Der ebay-Lacher des Tages

• Hallo Forum,

hat jemand schon so was gesehen ? Auf einschlägigen Seiten finde ich keinen Hinweis darauf, ist das eine Fake-Münze ?

Ich habe mal was gelesen das es Münzhändler gab, die die Münzen in China bemalen haben lassen, nur gesehen habe ich noch nie eine, kann das eine sein ?

5 Dollar Maple Leaf Privy Mark Flugzeug 2003

Biete hier 5 Dollar Maple Leaf Privy Flugzeug Kanada von 2003 an.
    Original in Kapsel
    Vorderseite: Queen ELizabeth II.
    Rückseite: Ahornblatt mit Privy

Herkunftsland: Kanada
    Prägestätte: Royal Canadian Mint
    Feingewicht: 31,1 Gramm
    Feinheit: 999/1000 Silber 1 Unce
    Nennwert: 5 Can Dollar
    Durchmesser: 38,0 mm
    Prägejahr: 2003
    Erhaltung: Stempelglanz

Privatverkauf
    Ich garantiere für alle in der Artikelbeschreibung nach bestem Wissen und Gewissen gemachten Angaben.
    Es gilt: gekauft wie gesehen (Artikelbild) und beschrieben
    Keine Gewährleistungen, Garantien, Rücktrittsrechte etc. nach EU-Recht,
    Mit Ihrem Gebot erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.
    Wer damit nicht einverstanden ist: BITTE NICHT BIETEN !

• Ja diese Maples gibt es immer mal wieder. Mit kleinen, oft Klebebildchen (Jahreszeiten, kleine Schiffe, Panzer, Anker, Sternzeichen hab ich sogar schon gesehen), Vergoldung oder ganz eingefärbten Motiven.
    Das sind dann bis auf die ganz wenigen Sonderausgaben mit den wechselden Blattformen dann alles privat "veredelte" Münzen. Gibt es aber meines Wissens auch immer mal wieder von anderen Anlagemünzen, wie Känguruh, Panda, oder Britania.
    Ein Beispiel wie sowas aussehen kann, aktuell hier:

Silver Eagle

Das ist ganz einfache Silverunzen, die dann zwecks Produktdifferenzierung ein wenig Farbe verpasst bekommen. Wers mag...
    Wenn man sie zum normalen Preis bekommt, immer gern, ansonsten wenn es einem gefällt. Große Preissteigerungen sollte man hier nicht erwarten.
    Ein paar davon sind mir auch schon untergekommen. Irgendwo hab ich die auch noch, ab und an gehen die aber bei Ebay mit einem kleinen Aufschlag weg.

Sei froh über das was du hast......denn bedenke:

:burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

• Der verkauft auch unter verschiedenen Namen:
    hublot1964

don_huan06
    makingfaces2014

• Voraussetzung: absolut angstfrei, körperlich topfit und 100% wetterfest - Überdurchschnittliche mentale Stärke, ab ca. 15 Juni bis 15 Oktober verfügbar
    Ihre Investition: 250.000 EUR und extrem harte und gefährliche Arbeit
    Ihr Gewinn: bis zu 10 Millionen EUR

Ich suche eine/n 50% Teilhaber/in ab dem zwanzigsten Juni bis mitte/ende Oktober, der keine Angst vor den (sicheren) Besuchen von großen Braun(grizzly) oder Schwarzbären hat (Bärenabwehrseminar vor Ort), und sich auch nicht von Wolfsgeheul in der Nacht abschrecken lässt. Der/die mit Mückenschwärmen Tag und Nacht umgehen kann. Auch wurden einige Cougars(Nein, nicht DIE) oder Pumas in dem Gebiet gemeldet.
    Jemanden, der in der Lage ist, 14 Stunden jeden Tag, sieben Tage die Woche extrem hart zu arbeiten. Nur alle drei Wochen zwei Tage Erholung in der Zivilisation (Dorf mit ca 400 Einwohner und einer Bar/Grill).
    Jemanden, der/die nicht zweimal jeden Tag warm duschen muss, dem es absolut nichts ausmacht, darauf vier Monate zu verzichten, und sich zu erlauben, in dieser Zeit mehr oder weniger zu müffeln.
    Jemanden, den übles Wetter, ein nasser Schlafsack, einfachste Verpflegung und Milliarden von Mücken nicht in den Wahnsinn treiben.

http://www.ebay.de/itm/Gold-nu…talle&hash=item27e4ea3f15

Wo sind die Abenteurer hier bei uns, die mal eine wirkliche Herausforderung suchen? :whistling:

Hab heute morgen auch schon mal an mich gedacht, aaaber ... 4 Monate müffeln für lausige 10 Mio. € :hae: :hae: . Eher doch nich .

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• fabio
    zu den streifen, die sind nicht vom bandschleifer. schau dir mal zb. mal eine 100 € münze oder einen silber 10er an und du wirst bei prägefrischen münzen eine ähnlich struktur finden welche vermutlich auf den prägungsvorgang zurückzuführen ist. nur das bei der 5 unzer noch die schwefelverbindungen dazu kommen und entsprechender fehlerhafter politur wie münze auf ein taschentuch legen was auf einem tisch liegt und drüber ziehen etc.. soll allerdings nicht heisen das die münze ansonsten auch andere fehler haben könnte oder von schlechter qualität sein könnte ........... .für den reinen silberpreis oder eher schwer darunter :D kein problem.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Für mich schaut es aus, als ob jemand versucht hat, die Anlaufspuren wegzupolieren... was in den Feldern besser geklappt hat als an den Übergängen zu den erhabenen Motivteilen. (Die Schleifspuren ziehen sich durch Patina-Reste durch) Aber zugegeben - meine "Vermutung" "Bandschleifer" war etwas überspitzt... :D

• die schleifspuren gehen alle so schön und exakt in die nischen zwischen Feld und Motiv, wie man es an der Münze nicht schaffen kann
    aber wohl auf dem Stempel, wo das Feld oben ist, schon
    scheint mir eine Verunreinigung des stempels zu sein: wie was drübergewischt, was dann so streifenförmig anläuft

• Hausaufgaben unter Druck

http://m.faz.net/aktuell/wirts…rsonalabbau-13314896.html

Ja so kanns laufen wenn eine AG einen qualifizierten Zirkel abhält... So eine Trennung mit neuem Gang zum Altar gibt's halt nicht für lau..

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

Schriftgröße:  A A A A A