Beiträge von Lukas 21

    Profitieren hin oder her.


    Wer gibt den Toten ihr Leben zurück?

    Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen das ich nicht bemerkt habe das sich Staaten und Interessengruppen um Menschenleben kümmern es sei denn die haben einen Nutzen daran, aus meinen Jahrgang in Heimatstadt sind gut über 60% in den 90er Jahren Krieg gefallen, meist haben sich die Jungs gegenseitig getötet. Die Toten interessieren nur deren Familienmitglieder und einmal im Jahr werden die Jungs bei Propaganda Veranstaltung in den Medien erwähnt. Ich besuche den Friedhof jedes Mal wenn ich da Heim bin und werde von Wut und Trauer immer wieder erschlagen ob deren sinnlosen Tod! Lebendig werden die nie wieder......

    Ich habe vor 2 Jahren einen Artikel eingestellt der sich mit Ende des Ukraine Kriegs befasst hat, finde ich nicht mehr wo, grob stand dort das der Plan war RU und EU zu schwächen und in ein Krieg zu verwickeln, am Ende wird sich die USA aus der Affäre zurückziehen und EU wird die Zeche bezahlen, RU wird einige Verluste erleiden und wird ebenso geschwächt danach, das alles wird in die Länge gezogen in Erwartung das bei nächster Wahl der Putin eh weg ist und RU dann kollabiert in Innerstaatlichen Streit. Davon wird am Ende USA und China profitieren. Die zwei große werden die Welt dann unter sich aufteilen, EU wird neue "dritte welt" sein.

    Deine Ausführung ist in vielen Punkte meiner Meinung ähnlich, alleine der Vance als VP ist ein bedeutende Signal.


    Ich bin der Meinung er hat sich nach dem Attentat mit Deep State arrangiert fürs erste, bei Trump und seiner Hintermänner muss das aber nicht Ende der Theaterstücks sein, ich erinnere mich noch an Putin seine Ernennung und die Erwartungen seiner Händler wie er sich zu fügen hat, da hat der Putin dann sobald er fest in Sattel saß eigene Macht verstärkt und hat sich einiges am Spielraum verschafft, klar keiner der beiden ist in seinen Handlungen frei von Hintermänner aber ob sich der Trump nach gewonnener Wahl daran hält was er ausgehandelt hat ist zu beobachten wenn die zeit dafür kommt, für uns wird es so oder so schwierig werden......

    Sehe ich vollkommen genauso. Das wirklich Interessante ist für mich, dass die "Aufklärer" selbst keinerlei alternative Meinungen zulassen, bzw. für denkbar halten - und das in diesem Fall auf fast allen Kanälen! Da hat irgendwer gut dazugelernt!

    Ich versuche mich kurz zu fassen, ja, die "Aufklärer" Szene ist interessant, WER sind diese Leute und warum machen die das, was haben die zu bieten, Infos, Ideen, wissen, Eigen Erfahrung???


    Moderne Aufklärer sind für mich uninteressant, zu viel Schall und Rauch, es braucht Zeit bis sich zeigt wer ist bedeuten von den Heutigen "Marktschreier"


    Ich lese seit längerer zeit die "Mystery Babylon" Transkripte von Milton William Cooper seiner Radio Sendung aus den 90er Jahren, ich hab mir Deutsche und englische Variante besorgt und vergleiche ab und zu darin, es dauert lange denn ich versuche die fakten/Datenquellen seiner Bemerkungen auch tatsächlich selber zu finden und zu lesen/schauen. Ein erstaunliche Mann mit beachtenswerter Eigenerfahrung und hintergrundinfos, eine besondere blick für vergangenheit hatte er auf alle Fälle, er hat ein böses Ende bekommen aber seine Ausführungen sind mir um Welten interessanter als momentane Rummel, Schlagzeilen nachzurennen ist verlorene Lebenszeit, kein Erkenntnis Gewinn für mich, da fühle ich mich manipuliert und für dumm verkauft wenn ich den Medien Pfad nachrenne. Medien dienen den Manipulatoren, die klauen uns Zeit....

    Wir werden nie erfahren was wirklich passiert ist, ich hab selber ein wenig Erfahrung in dieser Ausbildung, traue mich aber nicht mit anderen darüber zu diskutieren denn ich habe keine Infos darüber, auf Trump ist ein Attentat versucht und er hat es überlebt, die damit beauftragte Sicherheitsdienst hat schwere Fehler gemacht, ein junge Mann mit Spielzeug Gewehr ist auf einem Dach erschossen worden, in Zuschauern ist ein Familienvater getötet und weiter Personen verletzt, von Telegramm Kanälen und sonstigen Fernaufklärer halte ich bei so einen Beweislästigen Thema wenig, die brauchen Klicks und Aufmerksamkeit um mit werbung Geld zu bekommen, der angebliche Schütze falls er wirklich nur Red Dot hatte könnte auf 120-130 Meter nicht so genau treffen damit er nur Ohr erwischt, geht einfach nicht, RedDot/Leuchtpunktvisier auf 120m ist ein klick bei der Einstellung über 20mm! Aber, wie auch immer, was da vorgeführt ist erfahren wir nie. Ist auch nicht mehr wichtig, die Show geht weiter..........

    Brave als Browser: https://brave.com/de/

    Startpage in Brave als Suchmaschine einstellen: https://www.startpage.com/

    Kostenlose und sehr effiziente VPN, mailadresse und sogar Online Datenspeicher vom Proton: https://proton.me/de


    DNS im Brave wechseln zu quad9: https://www.quad9.net/de


    Damit kann sich jeder kostenlose kleine wirksame Browser komplett für Anfang konfigurieren. VPN von Proton macht nur Ärger beim AmazonPrimeVideo ansonsten funktioniert es Top.

    Ja, die Demokraten die selber Waffenrecht der Amis am liebsten vernichten würden sind diejenige die am meisten gegen andere Waffen gebrauchen, die haben panische Angst vom Trump, wenn er es erlebt Präsident zu werden wird dort UND hier kein Stein am anderen bleiben in Medien und Ämter, er hat aus seiner Fehler letzte mal wahrscheinlich was gelernt......

    Ich kann es verstehen, ich schreibe oft ein lange Post und nach der Vorschau lesen sage ich mir selber "das kannst nicht veröffentlichen hier im Forum" wer hier hinter den Kulissen waltet und schaltet wissen wir nicht.


    Alles gute Heinz ! [smilie_blume]

    Ich kenne Oryx seit dem Lybien Krieg und es war eine Zeit lang auch interessant dort mitzulesen denn es hatte gute Bild/Video Material, von Information Seite her hat es mit meinen Infos aus fachportalen übereinstimmt und hab es dann auch gerne gelesen. Das hat sich dann in züge des Syrien Konflikts radikal geändert, ich vermute die hat jemand gekauft als Propaganda Kanone denn es hatte recht große Fan Basis, viele Leien meinen die bekommen dort vertrauenswürdige Infos und verbreiten es dann so weiter unterstrichen mit Fachausdrücken die sie dort lernen macht es schon was her bei Leuten die keine Kenntnis haben was ein Meteosensor für Rolle spielt im Zielerfassungsoftware für einen Panzer, diese breite desinformierte Menschenmenge sitzt meistens in irgendeiner Redaktion oder betreibt eigenen Blog/Kanal ohne jeglicher Eigenerfahrung und schluckt ohne Verdacht den ganzen Datenmüll der Oryx verbreitet und ist sehr Medienpresent und Laut, das kennen ja alle, es wird mit gebalten Medien Kraft auf die tatsächliche und wahrheitsgetreue Infos draufgeschlagen denn es darf nicht sein das Leute die am Ort des Geschehens sind besser wissen als ein blogheinie der für Geld Infos vertickt.


    Reisner ist ein Lohnsoldat und bekommt in groben zugewiesen was er schreiben darf, jeder der schon mal gedient hat kennt es, jede Morgen wird gebrieft von ganz oben was die Soldaten und Unteroffiziere zu hören haben, es bleibt jeden ein kleiner spielraum für Narative verschönerung aber die Infos dürfen nicht verändert werden. Ich halte von seinen Berichten gar nichts, zusammengequillte Stabsoffizier Briefing, wenn ich lese wie er beschreibt das Russen ihre Soldaten sinnlos opfern und selber lese wie meine Ukrainische Freunde schreiben wie sinnlos deren Brüder oder Söhne verheizt werden hat der Reisner bei mir jegliche Spur von Glaubwürdigkeit verspielt, PUNKT.



    Stress, reiner Stress. In solchen Situationen sind Handlungen nicht immer rational erklärbar, wenn man daheim bequem vom Sofa aus draufschaut.

    Meiner Meinung nach liegst du Falsch! Aber wie mein lieber, Personenschützer sind Jahrelang geschult FÜR die Art von Einsatz, es ist nicht Stress sondern falsche Auswahl an Personal der durch Frauenquote gewürfelt wird und nicht an Fähigkeiten ausgesucht ist, schau dir die andere zwei weibliche Beamtine*innine die um den Wagen Kopflos herummhopsen, lächerlich, das ist falsche Reaktion in jeder Hinsicht, die sind unprofessionell und haben nicht ausreichend Fähigkeiten als Personenschutz zu arbeiten, die gehören alle vor der Kommission und aus den Dienst entlassen, derart Personal darf nicht an so wichtige Stellen eingesetzt werden, Punkt. Mein guter Freund hat als Ausbilder für Personenschützer sein Geld verdient, daher hab ich da ein wenig Blick was da an Fähigkeiten gelernt werden, das was die Beamtine*inninen da zeigen ist zu fremdschämen, Personenschützer muss wissen wie er sich zu verhalten hat auch wenn er aus dem Schlaf gerissen wird, die üben das Jahrelang, die Beamtine*inninen, haben keinen blassen Schimmer was die tun sollen.

    Kannst mit deinen Pfeil durch Haustüre schießen? Mehrmals unter einer sekunde? Brauchst nicht antworten. Es ist doch OK, wer sich mit einen Armbrust sicher fühlt kann das weiter so handhaben, ich finde 7,62x54R mit dazugehörigen Geige besser als Armbrust, ist halt Geschmackssache....

    Im Prinzip hast du recht. Ich vermute aber, dass (sehr) viele Milliarden für Waffen- und Munitionskäufe ausgegeben werden, die den Geheimhaltungsbestimmungen unterliegen. Ob das koscher ist, oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Damit habe ich auch einen Wink gegeben.

    In damaligen Jugoslavien war gleiche Märchen weit verbreitet, das Volk glaubte die Jugoslawische JNA wäre 4 stärkste Kraft in Europa, die vielen "geheimen" Stützpunkte und " geheime" Waffensysteme die versteckt sind und in Notfall bereit stehen weil viele der "Aparatschiks" sich wichtig machen wollten und angeblich "geheime" Infos an Bekannte und Verwandte durchsickerten, als ich dann 1990 erste mal Uniform anzog und zu einer der besser ausgerüsteter Kasernen zugewiesen wurde hab ich nur mit Kopf geschüttelt, die ganze fette, unfähige, besoffene Offiziere ( mit paar Ausnahmen die dann wiederum totale Gegensatz waren) hätten es nichtmal mit neuesten und modernsten Waffen geschafft einen Ernstzunehmenden Feind abzuwähren, auf Zivillisten mit Kanonen und Flugzeugen zu schießen hat es gerade mal so gereicht, ähnliches sieht man jetzt in Ukraine, erst nach dem Kroatien/Bosnien krieg war wieder ein Offizierskader in Serbien vorhanden der dann 1999 den EU und Ami Übermacht eine erbitterte Kampf geliefert hat. Das gleiche galt für Kroatien und Bosnien, es waren wenige gute Kommandostäbe vorhanden, erst nach paar Jahren Krieg hat sich die Spitze gebildet.


    Das Geld das seit 1945 für Rüstung abgezweigt worden ist ging schon Ende der 70er nur noch ins Korruption hin, nachdem Tito gestorben war hat man mit paar Prototypen und Bunten Werbefilmchen den Anschein aufrechterhalten das "unsere" Rüstungsindustrie und Land Verteidigungsfähig waren, war alles gelogen, 4 Milliarden Dollar hat man in ein Flugplatz im berg mit paar radaranlagen versenkt, das loch war keine Milliarde Wert aber wo Rest des Gelder geblieben ist kann man bis Heute nicht sagen. Für Verteidigung ging es nicht drauf.


    Deswegen ist meine Meinung das es keine nennenswerte "geheime" Verteidigung Anlage gibt, und wenn doch, wer soll damit befehlen und wer soll die betreiben im Kriegsfall? Woher soll motivierte und fachlich wie moralisch einwandfreie Personal herkommen? Im ernstfall ist bedarf an soldaten und uo mindestens doppelt benötigt.

    Einer Wildsau Kugel ins Schädel zu jagen kann nur ein Träumer vergleichen mit Tötung eines Menschen, entwaffnet oder nicht spielt nur am Anfang eine Rolle, sich zu exponieren mit Waffen ist SCHLIMMSTE was einer machen kann, leise und unsichtbar sein ist die Überlebenswichtige Einstellung, kommt mal runter von Stamtschgespräechen in Schützenverein wo psychisch labile und unerfahrene aufgeblasene Säcke über Kampfeinsatz phantasieren, wenn ein BMP2 aus 2km Entfernung deine Bude mit 30mm Hex gefüllten Granaten durchsiebt kannst dir deinen leisen Armbrust/Jagdgewähr in den Ar*ch stecken...... kommt mal runter mit dem Rambo Blödsinn, nicht viel blabla und unauffälliges verhalten kann Leben retten!


    EDIT: Mein Deutsch ist nicht so gut das ich jetzt eine schöne lerreiche geschichte schreiben kann aber der DarkMatter hat einige gute posts darüber geschrieben und ich glaube er hat aus Eigenerfahrung geschrieben, ist lesenswert, lasst die Träumereien von Waffen und Rambo Getue, am bestens ist es wenn man nicht schießen muss! Verstecken und dem Ärger aus dem Weg gehen ist DER richtige Weg.

    In Falle das es so schlimm kommt werden Kalaschnikows auf der Straße liegen mit genug munni dafür, was da einzelne mit lächerlichen Armbrust oder Vorderlader denken zu erreichen ist mir ein rätsel.

    Die Vereinigten Staaten haben eine umfassende Überprüfung der bilateralen Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Georgien eingeleitet. Im Rahmen dieser Überprüfung werden die Vereinigten Staaten diese Wiederholung der Übung NOBLE PARTNER in Georgien, die ursprünglich für den 25. Juli bis 6. August 2024 geplant war, auf unbestimmte Zeit verschieben.


    Postponement of Exercise Noble Partner Announcement
    As part of a comprehensive review of the United States–Georgia bilateral relationship, the U.S. will indefinitely postpone this year's iteration of Exercise…
    www-defense-gov.translate.goog


    Postponement of Exercise Noble Partner Announcement
    As part of a comprehensive review of the United States–Georgia bilateral relationship, the U.S. will indefinitely postpone this year's iteration of Exercise…
    www.defense.gov

    Amis werden die Presidente und Führer Länder die nicht nach derer Pfeife tanzen einen nach anderen beseitigen auf eine oder andere Weise und damit den anderen zeigen wer der boss ist, die schwanzlosen werden das so akzeptieren denn keiner mag sterben mit Millionen auf dem Konto, mit Paraden und Empfang Show kann kein Attentat verhindert werden.