Beiträge von Lukas 21

    Nochmal: Wir haben keine User wg. andere Meinungen gesperrt oder Beiträge zensiert. Wenn Du eine Sperre bekommen hast dann wegen Anzecken eines Mods. Da hat echt keiner Bock drauf, der sich in seiner Freizeit hinsetzt und das zwei Jahre nach Feierabend macht. Peinlich ist mir die Arbeit übrigens nicht, ich hab viel gelernt dabei. Wenn Du der Meinung bist, dass es nicht gut war, meld Dich und mach es besser. Helfende Hände werden immer gesucht, gibt auch eine ganz neue Mod-Generation.

    @Sapnovela


    Du bist ja ein echter Samariter, du sagst also das weil du deine Freizeit opferst um Moderator zu sein darf man nicht gegen deiner Meinung sein da man sonst wegen Anzecken dauerhaft gesperrt wird! Deine Funktion als Mod in Ukraine und Syrien faden war es andersdenkende zu unterbuttern und zu provozieren bis du einen Vorwand findest um die unangenehme User loszuwerden! Jetzt weist aber nichts mehr davon und deine posts hast mit Smile editiert [smilie_happy]


    Bravo!


    Gelernt hast du nichts daraus, ach doch, deine posts die unangenehm sein könnten wenn in DE das Wind dreht hast du mit smile gelöscht, warum nur?


    Wenn ich mich gut erinnere ist Auerbach in S....r.de als Mahoni auch Moderator, oder Auerbach? Scheinen einige gute Menschen dort zu dienen.


    Fragen über Fragen!

    Du hast mich dauerhaft gesperrt in Silber.de, erzähle mir jetzt kein Quark, dir und deinen Maister Finerus hat es nicht gepasst das ich eine andere Sicht der Dinge in Ukraine Krieg habe und habt mich ohne Grund gesperrt, nur weil ich Kriegsverbrechen so benannt habe, klar das ist dir peinlich das man hier darüber schreibt, hier gibst du dich anders, was vor 6 Jahre passiert ist vergesse ich nicht!

    @Auerbach


    beim S.....r.de unter Finerus und @Sapnovela hast doch gesehen wie man mit Andersdenkenden umgeht, alles was nicht nach Mainstream Meinung war haben die beide Mods damals wegen Krieg im Ukraine mundtot gemacht und gesperrt, dutzende von guten Foristen sind dort verschwunden, hier kannst du und ich Meinung äußern, ist doch schön. Oder?

    Trump will raus aus Irak, Syrien....


    Deep State/Teile Pentagons wollen nicht, so werden die Iraker, Iraner, Syrier und andere Deep State dazu zwingen abzuhauen, bis jetzt hat Trump gut gespielt, Killary hat doch ne Anklage/Ermitlung am Halls seit 03.12.2019 da werden die alles tun um Blicke der Öffentlichkeit an andere Themen zu binden.


    https://nationalinterest.org/b…llions-clinton-uae-102687


    https://www.coreysdigs.com/law…e-converge-in-uae-africa/

    @Wildkatze


    Dein Verlust tut mir sehr Leid, das sind Erfahrungen die nicht vergessen werden und einen lebenslang mitprägen.


    Ohne Hilfe von vielen Deutschen und Amerikanischen Freunden wäre die Zeit für Kroatien noch schwerer als es gewesen ist, Danke dafür!


    Sretan Božić i Božićni blagdani Wildkatze

    Ich bin mir sicher das deine saufkumpanen von damals auch Heute eine Reise nach DE für entsprechende Bezahlung unternehmen würden um Deutschen Freunden zu helfen, einige meiner Freunde sind immer noch im Dienst, einige sind beim DoD gelandet da entsprechende Spezialausbildung vorhanden...... Hauptsache nicht an Altersschwäche sterben.


    Man würde auf alle fälle einige Spezialberater finden können falls in DE die Lage eskaliert, ihr seid nicht allein.


    DE hat Kroatien damals geholfen, das vergessen Kroaten nicht!


    Nachtrag:


    Sorry für OT.

    @Wildkatze
    @Nachtwächter


    Es ist bei Immobilien immer gleich, es zählt nur : lage, lage, lage.


    Ich möchte nicht behaupten das ihr keine Ahnung habt ABER ich habe etwas erlebt was ich euch beiden nicht wünsche, daher sind mir manche Feinheiten bekannt was passieren kann.


    Es gab oft das ein Dorf/Stadt in CRO oder BiH total zerstört/niedergebrannt ist und Nachbardorf nicht, oder eine ganze Region und nachbarsregion nicht, man muss Gespür für Leute und Umgebung haben, in Gegensatz zu euch habe ich gesehen was passiert wenn die Masken fallen, deswegen habe ich keine Angst was kommt, und manche Sachen sind wie fahrradfahren, einmal erlernt verlernt man es nicht. Macht euch nicht ins Hose :D Ich schätze ihr beide seid eh zu alt für richtige Tanznächte mit reichhaltig Feuerwerk bei -20°C 8)

    ich nehme nen Hammer von meinem Ausbeulwerkzeug und treibe ne Unze auf handliche Größe....so 10x10....dann reicht ne Nagelschere zum Teilen.


    cu DL

    ich hab mal aus Spaß mit kleiner 20t Spindelpresse Stück Elektroden Kupfer allein mit dem leichten Schwung auf fast doppelte gebracht, mit Druck geht bestimmt mehr. Denke mit Gitter vom Pommesschneider oder ähn. leicht gefühlvoll aufgedrückt auf so dünne Scheibe bekommt man einigermaßen hübsche kleine barren.

    ...aber willst du denn dann für den Rest deines Lebens in deinen abgeschirmten 4 Wänden bleiben?

    Nein, ich überlege ob ich unsere Schlafzimmer wenigstens abschirmen könnte.

    Ebenso, wie eine Antenne nur einen gewissen Frequenzbereich abdecken kann, ist auch das Abschirmgewebe nur in der Lage einen gewissen Teil der Strahlung in einen gewissen Frequenzbereich zu absorbieren. Welche Frequenzen dies genau sind und um welchen Anteil diese reduziert werden, ergibt sich aus dem Aufbau des Drahtgewebes. Ein Datenblatt zu dem Gitter in dem die Dämpfung gemessen wurde gibt es vom Hersteller wohl nicht.
    Eine gut breitbandige Abschirmung würde voraussetzen, dass die Maschenweite verschieden Abstände hat und alle Kreuzungspunkt verschweißt wären - Was bei dem Gitter nicht der Fall ist.
    Laut Beschreibung dient das Gewebe der Reduzierung von Elektrosmog, d.h. vornehmlich die niederen Frequenzen unterhalb von 5G.

    @Wildkatze


    Danke dir für sehr interessante Erklärung, im Technischen Datenblatt der Abschirmgewebe steht nur:
    Elektrische Schirmeigenschaften:Niederfrequente E-Felder und elektrostatische Gleichfelder:Reduktion um 99,4 % bis 99,94 % auf eine Restfeldstärke von nur noch 0,6 % bis0,06 % gegenüber der äußeren Belastung.Elektromagnetische Wellen im Frequenzbereich von 6 MHz bis 10 GHz:Reduktion um mind. 99 % auf 1 % im Mittel 99,75 % auf 0,25 % in einzelnenBereichen um 99,95 % auf 0,05 %. Innerhalb geschlossener Räume ist das Handyu. U. nur eingeschränkt einsetzbar.


    Faradaysche Käfig kann ich nicht bauen aber Decken, Wände und Bodenbeläge kann ich wenigstens in einen Raum selber mit Gewebe verkleiden. Schade das es wahrscheinlich keine Wirkung hat. Ich glaube erst muss ich mich drum kümmern wie ich die tatsächliche Strahlenbelastung messen kann, wenn ich das kann wäre ein Versuch mit Abschirmgewebe und Schicht Lehmputz obendrauf auf kleinen Gipskartonplatten Modell mit Vergleichsmessung schon aussagekräftig. Die Sache mit Erdung muss ich mal nachfragen bei meinen Bekannten. Fenster wären einfach mit Fensterschieber mit entsprechender Deko zu verschließen von innen.


    Mir ist klar das man sich nicht vollständig schützen kann von der Strahlung aber es wäre schon große Schritt in abgeschirmten Raum schlafen zu können.


    Deine Ausführungen sind sehr interessant und nützlich, das hilft mir in richtiger Richtung weiter zu suchen,
    Danke dafür!

    Ich habe Ende 80er Anfang 90er Jahren Inflation in ehemaligen Jugoslawien miterlebt, es gab alles zu kaufen aber nur für kleine Beträge hat man noch Dinar akzeptiert, für größere Sachen nur DM ( ich trauere der DM immer noch nach) , Dollar, Schweizer Franken oder ähnliche harte Währungen. Gold und Silber waren nicht begehrt, Bullion Münzen oder Goldbarren gab es damals schlicht nicht in der Bevölkerung, Schmuck hat man verkaufen können für POG auf jeweilige Legierung berechnet. Dentalgold hat man nur mit großen Abschlägen verkaufen können.


    Ich habe meinen Zahltag von privat im DM erhalten. War üble zeit für Sparer, meine Großeltern haben ganze Ersparnis verloren, das Geld war zwar da aber Wert war weg.

    .... also ich bin kein E Auto Freund, was aber ich mich immer wieder frag:"Denken die ganzen Stromerautofreunde, dass die ganzen Rohstoffe, welche jetzt zusätzlich für den Bau der Batterien und Bau der dazugehörenden Fabriken (inkl.Schaffung der Infrastrukturen, also zubetonieren der Landschaft usw.)sich so positiv auf die CO2- Ökobilanz auswirkt und nicht noch mehr Umweltschäden anrichten.


    Wie werden denn die ganzen Batterien den dann irgendwann recycelt, wenn ich an die auf uns zukommende Lawine denke mit den Windrädern und Solaranlagen. Weil wie war das vor ca. 50 Jahren mit den Eternitplatten für die Dächer,"alles Klasse, alles bestens und jetzt, viele der die damals das Material verarbeiteten sind erkrankt und jetzt wird für die Entsorgung eine Spezialfirma benötigt und jede Platte wird einzeln verpackt.


    Ich hoffe nur, das diejenigen die jetzt die Förderungen für ihre Stromerzeugungsanlagen einstreichen, auch die spätere Entsorgung selbst hebeln müssen und nicht wieder auf die Allgemeinheit abgewälzt werden.

    Ich bin mir recht sicher das die E Auto Fahrer auch was denken, meist wird über Selbstdarstellung gedacht, oder es sind Mitläufer die denken die werden durch E Auto einen Gesellschaftlichen Aufstieg/Stellung generieren/vortäuschen, oder es sind einfach reiche Leute die ein E Auto als dritt oder viert oder x PKW halten und ab und zu mal damit anzugeben, oder die haben wenig Überblick und verwechseln ein Bergbaugebiet mit Wohngebieten, oder oder oder ...

    iridium99


    Batterie für E Auto sind reinste Gift. Es ist mir unbegreiflich das du nur über angeblichen alltags tauglichen E Autos missionierst aber den Faktor Umweltschutz/Gesundheitsgefährdung in Falle eines Unfalls einfach so ausblendest, du schreibst wohl gerne aber ernst kann ich dich nicht nehmen, Batterien sind DAS Problem. E Auto wird sich nicht etablieren aber die paar tausend Weltfremde Träumer werden riesige Umweltschäden verursachen bis E Auto endgültig verboten werden.

    Bericht ist ein Witz, bin selber Bosnier, das ist frei erfunden, ich kenne keine Stadt mit 6000 Einwohner die sich Armee wiedersetzen konnte, was für Schwachsinn! Auch das Märchen von verbarikadiren mit 2 Kalas/ Automatska Puska M70 jahrelang im Haus, da muss ich lachen, da hätte der Trottel Besuch von Praga M53/M59 bekommen mit paar freundliche Soldaten und hätte seine Feuerzeuge abgegeben, tot oder lebendig.


    Mein Typ im falle eines Krieges oder Innere Unruhe ist einfach und wirkungsvoll, packt Familie zusamen und haut ab!
    Nach dem Krieg kann man alles aufbauen aber einen Familienmitglied kann man nicht wieder lebendig machen. Lasst die Häuser brennen, die spüren kein Schmerz.
    Vorsorge für den Fall einer Naturkatastrophe oder Stromausfall ist angebracht, mache ich auch aber über Kriegsspielen sinnieren so bald einer über 30 Jahre alt ist und Nacht Marsch mit vollem Rucksack über Stock und Stein in verminten feindlichen Gebiet über 20km mehrere Tage nicht aushält ist Selbstbetrug, sorry für harte Worte aber Realität sieht anders aus. Auch die Schützenverein Mitglieder die jetzt schon fantasieren wie die eine Wache in Dorf aufstellen werden bei Bedarf schnell eingeholt von Dunkelheit, paar bewaffnete Truthähne die in Gruppe herumstehen und Krieg spielen hat man in der Nacht schnell erlegt. Alleine eine Waffe haben und damit auf Papier schießen ist anders als Kampfeinsatz mit echten Gegner der zum töten ausgebildet ist.


    Wobei in dem Bericht auch nicht alles so richtig glaubhaft und nachvollziehbar ist. Ich kenne mich in der Gegend (das alte Yugoslawien…) etwas aus. Er schreibt gleich zu Beginn, dass er in einer Kleinstadt mit 6000 Einwohnern lebte. Dann, dass sich die Krankenhäuser in Schlachthäuser verwandelten...sorry, aber in ganz Yugoslawien, Bosnien,Kroatien,Serbien wirst Du kaum eine Kleinstaddt mit 6000 Einwohnern und Krankenhaus/Krankenhäusern finden...gibt auch noch andere 'Ungereimtheiten' in dem Bericht. Mal ganz abgesehen davon, dass es keine so lückenlose Sperrgürtel in dem Konflikt gab, die ein Jahr andauerten und undurchdringlich waren. Ich hätte mich dort eben 'vom Acker gemacht'.