Warum sollte ich wiederholen, was Bembelpetzer bereits richtig angeführt hat? Jeder, der vorher seine vorgefertigte Meinung zu dem Thema hatte, wird sich durch solche nachprüfbaren Argumente auch nicht von seiner Meinung abbringen lassen. Insofern ist eine ernsthafte Diskussion zu diesem Thema in diesem Forum müssig und ein unnützer Zeitfresser.
Beiträge von Tisc1
-
-
Komisch Ali, im Berliner Vermieterforum kannst du ganz normale Sätze formulieren.

-
PEGIDA bekommt Konkurrenz - PEGADA - Patriotische Europäer Gegen Die Amerikanisierung Des Abendlandes
http://www.pegada.qpx24.com/
https://www.facebook.com/pages…endlandes/542745825828572 -
Und "nein", ich verkaufe keine Camping-Toiletten!!!
Schonmal über ein Joint-Venture mit Spannbauer nachgedacht?
Ich bin zwar Städter, aber die Grundversorgung ist bei uns trotzdem gesichert. Hinter dem Haus der Berliner Forst, vor dem Haus fließt die Dahme lang, im Haus ein Blockheizkraftwerk, auf dem Dach Solar.
-
Wer ist Jesus? chefboss macht Blinde sehend! [Blockierte Grafik: http://www.therealbulls.com/images/smileys/00402.gif]
-
Aus längst vergangenen Ausbildungszeiten habe ich noch im Hinterkopf das Aktienfonds nur einen bestimmten Anteil Bargeld vorhalten dürfen. Waren es 3 % oder 10 %? Weiterhin hat jeder Fonds sicherlich nicht nur 1 Girokonto, allerspätestens seit Inkrafttreten des Negativzinses. Abschließende Frage: Wieviel Fonds wickeln ihren Zahlungsverkehr über die SNB ab? Ich kenne z.B. in D überwiegend nur Konstrukte, die über Luxemburg laufen.
-
Es soll Menschen geben für die ist Gold und Silber einfach nur Geld.
Die arbeiten aber nunmal nicht bei der Vertragsabteilung oder im Schadenmanagement der Versicherungsgesellschaften. In den Allgemeinen Hausratbedingungen wird ausdrücklich zwischen Bargeld und Edelmetallen unterschieden, üblicherweise nachzulesen in § 13 Entschädigungsgrenzen für Wertsachen, Wertschutzschränke. -
Dürfte allerdings für die wenigsten Mitglieder im Forum relevant sein, da die Negativzinsen erst ab einem Guthaben von über 10 Mio. SFR auf dem Girokonto fällig werden.
-
Schade, da wär jetzt mehr drin gewesen.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Verbraucherschützer wollen an Provisionen mitverdienen
Kürzlich warnt Verbraucherschützer Tenhagen noch vor Versicherungsmaklern. Jetzt versucht er an deren Geschäften teilzuhaben.
Herman Josef Tenhagen ist Maklern vor allem aus seiner Tätigkeit für die Zeitschrift Finanztest bekannt, für die er 15 Jahre lang als Chefredakteur tätig war. Der Linie des Verbraucherschützers blieb Tenhagen treu indem er im Oktober 2014 in die Geschäftsführung des Finanztip wechselte. Das gemeinnützige Online-Verbrauchermagazin ist eine Stiftung und erhebt den Anspruch ausschließlich dafür zu arbeiten “Verbraucher schlau zu machen und Ihnen zu helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen”.
Ein Beispiel dafür, wie diese Hilfe aussieht, präsentierte der frisch gebackene Chefredakteur des Verbrauchermagazins gleich zu Beginn seiner neuen Tätigkeit, in dem dieser vor Versicherungsmakler warnte. Wie die procontra im Oktober berichtete, riet er Kunden sich von Versicherungsberatern helfen zu lassen und schob klarstellend nach: “Nicht von einem Makler!”.
Kritisch sehen Verbraucherschützer vor allem die provisionsgestütze Beratung von Maklern, die ihr Urteil weniger objektiv ausfallen ließe. Zumindest der Finanztip scheint dieser immer wieder öffentlich von Verbraucherschützern vorgebrachten Behauptung weniger Bedeutung beizumessen. In einem an einen Maklerpool gerichtete Schreiben, das der Redaktion vorliegt, plant Finanztip “Empfehlungen hinsichtlich der Beratung zu Berufsunfähigkeitsversicherung durch Makler zu geben.” Makler sollen in einer Ausschreibung ihre Qualifikation nachweisen und sich bewerben.
Ausschreibungsverfahren für die Qualifizierung von Versicherungsmaklern
Im Prinzip wäre die Kehrtwende zu begrüßen. Dass es hier aber nicht wirklich um einen Sinneswandel geht, sondern um konkrete Einnahmen für den Finanztip, wurde in einem Telefonat auf Nachfrage eingestanden. Tatsächlich sollen die so empfohlenen Makler je Empfehlung rund 80,- Euro an die Verbraucherschützer zahlen. Der Finanztip tritt damit nicht nur in die direkte Konkurrenz mit Leadsanbietern der Branche, sondern plant dadurch unmittelbar an den Provisionen, aus denen diese Leadspreise ja immerhin erwirtschaftet werden müssen, der empfohlenen Makler zu partizipieren.
Wie man den Gegensatz überwinden will, dass man Verbrauchern einerseits vor provisionsfinanzierter Beratung warnt, während man andererseits plant sich aus der Abschöpfung eben dieser Provisionen zu refinanzieren, erscheint zweifelhaft. Als Feigenblatt hierfür soll möglicherweise das Ausschreibungsverfahren dienen, mit dem die Finanztip-Macher Erfahrung und Qualifikation filtern wollen. Die der Redaktion vorliegende Ausschreibung umfasst gerade einmal 6 Fragen an den Maklern.
-
Was fuer Produktionskosten ?
[Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emoticons/drink/popcorn-and-drink-smiley-emoticon.gif]
-
Was ich nicht verstehe in der Antwort vom RA ist das:
- Kredit getilgt
- Löschungsbewilligung der Bank liegt mir als Urkunde vorSoweit verständlich, auch dieser Absatz:
- Mit der eingetragenen ( aber jetzt unbelasteten ) Grundschuld kann ich diese erneut zwecks eines Kredites als Sicherheit anbieten.
ABER, wer hindert mich denn jetzt daran, nach Erhalt des neuen Kredites mit meiner Löschungsbewilligung die endgültige Löschung zu beantragen? Oder trägt die neue Bank ihr Pfandrecht ins Grundbuch ein und die Löschungsbewilligung ist damit hinfällig?
-
Mieter Müller: "Herr Chefboss, ich hatte einen Kabelbrand. Was soll ich tun?"
Vermieter Chefboss: "Kein Problem, ich hab hier noch ne Rolle Alufolie vom Aldi rumliegen, ich dreh Ihnen rasch ein paar neue Drähte."
Mieter Müller: "Und denken Sie dann bitte auch an die Stellen im Dach, wo es durchregnet."
Vermieter Chefboss: "Klar, fahr eben mal zum Recyclinghof und zock mir dort ein paar Teerbrocken. Ich bin doch nicht blöd und werfe mein sauer verdientes Geld irgendwelchen Handwerkern und Baumärkten in den Rachen."to be continued ...
-
Nimm ´ne Blutdrucktablette und komm wieder runter.

-
irre mich praktisch täglich, und dann bin ich froh, wenn mir jemand widerspricht.
Das kannst du aber ganz gut verstecken. -
vielen anderen fallen dann nur noch allerdämlichste Sprüche, die die ganze Dummheit ihrer erbärmlichen Existenz offenbaren.
Die hast du ja nun, Gott sei es gedankt, alle auf Ignore und musst sie deshalb nicht lesen.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
PS: Solche boshaften Sprüche beeinträchtigen dein positives Karma. [Blockierte Grafik: http://www.berndboard.de/images/smilies/lehrer.gif] -
Darüber hinaus ist zwischen den Zeilen zu erkennen, dass er weiß wovon er spricht.
Der war gut. [Blockierte Grafik: http://meinrap.de/community/images/smilies/mocking.gif] -
-
Universalgelehrter Ophiuchus erklärt die Welt. [Blockierte Grafik: http://www.politikforen.net/images/smilies/popcorn.gif]
-
OK, 2 Mia. sind keine Versicherung, sondern nur ein lausiges Alibi. Würde dort unbegrenzt stehen, wäre es selbstverständlich auch wieder nur eine Farce, um das Volk zu beruhigen.

Dein grüner Atomstromartikel ist mittlerweile 6 Jahre alt und der Autor steht mit seiner Meinung ziemlich allein auf weiter Flur.