Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • du musst die Dinger schon zu marktüblichen Konditionen anbieten, wenn du sie loswerden willst. (marktüblich = Mittelpreis zwischen Händleran- und verkauf)

  • Probeabschläge in anderer Legierung verkauft man nicht für 4,62€, da sind mindestens 5€ drin. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Prophet: Was ist den das für ein Verhalten? Du bietest was an, ich äußere Kaufwunsch, Du liest und ignorierst meine PN, erhöhst den Preis, liest und ignorierst auch meine 2. PN. Dann "Schon weg Danke!"?


    :boese:
    AuA


    hi aua
    das gleiche bei mir auch
    auf die preiserhöhung bin ich auch eingegangen kam nichts mehr zurück
    am nächsten tag alles verkauft ??
    3 min nach seinem posting hab ich ihn angeschrieben ? sachen gibts


    gruss
    koc

  • du musst die Dinger schon zu marktüblichen Konditionen anbieten, wenn du sie loswerden willst. (marktüblich = Mittelpreis zwischen Händleran- und verkauf)


    Nun habt ihr ihn aber verschreckt....


    Hallo,


    da ich durch einige PNs darauf hingewiesen wurde, dass ich unter Händlerpreise bleiben soll, ziehe ich mein Angebot zurück. Die Münzen stehen somit nicht mehr zum Verkauf


    LG
    Franz


    Franz, Du sollst nicht unter Händlerpreisen bleiben, Du darfst machen, was Du willst. Das dürften nur gut gemeinte Hilfen gewesen sein, dass man 0815-Ware (und das sind normale Krügers, auch Jahrgang 2012....) in aller Regel hier nicht für einiges über Händlerpreis los wird. Selbst aktuell bei proaurum bekommt man Dein set für fast 100 Euro günstiger. Und das sind beileibe nicht die günstigsten.....


    Sachen gibbet..... [smilie_happy]

  • Man müsste schon ziemlich blöd sein, um von privat/Freshman über Händlerpreis zu kaufen...
    Mal was anderes:
    Viele/einige bieten ja Ware in verschiedenen Foren gleichzeitig an.
    Vielleicht liegt diese Nichtreaktion der Anbieter daran, dass sie bei günstigen Angeboten schnell zu viele Anfragen bekommen und daher nicht reagieren? Wobei es dann immer eine Frage von Stil und Anstand ist, wenigstens mal kurz zu schreiben: "Sorry, (leider) schon weg." Das würde ja schon ausreichen, man ist ja nicht (mehr) anspruchsvoll
    (nur eine allgemeine Anmerkung; bezieht sich jetzt auf keinen konkreten Fall).

  • Ja, kann grundsätzlich sein, hätte auch nichts dagegen, wenn mir einer nach ein paar Tagen schriebe: "Sorry, Stücke sind weg, kam bislang nicht dazu Dir eine Absage zu s hreiben. Oder zur Not auch gar nichts.


    Aber was gar nicht geht: Auch bei mir (der dritte der sich hier dazu hier öffentlich äußert) war es der Fall, dass nach meiner PN mit klar geäußerter Kaufabsicht der Preis von dem User im post erhöht wurde, um die Stücke wenig später als verkauft zu markieren. Also hat er offensichtlich eine Mail, die nach nach meiner geschrieben wurde, beantworten können.


    Eine PN, in der ich dem User Prophet ein Feedback zu dem Vorgehen gegeben hatte blieb bis heute ebenfalls unbeantwortet.


    Edelmetall ist Vertrauenssache. Ist es eigentlich seitens der Mods möglich, einen User für die Kleinanzeigen zu sperren? Ich würde mich stark dafür aussprechen.


    Gute Nachricht: Die erste unschöne Erfahrung hier im Forum, ich hoffe es bleibt dabei.


    Viele Grüße
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    " Ist es eigentlich seitens der Mods möglich, einen User für die Kleinanzeigen zu sperren?"


    @ carokann

    Ja, grundsätzlich möglich und auch entsprechend im Regelwerk verankert.


    Diesen Schritt haben wir nur in Ausnahmefällen eingesetzt. Insgesamt kommt es höchst selten zu Streitfällen die im Mod-Team landen, spricht für uns alle :)

  • @xray, zweifler


    Ihr habt ja recht. Da ich aber wie hier nachzulesen.... KLICK ein totaler DAU bin in solchen Dingen, habe ich das wohl falsch eingeschätzt. Ich habe so etwas zum ersten Mal gemacht. Einerseits gibts im Verkaufsthread auch jemanden, der die 1 oz für 1060 anbietet und andererseits gibt es bei Ebay auch Verkäufe die ziemlich hoch angesiedelt- und auch verkauft werden. Das war also meine Orientierung. Okay war falsch. Allerdings verstehe ich nicht, warum man hier unter dem Händlerpreis verkaufen sollte? Ihr sagt, dass niemand so blöd wäre über Händlerpreis zu kaufen und dass man darunter bleiben soll. Das hieße aber doch auch im Umkehrschluss,...warum sollte jemand so blöd sein unter Händlerpreise hier zu verkaufen, wenn er beim Händler mehr bekommt? Könnte mir das bitte jemand beantworten?


    Eine weiter Bitte hätte ich noch,....kann mir jemand sagen an welchen Händler und dessen Preise ich ich orientieren soll. Ein Link wäre super :)


    Habe jetzt nur das hier gefunden... KLICK Aber ich meine iwo hier einen Link gefunden zu haben, wo die günstigsten Angebote gelistet sind. Ah, ich habe sie gefunden...KLICK
    Noch was...wenn man verkauft, sollte hierzu ein Kaufvertrag aufgesetzt wwerden? Falls ja, gibt es für Gold bestimmte Vorgaben oder gar im Netz irgendwelche Vorlagen/Muster?


    Danke und liebe Grüße Franz

  • Ihr sagt, dass niemand so blöd wäre über Händlerpreis zu kaufen und dass man darunter bleiben soll. Das hieße aber doch auch im Umkehrschluss,...warum sollte jemand so blöd sein unter Händlerpreise hier zu verkaufen, wenn er beim Händler mehr bekommt? Könnte mir das bitte jemand beantworten?

    Idealerweise würde man ein Angebot zwischen Händler-Verkaufspreis und dessen Ankaufspreis (renommierter Händler) ansetzen, damit es Sinn macht. Der Händler kauft ja selbst einwandfreie Ware nicht zum ausgewiesenen Verkaufspreis, sondern zu einem Ankaufspreis, der in der Regel deutlich darunter liegt - von der Spanne lebt er u.a (in Gold.de mal auf Ankaufspreis klicken, wobei dann auch bestimmte Ausgaben wie PP, seltene Jahrgänge oder Lockangebote rauszufiltern sind).
    Versandkosten, Risiko, Vertrauen oder etwaige Verkaufsprovisionen auf Auktionsplattformen wären dann weitere preisbeeinflussende Faktoren...

  • Nichts zu danken. Wir waren alle mal neu.

    Also nachdem was ich jetzt gefunden habe, könnte ich nach momentane Stand die 1oz je Stk. für ~1150,- Eu- und die 1/10 für 124,- Eu anbieten. Gesamt somit ~ 4850,- Eu, richtig?

    Na ja, würde ich persönlich im Forum für etwas ambitioniert halten, z. B. bekommt man beim Händler Kleiner die 1/10 derzeit für 124 Euro, wobei Heubach die 1/10 oz schon für 121 ankaufen würde...
    Es ist alles eine Sache der Abwägung. Wenn du nicht unter Abgabedruck stehst, lässt du dein Angebot eben mal eine Woche stehen, dann siehst du, wie die Resonanz ist.
    Du kannst auch probeweise mal an einen Händler verkaufen, hab ich auch schon gemacht, um den Vergleich zu haben.
    Oder wie gesagt, lässt eben dein Angebot stehen und wartest einfach ab, bis die Preise hochgehen...

  • Du meinst also, hier ohne Preisangabe einstellen und warten was mir geboten wird? Oder wie meinst Du das hier....


    sorry für die blöden Fragen, aber ich kenne mich wirklich nicht aus ;(


    Zitat

    Oder wie gesagt, lässt eben dein Angebot stehen und wartest einfach ab, bis die Preise hochgehen...

Schriftgröße:  A A A A A