" ...Anschließend wird sich meiner Meinung nach die im Jahr 2001 begonnene Aufwärtsbewegung des Goldes fortsetzen."
Bogens Worte in Gottes Gehörgang. Heute ging/geht es ja mal wieder runter .
Gruß
WH
3. November 2024, 16:34
" ...Anschließend wird sich meiner Meinung nach die im Jahr 2001 begonnene Aufwärtsbewegung des Goldes fortsetzen."
Bogens Worte in Gottes Gehörgang. Heute ging/geht es ja mal wieder runter .
Gruß
WH
Hallo DrK,
gibt es was neues von Bogen hinsichtlich der Kusentwicklung beim Golde?
Gruß,
WH
Vielleicht geht ja diesmal der anderen Seite die Kohle aus...
Aktuell passend dazu siehe auf http://www.321gold.com den aktuellen Rosen.
Grüße
Sehr interessant, die Charts von Ron Rosen und seine Überlegungen dazu. Hoffen wir, dass es tatsächlich so aufgeht und die Trendwende so langsam kommt.
Gruß
WH
Wollen wir doch hoffen!
Gestern/heute Zwischentief im 12. Zyklus.
Dann noch 8 Tage bis Buffalo ...
Hoffentlich, John Maynard hatte am Ende bekanntlich nichts von Buffalo .
Gruß,
WH
Interessant! Bogen schreibt auch, dass es am 28. oder 29. zu einer Trendwende im DAX kommen könnte. Wäre dies der Fall, könnte dies imho den Edelmetallen "gut" tun . Wie ist die Meinung der anderen Foristen dazu?
Gruß
WH
Ob man den heutigen Anstieg auf ~$1330 (Edit: ~$1340) bereits als deutlichen Ausbruch aus dem sich zuspitzenden Chartkeil werten kann? Warten wir mal ab...
Interessant dürfte es auch fundamental werden, denn sowohl der DOW als auch der DAX sind reif für eine deutliche Korrektur, wenn nicht gar für einen Crash. Wenn hier die Korrektur kommt, sollte dies doch den Geldmetallen deutlichen Auftrieb verleihen, insbesondere dann, wenn die Charts ebenfalls auf positive Entwicklungen beim EM hindeuten.
Grüße
WH
Guten Morgen DrK,
kannst Du evtl. das Chart noch über den Verteiler senden? Wäre klasse :).
Viele Grüße
WH
Da scheint sich also auch am allgemeinen Bild(ungsstandart) der USA nicht viel geändert zu haben.
Hattest Du was anderes erwartet? Das ganze wird imho immer schlimmer. Ich bin nebenberuflich Dozent an einer FH (seit ein paar Jahren Hochschule (HS)) und unterrichte dort Algorithmen und Datenstrukturen. Das Leistungsniveau der Studenten hat in den letzten 10 Jahren merklich nachgelassen. Aufgaben, die ich noch vor 10 Jahren in Prüfungen gestellt habe und für ~70% der Studenten lösbar waren, schaffen heute nur noch wenige. Die Fähigkeit zum logischen und analytischen Denken und Verstehen komplexer Zusammenhänge lässt leider immer mehr nach, auch bei uns.
Grüße
WH
Kann ich nach gerade 3 Wochen "Plasticland" voll und ganz bestätigen. Dazu diesmal auch noch das endlose Medien-Gesabbere um ihren Shutdown.
Auch ihre Energieverschwendung immer noch auf höchstem Niveau. Trittin hat ja demnächst mehr Zeit für Urlaub. Sollte mal dort hinfahren.
Danke DrK für die Beschreibung der Situation vor Ort. Kannst Du was zur Inflation im Land of the debt and home of the fear sagen? Z.B. die Preisentwicklung verglichen mit früheren Reisen.
Grüße
WH
@Edel
Es würde mich nicht wundern, wenn Goldman Sucks öffentlich einen fallenden prognostizieren und seinen Kunden dafür Absicherungen andrehen und selbst gleichzeitig long in AU gehen würde. Gestern wurde auf Arte die Reportage "Das System Goldman Sucks Sachs" wiedderholt. Die hier von mir genannte Vorgehensweise hat bei GS tradition, immer genau das Gegenteil von dem tun, was man den Kunden empfiehlt. So wird doppelt verdient und der Kunde kann zweimal trocken rasiert werden.
Grüße
WH
Goldman Sachs sieht Goldpreis mittelfristig unter 1000$.
http://www.finanzen100.de/fina…verfall_H172345201_63507/
Grüße
WH
"Beim Gold bin ich weiterhin der Meinung, dass mit dem Tief nach zwei mal 89 Börsentagen der Rückschlag ein Ende gefunden haben kann.
Wie häufig bei wichtigen großen Trendwechseln läuft der Kurs nicht sofort in die andere Richtung, sondern erst nach einem Doppeltief...."
Also dürfte es nochmals runter gehen, um den Support ein zweites Mal zu testen. Ich halte im Moment auch noch Pulver trocken und kaufe "noch nicht" überstürzt nach. Denke, wir sehen kurzfristig nochmal niedrigere Notierungen.
Gruß
WH
ZitatDies ist u. a. einer der "Mehrwerte", den der Mystiker aus Berlin - zumindest mir persönlich - gegenüber klassischer CT liefert.
Was mich an Bogen so fasziniert, im Gegensatz zur reinen CT, ist dass er auch fundamentale Überlegungen mit einfließen lässt bei seinen Erläuterungen. Gleichzeitig ist er in seiner Methodik dennoch stringent und liegt damit immer recht gut. Auch wenn man seine Vita liest, stellt man fest, dass man es mit einer außerordentlichen Persönlichkeit zu tun hat, mit einem wahrhaft klugen Kopf.
Hoffe Bogen liegt richtig und der Bärenmarkt findet so langsam ein Ende. Zeit wäre es dafür.
Grüße
WH
Es ist ein Drama, wenn ich in mein Depot schaue. Alle meine Positionen sind rot , sowas habe ich noch nie erlebt. Barrick hat es dabei ganz schlimm erwischt. Hoffe das erholt sich überhaupt jemals wieder. Ein solches Masaker über ein gesamtes Marktsegment gab es nicht mal beim Platzen der .com Blase.
Hallo DrK,
gibt es schon Neuigkeiten von Bogen? Bin sehr gespannt, wie Bogen die Asset Deflation von letzer Woche einschätzt, hinsichtlich weiterer Entwicklung.
Grüße
WH
Man darf also gespannt sein. Bogen hat in den letzen Jahren immer recht guten Durchblick bewiesen. Hoffen wir, dass er auch jetzt Recht behält.
Viele Grüße
WH
Hallo Doc. K.,
danke für den separten Faden zu Bogen, dessen Analysen in der Tat hervorragend, wenn nicht gar brilliant sind . Danke DrK .
Grüße
WH
Ich bin bei FR satt drin und bei Orko auch. Nun gibt's Orko zum Kurs vom letzten Sommer für FR, deren Kurs wohl nun fallen wird. Hätte ich Orko nur im letzten Sommer verkauft, dann hätte ich mir das Blutbad erspart und wäre heute vermutlich vermögender .
Gebe zu, dass mir Resci & Bogen Bauchschmerzen bereiten. Zeitgleich dazu auch noch Baumgartners Sprung. Omen?
Geht mir ähnlich. Irgend wie gefällt mir die Gemengelage im Moment gar nicht.