FED erlaubt. Wahrlich ein schwerer Einbruch, so wie Herr Siegel das sieht. Allerdings nicht für den POG. Erstens kommt es anders ... :D


    Dummerweise fallen meine Dell-Aktien dafür in etwa gleich rasant. X( Naja, sind ja nur Buchverluste. :rolleyes:

    Hallo ageka,


    Iehbäh ist definitiv unterbewertet. Oder die Anleger haben erkannt, was das für ein schrottiges System ist. Technisch gesehen. Kommerziell gesehen sind sie (noch) die No. 1.


    Wenn Google ihnen dieses Gebiet allerdings wegschnappt, dann kann man iehbäh vergessen.


    Viele Grüße


    KR

    Hallo Achim,


    Du hast IMHO nicht Unrecht, bei dem was du schreibst. Ich meinte auch lediglich den militärischen Sieg, weil Sieg implizit der Terminologie des Krieges entlehnt ist. ;)


    So gesehen haben die USA militärisch gesiegt. Da stimmst Du ja auch zu. Und wenn Herr Eichelburg von "Krieg verloren" schreibt, dann müsste er zumindest darauf verweisen, dass dies nicht militärisch gemeint ist. Er zieht hier mitunter und munter seine eigene subjektive Sicht mit hinein. Noch dazu stellt er es als Absolution dar. Er müsste besser schreiben, "ich bin der Meinung, die USA haben den Krieg militärisch zwar gewonnen, aber politisch verloren". Dann könnte ich dem uneingeschränkt zustimmen. Auch an anderer Stelle ist er mir ein bissel zu autokratisch.


    Ich lese ihn aber wie gesagt trotzdem ganz gerne. Nur darf man eben durchaus seine subjektive Wahrnehmung herauslesen. Ich halte ihn eindeutig nicht für einen Kenner der USA und diesbezüglich eher durch Strömungen älterer europäischer und oppositioneller nordamerikanischer Politik beeinflusst, die nicht unbedingt eine objektive Sichtweise darstellen.


    Und wie das im nahen Osten, speziell im Irak, weitergeht und überhaupt, das ist ja sowieso noch nicht so ganz klar. IMHO schaffen sich die USA mit Pakistan schon wieder das nächste Problem. Aber das ist ein anderes Thema. :D


    Viele Grüße


    KR

    Zitat

    Original von achim
    Wo kämen wir in der Evolution hin, wenn wir ständig an uns und unserer Ansicht über uns zweifeln würden.


    Das wäre wohl in der Tat zu viel des Guten.


    Zitat


    Kein Künstler würde einen Klumpen Fett auf einen Stuhl klatschen und behaupten das sei Kunst, wenn er nicht von sich überzeugt ist -es sei denn er verarscht uns absichtlich.


    Die Welt ist voll von Leuten, die genau das machen und von Leuten, die darauf reinfallen. Jetzt mal so ganz pauschal. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. In der Tierwelt isses ja auch nicht anders. Da schmücken sich die Vogelmännchen mit bunteren Federn, um mehr Erfolg bei den Vogelweibchen zu haben. :D


    Herr Eichelburg hat im Kern Recht, was rw ja auch nicht bestritten hat. Wenn der Autor, den ich auch ganz gerne lese, jedoch mit einer Absolutheit in praktisch jedem Absatz schreibt, der Irakkrieg sei verloren und die USA am Ende, dann irrt er IMHO auf ganzer Linie. Erstens haben die USA ihr Ziel erreicht, Saddam zu entfernen, mithin also den Krieg gewonnen. Was da jetzt abgeht, ist eine andere Frage. Zweitens könnten die USA den gesamten nahen Osten einnehmen. Was darauf folgt, wäre sicher auch wieder eine andere Frage. Aber in diesen Dingen ist Herr Eichelburg tatsächlich etwas über das Ziel hinausgeschossen.

    Ich lese den Herrn Eichelburg ganz gerne. Im Kern hat er Recht, aber er übertreibt IMHO manchmal. Das ist auch gut so, denn es schärft die Sinne des schlafenden Michels. Als sowieso aufmerksamer Leser sollte man einige Dinge, die er beschreibt, aber nicht überbewerten.


    Die GM-Pleite, so sie denn kommt, ist doch gar nichts Besonderes. Unternehmen werden geboren. Unternehmen fusionieren. Unternehmen sterben. Die Autoindustrie ist sowieso am Ende ihrer grundlegenden Entwicklung angelangt. Ein bissel Travelpilot hier, ein bissel Schnickschnack da, aber die Zukunft liegt in der individuellen Luftfahrt. Es gibt mittlerweile bspw. UL-Flieger, die verbrauchen bei gleicher Geschwindigkeit nur die Hälfte an Sprit (weil die Rollreibung wegfällt und man Luftlinie fliegt). Wichtig sind hier effiziente Engines. Man braucht auch kein Getriebe. Man braucht keine Straßen mehr bauen. Luftstraßen lassen sich dreidimensional "bauen". Da ist also auch deutlich mehr Platz. Und sie lassen sich wesentlich leichter vollautomatisch navigieren, als Autos. Schon seit Jahrzehnten haben viele Flugzeuge einen Autopilot. Man muss nur Höhe und Kurs mit einem Regelsystem halten.


    Das wird die Zukunft sein, weil fliegen ökonomischer als fahren ist. Und ökonomisch sinnvolle Dinge setzen sich immer langfristig durch!

    Nein, jl, das lohnt wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht bei Silber, denn da müsste man ja schon mal einen kleinen Koffer voll machen.


    Bei Silber würde ich das Zeugs von einem Ami kaufen lassen und dann soll er das privat als Päckchen schicken, da fällt nämlich keine Steuer an. Aber Silber ist mir sowieso zu voluminös. Wohin damit, wenn's mal schnell gehen muss? Wohin damit, wenn man an den Grenzen gefilzt wird und weg will?


    Silber ist momentan zum spekulieren gut geeignet. Dazu muss ich es aber nicht selber horten und wenn doch, dann können mir auch die 7% Steuer egal sein, weil ich ja sowieso damit rechne, das Zeug in ein paar Jahren für das 3-5 fache des heutigen Wertes zu verkaufen.


    Palladium oder Platin wäre da schon eher was. Klein und man kann es für relativ wertloses Silber halten. Gegen ein paar als Silber getarnte Platinmünzen als Erbschmuck, von dem ich mich nie trenne, in meiner Geldbörse, wird doch niemand was haben ...

    Zitat

    Original von talzinho
    Kaufrausch...


    selten so gelacht...


    Prima! Aber ich mein das im Ernst. :D Wenn's mir um Schönheit ginge, da würde ich for my girl friend votieren, aber die ist ja nicht im Angebot (was schonmal gut ist).


    Für mich als reinrassiger Anleger ist Gold oder Silber in der Tat nur ein Stoff, der aus verschiedenen Gründen momentan in meine Depots gehört. Und ein bissel atomare Substanz als Versicherung für atomare Zerwürfnisse.


    Schöne Grüße nach Austria!


    KR

    Zitat

    Original von Edel Man
    Sicher lachen wir uns später mal krumm über diese mickrigen Ausschläge bei den PM derzeit.


    Erinnert mich an einige Charts von Hommel und Hamilton. Hommel hat es IMHO noch drastischer gebracht. Naja, schaun mer mal. Ich kann schon jetzt nicht besser klagen. :D


    So, jetzt werd ich mal meinen Matratzenhorchdienst absolvieren.


    Gnight Edel und alle anderen!


    KR

    Zitat

    Original von Dagobert
    Bitte bedenke bei Deinen Äußerungen, wer dieses Forum bezahlt. :D


    Ich hab da noch nicht gekauft, aber wenn das als Schleichwerbung durchgeht, dann kriege ich bestimmt Rabatt! :P :D

    Dagobert, für ein Goldbad sind die KRs sicher ungeeignet. Wer ne Kupferallergie hat, der kriegt dann auch überall Pickel. Aber ich bade ja nicht im Gold. Nur manchmal. Dafür hab ich hier noch 2 mikroskopisch kleine Goldmünzen aus dieser MDM-Aktion. :D

    HW, das war auch eher rhetororisch oder so ähnlich gemeint, aber das hast Du bestimmt schon mitbekommen. Den winkenden Zaunpfahl werd' ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Aber a) hab ich kein Geld, b) bin ich geizig, c) verliere ich bei Wetten immer (das mit dem Goldpreis bei WO ist eine Ausnahme) und d) werden die Leute sowieso alle Schiebung vermuten, falls ich zufällig dann doch mal gewinne. :D

    Zitat

    Original von HORSTWALTER
    Hey Kaufrausch, möchtest du hier etwa Einfluss auf das Endergebnis nehmen? ;)
    Nur weil dieser Springbock zufällig :rolleyes: die bekannteste Münze ist...


    LOL! Nein, da wird hier wohl jeder seine Präferenz haben. Und außerdem gibts ja nix zu gewinnen, oder doch? =)


    Aber der KR ist nun mal pro Goldatom am preisgünstisten. Dazu gibt es noch Kupfer gratis. Und IMHO ist er auch die am häufigsten umlaufende Goldmünze.


    KRs haben zudem den Vorteil, dass man sich wieder leichter davon trennt, weil sie ja nun wirklich nicht unbedingt schön sind. Man kann also nicht so leicht sich vom Glanz des Goldes einlullen lassen.


    Viele Grüße


    KR

    Ich flieg Ende d. J. wieder rüber, also wenn Du Dich geduldest, da werde ich mich vielleicht eindecken und dann berichten.


    Und bis dahin - wozu gibt es das Netz und Google eigentlich? :D


    http://www.usagold.com/
    http://www.womensdefensecenter.com/coins.htm
    http://www.coinlink.com/2006/directory/o.html


    http://mjpm.com/silver.cfm


    Buy silver coins and American silver Eagles with No Sales Tax.
    We sell silver bars and 90% silver coin bags also.
    Sell us your silver coins. We buy silver coins.


    Liest sich doch viel versprechend. Die Firma sitzt in Oregon. Nun haben die USA 50 Staaten, also das wird da überall verschieden sein. Mal Steuer, mal keine. Mal Silber, mal Platin, mal ...


    Die Tax ist auch in jedem Staat dort unterschiedlich.