Sammelt denn noch jemand Culturen 1997?
Ich habe immer noch keine Informationen darüber gefunden ob es zu dieser Serie ein orginal Euti gab Hat denn jemand eine kleine Information?
Coas gab es jedenfalls...
lg rosab2000
18. November 2024, 10:25
Ich habe immer noch keine Informationen darüber gefunden ob es zu dieser Serie ein orginal Euti gab Hat denn jemand eine kleine Information?
Coas gab es jedenfalls...
lg rosab2000
Ich habe die komplette Serie PP und Stempelglanz sowie einige Rollen. Aber weder Coas noch Etuis noch solche Verhüterlis wie auf dem Bild. Die Mexikaner waren da recht locker. Die Coas werden wohl von deutschen Zwischenhändlern sein? Ich hatte sie nur wegen der Optik angeschafft. Schön sind sie.
Ich habe die komplette Serie PP und Stempelglanz sowie einige Rollen. Aber weder Coas noch Etuis noch solche Verhüterlis wie auf dem Bild. Die Mexikaner waren da recht locker. Die Coas werden wohl von deutschen Zwischenhändlern sein? Ich hatte sie nur wegen der Optik angeschafft. Schön sind sie.
HALLO Lupus , wie meinst du das? Ich meine die Chinesischen Kulturen 1997.
lg
So eben mal die SCHMIEDEWAREN in Empfang genommen
btw... schön sind sie trotzdem
Moin
Klar sind sie schön
Aber alle mit gleicher Zahl gefällt mir auch
Gruß
Koc
Ein Schiffchen wird mkommen....erinnert mich immer an H. Rosendorfers Briefe in die chinesische Vergangenheit.....als der Mandarin für ein Silberschiffchen Dom Perignon, Luxushotel, Cohiba und Hostessen kaufen konnte
cu DL
Was sind denn diese schiffchen Damit kenne ich mich nun überhaupt nicht aus... Gewichts Einheiten? Aus purem silber und gold? Au man... nicht noch so was was man sammeln sollte
China.. china... china... und der Kreisverkehr
Oh ja koc... sehr schöne Teile EIN hoch auf die 70
@Wg von den pandas habe ich Abstand genommen... es gibt doch noch so viele andere China serien
Aber einfach mega dem der Damals angefangen hat und den richtigen Riecher hatte...
.... aber in den Kreisverkehr biegen auch immer mehr neue ein und die #wollen# links fahren... aber der Sprit... der blöde Sprit ist immer alle...
lg rosab2000
... ich hab mir zu Weihnachten so ein 100g-Schiffchen gegönnt.
Gibt´s bei PSC https://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=4397
lifesgood
Meiner ist etwas Anders und hat auch eine schöne Box (die mir im Regal leider nichts nutzt, weil sie zu viel Platz braucht).
Ich bin erst morgen Abend wieder in meiner Zweitwohnung, wo das Ding steht, dann stell ich das ein.
lifesgood
Was sind denn diese schiffchen Damit kenne ich mich nun überhaupt nicht aus... Gewichts Einheiten? Aus purem silber und gold?
Diese "Schiffchen" wurden in früheren chinesischen Dynastien als eine Art Gold- bzw. Silberbarren verwendet.
Heutzutage dienen diese Formen in China mehr als Symbol für Reichtum und Wohlstand. Im Moment sieht man es häufiger zum jetzt anstehenden chinesischen Neujahrsfest.
In China wird nämlich mit "gong xi fa cai" (bzw auf Kantonesisch "Kung hei fat choi") nicht unbedingt ein gutes, glückliches und frohes neues Jahr gewünscht, sondern eher gutes (Geld-)Verdienen bzw. viel Wohlstand.
bei Schoeller kannst auch noch ein paar €uro raus handeln klar nach unten
Gruss
alibaba
Falls jemand aus China bestellen möchte:
Ich habe noch nie aus seinen Taobao Shop bestellt, falls jemand da mehr Erfahrung gesammelt hat und bestellen möchte bin ich mit zwei Schiffchen gerne dabei.
Happy new year ihr Chinesen
Gruß
Koc
item sold out
da stecken die Franzosen hinter den Boccia Kügelchen
Gruss
alibaba
da rollt es dahin die Kugel im grossen Spiel
mal sehen wie die ausläuft
https://www.ebay.de/itm/2017-S…ksid=p2055119.m1438.l2649
Gruss
alibaba
Gibt es eine Möglichkeit die 2017er Moon Festival in Europa zu kaufen?
Direkt von MCM würd ja Zoll usw. noch draufkommen...
ist die aussage richtig vom 200 yuan 2003 panda ( urspruengliche mintage 25000) sind alle bis auf 3000 stueck eingeschmolzen worden ??? somit var 1 mirrored bamboo 1500, var 2 frosted bamboo 1500 stk. ???
preis derzeit ms69 usd $ 4000
mfg
peter1
Das ist letzte Preis beim zhao, das die 2003er so selten sind glaube ich nicht, man hat die Münzen in letzten Jahren relativ günstig einsammeln können bei DE Händler, ebay und Foren, aber man weißt es nie sicher bei Chinesen, woher stammt die Aussage über 3000 Stück, wenn es von PA ist würde ich es mit Vorsicht angehen. Seine Schätzungen sind oft nicht nachvollziehbar.