Gegen Mietnomaden kann man sich mit einer einfachen Privathaftpflicht inklusive Forderungsausfalldeckung schützen, kostet um die 70 € im Jahr.
Nachtrag: Das betrifft natürlich nur die Sachbeschädigungen und nicht die ausstehende Miete.
14. Februar 2026, 22:03
Gegen Mietnomaden kann man sich mit einer einfachen Privathaftpflicht inklusive Forderungsausfalldeckung schützen, kostet um die 70 € im Jahr.
Nachtrag: Das betrifft natürlich nur die Sachbeschädigungen und nicht die ausstehende Miete.
Mir kommt es so vor, als wenn sie für die Aktion B-Ware und/oder Rückläufer nehmen. Mal ist das Etui kaputt, mal die Münze bereits angelaufen, mal die Kapsel angeplatzt. Aber nem jeschenkten Jaul, kieckt man nich ins Maul, wa?!
Wichtig ist doch, dass MDM es lesen kann. ![]()
Wenn ich morgen Zeit habe, scanne ich ein neues Formular ein.
Leider ist die Qualität ziemlich schlecht..kannst du es erneut einscannen?
Komisch, ich druck mir immer genau dieses Bild aus, habe es selbst nicht eingescannt, sondern von einem Forumskollegen zugemailt bekommen.
Hier, das wurde mir von einem netten Forumskollegen zur Verfügung gestellt. Viel Glück!
klappt jetzt nicht, könnte es montag online stellen.
Egal für welche Münze, völlig unerheblich. Du nimmst das Formular, trägst deine Kundennummer ein und ab nach Braunschweig damit. Je mehr Kundennummern, desto mehr Quadrigas im Briefkasten.
Ich würde allerdings ein paar Tage Abstand zwischen den einzelnen Bestellungen lassen, die kommen als Großbrief mit der normalen Post inklusive Etui.
@ tisc1
lass mal gut sein, solche Leute mit ihren "Prognosen" tauchen immer nur bei fallenden Kursen hier auf. Bei steigenden Kursen sind sie auf einmal ganz still und unsichtbar.
Apropos, wo ist eigentlich der Pandadler abgeblieben. ![]()
Und wenn der Kollege von den Hells Angels das nicht sagen will, dann will er es eben nicht sagen.
Weil ja die Hells Angels auch so viel mit dem Artemis zu tun haben. ![]()
Cook Island bieten sie auch weiterhin an, nur den Dinar nicht (mehr). Klar, privat bekommt man ihn sicherlich los, alles eine Frage des Preises.
Mich stört, das z.B. proaurum für diese Münze keine Handelsangebote stellt. Klar, ich kann es auch notfalls auch woanders versuchen, aber wenn nicht mal der Branchenprimus damit handelt, werden die anderen Anbieter auch nicht in die Hände klatschen, wenn ich damit in den Laden komme.
Und ich dachte immer, der Eichelburg spinnt. Ganz im Gegenteil, er hat das bereits vor Jahren kommen sehen. Eine ganze Häuserzeile für ein paar wenige Unzen Gold.
Jetzt freue ich mich auf''s Türmchenbauen...
Schließ aber bitte vorher die Fenster, wegen Windzug und so. ![]()
Das sollte man annehmen.Hunderte Bürger zeigen dem überflüssigen Menschen ihre Verachtung mit erhobenen Schuhen
Nicht nur, das ein Teil der deutschen Kids die "kanackische" Sprache und den dazugehörigen Kleidungsstil übernimmt, nein, jetzt übernehmen auch schon die Erwachsenen arabische Unmutsäußerungen. ![]()
Es gibt erste offizielle Zahlen/Auswirkungen aufgrund der Garantiezinssenkung auf die Gesamtleistung der kapitalbildenden Versicherungsverträge. Diese sinkt von bisher 4,8 % auf 4,6 % bei laufender Beitragszahlung.
Oliver
Manche Gesellschaften haben nicht die Gebühren/Mehraufwand bei unterjähriger Zahlungsweise ( weder in Zahlen noch in Prozenten ) angegeben, diese Praxis wurde vom BGH abgestraft. Das betrifft aber alle Versicherungsverträge, nicht nur die LV. Wer schon immer wenigstens den Prozentsatz angab (beispielsweise 5 % bei 1/4jährlicher oder 3 % bei halbjährlicher Zahlungsweise angab, war von diesem Urteil nicht betroffen.
Sagt mal, muß man auf eine Rentenversicherung ,welche als Einmalzahlung 12 Jahre lief (Quasi steuerfrei) trotzdem Abgeltungssteuer abführen?
Wenn sie 12 Jahre Laufzeit hatte, vor 2005 abgeschlossen wurde und die Einmaleinzahlung auf mindestens 5 Jahre verteilt wurde ( sogenannte 5+7-Verträge ), dann nicht.
Der Peter sollte seine Homepage umbenennen, selten so einen Quatsch gelesen. Allein schon im 3. Absatz die Begriffserklärung für den Ratenzahlungszuschlag zeigt, wieviel "Ahnung" der Autor von einer LV hat. Der Ratenzahlungszuschlag wird bei monatlicher Zahlungsweise erhoben und fällt bei jährlicher Zahlung überhaupt nicht an.
Ihnen scheint es ja zur Zeit sehr langeweilig zu sein und so vertreiben Sie sich hier ein wenig die Zeit mit gezielten Provokationen,
Ich hatte immer gedacht, dass das Gas-Wasser-Scheizze-Geschäft gerade zum Jahresende boomt?! ![]()