Beiträge von durran

    Hier mal so ein Beispiel wie Firmen einfach verschwinden. ein mir bekannter Autohaus und Abschleppunternehmer hört einfach auf und geht in Rente. Viele haben neben den allseits bekannten Problemen einfach nur die Faxen dicke. Dann ist halt Feierabend.


    Egal ob Einzelhändler, Dienstleister oder produzierende Firmen. Wo Personal benötigt wird für harte Arbeiten, kannst du heute eigentlich zusperren. Das findest du nicht.


    Ich hatte selbst gehört in einer gut laufenden Gaststätte die über Weihnachten ausgebucht ist, waren 4 von 8 Mitarbeitern krank. Das kannst du dann nicht mehr schaffen. Es ist überall extremer Personalmangel. Ich kann jeden verstehen der die Brocken hinwirft. Soll doch Habeck, Scholz oder die Mitarbeiter vom Finanzamt ihren Scheiß alleine machen. Das wird sehr spannend werden.


    Personal fehlt: Ilmenaus gelber Engel hört zum Jahresende auf - inSüdthüringen
    Lothar Wilinski hatte seinen Ruhestand anders und vor allem später geplant. Nun zwingt ihn der Fachkräfte-Mangel, sein seit über 30 Jahren erfolgreiches…
    www.insuedthueringen.de

    Das demografische Problem hat ja nicht nur die Rentenkasse. Die wurde und wird sowieso von so ziemlich Allen geplündert. Das Hauptproblem dürfte sich für die Staatskasse die Pensionskosten für die Beamtenschaft werden. Davor wurde schon vor Jahren gewarnt.


    Das sind hunderte Milliarden ungedeckte Pensionsversprechen.


    Solange du Beitragszahler zur gesetzlichen Rentenversicherung bist, nimmt man dein Geld sehr gerne. Wenn du Rentenempfänger wirst sieht es dann schon anders aus. Dann wirst du zum Bittsteller degradiert und man berechnet dir deine Rente. In den Jahren immer weniger und weniger.


    Der Staat macht dann was er will. Du wirst von vorne bis hinten betrogen.


    Ich habe jetzt noch rund 10 Jahre bis zur Rente. Real muss ich noch 7 Jahre durchhalten.

    Vielleicht verkaufe ich vorher alles und genieße den Rest meines Lebens im Süden.


    Ob die Staatssimulation hier noch 10 Jahre durchhält oder vorher zusammenbricht vermag ich nicht zu sagen. Gefühlt würde ich sagen, es wird nicht mehr so lange dauern bis hier Sodom und Gomorra herrscht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das ist der neue Huawei Avatr 12 aus China. Das Auto wird in China produziert, wurde von ehemaligen BMW Konstrukteuren entwickelt. Es gibt keine Heckscheibe, dafür ein durchgehendes Panoramadach. Voll ausgestattet mit allen möglichen Assistenzsystemen.


    Reichweite 700 km, großer Akku, Allrad 4x4, hochwertig verarbeitet. Spaltmaße wie bei Mercedes.

    Das ist die elektromobile Zukunft.


    Der Preis. Dieses Fahrzeug soll 1000 Euro weniger kosten als ein VW ID3 mit Grundausstattung.

    Wenn ich mir den ID 3 so ansehe, dann ist es wie der Vergleich eines neuen Huawei Smartphones mit einem alten Nokia Tasten Handy.


    An diesem Auto baut im übrigen Huawei mit. Und ich bin von Huawei absolut überzeugt. Seit über 10 Jahren habe ich von denen meine Smartphones, aktuell meine PV Anlage, die Router kommen von denen. Ich weiß nicht ob sich der Rückstand noch aufholen lässt.


    Ich glaube nicht daran. Ein vergleichbarer BMW I5 oder Mercedes EQE dürfte deutlich mehr als das doppelte kosten. Wird schwierig.


    Aber gibt es nicht Sanktionen gegen Huawei selbst? Smartphones dürfen ja offiziell nicht mehr in Deutschland verkauft werden.

    Das sind keine direkten Quersubventionen. Es geht um nichts anderes als durch den EU Subventionsdschungel und auch die deutschen Subventionen die Lebensmittelpreise zu drücken und den Konzernen trotzdem riesige Gewinne zu sichern.


    Agrarprodukte haben den Nachteil dass sie schnell verderblich sind. somit fallen Billigproduzenten in Asien oder Südamerika weitestgehend aus. Es gibt da immer noch genug. Günstige Lebensmittel garantieren den Regierungen ihre Macht.


    Ein satter Magen rebelliert nun mal nicht.


    Bei marktgerechten Preisen für landwirtschaftliche Produkte bräuchte es gar keine Subventionen.

    Richtig. Dann würden sich aber die Lebensmittelpreise verdoppeln, verdreifachen oder gar noch mehr.


    Der Preis für Weizen hat sich in den letzten 30 Jahren nicht wesentlich geändert. Schwankungen im Jahresverlauf mal nicht berücksichtigt. Die Kosten haben sich vervielfacht. Diesel, Pflanzenschutzmittel, Saatgut, Pachten usw.


    Die Bauern haben natürlich alle schön mitgemacht .Doch nun ist das Geld alle. Zumindest das Staatsgeld. Viele Bereiche sind seit Jahren defizitär. Schweinehaltung, Geflügelhaltung, Eier, Milch, damit lässt sich nur schwer Geld verdienen.


    Hauptsache das Schweinhack kostet 2,99 im Angebot das Kilo. Bis auf die Schweinemäster sind dann alle zufrieden. Es wird sehr schwierig werden.

    Niemand war´s gewesen. Erst streicht mit einem Handstreich die Agrarsubvention, Özdemir war es nicht und weiß von nichts.


    Dann streicht man die E-Auto Förderung und niemand will es gewesen sein. Vom Scholz hört man dazu gar nichts mehr.


    Junge, Junge, haben die ein Chaos in dieser Regierung. Sehr unterhaltsam würde ich sagen.


    Der Plan der letzten Jahrzehnte, die Autos teuer in Deutschland zu verkaufen und damit andere Märkte zu subventionieren geht längst nicht mehr auf. Die Autoindustrie sitzt vollkommen in einer Falle.


    Softwareprobleme bei VW verzögern den Bau von neuen Fahrzeugen.

    Das KBA nimmt die Online Fahrzeugzulassung wieder vom Netz, es funktioniert nicht.


    Wir haben die digitale Zeitenwende verschlafen. Der Käs ist gegessen.


    Diese ganze GroKo der letzten 20 Jahre hat sich im Grunde nur selbst gefeiert. Stillstand haben wir erlebt. Doch die Jubelmeldungen des Exportweltmeisters sind Vergangenheit. Und wir haben es nicht gemerkt wie wir den Anschluss verloren haben, wie wir abgehängt wurden.


    Man hat gegen Volk und Wirtschaft regiert, nicht erst seit den letzten 2 Jahren. Nun fliegen uns die Probleme mit geballter Kraft komplett um die Ohren.


    Da brauch ich auch gar nicht aufzählen was nicht funktioniert, es ist jedenfalls nicht mehr viel was überhaupt noch funktioniert.


    Mir fällt dazu nur eins ein.


    Ich hatte die Tage mal so gerechnet und musste feststellen, dass sich ein Verkauf aktuell gar nicht lohnt.


    Vor etwa 20 Jahren kostete ein Einfamilienhaus neu in guter Qualität etwa 1000 Unzen Gold.


    Heute kostet ein Einfamilienhaus in dieser Qualität etwa nur noch 250 Unzen Gold. Also rund 75 Prozent weniger. Das finde ich schon sehr krass. Zeigt natürlich auch die Werthaltigkeit von Gold.


    Verkaufe ich nun meine Immobilie für 500.000 Euro beispielsweise dann bekomme ich ja aber auch nur 250 Unzen Gold. Oder ich bekomme Papierwährung. Was will ich damit?


    In Gold gerechnet sind die Immobilienpreise nahezu gecrasht.

    Das VW Problem hat ja nicht der Angestellte mit seinem hohen Einkommen im Konzern.


    Das Problem hat der deutsche Steuerzahler. Wolfsburg ist SPD Land. Ein halber Staatskonzern. Wenn dort das Geld ausgeht greifen doch keine Marktgesetze. Dann wird mit vielen Milliarden Euro gerettet. Es wird keiner entlassen.


    Dann machen wir halt Notlage, beenden die Schuldenbremse und tun 100 Milliarden zu VW transferieren damit die Angestellten weiter ihre üppigen Gehälter kassieren können. Und alle sind zufrieden. Ich sehe Scholz schon seine Jubelreden halten.


    Das grundsätzliche Problem der deutschen Autoindustrie ist damit nicht gelöst. Ab 2026, also in gut 2 Jahren wollen sie keine Verbrenner mehr produzieren. Nur noch E-Fahrzeuge, wo man längst den Anschluss verloren hat.


    Niemand hat die Dimension dieser Entwicklung wirklich verstanden. Der Niedergang der deutschen Autoindustrie wird zum Niedergang Deutschlands. Hohe Arbeitslosigkeit in Verbindung mit Verarmung großer Bevölkerungsteile werden die folge sein. Es wird nicht mehr viel übrig bleiben von unserer einstigen Wirtschaftskraft. Leider.


    Am Ende der Kette musst du dein Produkt zu einem kostendeckenden Preis an irgend jemanden verkaufen.

    So, jetzt geht es los. Wir Dekarbonisieren die Stahlherstellung und schwenken um auf grünen Stahl.


    Zumindest im Saarland. Tosender Jubel für Robert Habeck und Scholz verspricht mal wieder Milliarden Subventionen für die saarländische Stahlindustrie.

    Milliarden-Zusage für grünen Stahl

    Und dann jubeln Robert Habeck die 3000 Stahlarbeiter zu – ein Tag, der in die Saar-Geschichte eingeht

    Völklingen · Robert Habeck sprach in Völklingen, als wäre er selbst ein Stahlarbeiter. Er sagte Milliarden für den Umbau der Saar-Stahlindustrie zu. Die Erleichterung bei den Beschäftigten war im Saal zu spüren.


    Jubila, Jubi, Jubi Ja, Ha Ha. Jubila, Jubi, Jubi Ja, Ha Ha

    Jubila, Jubi, Jubi Ja, Ha Ha. Jubila, Jubi, Jubi Ja, Ha Ha

    Jubila, Jubi, Jubi Ja, Ha Ha. Jubila, Jubi, Jubi Ja, Ha Ha

    Jubila, Jubi, Jubi Ja, Ha Ha. Jubila, Jubi, Jubi Ja, Ha Ha


    Da jubeln wird och alle fröhlich mit.


    Hier bei mir in der Region wird es vorläufig nichts mit dem Wasserstoff.

    Endgültiges Aus für Wasserstoffproduktion in Weißenfels
    Der Stadtrat hat die Pläne eines Investors abgelehnt. Wie die Debatte verlief und warum die Entscheidung keine Überraschung mehr war.
    www.mz.de


    Aber in Leuna soll ja ebenfalls mit Milliarden Subventionen grünen Wasserstoff geben. Klappt halt noch nicht so richtig. Aber das wird schon noch. Dem deutschen Ingenör ist nix zu schwör.


    Wo bleibt der grüne Wasserstoff? | MDR.DE
    Es ist das Gas, aus dem Träume sind: Grüner Wasserstoff. Er soll unabhängiger von Erdgas machen, Kraftwerke befeuern, Autos antreiben und der chemischen…
    www.mdr.de


    Die Frage ist natürlich sehr berechtigt. Wo bleibt er denn, der grüne Wasserstoff? In wenigen Tagen haben wir schon 2024 und es passiert einfach nichts. wo bleibt der Doppelwums, das Deutschlandtempo und die ganze Dekarbonisierung? Das kann doch nicht wahr sein.

    Es kommt nicht der "STAAT" sondern PERSONEN bzw. personifiziert..... !

    du hast meinen Beitrag nicht gelesen.


    Die Personifizierung ist so gut wie abgeschafft. Verantwortliche Personen werden nicht mehr benannt oder rotieren so schnell, dass du immer wieder mit einer anderen Person zu tun hast.


    Die wissen ganz genau wo der Hase hinläuft.


    Vollstreckungsbescheide und Haftbefehle der Deutschen Rentenversicherung alles ohne Namen.

    Der Geschäftsführer. Ja welcher denn?


    Ich weiß wo dein Haus wohnt.

    Das wird zusehends schwieriger. Gerade für den zornigen Rentner. Und davon dürfte es so einige geben. Trotzdem, nichts gefallen lassen. Kämpfen, kämpfen, kämpfen.


    Der Tip mit dem VdK ist gut.

    Geldvermögen der privaten Haushalte in Deutschland 7.393 Milliarden Euro Sie werden versuchen es holen.

    Da kannst du dir sicher sein. Von daher sollte alles was sichtbares Vermögen ist vor dem Staat versteckt werden.


    Die links grünen Bonzen dürften nun übergriffig werden.


    Ich habe gerade Kontakt mit der Deutschen Rentenversicherung zwecks Rentenklärung und völlig konfuser Beitragserhebungen. Die Wut der zukünftigen Rentner wird schon gewaltig sein. Da muss es aber auch Dauerfeuer geben.


    Jedenfalls scheint die angst riesig zu sein. Bei den Beitragsteams keine persönlichen Mitarbeiter mehr. alles läuft nur noch unter Team. Dort gibt es grundsätzlich keinen Publikumsverkehr.

    Zur Klärung muss man einen Termin bei einer Auskunftsstelle der Rentenversicherung machen. Falls man einen bekommt.


    Ich habe nun einen bekommen. Folgende Anweisung auf der Terminbestätigung.


    "Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ihr Gespräch von der Deutschen Rentenversicherung

    weder aufgezeichnet noch anderweitig gespeichert wird. Ebenfalls dürfen auch von Ihnen keinerlei Tonaufzeichnungen vorgenommen werden. Ein Verstoß hiergegen kann rechtliche Konsequenzen haben.


    Ich werde natürlich das Gespräch heimlich aufzeichnen. Sonst weiß wieder niemand davon etwas. Der Rentenbetrug muss! dokumentiert werden.

    Spargelanbau wird bei Sachsens größten Erzeuger eingestellt. Es lohnt sich nicht mehr.

    Immerhin verschwinden 120 Hektar.


    Landwirt stellt Spargelanbau ein: "Diese Preise reichen nicht"
    Sachsens größter Spargelanbauer stellt den Anbau des Edelgemüses ein. Viele andere Betriebe ebenfalls. Aber was kommt danach?
    www.agrarheute.com


    Die Landtechnik fängt ebenfalls an zu kriseln. Insolvenzen von Traditionsbetrieben.

    Wird ein sehr schwieriger Markt für die Hersteller.


    Landtechnik in der Krise: Landmaschinenhersteller melden Insolvenz an
    Diese zwei Traditions-Landtechnikhersteller haben Insolvenz angemeldet. Die Produktion soll vorerst weiterlaufen.
    www.agrarheute.com


    Nächstes Jahr wird ein Verrecker Jahr. Kauft euch bloß genug Popcorn.

    Was können wir denn als Kunden für die Blödheit und Unfähigkeit der Politik und der Unternehmer.


    Ich kann nichts dafür. wie gesagt. Wenn ich ein Geschäft habe dann digitalisiere ich den Wareneingang, bepreise meine Produkte und stelle meine Angebote Online.


    Klar, ich brauche auch attraktive Warenangebote und keine überteuerten Ladenhüter.

    Aber ich würde mir ein Kleidungsstück, ein Gerät oder irgendwas anderes auch offline kaufen.


    In einem Land wo man die Digitalisierung völlig verpennt hat, 20 Jahre Rückstand hat und Unternehmer die das Rechnen noch am Rechenschieber gelernt haben, kann das nicht funktionieren. Da haben Amazon und Co. die Nase eben vorn.


    Und sehen wir mal kurz nach München. 40 cm Neuschnee. Die Stadt ist heute tot. Keine Busse, Trams, Flu8ghafen dicht, Keine Züge mehr, Strassen unpassierbar. Kann ja mal passieren, wir haben Winter.


    Es ist aber das erste Adventwochenende. Das umsatzstärkste Geschäft der Vorweihnachtszeit. Das dürfte in Süddeutschland heute bei annährend Null in den Geschäften liegen. Personal und Heizung, Miete müssen trotzdem bezahlt werden. Das gibt ein Massaker!


    Aber nein, in Zeiten des Klimawandels gibt es keinen Schnee und Kälte mehr.


    Man kann nur noch schreien bei soviel Blödheit.

    Ich persönlich habe noch nicht ein einziges mal was über Armes Sohn bestellt.

    Ich wohne auf dem Land. Den Schreibwarenladen gibt es hier ebenso nicht mehr wie die Gaststätte, den Sportladen oder den Baumarkt.


    Ich kann und will nicht 50 km wegen eines Schreibblockes oder einem Tischtennisball in der Weltgeschichte rumfahren. Warum auch?


    Der stationäre Einzelhandel ist hier einfach tot. Der Staat und seine Bonzen haben alles ausgesaugt und den verbliebenen Rest einfach liegen gelassen.


    Jetzt fangen alle an zu jammern. doch schau sie dir an, die ganzen neuen Amazon Versandzentren.

    Es dauert 12 Stunden bis die Ware bei mir ist. Mitunter noch schneller, mitten in der Provinz.

    Und bald werden die auch Lebensmittel frei Haus liefern. Noch viel schneller.


    Dann gehts an Rewe, Netto und Co. Zeitenwandel eben.


    Der Amazon kommt aber auch am Samstag um 20 Uhr ohne zu maulen. Die Preise sind ebenso sehr gut wie das Angebot und wenn es nicht gefällt schicke ich es einfach zurück.


    Die Alternativen? Der stationäre Einzelhandel hat seine Chance einfach vertan, nun überrollen ihn die Kosten. Da wird nicht viel übrig bleiben.


    Würde der Einzelhandel seine Produkte auf einer Plattform einstellen, die bei Google gesucht wird und ich könnte sehen wer wo was für welchen Preis im Laden liegen hat, dann würde ich sogar hinfahren und kaufen. Selbst wenn es etwas teurer wäre.


    Aber niemand kann von mir erwarten, dass ich 30 km oder mehr fahre um dann zu erfahren, dass man genau das was ich suche nicht vorrätig hat. Mehr macht Amazon ja auch nicht.

    Ich kauf mir mal ein neues Auto.


    Zumindest tue ich mal so.


    Ein neuer Skoda Kodiaq solls werden. Mit guter Ausstattung und 4x4. Dieses tolle Fahrzeug wurde sogar im Preis gesenkt. Ich bin begeistert.


    Von 63.999 auf nun 61.999 Euro. Das gibts doch gar nicht.


    Das Geld für das Fahrzeug hätte ich ja noch, aber ich möchte es lieber finanzieren. Also 10 Prozent Anzahlung und bei check 24 eine finanzierungsanfrage gestartet. Dort bekommt du Tipps wie du deine Bonität erhöhen kannst um den Kredit zu bekommen.


    Mal Testweise alles brav ausgefüllt. Leider wurde mein Finanzierungswunsch abgelehnt. Aber kein Problem, beantragen sie einfach mit einem zweiten Kreditnehmer ihr Wunschfahrzeug. Also haben wir gleich mal die Ehefrau als 2. Kreditnehmer mit reingenommen.


    Leider wurde mein Kreditwunsch immer noch abgelehnt. So ein Mist, ich kann das Auto leider nicht finanzieren. sollte ich nun dem Händler die 62 K bar auf den Tisch legen? Der wird wohl prüfen müssen woher das Geld kommt. am ende steht die Geheime Finanzpolizei noch vor meiner Tür und macht eine Hausdurchsuchung.


    Hier mal die Daten.


    Kreditrahmen: 55.000.Euro

    Zins 7,8 Prozent

    Rate bei 60 Monaten Laufzeit 1100 Euro.

    Anzahlung: 6000 Euro


    Kreditversicherung: 108 Euro monatlich dazu.

    Neben der Rate kommt dann noch die Vollkaskoversicherung und KFZ Steuer dazu. 150 Euro.

    Dazu noch Kosten für Service, Reifen, usw.


    Wir reden hier über einen Skoda. Wer soll sowas noch finanzieren. die Karre kostet mich im Monat um die 1500 Euro. Dazu kommt noch die überragende Haltbarkeit und Qualität aus dem VW Konzern. Legendär.


    Ich glaube wir stehen tatsächlich sehr kurz vor einem gewaltigen Wirtschaftscrash in Deutschland. Das ganze System ist durcheinander geraten. Wer genug Geld hat um so was zu finanzieren der wird sich keinen Skoda kaufen. Da hole ich mir einen Mercedes GLE für paar Euro mehr.


    Die Realeinkommen sinken dramatisch, in Verbund mit den hohem Zinsen werden die Finanzierungen zusehends schwieriger. Aufgrund der allgemeinen Verunsicherung bin ich nicht bereit derzeit so hohe summen auszugeben. Erst recht nicht für ein Auto.


    Ist nur mal so ein Beispiel, wie hirnrissig es geworden ist. Check 24 gibt mir den Tipp meine Bonität zu erhöhen. Ich soll bestehende Kredite zusammenlegen und nur noch 1 Rate bezahlen.

    Das würde meinen Schufa Score positiv beeinflussen.


    Was interessiert mich die Schufa? Abgesehen davon gehen vom Kaufpreis des Fahrzeugs 10.000 Euro enthaltene Mehrwertsteuer direkt an den Staat. die sind gleich weg.

    Wie gesagt, die Stimmung ist halt gerade mies.

    Ja, das Essensgeld für unsere Tochter in der Schule wurde kurz nach der Mehrwertsteuersenkung

    um 10 Prozent erhöht. Ab 2024 wird nun wieder erhöht. Wegen der Mehrwertsteuererhöhung.


    Dieser Staat muss sich nun schon an den Kindern bereichern.


    Jetzt gehen die großen Sparorgien los. Jeder der keine große Lobby in Berlin hat wird nun weggespart. Kein Geld mehr.


    Es wird Zeit sich in diesem vom Recht befreiten Staat aktiv zu wehren. Und zwar mit allen Mitteln. Dieser Staat wir übergriffig, handelt verfassungswidrig und mißachetet permament geltende Gesetze.


    Ich bearbeite gerade die Deutsche Rentenversicherung. Dort gibt es keinen Publikumsverkehr, sprich kaum noch persönliche Termine. Die kapseln sich in einer Anonymität ein.

    Bescheide ohne Sachbearbeiter. Keine Namen, keine zuständigen Mitarbeiter mehr auf den Bescheiden. Gesprächstermine sind nicht mehr möglich.


    Der Rentenbetrug wird bald auffliegen. Mir haben sie für 40 Arbeitsjahre 260 Euro Rente angeboten.

    Wie gesagt. Ich werde mich wehren. Und dieses mal wird es nicht so harmlos wie 1989 enden.

    Grundsätzlich ist Asbest eins der besten Materialien auf dem Bau. Brennt nicht und ist nahezu unverottbar. Ich habe welches im Boden gefunden, mehr als 40 Jahre alt. Abgewaschen und sieht aus wie neu.


    Wer also Fundamente erstellen muss kann das bedenkenlos mit einfüllen. Was besseres gibt es nicht. Ansonsten Loch graben, reinlegen und wieder verfüllen. Das finden dann irgendwelche Archäologen in ein paar tausend Jahren. So kann man wenigstens ei paar spuren hinterlassen.


    Vielleicht sollte es man sogar beschriften bevor man es verbuddelt. Für kommende Generationen.

    Haben ja schon die Ägypter so gemacht.


    Ich war dieser Tage auf einer großen Branchenmesse in Hannover. Dort habe ich beispielgebend mal ein Bild von einem mobilen Kaffeewagen gemacht. Achtet bitte auf die Preise.


    Ein Glühwein mit Schuss (0.2 l) kostet 9,50€

    Cappuchino im großen Becher für 8,00 Euro ist da schon fast ein Schnäppchen.


    Aber auch der Espresso Macchiato für 5 Euro im kleinsten Becher ( 1 Schluck) dürfte allseits für große Aufmerksamkeit sorgen.


    Ich glaube der Wahnsinn geht erst richtig los. Die Wirtschaft brummt doch. Was ihr nur alle habt.

    Und den Satz heiße Ohren gibt s gratis dazu.

    Was ist dieses MESA?


    Die Frau hat ein Problem. Tschetschenien ist Rußland und die sind hier nicht mehr erwünscht. Das ist jetzt der Klassenfeind. Wenn man solche Leute abschiebt, machen die auch keinen Ärger.


    Abgeschoben wird wer integriert ist und arbeitet. Die Faulenbleiben hier.


    Russen bekommen hier nur Asyl wenn sie Putin Hasser sind.