Beiträge von jetztundsofort

    allen mitwirkenden hier und im nachbarfaden: herzlichen dank. es lohnt sich immer wieder reinzuschauen - einfach klasse.


    eine frage ist mir (hierzu) allerdings noch im kopf:


    da verlorene invest-öken ja bekanntlich nie weg sind, sondern sie nur jemand anderes auf dem Konto hat:


    wo um himmels willen gehen denn EM und zb. DAX-Gelder (bei tatsächlichem fall um 700 punkte) hin?


    doch wohl kaum in den ausgebombten anleihemarkt?!


    sinniert jus

    mein herzlicher dank geht an


    beule


    einwandfreie klunker, einwandfreie kommunikation, einwandfreie verpackung, einwandfreie zeitlauf.


    gruss jus

    moin zusammen,


    ich hab da mal ne frage: wie handelt ihr den hui? bin gerade auf der suche nach einem sinnvollen produkt.


    habe mir


    SG3LXH SG/CALL/NYSE ARCA GOLD BUGS INDEX/400/0.01/19.12.14


    rausgesucht. Kurs 0,58, limit soll 0,50 sein.


    habt ihr sinnvollere instrumente?


    gruss jus [smilie_blume]

    moin zusammen. ich bin hier nun schon seit monaten stiller mitleser und immer wieder begeistert.


    vielleicht könnt ihr mir bei einer frage behilflich sein. ich hoffe, ich bin hier nicht völlig OT - aber hier ballt sich nunmal kompetenz *schleim*.


    ich bin aus überzeugung in den klassikern silber und gold physisch investiert.


    seit einiger zeit beobachte ich nun rhodium. im vergleich zu den kursen von vor drei jahren dümpelt es so dahin.


    ich frage mich, ob ein kleiner long-schein sinn machen könnte oder mögen die 2008er kurse ein rein hypegetriebenes versehen gewesen sein?


    für eure einschätung wäre ich dankbar.

    richtig nuggetier. ebay kümmert sich nicht. das ist der eine teil der wahrheit.


    98 % der probleme entstehen aber nur deshalb, weil der druchschnittlich geneigte internetuser mit einer bewundernswerten leichtigkeit im cyber herummäandert, frei von allen (rechtlichen) regeln.


    ohne einen prüfenden blick wird auf "jetzt einstellen" geklickt oder ohne genaues lesen des angebotstextes schon nach den schönen bunten bildern auf "bieten" gezimmert.


    und was dann? dann ist das geheule gross, wenn nachlässigkeit konsequenzen haben soll, ob juristisch oder moralisch haltbar, oder nicht.


    ist es nicht so?

    oh man - nicht zufassen was hier so abgeht.


    wenn man den einen oder anderen beitrag liest könnte man meinen, dass es sich hier um einen pippilotta-viktualia-langstrumpf und nicht um einen EM-tröt handelt.


    wirklich traurig.


    widersprich dem typen wegen irrtums und fertig. soll er doch zum anwalt laufen.


    allen, die hier ihr vorpubertäres frustgeluller zum besten geben, gebührt mein aufrichtiges mitleid. um drei uhr irgendwo anrufen - wie arm ist das denn?


    schon erstaunlich, wie schnell vermeindlich erwachsene leute in das niveau-kellergeschoss ihres gegenübers folgen.


    einfach unterirdisch das ganze.


    *ich habe fertig*

    ]Dass immer noch welche zu bekommen sind, zeigt mit wieviel Flaschen das Bankwesen auf Filialebene durchsetzt ist. Eigentlich sollte doch in jeder Filiale wenigstens eine Blitzbirne zu finden sein, die die Dinger abgreift. Wenigstens der Filialleiter sollte es sich doch zur heiligen Pflicht machen, die Mitarbeiter von diesen lästigen Zählposten zu befreien. Scheinbar nicht... :wall:
    ...


    ist das nicht ein wenig kurz gegriffen, goldnuss? klar wundert man sich als sammler und silberliebhaber, aber manchmal sind leben und menschen doch ein wenig vielschichtiger, als von dir dargestellt.


    nicht jeder der bankbediensteten hat zeit, lust und vielleicht auch geld, dem möglichen gewinn von einigen 10ern hinterher zu rennen. dass ein verkauf in einschlägigen foren leicht ist, muss tatsächlich nicht jedem bekannt sein. münzdistribution ist ja nicht das kerngeschäft der kreditinstitute, sondern wird dort eher als lästige serviceveranstaltung gesehen, die sich oft nur noch auf vorbestellungen beschränkt.


    ich selbst sehe auf flohmärkten oft dinge, von denen ich weiß, dass sie in der bucht deutlich teurer wären, als dort. na und? sowas macht mich nicht nervös.


    soll ja jeder für sich entscheiden. (opportunitäts-)kosten/nutzen müssen im gesunden verhältnis stehen.


    prioritäten sind etwas ganz persönliches. und dieses recht steht auch wohl bänkern zu, ohne dass sie sich dafür als dämlich erklären lassen müssen, nicht wahr?!


    gruss jus
    EDIT: nein, ich selbst bin kein bänker und auch nicht in diese richtung verehelicht. :rolleyes:

    mal was anderes: jedes mal, wenn ich bei der buba anrufe und nach rückläufern frage, habe ich das gefühl, dass sie (die mitarbeiter, nicht die rückläufer^^) genervt sind.


    ok. es gehen dort vielleicht 10 anrufe am tag zum thema ein.


    aber einen hinweis, dass eingesammelte gar nicht mehr ausgegeben werden, habe ich nicht bekommen. schnell sein muss man, meinte die dame.


    hat jemand von euch eigentlich noch buba-glück?

    ich kann im vfs-shop keine münzen von toten komponisten finden.


    als es noch eine limitierung auf 200k gab, hab ich noch potential gesehen und mit meinen prinzip gebrochen, das da lautet: auf den grammpreis kommt es an.


    aber heute? meine abos werde ich kündigen. nicht einmal zum weglegen werde ich mir eine bestellen. den schildbürger-schei** unterstütze ich nicht. ein neues prinzip.


    da kaufe ich mir lieber die alten 10er. wenn man weiß was drin ist, ist doch eine dönhoff gleich viel schöner als ein archaeopteryx. ;(


    ist doch so mädels, oder etwa nicht? ;)

    @ich
    nö, meinte eher das posting von undefeated, denn es war tatsächlich unterhaltsam im nachbarforum. aber leider nicht ausschließlich im positiven sinne.


    einer plump aufgemachten werbung folgte eine (nicht immer sachlich, aber dennoch humorvolle) diskussion.


    die passte dem werbekunden (in der trötüberschrift genannt) offensichtlich nicht, so dass die moderatoren auf den plan gerufen wurden.


    dem chefmoderator gefiel es, in launiger präsentation, die moderation zu überspringen und im eindimensionalen denken besser mal schnell den tröt zu schliessen.


    dass dabei die werbekunden den usern folgen und nicht umgekehrt, muss sich erst noch festigen. und die user sind -dem vernehmen nach- deutlich verstimmt.


    wer wissen will, wie man eine werbekampagne ordentlich in den sand setzt, wird dort fündig.


    zur frage zurück: ja, das angebot. und: einige argumentationsstränge sind dermaßen stumpf, dass sich da gegentippen nicht lohnt.


    zumal es sich ja gar nicht hier zugetragen hat. deshalb mein edit.