Beiträge von Vighter

    Liebe Leute,


    es war mal wieder soweit!!! Unglaublich aber war. Man fragt sich wer steckt dahinter und ist es wirklich möglich, dass Banken so offen sind, wie Scheunentore.


    http://www.morgenpost.de/berli…fer-Hafen-ausgeraubt.html


    Jo hab das vom Marienhofer Damm dieses Wochenende gesehn, sah ziehmlich kaputt aus die Filiale. Haben die einfach aufgesprengt und alles aufgebrochen. Die Schließfächer waren alle rausgezogen

    Die Frage ist, ob die von Euch zitierten AGBs bei Ebay.de gelten, aber dann womöglich nicht, wenn man bei Ebay China oder Malaysia einkauft!
    :D
    Ich würd auf sowas jedenfalls nie draufklicken; vermutlich ist ein Mangel an Gier gar nicht mal ungesund im Leben, außer man ist selbst im Verkauf tätig. [smilie_happy]


    Gruß,
    gutso

    Die Auktion ist auf ebay.de gelistet. Ich möchte nicht für die Münze werben, sondern mein Vorschlag war es, die Münze zu kaufen und zurückzugeben, damit der Verkäufer auf den Gebühren für den Versand sitzen bleibt. Was ich dabei nicht bedacht hatte sind die eventuell anfallenden Zoll Gebühren, durch die das nicht funktionieren wird :(

    Seit mir bitte nicht böse, das ich dieses "Angebot" hier mal verlinke.


    http://www.ebay.de/itm/2015-Ch…-mit-Kasten-/171556489182

    Einfach mal paar Auktionen davon kaufen. Ab 40 Euro Warenwert kann man die kostenlos zurücksenden und erhält laut Beschreibung den vollen Betrag zurück.
    Falls dem nicht so ist, müsste man das über ebay zurück bekommen.


    "Käufer trägt die regelmäßigen Kosten der Rücksendung, wenn die
    gelieferte Ware der bestellten entspricht und der Preis der
    zurückzusendenden Sache 40 Euro nicht übersteigt [...]"
    "Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die
    wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit
    Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine
    andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste
    Standardlieferung gewählt haben"

    Es ist doch klar, dass die Aufschläge für Silbermünzen bei sinkendem spot prozentual steigen, wenn man davon ausgeht, dass die Prägekosten gleich bleiben.
    Allein von daher ergibt sich also ein prozentual höherer Aufpreis.

    Mag sein, jedoch hat sich das hier unverhältnismäßig entwickelt. Wir haben schon günstigere Preise bei höherem Spot gesehen als jetzt gerade. Ich denke nicht dass dahinter Prägekosten stecken, sondern höhere Nachfrage und daher Preisanpassung der Großhändler und/oder Prägestätten - weils geht.


    Wäre ja schön auch für uns als Verbraucher, wird aber ebenso romantischer Traum bleiben wie ein Goldpreis 200 $ für Goldkäufer. ;)


    Grüsse
    Edel

    selbst wenns soweit geht, zahlen wir trotzdem noch 1 Euro fürn Liter. DIE sind erfinderisch, wenn die Kasse mal wieder leer ist.

    Was da zurzeit aus ebay abgeht weiss ich auch nicht. Ich hatte dieses Jahr etwa einen Betrugsversuch in der ersten Jahreshälfte, und seit September geschätzt 50. Immer alte gehackte Accounts, neue Accounts mit gehackten ebay/Paypal konten, hatte bereits Leute, die sich extra eine "Fake" Telefonnummer vorher zugelegt haben. Zwar hats keiner von denen geschafft mich davon zu überzeugen etwas zu senden, aber dennoch macht das keinen Spaß dann mehr.
    Alles im nicht EM-Bereich

    Na ganz einfach ... Schreiber X macht für Händler Y Werbung ... :whistling:


    Jo, wenn man so die Beiträge von Silbini ansieht, sind da ca 95% bzgl Primus Angeboten, oder es werden andere Anbieter "schlecht" geredet, weil Primus ein besseres Angebot hat.


    Die Herren Marionetten, äh Politiker interessiert das Gold einfach nicht, da Sie den Sinn dahinter nicht verstehen, oder verstehen sollen. Wir sind diejenigen, die zuschauen dürfen, wie die USA sich mit Geld und unseren Gütern eindecken.
    Dollar aktuell 1,27!? Für jemanden der angewiesen ist, Waren in $ zu bezahlen sind das 10% mehr als vor 6 Monaten. Wie weit wollen die noch gehen?
    Interessant dazu ist die Veränderung des Goldpreises (in€) in der Zeit. Gefühlt +/-0. Heisst das, dass wenn der Goldpreis mit 1000$ prognostiziert wird, der Dollarkurs noch auf 1 Euro geht?