SILBER : Märkte und Informationen

• Vielleicht, weil bei Heu die Lockangebote immer auf ne geringe Stückzahl gedeckelt sind, hier 2017 Kooka nur 5 bei mir im Warenkorb möglich...

Einerseits ein Lockangebot, andererseits bietet er damit Kleinanlegern die Möglichkeit günstig einzusteigen bzw. nachzukaufen. Wie auch immer, die Preise passen zumindest.

Wer gestern genauer hingeschaut hat, sah auch dass er eine Kilo Lunar II für gut 2500€ anbot, was 80€ p. Oz entsprach. In Anbetracht der derzeitigen Kurse ist das günstig.

• Bei den Preisen bekommt man auch oft den letzte angelaufenen Schrott, vielleicht überlegen sich viele daher nicht mehr bei dem zu kaufen

Ne,du, auf Heubach lasse ich so erstmal nix kommen!

Er macht mit die besten Preis in beide Richtungen und z.b. den Lunar 1/10 Tiger als Lockvogel hab ich mir bislang öfter bei ihm gekauft, alles original. Konnte auch sonst noch nie meckern, außer über die geringe Stückzahl beim Kauf... ||

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ne,du, auf Heubach lasse ich so erstmal nix kommen!

Er macht mit die besten Preis in beide Richtungen und z.b. den Lunar 1/10 Tiger als Lockvogel hab ich mir bislang öfter bei ihm gekauft, alles original. Konnte auch sonst noch nie meckern, außer über die geringe Stückzahl beim Kauf... ||

Hatte bisher auch nie Probleme aber was der bei Silberunzen als Neuware deklariert und versendet ist eine Schande für jeden Sammler. Hoffe allerdings das er wieder zur Besinnung kommt und künftig den angelaufenen Schrott auch dementsprechend deklariert

• Hatte bisher auch nie Probleme aber was der bei Silberunzen als Neuware deklariert und versendet ist eine Schande für jeden Sammler. Hoffe allerdings das er wieder zur Besinnung kommt und künftig den angelaufenen Schrott auch dementsprechend deklariert

Hast Bilder deiner angelaufener Silberunzen für Sammler von Heu?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Beitrag von be_we ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Türkei hat unlängst neue Rekorde beim Import von physischem Silber aufgestellt. Knapp 8,8 Mio Unzen in einem Monat!

WallStreet Gold (@wallstreetgold)
    🚨TURKEY IMPORTS A RECORD 8.79M OZ OF SILVER IN ONE MONTH Physical demand keeps tightening supply.
    substack.com

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bestellungen werden angenommen, mit Angabe:
    „Lieferbar Mitte März / Anfang April“ …

woher diese Zuversicht, wenn nichts am Markt, und gar ein Squeeze drohen sollte … ???

Kommt drauf an:

Wenn entsprechende Mengen an "Schmelzsilber" herumliegen, dann kann Händler zuversichtlich sein NACH Veredlung durch eine Scheideanstalt die in seinem Auftrag aus seinem Material gewonnenen und geformten Barren zu bekommen...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Du hast einen Aspekt vergessen:

Ich möchte vom Auf- und ab an den Märkten profitieren und glaube, dass ich das besser kann als der durchschnittliche Marktteilnehmer - Gold, Silber ETF/ETC

Wie zuvor, wir reden hier aber über einen mindestens mittleren sechsstelligen Betrag - Futures

Futures haben doch Verfalltermine?

d.h. hierbei muss man auch das "timing" beherrschen!

Während es bei einem ETC mit 0,4% TER p.a. egal ist, ob der Verkaufskurs in 6 Monaten oder in 6 Jahren erreicht wird!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Texasranger Exakt das selbe wollte ich auch grad schreiben..

Auch noch nie gesehen, zumindest erinnere ich mich nicht dran..

Irgendwie siehts "unentschlossen" aus.

• Beitrag von Silberanhänger ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

YouTube (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

COMEX-Lieferstopp bei Silber! - Max und Mross #109

Die Silber-Reserven an der COMEX sind noch geringer als erwartet. Kommt die Katastrophe im März?

• Du hast einen Aspekt vergessen:

Futures haben doch Verfalltermine?

d.h. hierbei muss man auch das "timing" beherrschen!

Während es bei einem ETC mit 0,4% TER p.a. egal ist, ob der Verkaufskurs in 6 Monaten oder in 6 Jahren erreicht wird!

Haben sie. Gehst halt Long verkaufst kurz vor Ablauf und gehst die nächste Fristigkeit Long. Nix anderes machen die ETFs

• Stand 4.2.26 liegen für März 429.095.000 offene Futures (alle Futures in Unzen umgerechnet) vor. Das ist zum Stand 9.1.26 mit noch 508.105.000 deutlich gesunken. Ein Teil wurde im Januar abgewickelt, ein anderer Teil wandert wohl in den Mai, für den sich die offene Futures vom 9.1.26 mit 105.100.000 auf bereits 132.630.000 (Stand 4.2.26) entsprechend erhöht.

Die große Frage wird sein, wieviel Unzen am 1.3.26 der derzeit anstehenden 429.095.000 ausgeliefert werden sollen? Selbst wenn es nicht die 98% wie in den wenigen Tagen des Februars sein werden (siehe meinen vorhergehenden Beitrag), sondern "nur" 25% oder 50% sein sollten und ein weiterer größerer Teil in den Mai verschoben wird, so wird es schon sehr, sehr knapp.

Und: Bei schon jetzt 132.630.000 für Mai 2026 und dann noch vielen weiteren Futures aus dem März... so wird die COMEX im Mai blank sein (siehe Bestandsdiagramm).

• Haben sie. Gehst halt Long verkaufst kurz vor Ablauf und gehst die nächste Fristigkeit Long. Nix anderes machen die ETFs

Da ich davon keine Ahnung habe:

Findet man denn dann noch einen Gegenpart der kauft?

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A