Beiträge von Prinz Albert
-
-
Es wird dir vermutlich nicht viel weiter helfen, aber solltest du rein zufällig mal in der Dominikanischen Republik Urlaub machen, in Sosua gibt es einen sehr guten Silberschmied. Bei dem hab ich schon die exotischsten Dinge anfertigen lassen. Vielleicht kann der dir in paar Tagen eine tolle Hülle zusammenschmieden.
Dann kannst du im Vergleich zu hier einiges sparen und gleich das Gute mit dem Nützlichen verbinden.Er nimmt auch Silbermünzen in Zahlung, vorzugsweise deutsche. Es gibt von ihm sogar ein kleines Video im Internet das er wohl sicher nicht selber in Auftrag gegeben hat, vermutlich hat es ein Tourist ins Netz gestellt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@ Klaus H.
Zitat von Klaus H.Ich habe im Sommer 2009 eine nennenswerte Menge gekauft, weil ich den
EM-Anteil erhöhen wollte, die in deinem ersten Satz enthaltene
Überlegung angestellt hatte, und Gold damals schon ordentlich gelaufen
war.
Mittlerweile ist aber auch Pd ganz gut gelaufen,So ähnlich habe ich es auch gemacht, allerdings schon 2008 gleich nach dem allgemeinen Lehmann und Co Chaos als in Deutschland die Nachfrage so rapide anstieg daß bei fast allen Händlern nur mit unbestimmten Wartezeiten was zu bekommen war. Damals als wir in der Schweiz waren gab es noch genug von jedem der 4 beliebtesten Metalle und die Mehrwertsteuer lag um die Sechskommairgendwas Prozent, also zu vernachlässigen. Haben unsere Einkäufe aus den Gründen die hier im Forum sicher jedem klar sein dürften auch gleich dort eingelagert.
Vom Palladiumanteil werde ich mich demnächst trennen nachdem es so gut gelaufen ist. Hatte mir von Anfang an ein Ziel gesetzt: bei 30.000 € für den Kilobarren Feinpalladium geht dieser raus. Jetzt liegt der Spot schon in dem Bereich. Der offizielle Ankaufspreis liegt heute um anderthalb Tausend drunter und der Verkaufspreis im Schnitt bei um die 35000 €. Trotz meines günstigen Angebotes dürfte sich die Nachfrage nach so einem dicken Klopper in Grenzen halten, schaun wir mal ob jemand auf mein Inserat hier reagiert Angebot von Platin- und Palladiummünzen und -barren (2018)
Wenn der Barren sich derzeit nicht privat zu diesem Preis verkaufen läßt dann geht er eben etwas später an einen Händler, wenn deren Ankaufspreise bei 30000 liegen. Das dürfte noch dieses Jahr passieren.
-
-
Schließfach macht nur Sinn, wenn man es im Ausland hat. Im Inland macht es keinen Sinn, da der deutsche Staat die Informationen von den Banken abrufen und gegen einen verwenden kann (im Unterhalts- oder Steuerstrafverfahren).
Es gibt auch bankenunabhängige Schließfachanlagen, von Privatfirmen und Edelmetallhändlern betrieben. Dort kann Staatskrake garnichts "abrufen".