Beiträge von Lukas 21

    Mithras


    Hast Recht,Ich bitte um Entschuldigung!
    Feedback war halt sehr unangenehm und ich dachte bevor mich alle zum Depp erklären lösche ich es .Post ist aber noch vorhanden, hier ist es, mein Lohn verdiene ich als Werkzeugmacher mit Schwerpunkt Wartung und Instandhaltung von Stanz-und Stanzbiegewerkzeugen und ich kann mir die vergröserung der Prägematrize um 0,22mm ohne sichtbare Schäden am Rand der Münze / Riffelung nicht erklären.


    Hallo Forum, durch zufall habe ich zwei Sovereigns günstig bekommen, einen Georg V 1931 SA und eine Victoria mit Krone 1892 London Mint.Auf erste Blick habe ich mich in die Münzen verliebt und angefangen mich mit Prägestätten und Variationen der Münze zu beschäftigen.
    Da meine Münzkasse keine Große Sprünge erlaubt habe ich mir vorgenommen von jeden Motiv erst mal je eine zu besorgen, das hat richtig Spaß gemacht, habe ständig ausschau auf der MA und bei mehreren Münzhändler gehalten und immer wieder eine dazugekauft, so weit so gut.
    Vor paar Wochen habe ich in meiner Sammlung einen Panda 1/10oz 2009 entdeckt der sich nachinein als 92,23% Kupfer/1,492 % Gold Fälschung rausgestelt hat. Netterweise hat sich der Forumsmitglied bereit erklärt die Fälschung zu erstatten.Nach diesem Schock habe ich meine restliche Münze nachgewogen, habe auch eine Schieblehre benutzt um mögliche abweichungen in Durchmesser und Dicke zu kontrolieren und bin leider findig geworden.
    Ein Sovereign Elizabeth II aus 1974 hat einen Durchmesser vom 22,27mm obwohl laut Diversen Seiten Durchmesser einen Sovereign nur 22,05 beträgt, Waage zeigt 7,99g was durchaus korekt ist aber da die Münze um 0,22mm größer in Durchmesser ist sollte Gewicht doch höher sein.
    Mir ist bekannt das die Elizabeth II Sovereigns eigentlich nicht als vollwertige Münzen angesehen werden da die nie als Zahlungsmittel benutzt worden sind aber Abmessungen sind meines Wissens auch für diese Sovereigns gleich.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1000668k63fp.jpg] '][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1000673dyw7a.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1000675ctwkp.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1000669vf2tj.jpg] [url=http://www.abload.de/image.php?img=p1000668k63fp.jpg][img]



    Bin für jede Meinung dankbar.

    Meinen Panik Post vorher habe ich mir ruhig sparen können hätte ich paar Stunden später GSF besucht, in meinen Mailbox habe ich eine Auftragsbestätigung mit Sendetermin nähste Woche, also ales so wie sein soll, für mich war die Bestellung eigentlich ne klare Sache aber durch viele negative Posts habe ich mich beunruhigen lassen, Topworldcoins ist doch der Laden der mir von mehreren Forumsmittglieder als positiv und seriös empfohlen worden ist :thumbup:


    Das ist mir aber eine Lehre für die Zukunft, nicht gleich loslegen mit gejammer sondern erst mal abwarten.

    Ich habe Rechnung bekommen und Betrag überwiesen , nicht per Pay Pal sondern ganz normale Banküberweisung, bis Heute steht im Account ( nicht bezahlt)
    Geld war am Montag gutgeschrieben auf das Topworldcoins Konto laut meiner Bank. Komisch .Da ich diesen EM Händler nicht kannte habe ich mir paar Meinungen von erfahrenen Forumskolegen geholt, alle sagten unisono


    " brauchst keine Bedenken haben, Jürgen ist absolut Seriös, kannst ruhig bestellen "


    Und Heute lese ich das hier !


    Ich möchte mein Geld nicht zurück haben, ich möchte die Münze die ich bezahlt habe, ich habe noch einen anderen Händler beobachtet der die gleiche Münze bot für paar Euro mehr.
    Habe mich aber nach reichlich positiven Meinungen doch für Topworldcoins entschieden, jetzt gibts die Münze aber nicht mehr da schnell vergriffen und mein Geld schläft auf dem Topworldcoins Konto, bin beunruhigt, ich kann nicht schlafen Heut Nacht, ich möchte meinen Drachen Fächer haben ;(


    Falls ich meine Münze nicht bekome werde ich alle mir zu verfügung stehenden gesetzlich zulässigen Mittel
    ausschöpfen und noch Schmerzensgeld wegen Seelische Grausamkeit einklagen, mit Kunden scherzt man nicht.
    Bin sonst pflegeleichter Leidensgenosse aber wenn es um meine Münzen geht, ist schluss mit lustig :boese:


    [Blockierte Grafik: http://webmaths.files.wordpress.com/2011/08/stallone.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_ironie.gif]





    PS: Ohne böse Mails oder sonstigen tun meinerseits habe ich im laufe des Abends eine Persönliche Mail mit Auftragsbestätigung und Sende Termin bekommen, habe mich aber vom Panikmache hier mitreisen lassen ,


    Ich kann Heut Nacht doch noch ruhig schlafen [smilie_love]


    Danke an Jürgen und Topworldcoins Team [smilie_blume]

    Also, ich habe gerade eine Tube Wiener aus 2009 aufgemacht. Welch freudige Anblick, sie leben, eine Außerirdische Substanz unbekanter Chemischer zusammensetzung hat sich auf meinen Münzen niedergelassen, ich opfere mich für die Wissenschaft und bin bereit diese einmalige Versuchsobjekten gegen Geld abzugeben, neugierige Wissenschaftler dürfen sich Foren innterne Komunikationsvorrichtung bemühen zwecks Spendenbereitschaft.


    Genug mit Trockenen Fakten, ran an die Geheimnisse des Universums (vulgo Milchflecken ):thumbup:

    Auflage Panda 2006 Gold:
    2006 Gold Panda Coin
    Weight Quality Mintage
    1 oz. BU 115,600
    1/2 oz. BU 25,600
    1/4 oz. BU 28,500
    1/10 oz. BU 43,100
    1/20 oz. BU 62,000


    Preise sind glaube ich noch normal .

    Ich habe eine Almasa Waage aus Ebah, 19,??€ mit Versand, Eichgewicht auch dabei, ist gut und billig. Bis 200g , 0,01 g Schritte.

    Hallo Forum, Freund von mir hat eine umfangreiche Sammlung geerbt. Bis auf eine Münze ist alles ordentlich Katalogisiert . Da er sich nicht ganz so gut auskennt mit Antiken Münzen hat er mich um Hilfe gebeten, bin aber selber ein absoluter Banause was Antike Münzen anngeht und möchte um Rat bitten hier in Forum vom erfahrenen Numismatiker was die Münzbestimmung und Wert der Münze angeht.Vermutlich ist es eine Tetradrachme mit Zeus Kopf Rechts ausgerichtet auf einer Seite und Pferd mit Reiter nach Links ausgerichtet.
    Bin für jede Hinweis dankbar, ich habe selber gesucht und vermute das es sich um eine Phillipus II Tetradrachme handelt aber bin nicht wirklich mit Antiken Münzen vertraut .
    Vielen Dank im Voraus.


    Gewicht : 13g
    Durchmeser: 28mm


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/001c9kgh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/0024xksf.jpg]

    Super netter kontakt
    schnelle abwicklung
    einwandfreie Münze
    lückenloser Informations austausch
    gut und sicher Verpackt


    uneingeschränkt empfehlenswert ,so macht Münzensammeln Spaß !

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Captain :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Danke dir [smilie_blume] , jederzeit wieder


    LG Lukas 21