Beiträge von tuarek123

    Ich habe nie verstanden, warum es diesen Thread braucht. Der letzte Beitrag bestätigt mich in meiner Ansicht. Was soll das in Deutschland leider so beliebte "meckern"? Warum werden uninteressante Angebote nicht einfach ignoriert oder durch bessere Preise aus dem Markt gedrängt? Mal ehrlich, wtf?


    Was ist denn so schwer daran, wenn jeder für sich abwegt und bei der Vielzahl von An- und Verkaufspreisen auf privater Seite einerseits und auf Händlerseite andererseits das für sich passende auswählt und den Rest ignoriert?


    7666 mal gemeckert bisher..


    Erstmals völlig Zustimmung zum Beitrag vom Jürgen 1228.


    Desweiteren noch eine Anmerkung von mir. Dein Satz ghost_god "Was soll das in Deutschland leider so beliebte "meckern"?" ist der empirisch unterlegt? Das muss man sich immer wieder anhören das wir die Weltmeister im Meckern sind. Ich bin es leid so einen Schmarren lesen zu müssen. Wir meckern nicht mehr als die Franzosen, Holländer oder sonst eine andere Nation. Und wenn dann wahrscheinlich zu recht. Die einen meckern mehr, die anderen weniger. Das ist eine Art der Kommunikation (auch genannt als Dampf ablassen) die letztlich ein Zusammenleben erleichtert bevor man sich die Köpfe einschlägt.
    Und jetzt pack dich mal an der eigenen Nase. Kann man zb. Stehpinkler nicht einfach ignorieren? Warum da meckern? Wenn du es selber sauber machst kannst du pinkeln wie du willst, aber meistens steckt da wer anders dahinter. Aber die sollen sich halt nicht so aufregen. Ist ja wieder mal typisch Deutsch. Kloopapier ist aus. Warum hat der letzte keine neue Rolle geholt. Was solls ..... be cool......ist doch kein Grund zu meckern. Typisch Deutsch. Macht sonst kein anderer. Mal schnell 10 Mio Spammails in die Welt geschickt ....... einfach ignorieren ..... kann man doch löschen ..... wer sich da aufregt ist halt ein typisch deutscher Meckerer.15000 neue Viren pro Tag. Wenn regt es auf? Natürlich nur die Deutschen. Mails die man nicht kennt einfach löschen. Anhänge nicht öffnen ... das weiß doch jeder. Blöde Angebote im Gold und Silberthread. Ignoriers doch einfach. Was? Einige Dutzend lesen den Mist und ärgern sich über die verschleuderte Zeit? Solche Spießer.

    Wo sind jetzt eigentlich die Jammerlappen ala "Huhuhu ... mir gehts so schlecht ... ach hätte ich doch nur all mein Geld und das meiner Oma in Aktien gesteckt"?


    Von denen hört man grad gar nix [smilie_happy]


    Ach stimmt .... die bereiten sich ja jetzt darauf vor in den Aktienthreads rumzuschwafeln .... "Huhuhu ... mir gehts so schlecht ... ach hätte ich doch nur all mein Geld und das meiner Oma in EM gesteckt".

    ouro1 mag ja provozierend auftreten, aber er hat da nicht ganz unrecht. Es kann auch in einem EM Forum nicht schaden, warnende oder kritische Stimmen zuzulassen. 2011 wurden solche Leute noch verlacht, aber wir sehen ja, wer heute lacht. Das sind sicher nicht die EM Bugs.


    Wer 2008 statt EM den DAX gekauft hätte und nicht auf die ganzen Crashpropheten gehört hätte, der hätte sein Investment locker verdreifachen können. Mit Standartaktien. Mit EM ist man nach 6 (!) Jahren mehr oder weniger wieder da, wo man 2008 eingestiegen ist. Wer 2011 erst eingestiegen ist ... ohne Worte . Das ist katastrophal, da hat er schon recht. Und wer weiß, ob wir den Boden beim EM schon gesehen haben.
    Über den "eine Unze ist eine Unze" Blödsinn habe ich mich ja schon früher ausführtlich geäußert. Wenn das die letzten Argumente der EM Bullen sind, dann gute Nacht.
    Inzwischen wird ja schon gejubelt, wenn der EM Preis ausnahmsweise mal nicht fällt, sondern stagniert.


    PS: Ich bin nicht plötzlich "anti-EM", ich habe keine Unze je verkauft. Ich kaufe aber seit 2012 auch nicht mehr ins fallende Messer.


    Hätte man gestern um 17:12 am Tisch 3 in Wiessee 4 mal hintereinander Rot gesetzt hätte man sein Kapital mal locker versechzehnfachen können. Was bin ich nur für ein Rindvieh und habe DAS nicht gemacht. Stattdessen ärgere ich mich mit EM's herum wo ich es doch so leicht haben könnte. Auch das Dortmund Meister wird bringt mal locker das 10 Fache vom Einsatz ............
    Hoppla ........ irgendwo ist da ein Denkfehler. Ja, stimmt. Hinterher ist man immer schlauer und vorher weiß man es leider nicht. Und alle die jetzt versuchen hinterher schlauer zu sein als vorher wünsche ich alles Gute.

    Zitat

    genau
    Angebot und Nachfrage und der Silberpreis bestimmen den Wert.
    Doch leider zahlt momentan niemand diese 11,50 EUR
    denn der Nominalwert beträgt 10 EUR und Silber ist down,
    der Silber-Wert beträgt nur 7 EUR
    Also warum sollte jemand mehr als 10 EUR zahlen?


    Lies einfach mal die Beiträge ....... einen weiter oben und du wirst staunen. 11.80 Euro vom Forumskollegen.


    Wenn die fette Deflation kommt sind die 10 Euro Stückerle das Beste was man haben kann.
    Wenn die fette Inflation kommt wäre Bullion besser, aber wer nicht gierig ist kann auch damit seinen Schnitt machen.
    Wenn nix kommt hat man für wenig Geld eine optimale Absicherung gehabt.

    Naja, in letzter Zeit hat man, zumindest in W-Europa o. USA, rein gar nichts mehr von irgendwelchen Bankzusammenbrüchen mit Verlust für Anleger gehört. Anscheinend hat man das in den Griff bekommen. Aber Bankguthaben machen aus dem Grunde der niedrigen Zinsen nur wenig Sinn das ist richtig. Daher Bargeld anscheinend beste Alternative, man muss nur immer darauf achten, wenn Infla anziehen sollte.. Dann sollte man Bargeld schnell loswerden....


    Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hast du vergessen warum du ehemals angefangen hast in Silber und/oder Gold zu investieren? Weil das Metall so schön glänzt? Sicher, solche gibt es auch.
    ICH hatte zumindest Angst aufgrund einer "Währungsreform", "Hyperinflation", "Bankenzusammenbrüchen" oder einfach durch den Zugriff des Nimmersatten Staates meine paar Kröten, die ich für meine Alter zurück gelegt hatte, zu verlieren. Und welche Risiken haben sich seit 2008 vermindert? Nur weil es, wie du selbst schreibst, "Anscheinend" in den Griff zu bekommen war. Da ist gar nix im Griff, von niemanden. Ich investiere weiterhin jeden verfügbaren Euro in EM. Wenns noch billiger wird dann kauf ich halt mehr und freue mich daran.


    Dein Vergleich mit der Bank hinkt. Geld auf der Bank zu lassen setzt du mit "risikolos" gleich was es aber seit der Lehmann Pleite zu keinem Zeitpunkt mehr war bzw. ist. Ich möchte feststellen das ein Totalverlust, bei welcher Bank auch immer, in den letzten Jahren allgegenwärtig war (und nachwievor auch noch ist). Wenn man EM schon mit irgendwas vergleichen will dann bitte nur mit dem Bargeld unterm Kopfkissen und nicht mit einem Tagesgeldkonto (siehe Island), Sparbuch oder Sonstigen Alternativen bei der Bank. Alles andere ist meines Erachtens mit erheblichen Risiken verbunden die die Risiken von Wertverlusten bei EM allemal in den Schatten stellen.

    So ist es leider.
    Sinclair, Organ, Kaiser, Eichelburg, Faber und wie sie alle heissen kündigen rund um die Uhr eine Goldpreisexplosion an. Was dann in Wahrheit passiert, zeigen die Charts. 2014 kann man wohl froh sein, wenn nicht wieder ein Minus am Jahresende steht.


    Eichelburg lese ich wenn ich was zum lachen brauche. Die Leserzuschriften (wenn sie denn echt sind) finde ich oft zum brüllen.
    "Frage von der Mantafahrerin: Wenn ich mir dann für eine Unze Gold eine ganze Häuserzeile kaufe, wiviel Silber werde ich wohl brauchen um die Keller zu sanieren?"

    Zitat

    Wenn der große Ausbruch nach oben kommt wird das mit SICHERHEIT kein Grund zur Freude, denn wir werden einen gehörigen Teil Lebensstandard einbüssen müssen,
    vielleicht nicht als einzelne die tatsächlich Gold besitzen aber unsere Gesellschaft wird enorm verarmen, auch wenns uns vielleicht besser geht aber ich möchte nicht in einer Stadt wohnen wo an jeder Ecke ein obdachloser sitzt.


    Und das ist genau der Grund warum ich Silber habe. Ich warte auf die Todesapplikation die 150% aller Weltvorräte verbraucht. Der Menschheit geht es gut, die Menschen konsumieren wie verrückt und die Wirtschaft braucht ohne Ende Silber um die Todesapplikation herzustellen ohne die die Menschheit nicht mehr auskommt. Wie wäre es mit Handschuhen aus Silber damit sich keiner mehr mit Ebola ansteckt oder Solarzellen für den Hausgebrauch aus 50% Silber und keiner braucht mehr Strom aus der Steckdose? Also Wissenschaftler .... lasst euch was einfallen.


    Damit dieser Thread nicht verweist ................. ;)


    Schade das du kein Jahrgangssammler bist. Einem Jahrgangssammler hätten wir unrealistische Angebot machen können.


    PS: Manche Zusätze die hier so einige von sich geben verstehe ich nicht wirklich. Aber das liegt sicher an mir.

    Hey, super! Ehrlicher und besser kann man's nicht schreiben.


    :)
    AuA


    Sorry, das ist ohne Zusatz ausgemachter Unsinn.
    Beispiel 1: Ich kaufe eine Vase und zahle + 7 Euro für DHL Versand. Der Verkäufer steckt die Vase in eine Schachtel ohne Polsterung. Die Vase geht natürlich kaputt.
    Beispiel 2: Ich kaufe Gold und zahle + 7 Euro für DHL Versand. Der Verkäufer verschickt in einer Schmuckschachtel und schreibt noch drauf "Liebe Post, bitte gut aufpassen die Schachtel enthält eine wertvolle Goldmünze". Schachtel verschwindet auf dem Postweg (welch Wunder)


    In beiden Fällen habe ich als Käufer niemals die absolute Sicherheit das obiges nicht passiert. Wie soll ich somit das Risiko tragen? Und jeder der jetzt sagt das sowas nicht vorkommt und meine Beispiele völlig überzogen sind wird sich irgendwann eines besseren belehren lassen müssen. Es gibt nix was es nicht gibt.


    Als Verkäufer trägt man immer das Risiko des Versandes. Es ist Pflicht des Verkäufers den Käufer darauf aufmerksam zu machen das die Ware den Versicherungswert übersteigt. Dann muss der Verkäufer dem Käufer anbieten die Ware gestückelt zu versenden damit diese versichert bleibt. Wer die Kosten dafür übernimt ist erstmals irrelevant. Sollte der Käufer dies nicht akzeptieren und besteht auf EIN Paket das nicht versichert ist und ist sich dessen Konsequenzen bewußt verschiebt sich das Risiko des Versandes auf den Käufer. Aber auch nur in diesem Fall.
    Und jetzt nochmals in Klarschrift: RISIKO DES VERSANDES TRÄGT IMMER DER VERKÄUFER, er muss Sorge dafür tragen das die gekaufte Ware sicher und wohlbehalten beim Käufer ankommt (AUSSER es gibt direkte Vereinbarungen zwischen Käufer und Verkäufer die diese Grundregel aushebeln).


    Wer jetzt immer noch der Meinung ist das immer der Käufer das Versandrisiko trägt kann gerne für 20 Euro einen Flachbildschirm bei mir bestellen den ich gut verpackt in einem Jutesack verschicke :D

    Heute mittag waren noch die vier hässlichen Farben in blau und lila da...


    SC macht immer das gleiche Spielchen. Wer sich da verarschen lässt ist selber schuld. 200 im Angebot ........ schwups nochmals 500 mehr und schwups und nochmals 300 mehr usw. usw. :wall:
    Ich mache SC keinen Vorwurf. Die versuchen wie jeder Händler das maximale rauszuholen. Aber ich kaufe dort schon lange keine vermeidlichen "Schnäppchen" mehr.

    Warum nicht Bargeld an gesondertem Ort vorhalten, wenn man auf Renditeerwartungen bewusst verzichtet ? Welchen Sinn soll es ergeben, wenn alte Menschen im Pflegeheim Gold erst noch in Bares umtauschen müssen ?


    Da hast du völlig recht. Das Problem ist das sie täglich Nachrichten lesen und unserem System genau noch für 50 Cent trauen.
    In dem unterscheiden sie sich nicht von uns. Ich würde mal behaupten das 90% der User hier weiter nichts von Gold und Silber wissen würden wenn die Situation nicht so wäre wie sie ist. Und es ist absolut nicht absehbar das sich das mal ändern wird.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    DAS IST GENAU DER GRUND warum jeder Normalo mit ein paar tausend Euro auf der hohen Kante seine Knete in Edelmetalle angelegt haben sollte. Den Jungen hier die noch weit von der Rente weg sind werden an sowas nicht in erster Linie denken. Die wollen Rendite. Aber grade aktuell habe ich den Fall das ein befreundetes Paar, beide über 70 und mit Edelmetalle gar nix am Hut, mir ihre mageren Ersparnisse anvertrauen werden um dieses Geld dem Zugriff des Staates zu entziehen. Ansonsten wird in absehbarer Zeit das Pflegeheim gnadenlos seinen Tribut fordern und sie selbst mit 20 Euro Taschengeld im Monat darben dürfen. Auch die Jungen sollten ihr Gehirn einschalten. Der Job ist schneller weg als man denkt und dann darf man erstmal die Reservern verbrauchen bevor die mageren staatlichen Sicherungssysteme greifen.


    und dann gibts da die Kamele... 8o


    Im Gegensatz zu den anderen ist er mich im Laufe dieser Diskussion direkt angegangen. Das wundert mich. Bis auf meinen letzten Kommentar war ich gar nicht so streng. Allerdings bin ich erst vor kurzem mit einem Händler aneinandergeraten der sehr gut auch Perlglanz sein kann. Das würde natürlich alles erklären und mich in meiner Meinung bestätigen. Einmal unzuverlässig ........ immer unzuverlässig.


    Was ich mich dabei frage ist, warum er teilweise nicht die Münzen liefert, die er verkauft hat :hae: ?


    Ich denke das liegt daran das er ein bißchen krank im Kopf ist. Das hat er mit seinen Kommentaren ja ausreichend bewiesen.
    Ja, ist schon klar. Ich kauf mir zwei Semmeln und lass mir vom Bäcker ein Kilo Brot geben weil das ja teurer ist muss ich das nehmen. Ist vielleicht ein blödes Beispiel ....... aber wo sind wir denn? Bestellte Ware nach gutdüncken einfach selbst verändern? Ohne Rücksprache ...... aber hier zeigt sich welch Geistes Kind er ist.
    Bitte verklage mich jetzt du Vollpfosten wegen Rufschädigung oder Beleidigung oder sonst was.
    Da geht mir so die Hutschnur hoch was es für Menschen gibt. Würg ............


    Danke für Dein Statement. Noch 5 Sekunden ........... und schon bist du auf der Ignore Liste. Ist immer gut zu wissen auf wen man sich NICHT verlassen kann.
    Im übrigen kann ich dir einen guten Arzt empfehlen .............