Beiträge von durran

    Russland ist dem Westen doch weit überlegen. In vielen Belangen.


    Heute ist es Russland und morgen ist es China. Man hat die Russen immer weiter bedrängt und schleichend immer weiter attackiert.


    Jetzt wird der Haß gegen Russland ganz offen ausgetragen. die zurcük genommene Wahl in rumänien, die versuchte Farbenrevolution in Gerogien und nun noch Syrien.


    Mal sehen was sich die Think Thanks Denkfabriken des Westens noch alles so einfallen lassen. Der Krieg in Europa ist längst ausgemachte Sache. Seid nicht so naiv zu glauben Trump würde das beenden.


    Trump war von 2016 - 2020 Präsident und auch in dieser Zeit wurde Donezk und Luchansk von der Ukraine bombardiert. Das hätte er doch damals schon verhindern können oder sogar müssen.


    Vielleicht haben die Strategen im Westen geglaubt in Syrien eine zweite Front mit den Russen aufzumachen. Daraus wurde nichts. Möglicherweise haben die Amerikaner aber jetzt eine neue Front gegen Israel.


    DIe Islamisten sind doch unkalkulierbar. Und wenn die Kurden feiern wird auch Erdogan genug zu tun haben. Der Stabilität im Nahen Osten tut es allerdings gar nicht gut.


    Was bei einem Wahlsieg der AfD in Deutschland passieren würde sieht man doch gerade in Rumänien. So lange es für Demokraten in die richtige Richtung läuft ist alles in Ordnung, wenn es nicht mehr wie gewüscht läuft, dann wind wir schnell in einer Diktatur.


    Wenn die AfD morgen absolute Mehrheiten hätte wäre sie sofort verboten und die Rädelsführer interniert. Da macht euch mal keine Sorgen.


    Siehe Rumänien. Das ist die Demokratie der EU Diktatur!

    Wer hat die Arbeiten ausgeführt. Eigenleistung oder Firmen.


    Was kostet dann so eine grundhafte Renovierung in Gänze und rentiert es sich überhaupt.


    Sicher, bei Vermietung solch hochwertiger Wohnungen und entsprechend hoher Mietzahlung ist das Risiko der Vermietung etwas geringer. Ich bin da leider ein gebranntes Kind. Allerdings vermiete ich auch an Bürgergeldler und investiere wenig in die Wohnungen.


    Völlig anderes Konzept. Hier in Ostdeutschland würde mir keiner so viel Geld für so eine tolle Wohnung bezahlen damit sich das auch nur irgendwie rechnet.

    Wenn Geld und Geschmack aufeinander treffen.


    Klasse! Dieses zeitlos Schöne fasziniert mich immer wieder.


    Gute Geschmack kann man halt auch nicht kaufen. Das muss man einfach im Blut haben.


    Ich baue gerade selbst ein klassisches Badezimmer in Rosso Verona aus Italien. Fotos möchte ich noch nicht einstellen, ich baue noch.


    Ich habe mir alles in Italien schneiden lassen.


    Aber was Goldhut hier gezaubert hat ist schon absolute Oberklasse!

    Herr Söder bei Mioska: Alles wird in Washington entschieden!


    Ja, dass stimmt.


    Washington hat auch entschieden das Alter für Einberufungen in der Ukraine auf 18 Jahre abzusenken. Wird wohl in den nächsten Tagen eingeführt. Frischfleisch für die Weihnachtsoffensive.


    Die Armen Kerle. Kann man nur hoffen, dass sich die jungen Männer dem Wahnsinn noch rechtzeitig entziehen. Es wird die Ukraine nicht weiter bringen.

    Ich sehe es vor meinem geistigen Auge....


    Robert wird bald vor die Kameras treten und verkünden, dass wegen Russland die Wirtschaft abschmiert.

    Da braucht es keinen Habeck. Mach einfach mal das Radio an, bspw. den DLF.


    Dort hörst du schon den ganzen morgen in einer kaum noch auszuhaltenden Penetranz, dass die Wirtschaft abschmiert wegen dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Das hat der Merz gerade im Interview betont, der Moderator sowieso und einige andere ebenso.


    Das wird dem geneigten Zuhörer ja geradezu eingehämmert. Nein, es sind nicht die hohen Steuern und Abgaben, das hohe Bürgergeld, die Bürokratie.


    Kohl, Schröder, Merkel und Scholz. Alle wollten die Bürokratie abbauen. Sie haben es alle zu ihrer Hauptaufgabe gemacht. Was ist passiert? Nichts, ganz im Gegenteil., es wurde immer schlimmer bis wie jetzt nun gar nichts mehr geht. Und Merz, sollte er denn Kanzler werden wird genau die selbe Programmatik fahren ohne Ergebnis. Genau die gleiche Leier.


    Die Politik hat überhaupt keine Vorstellung von den Zuständen in Deutschland. Ich kann und will ja hier keine Generalabrechnung machen, aber es ist sicher nicht nur die Wirtschaft die gerade in Deutschland abschmiert.


    Problem. Jetzt geht es den großen Kapitalgesellschaften an den Kragen.

    Die Gefahr eines atomaren Erstschlages des Westens gegen russland ist aus meiner Sicht gestiegen. Der Westen weiß doch längst, dass man Russland militärisch nicht besiegen kann.


    Ich finde das auch gar nicht zu weit hergeholt. Vielleicht gibt es noch eine False Flag Aktion davor. Heute wissen wir wer das Wettrüsten hinter den Kulissen gewonnen hat.


    Die USA und die Nato haben nichts mehr entgegen zu setzen. Viel zu wenige Waffen und Munition. Zu wenig Soldaten und auch keine Kampfbereitschaft. Die verweichlichte westliche Gesellschaft ist doch längst Kampfungähig.

    Da helfen dann auch die Parolen von Pistorius nichts mehr.


    Wir stehen hier nur ohnmächtig an der Seitenlinie und sehen wie wir in einen großen Krieg schlittern. Von einer Friedensbewegung oder gar Widerstand sind wir weit entfernt. Ganz im gegenteil. die dehydrierte Bevölkerung will weiter die Kriegsparteien in der Mehrheit wählen.


    Aber auch hier im Forum gab es nicht wenige die dachten der Krieg wäre im Herbst letztes oder dieses Jahr spätestens vorbei. Jetzt soll es Trump sein der den Krieg beendet. Wir werden sehen, dass auch mit Trump weitergehen wird. Falls er überhaupt Präsident wird.


    Ich denke eher die Russen werden in einen asymetrischen Krieg eintreten und durch gezielte Aktionen dem Westen Schaden zuzufügen.

    Die Zerstörung der Datenkabel in der Ostsee könnte ein erster Hinweis darauf sein. Anschläge auf die deutsche oder polnische Strominfrastruktur, auf Eisenbahnlinien, Brücken, Kraftwerke oder Cyberangriffe könnten folgen. Dafür sind wir besonders anfällig und hier gibt es keinen Schutz.


    Genau deswegen dürfte die Haselnuss eine Art Schockerlebnis gewesen sein. Und die Erkenntnis dass der Russe einfach technolgisch überlegen ist. Klar, die Ukrainer entwickeln jetzt in 6 Wochen ein sicheres Abwehrsystem für Hyperschallraketen.


    Und man weiß ja nicht was die Russen noch alles so im Köcher haben. Da gibt es mit Sicherheit noch viel mehr Überraschungen.

    Es dürfte heute Nacht jedenfalls zu einem etwas größeren russischen Vergeltungsschlag kommen. ob nun in Kiev oder der der ganzen Ukraine ist ungewiss,


    Vielleicht trifft es auch was ganz anderes. Besser wird es jedenfalls nicht.

    Auf Twitter kam gerade ein Meldung herein, dass sich 7 russische atomwaffenfähige strategische Bomber TU 95MS auf den Weg gemacht haben um in der Ukraine für etwas Verwirrung zu sorgen.


    Die Meldu8ng kann ich nicht verifizieren. Dazu Luftalarm in Kiev.


    Ukrainischen Quellen zufolge befinden sich mindestens sieben russische nuklearfähige Bomber des Typs Tu-95MS in der Luft und steuern Raketenabschusspositionen für Angriffe auf #Ukraine an.
    #news #BreakingNews #russia #WW3



    Massive Luftangriffe auf Kiev scheinen unmittelbar bevor zu stehen.



    Revista Político (@RevistaPolitico) auf X
    #EEUU, #España, #Italia Y #Grecia cerraron sus embajadas y pidieron a sus ciudadanos estar atentos a las alertas. En este momento, #Rusia se defiende de…
    x.com

    Angeblich hat die Ukraine nur 50 Atacams Raketen. 6 Davon sind schon wirkungslos explodiert.


    Das sind nicht viele.


    Vielleicht gibt es aber schon Taurus in der Ukraine. Möglich wäre es ja.

    Auf Abruf sozusagen.

    Unter Anlagegesichtspunkten ist Silber für mich aktuell eines der besten Investments.

    Ganz ehrlich. Das Silber das wohl beste Investment seit ewigen Zeiten ist, höre ich seit nun 30 Jahren. Ja, es ist nicht schlecht aber so toll ist es nun auch nicht.


    Was haben uns die Silberbugs nicht alles ja fast schon beschworen.


    Ich habe das Problem der Zyklen und mir rennt die Zeit einfach weg. Ich kann nicht mehr 20 -30 Jahre warten. Wir dümpeln einfach nur im Kreis herum, während Bitcoins explodieren, Gold von einem ATH zum nächsten wandelt.


    Kann dass ich verwöhnt bin aber irgendwo Richtung 100 USD je Unze wäre doch mal nicht schlecht. Bei der Inflation. Auch das Gold Silber Ratio ändert sich nicht wesentlich.


    Aber noch ist ja nicht alles Tage Abend. Kommt ja vielleicht alles noch.

    Silber kann tatsächlich spannend sein, gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten. Wenn du physisch diversifizieren möchtest, könnten kleinere Barren oder Münzen eine Alternative sein – flexibler bei späterem Verkauf und oft einfacher zu lagern.

    Das stimmt leider nur bedingt.


    Die Wertdichte von Silber ist nicht so hoch wie beim Gold und mit relativ geringen summen hast du dann schon ein massives Lagerproblem.


    Wenn du 50.000 Euro in physischen Silber anlegst hast du dann ca. 50 Kilo Silber im Schrank liegen. Das nimmst du nicht einfach in der Handtasche mit.


    Ich kenne Leute die haben Tonnen von Silber. Manche haben sich extra einen kleinen Bunker im Garten dafür gebaut. Da braucht es schon Technik um das zu bewältigen.


    Bei Gold hast du nicht das Problem der Wertdichte. 1 Kilo Gold sind 85 Kilo Silber.

    Ich habe gerade meinen LKW Führerschein verlängert.


    Also ein neuer LKW Führerschein kostet heute um die 8000 Euro. Ungefähr.

    Ein Bus Führerschein mit Personentransport so um die 10.000 Euro.


    Ab 50 Jahre muss er verlängert werden, dazu bedarf es einer ärztlichen Untersuchung.

    Die kostet zwischen 200 und 250 Euro. Die habe ich nun selbst bezahlt.


    Aber ich habe nur verlängert weil ich vielleicht mal ein Wohnmobil kaufen möchte über 7,5 Tonnen

    Gesamtgewicht. Da braucht es dann den LKW Führerschein.


    Das lustige im aktuellen Führerscheinrecht ist dabei, mit dem kleinen Traktorführerschein L darfst du mit 16 Jahren bereits einen Traktor mit Anhänger bis zu 40 Tonnen fahren. Einen Mähdrescher oder einen Güllebomber. Du kannst alles fahren was nicht schneller als 40 km/h fährt.


    Einen PKW darfst du natürlich nicht fahren. Auch keinen mit Anhänger.


    Wenn dein Kind also mit 16 offiziell fahren will oder muss, dann mach den kleinen Traktorführerschein und kaufe einen Traktor. Damit kann dann der Junior rumfahren.

    Und ein 40 km/h Traktor fährt auch seine 48 km/h.


    Wir sind in der Firma 50 Leute und ich bin der einzige der noch einen PKW Anhänger mit 3,5 Tonnen fahren darf. Und auch mit dem LKW Führerschein habe ich Alleinstellungsmerkmal.


    Alles noch Dank des alten DDR Führerscheins.

    Jawoll, jedes Unternehmen brauch ein Windrad.


    Was willst du als Unternehmer mit einem Windrad wenn der Russe vor der steht?

    Für den Ernstfall rät er, für das eigene Unternehmen einen konkreten Plan zu machen, was von welchen Beschäftigten in Krisenfällen erwartet werde

    Ja was willst du von mir erwarten. Nichts natürlich. Wenn es knallt bin ich weg. Oder denkt die links grüne Mischpoke, dass ich meinen Arsch für die Kriegstreiber hinhalte.


    Außerdem ist der Russe mein Freund. Druschba!

    Scholz hat vermutlich noch soviel Vernunft die Taurus Lieferungen zu verhindern.


    Das wurde ihm zum Verhängnis und er wurde geschrödert. Er muss weg.

    Das haben Lindner und Habeck gemeinsam iniiert.


    Es wird Neuwahlen geben. eine vorzeitige Wahl von Merz zum Kanzler mit der AfD wird es nicht geben. Nun müssen wir abwarten was passiert.


    Erstmal wird es keine Taurus für die ukraine geben und damit auch keine deutsche Rakete auf Russland. Das wäre für uns tödlich.


    Wenn nun so eine Atacams Rakete was ziviles trifft und es noch Opfer geben wird, dann brennt die Hütte. Dann wird der Druck auf Putin so groß, das er was machen muss.


    Wir können uns sicher, sein, dass bis zur Ernennung von Trump noch eingies passieren wird.

    Putin wird natürlich über Bande spielen.


    Wie viele Ukraine Flüchtlinge wird Deutschland eigentlich noch vertragen.

    3 odr 5 Millionen?


    Es würden wohl schon Gerüchte über einen bevorstehenden russischen Atomschlag dafür ausreichen. Ebenso könnte er den Zusammenbuch des westlichen Bankensystems provozieren.


    Es gibt viele Möglichkeiten für Russland.


    Es ändert jedoch nichts an der Tatsache dass wir am Rand eines verheerenden Krieges stehen. Die Gefahr war wohl noch nie so hoch wie heute.

    Ich hatte noch nie einen Kredit. Ich leiste mir nur das was ich auch bezahlen kann.


    Somit habe ich auch noch nie mein Konto überzogen oder auch nur einen Euro Zinsen bezahlt.


    Wer so lebt spart eine Menge Geld und entwickelt ein gutes Gespür Geld zu verdienen. Ich habe sogar mein Haus ohne Kredit gebaut. Geht auch.


    Aber die 250.000 Euro Kreditlinie würde wegen jahrelanger Inaktivität gekündigt.

    Bis zum 12.12.2024. Dann nur noch 1000 Euro oder nach persönlicher und individueller Prüfung.


    Das könnte auch ein Hinweis auf einen Crash sein. Wer weiß?

    Aktuell beobachte ich einen sehr nervösen Bankenmarkt.


    Es gibt da verschiedenste Anzeichen. Sehr zurückhaltende Kredit und Finanzierungszusagen.

    Extrem kurzfristige Überwachungszyklen von gestellten Sicherheiten.


    Die haben also wirklich extreme Angst vor einem Crash. Ist jetzt nur mein bescheidener Eindruck.

    In Zeiten wo man das Geld jedem zu Null Zinsen hinterhergeschmissen hat sind halt vorbei. Jetzt geht es genau anders rum.


    Als Serienbrief getarnt habe ich gerade die Mitteilung von meinem Onlinebroker erhalten, dass man meinen Kreditrahmen von 250.000 Euro auf nun nur noch 1000 Euro gesenkt hat.


    Das ist doch der Gipfel der Frechheit. Gut, den habe ich viele Jahre überhaupt nicht genutzt und gar nichts davon gewusst, aber trotzdem. Ich vermute mal, dass da bald noch ganz andere Kreditlinien gestrichen werden.

    Trump ist noch nicht im Amt. Der Deep State wird alles daran setzen ihn zu verhindern.


    Einen erneuten Mordanschlag halte ich ebenso nicht für ausgeschlossen wie juristische Tricksereien oder Notstandsverordnungen wenn der Krieg eskaliert.


    Wir befinden uns aktuell in einer sehr heißen Phase.


    Das Banksystem steht wie 2008 vor einer massiven Liquiditätskrise, so wie die gesamte Wirtschaft im Westen. Deutschland ist da schon ein Stückchen weiter. Hier ist Hopfen und Malz wohl schon verloren.


    Der geplante Wahlbetrug in den USA war sicher geplant, konnte aber aufgrund der überwältigen Mehrheit für Donald Trump nicht realisiert werden.


    Das die Russen über das Stöckchen springen und es eskalieren lassen glaube ich nicht. Soweit sind wir noch nicht. Wenn amerikanische Raketen ein Atomkraftwerk (Kursk) auf russischen Staatsgebiet angreifen, dann muss und wird Putin reagieren.


    Putin ist ja schlau. Aktuell greifen die Russen in der gesamten Ukraine die Energie- und Wärmeversorgung an. Sogar sehr erfolgreich. Die haben großflächige Stromunterbrechungen.

    Dazu die meist zentralen Wärmeversorungsanlagen großer Städte. Mehr müssen sie auch nicht machen um eine erneute große Fluchtbewegung auszulösen.


    Das deutsche Bürgergeld wirkt da wie ein Schwamm der alles aufsaugt und wenn wir nur 1, vielleicht 2 Millionen neue ukrainische Flüchtlinge herbekommen, spätestens dann dürfte unser Sozialsystem zerfliegen. Denn ohne Strom und Wärme werden Millionen aus den Städten flüchten. Heizungen und Wasser gefrieren ohne Strom.


    Spielt auch keine Rolle, Deutschland hat noch genug Reserven für Millionen Ukrainer und natürlich auch Ukrainer*innen.


    Vielleicht sollte man in diesen Tagen seine Vorräte noch etwas aufstocken und den ein oder anderen Goldtaler kaufen. Es wird unberechenbar.

    Franz-Stefan Gady ist Politikberater und Analyst am Institute for International Strategic Studies (IISS) in London.


    Er hat in der Ukraine geforscht und festgestellt, dass die Ukraine ausreichend Waffen besitzt jedoch viel zu wenige Soldaten.


    Und er hat auch erforscht, dass Russland am Tag zwischen 1000 und 1200 Soldaten verliert.

    Die Ukraine aber nur ein paar hundert.


    Heute Morgen ein Interview im DLF. Und natürlich wir Putin nächstes Jahr den Krieg verlieren. Da hat er dann weder Waffen noch Soldaten.



    Ukraine braucht laut Militäranalysten neue Soldaten
    An der ukrainischen Front herrsche ein eklatanter Personalmangel, sagt Militäranalyst Franz-Stefan Dady. das Land müsse die Kriegsstrategie ändern.
    www.deutschlandfunk.de