Beiträge von SilberBug100




    ......Ich sitze hier in Xi?An


    Bist du das Schäuble?





    sind gestern Abend Nachrichten aufgetaucht, nach denen Deutschland und Frankreich bereits fertige Pläne in der Schublade haben, die mit Zwangsenteignung, Zwangsanleihen und einer Währungsreform zu tun haben ?


    :wall: Das ist das Problem mit den Glastischen im Kanzleramt. Man kann einfach alles lesen was in den Schubladen liegt.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    die sind alle so schlau - ich frage mich öffter warum die nicht alle steinreich sind bei diesem enormen vorhersagewissen .... ich weis nicht wie gold in einer stunde steht oder in 5 jahren wann wo welche korrektur in welche richtung geht und kommt - wer wen wann wo drückt und manipuliert ...


    ich weis nur das ich für gold immer noch einen kanten brot bekomme wenn niemand mehr weis wer j.p morgen war und die 5te nachfolgewährung schon installiert ist .


    so schauts aus. manche lesen es gerne, aber es wird so nicht kommen ( oder doch ;) )


    die guten "wahrsager" bauen sich dann noch schlupflöcher ein, um später zu sagen, dass sie das so und so gemeint haben ^^

    1.
    jeden bekannten oder entfernten freund zu "missionieren" wäre mir viel zu anstrengend.


    2.
    wenn man eine person überzeugen will, sollte man bei grundsätzlichen dingen anfangen, wie zb. den staatsschulden / zinssystem etc..
    ch bevorzuge die fragetechnik des sokrates, wobei ich mir nicht anmaße, diese gut zu beherrschen ;) .
    (zumindest versuche ich diese anzuwenden ;) )


    3.
    man sollte es vermeiden, nach einer "30 minütigen" diskussion darüber, zum gold oder silberkauf anzuregen. dies schreckt eher ab und evtl haben wir auch alle unrecht ^^ .


    4.
    am ende des prozesses sollte das gegenüber selber zu der frage kommen, welche werte eine krise überstehen. dies ist dann nicht nur EM.

    [Blockierte Grafik: http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00144/Ackermann5_HA_Wirts_144604b.jpg:thumbup:


    Es sind auch nicht 3,2 mrd, sondern ca. 2 mrd, da sich auch verstaatlichte institute (zb. HRE) beteiligen.

    soll ein einzelner polizist den knüppel wegwerfen und die seiten wechseln? danach würde er entlassen und könnte sich eine schattige brücke suchen.


    die einzige möglichkeit wäre es, wenn sich innerhalb der polizei ein gemeinsamer widerstand bildet und dann gemeinsam "der gehorsam" verweigert würde.


    wieso haben sich die polizisten bis jetzt nicht organisiert gegen die regierung?
    ---> andere frage: wieso hat sich die bevölkerung bisher nicht gegen die regierung organisiert?
    oder besteht griechenland aus ein paar tausend demonstanten in athen?


    bei der polizei wäre wohl erst schluss, wenn angeordnet wird, dass auf die demonstranten geschossen werden soll.


    Bei allem Respekt, aber spinnst du oder hab´ ich nur die Sarkasmus-Tags übersehen? Wir haben hier immer noch das Recht auf privates Eigentum. Solange das noch gilt kann eben dieses Eigentum nicht gleichzeitig noch dem Staat gehören. Ergo kann Privatvermögen auch nicht den Aktiva des Staates zugerechnet werden. Womöglich habe ich als Staatsbürger tatsächlich irgendwelche Pflichten gegenüber dem Staat, aber mein Eigentum auf Anfrage auszuhändigen gehört mit Sicherheit nicht dazu. Aber wenn du das machen willst... ich werde dich nicht davon abhalten deinen staatsbürgerlichen "Pflichten" nachzukommen [smilie_happy]


    Gruß


    das recht auf privates eigentum, welches der staat in notsituationen in der vergangenheit auch angezapft hat.



    Art 14 GG


    (1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
    (2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
    (3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.


    Ich dachte das Ende unseres Landes wie wir es kennen ist hier erwünscht??


    Beim genauen Hinterfragen stellt man aber fest, dass man ja eigentlich ganz zufrieden ist und sich nur möglichst schmerzfrei die eine oder andere kulturelle Errungenschaft wie z.B. Fiat-Money aus dem Fleisch schneiden möchte. Bei dieser angestrebten minimal inversibelen Operation bleibt natürlich die Frage, aus welchen Vandalen eine zukünftige Regierung besteht, vollkommen offen. Eine neue Geistesströmung oder Ideologie, die sich anschickt, dass Ruder in die Hand zu nehmen ist nicht in Sicht und so schmoren wir bis auf weiteres im eigenen Saft vor uns hin und lassen uns von den Ereignissen belehren.

    :thumbup:

    Immer diese dämlichen Artikel mit dämlichen "Weisheiten" von sog. Experten. Am Ende des Artikels steht, ja es würde wohl mal Spikes nach oben geben, aber der Preis könne auch absinken. Unglaublich - ich hoffe für so ein Dummgeschwätz bekommen die nicht noch Honorar :whistling: Da weiß ich als Nicht Experte ja mehr als die Autoren dieses Artikels. Naja, ich hätte mir auch irgendnen Titel kaufen sollen und mit Dummschwätz Geld machen sollen 8)


    "es kann hoch gehen, aber eventuell auch runter, daher vorsicht!"


    das passt immer ^^
    diese experten hast du bei EM aber auch. viele leute, auch im EM-Bereich, wollen doch auch flehentlich zeitspannen und kursziele. ich schließe mich da nicht immer aus. jeder der darüber klar nachdenkt sollte wissen, dass dies alles leserei in einer glaskugel ist.
    die grobe richtung kann anhand von fundamentaldaten mit einer gewissen wahrscheinlichkeit vorausgesagt werden. je weiter man sich dann aus dem fenster lehnt, desto eher ist man bei astro-tv.


    Ackermäään sollte sich dann rechtszeitig aus Deutschland verabschieden, sonst könnte ein "Mob" deutscher anständiger bürger noch auf dumme gedanken kommen. :whistling: