Beiträge von Spengler

    Mal ein paar Fragen von einem Ungedienten, 'ner glatten Sau sozusagen. ;)

    #Es ist von einem zerstörten Panzerwerk die Rede. Ich wusste bis jetzt nicht, dass die Ukrainer überhaupt Panzer herstellen. Wurden da tatsächlich Panzer hergestellt oder die westlichen Panzer repariert?

    #Ich sehe die immer besser werdenden Drohnen als arge Bedrohung für die Russen, sowohl für die Armee als auch Zivilisten im Grenzgebiet. Vermutlich werden die dezentral im ganzen Land hergestellt, so dass die Produktion nicht so leicht zu stoppen ist. Nun hieß es noch, Deutschland gibt 4000 (!) KI-gesteuerte Drohnen an die Ukraine. Habt ihr das gewusst, dass Deutschland sowas im Arsenal hat? Wenn die auf russischen Gebiet einschlagen, dann stellt sich doch ähnlich wie bei den

    Taurus die Frage nach dem Kriegseintritt Deutschlands, da die Programmierung von Deutschen vorgenommen wird.

    #Wie schaffen es die Ukrainer ihre Truppen im Raum Kursk mit Nachschub zu versorgen? Der Wanner auf Welt sagte heute, die Region Kursk ist in etwa so groß wie das Bundesland Brandenburg und die Ukrainer hätten noch 2% davon besetzt. Das ist ja quasi gar nichts bzw. sind die ja schon jetzt auf kleinstem Raum eingeschlossen. Die werden alle sterben.

    Dieses künstlich generierte Bild regt mich auf. Makellos glänzende Goldbarren mit der Prägung "Fine Gold" und zusätzlichem Bitcoin Logo. Das ist doch wieder ein Versuch, den digitalen Zahlenkolonnen ein physisches Erscheinungsbild zu verpassen, um dem Unterbewusstsein ein 'schön und sicher wie Gold' Oxymoron unterzujubeln.


    So jetzt aber mal was anderes. Dass wir auf goldseiten.de in schöner Regelmäßigkeit immer wieder in anderen Medien veröffentlichte und ins Deutsche übersetzte Artikel von Jan Nieuwenhuijs präsentiert bekommen, ist wirklich ganz großes Kino. Dafür bin ich sehr dankbar. Denn das sind häufig absolute Perlen.

    Erinnert sei nur an den letzten Beitrag zur Heimholung des französischen Goldes aus New York und London.

    Wenn du die 730% einfach durch 24 teilst erhältst du nicht die Rendite. Die liegt bei 9% per anno, was natürlich außerordentlich gut ist.

    Hey Leute, ich hab das doch nicht ernsthaft gemeint. Wer, bitte schafft es denn, am Allzeithoch sein Zeug (bei mir nur physisch) loszuwerden? Außerdem glaube ich, dass eine Korrektur unausweichlich ist und möglicherweise gerade begonnen hat. Die Reise nach Norden dürfte in den nächsten Wochen weiter gehen.

    Aber danke für die netten Worte.

    Ich glaub, ich hab's mal wieder verkackt! :rolleyes:

    Als vom 2011 Top gebrandmarkter Goldjünger mit latenter Hassliebe zum Silber hatte ich mir für dieses Mal fest vorgenommen, genau am Top ein Drittel der Bestände zu geben.

    :boese: Nun ist heute wieder alles tief rot und mein Plan wird ein weiteres Mal nicht aufgehen. Was soll's, die nächsten 7-8 Jahre Bärenmarkt werden wieder ausgesessen. ;)

    Ein weiterer Meilenstein wurde erklommen.

    [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] 2500 Euro/Unze [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]  [smilie_blume]

    Das neue Allzeithoch liegt bei 2503,37 €/oz

    Aktuell liegen wir wieder knapp unter der 2500.

    Ich gratuliere allen, die auch in den bleiernen Jahren zwischen 2012 und 2019 dem Gold die Treue gehalten haben und immer weiter aufgestockt haben! [smilie_happy]

    Gibt es da ein hochgeladenes Video auf youtube oder einer andern Plattform?

    Ich wundere mich sowieso, wie dieser Konzern sein Geld verdient. Bei uns im Ort steht auch eine Filiale. Jedes mal wenn ich daran vorbeifahre - gähnende Leere. Auf dem Kundenparkplatz im Industriegebiet habe ich noch nie mehr als ein Fahrzeug gesehen. Meistens gar keines.

    8|

    Das eskaliert ja gerade an allen Ecken und Enden während ich endlich anfange, meine Zettel für die überfällige Steuererklärung zu sortieren. Das macht doch alles gar keinen Sinn mehr, sagt mir meine innere Prokrastenikerstimme. :wall:

    Das interessiert mich. Wie geht das mit dem Rückbau? Die im Boden eingelassenen Betonklötze sind wirklich riesig.

    Wie bekommt man die wieder raus und abtransportiert? Vorher Schreddern? Das kann ich mir als Laie nicht vorstellen.