Beiträge von durran

    In einer ehemaligen Firma, ich war angestellt in leitender Position, war die Geschäftsleitung schon froh wenn die Arbeitnehmer um 7,00 Uhr erschienen sind. Enorme Fluktuation. Die haben einfach keine Leute mehr.


    Es wurde jeder genommen. Egal woher, egal wer. Leiharbeiter wurden aus Slowenien, Bulgarien, Polen und sonst woher beigekarrt. Dann noch Flüchtlinge.


    Einer kam mal am ersten Morgen in der Frühstückspause. Ein Syrier der kein Deutsch konnte, wurde dann von einem anderen Syrier übersetzt. Er war Rechtsanwalt '(21 Jahre alt) und er sieht sich eher im Büro als an der der Bohrmaschine. Mittag haben sie ihn dann heimgeschickt. Aber es kamen jeden früh 5-6 neue Kollegen. am nächsten Tag war dann meistens keiner mehr gekommen.


    Die meisten blieben wenn es lang war 1 Stunde. So sieht die Realität in der Produktion aus. Zumindest dort wo auch noch schlecht bezahlt wird.

    Oh Heimatland, Oh Heimatland.


    AfD stärkste Partei in Thüringen laut neuester Insa Umfrage.


    https://www.insuedthueringen.d…a0-a5f9-b6e33f2c7c08.html


    Wenigstens das ein klitzekleiner Hoffnungsschimmer.


    Aber es wird immer offensichtlicher, dass ich diese Esken Hackfresse noch mehrere Jahre ertragen muss.


    Womit haben wir das verdient?


    [Blockierte Grafik: https://www.shz.de/img/deutschland-welt/crop26695272/4430595925-cv1_1-w1100/spd-chefin-saskia-esken-sieht-sich-bereits-kurz-na-201912171558-full.jpg]



    Dann setz halt eine Maske auf.

    Was kommt eigentlich nach einer etwaigen Auskunft an den Arbeitgeber?


    Für jeden Scheiss haben sie Datenschutz eingeführt, muss man unzählige Formulare ausfüllen und einwilligen.
    Datenschutzbeauftragte an jeder Ecke. Doch hier sind plötzlich alle dafür intimste Gesundheitsfragen dem Arbeitgeber mitzuteilen. Es geht ihn einfach nichts an.


    Und im übrigen hat Corona am Arbeitsplatz erstens nie existiert noch jemanden interessiert. Da war es völlig egal ob du mit 20 Mann zusammen gearbeitet hast. Aber wehe du willst nach der Arbeit mit der Kollegin noch nett einen Kaffee trinken gehen. Da kommen sie dir plötzlich mit Infektionsschutz.

    Es ist sehr schwer einen sauberen. nicht DNA verunreinigten mRNA Impfstoff herzustellen.


    In den für die Zulassungsverfahren eingereichten Impfstoffen hat man sich sicherlich noch Mühe gegeben. Bei den ersten 10.000 Chargen vielleicht. Darauf hin gab es die Notfallzulassungen. Als dann die Massenproduktion anfing, auch noch in verschiedensten Produktionsstandorten konnte die Reinheit der Impfstoffe bzw. der Chargen gar nicht mehr garantiert werden. Masse statt Klasse!


    Daher auch der Zufallsfund in Japan bei dem Moderna Impfstoff und der Rückruf selbigen.


    Im Prinzip ist wie beim Autokauf. Man sollte nie ein neues Modell innerhalb des ersten Jahres kaufen. Zu viele Kinderkrankheiten.


    Die Stimmung wird täglich schlechter. Zumindest in meinem Umfeld werden die Gesichter der Geimpften länger und länger. Die Impfschäden ebenso. Mittlerweile kann man fast jedem Geimpften seine Leiden ansehen.
    Will natürlich keiner zugeben. Wie meine Cousine, die etwas entfernt wohnt. 68 Jahre alt, medizinisch gebildet, studiert an der Charitee. Letzte Woche Notaufnahme. Einschränkung der Sehkraft, Thrombose, vermutlich Augeninfarkt. Dazu extreme Schwindelanfälle.


    Zuerst hieß es sie befindet sich im Krankenhaus. Auf Nachfrage warum, wurde mir gesagt wegen einer geplanten Augen OP. Dann hat sich die Verwandtschaft verplappert. Sie kam in die Notaufnahme. Oha. Wegen einer geplanten Augen OP? Auf meine Frage warum sie nicht nach Würzburg in die Spezialklinik geht kamen irgendwelche Ausflüchte von wegen Voruntersuchungen. 2 Tage später kam eine Thrombose ins Spiel. Da war natürlich min erster Kommentar , es wird sich wohl um einen Impfschaden handeln. Nein, um Gottes Willen, kann doch gar nicht sein.


    Gestern dann die Mitteilung von Einschränkungen im Gesichtsfeld, Sehstörungen und Schwindelanfällen. Sie verträgt die Augentropfen wohl nicht. Es geht ihr sehr schlecht.


    Aha!

    Also an der kroatischen Küste gibt es eine Eigenart. Von den Gebirgszügen hinter der Küste gibt es ablandige Winde durch die Temperaturunterschiede. Im Sommer weniger, Herbst und Winter mehr.


    Man nennt es die Bora. Auf Youtube gibt es interessante Videos dazu. Kommt innerhalb Minuten und kann auch mal 3 Wochen am Stück blasen.


    Windgeschwindigkeiten sind hier zwischen 200 und 250 Kmh die Stunde im Extrem möglich.
    Das ist nicht ungefährlich. Habe ich schon mehrfach erlebt. Die Bora ist nicht überall an bestimmten Stellen schon. Geht von Triest in Italien bis runter nach Dubrovnik.


    Wer also mal wissen will wie sich so ein Hurrikan anfühlt kann mal Kroatien fahren wenn Bora ist.

    Eine Bekannte arbeitet als Bedienung in einem beliebten Restaurant. Immer gut besucht. sie ist nicht Geimpft und der Besitzer des Restaurants auch nicht. Er kontrolliert auch keine Maßnahmen. Da kann man hin ohne irgend etwas.


    Ich lasse mich auch nicht testen. Ich bin Gesund! Wer mich nicht will, da brauche ich nicht hin.
    Jeder wie er denkt.


    Ich kann es auch nicht ändern wenn die Leute abnippeln, seltsame Krankheiten bekommen oder mit Herzkasper zusammen klappen. Bis in den Untergang.

    Hier zwei kurze Meldungen.


    SPD nun stärkste Kraft mit 24 Prozent.


    https://www.nordbayern.de/poli…auf-24-prozent-1.11315052


    Koalition mit den Linken nicht ausgeschlossen.


    https://www.nordbayern.de/poli…-ausschliessen-1.11314847


    Deutschland steht vor einem Machtwechsel. Wir werden es mit einer extrem links-grünen Regierung zu tun bekommen. Rot Grün Rot steht vor einer Machtübernahme. Was das bedeutet kann sich jeder hier ausmalen.

    Für mich als überzeugten "Amifreund" [smilie_happy] ist klar, aber auch nicht so neu:


    Es waren die Amis, um China gewaltig eins auszuwischen. Trump war ja nicht müde, den Chinesen selbst den Ursprung zuzuschieben , das spricht bei seiner "Wahrheitsliebe" für diese These. ^^


    Grüsse
    Edel

    Es gibt in diesem Spiel zahlreiche Unbekannte. Ich denke am ehesten China hat einen großen Krieg gegen den Westen begonnen. Anders kann man die Umstände ja fast nicht deuten.


    Ziel ist es die westlichen Staaten zu demoralisieren. Auszulöschen!


    Ich habe es schon oft geschrieben und bleibe beharrlich bei meiner Meinung. Im Sommer 2019, ihr erinnert euch,
    als Merkel mehrfach anfing zu Zittern, war mir klar dass Großes bevorsteht. Damals waren die Planungen abgeschlossen, Merkel wurde eingeweiht und entsprechend gebrieft. Nur hat sie es nervlich nicht mehr verkraftet und ist urplötzlich beim Ertönen der deutschen Nationalhymne nervlich kollabiert.


    Im Januar Februar 2020 wurden dann infizierte Chinesen in aller Herren Länder gesandt um die Krankheit zu verbreiten. Mitte Februar verweilte der chinesische Staatszirkus in Deutschland. Eine Bekannte war dort zu einer Vorführung in einer mit 3000 Menschen ausverkauften Halle. Kurze Zeit später schwere Lungenentzündung, unerklärliche Symptome3 Wochen Krankenhaus. Bei der Einweisung in Krankenhaus war die erste Frage ob sie in der Stadthalle beim chinesischen Staatszirkus war! Ja, sie war dort.


    Webasto,und anderswo, es waren immer Chinesen. Vor wenigen Wochen wurden insbesondere in Süddeutschland zahlreiche Chinesen ohne Maske in Kaufhäusern beobachtet.


    Nun kommen wir zu den wirtschaftlichen 'Aspekten. Frachtraten, Rohstoffpreise, Lieferschwierigkeiten, deutsche Automobilindustrie.



    Wir stehen erst am Anfang. Es wird viel viel schlimmer werden. So wie immer. Am Ende bleibt nur noch Schutt und Asche über. Ich kann nicht sagen wie lange sich der Prozess hinziehen wird.


    Egal, mehr als 60 Prozent der Bevölkerung sind schon mal sturmreif geschossen.


    Und nun warten wir mal ab was noch so passiert.


    Der nächste Kanzler wird wohl Olaf Scholz. Der ist offenbar vorgesehen.
    Die Cum/Cum und Cum/Ex Geschäfte laufen ja bis zum heutigen Tag prächtig und weitestgehend straffrei weiter.
    Also die Milliarden fließen für ein paar Investoren weiter.


    https://www.bundestag.de/dokum…pa-finanzen-cum-ex-707204

    Eines kann man mit Sicherheit sagen.


    Je wohlhabender die Gesellschaft umso impfwilliger sind die Leute.


    Träger der Regenbogenfarben, Systemtreue Menschen und auch die vermögenden Menschen haben große Angst vor einer Infektion mit Corona. Daher in diesen Kreisen große Impfbereitschaft. Einhergehend mit vorauseilenden Gehorsam und einer großen Portion Obrigkeitshörigkeit.


    Ich fürchte diese Menschen werden in Kürze sehr, sehr enttäuscht werden. Sie haben ihre Gesundheit einem ideologischen Wahn geopfert. Sind einem medialen Krieg zum Opfer gefallen.


    Jeden Tag erhärten sich die Hinweise auf eine nutzlose Impfung mit vielen teils sehr schweren Nebenwirkungen für immer mehr geimpfte Menschen. Die Krankenhäuser füllen sich. Nicht mit Corona Patienten, nicht mit Ungeimpften sondern mit Menschen denen die Nebenwirkungen einer experimentellen Impfung die Gesundheit ruiniert hat.
    Auch wenn diese Zahlen tot geschwiegen oder verfälscht werden.


    Gerade hat mich die Nachricht ereilt, dass eine Cousine von mir in die Notaufnahme gekommen ist. Thrombose mit Augenschäden. Die Frau ist 68, medizinisch sehr gebildet. Hat an der Charite studiert. Hat sich trotzdem impfen lassen.



    Es werden immer mehr!

    Also ich konsumiere den selbstgemachten Holundersaft schon 20 Jahr und länger. Also bei Grippalen Infekt, Erkältung immer geholfen. 2 Aspirin plus 1 Tasse heißer Holundersaft und Top Fit am nächsten Tag.
    Das Zeug wirkt Wunder und kostet nichts.


    Man muss es halt haben. Wie schon geschrieben, die Saison ist nur 3 - 4 Wochen. Aber jetzt sind die Beeren langsam reif. Der Holunder hat die Eigenschaft versetzt zu reifen. Also jeder Busch unterschiedlich in der Reife. So hat man ein größeres Zeitfenster für die Ernte.


    Und das man eine sehr hohe Menge bzw. zu hohe Menge zu sich nimmt ist fast ausgeschlossen.
    Eine Tasse, vielleicht zwei. Die schafft man auch gerade so. Um hier zu viel zu nehmen müsste man 5 Liter mit einem mal zu sich nehmen.


    Ich möchte noch ein kurzes Rätsel einfügen.


    Welche herausragende Band der linksgrünen Fraktion fehlt denn eigentlich noch in den letzten Aufzählungen.
    Denkt mal nach. Kleiner Tipp dazu. Steinmeier

    Genau, du kaufst deinen Holundersaft fertig für viel Geld bei DM.


    Der kommt dann wer weiß woher, wurde vermutlich ordentlich mit Pflanzenschutz behandelt, dann pasteurisiert und mit ordentlich Konservierungsmitteln versehen. Leider sind dann die die besten Inhaltsstoffe vernichtet.


    Wer zu faul ist muss ihn sich halt kaufen.

    Hier jetzt die Anleitung zur Selbstbehandlung einer möglichen Corona Infektion.


    Kann jeder relativ einfach machen.


    Der Trunk ist Hollundersaft. Kann man nicht kaufen aber relativ einfach selbst herstellen. Derzeit sind die Hollunderbeeren auch reif. Man muss sie lediglich sammeln , kochen und abfüllen. Das derzeitige Zeitfenster ist etwa 4 Wochen offen. Man sollte also zeitnah handeln. Die Hollunderbüsche sind voll mit Beeren und lassen sich sehr schnell pflücken.


    Ich hole mir immer einen 10 Liter Eimer voll. Dieses Jahr wohl etwas mehr.


    Dann mit einer Gabel die Beeren vom Gestrüp lösen, in einen Topf auffangen. Dann erhitzen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Den nun heißen Saft durch Sieb geben und in einem anderen Topf auffangen. Nun noch etwas Zitronensaft rein, dann nochmal kurz erwärmen und heiß in Flaschen füllen. Diese dann Luftdicht verschließen.
    Fertig ist der Trunk!


    Wenn man eine Infektion bemerkt bzw. erste Anzeichen wahr nimmt, den abgelagerten Hollundersaft erhitzen und immer wieder eine Tasse trinken. Das wirkt Wunder.



    Holunderbeeren haben eine starke direkte antivirale Wirkung auf das Grippevirus. Sie hemmen die Infektion in einem frühen Stadium, indem sie bestimmte Proteine des Virus blockieren. Diese benötigt der Erreger, um sich an die Körperzellen anzuheften und in sie einzudringen." Gelingt das dem Virus nicht, kann er sich nicht vermehren – denn dazu braucht er, wie alle Viren, die Vervielfältigungsmaschinerie der Wirtszelle.


    In einem späteren Erkrankungsstadium kann Holunder den Viren sogar noch ein wirksameres Schnippchen schlagen. Holunder stimuliert die Körperzellen zur Freisetzung bestimmter Botenstoffe, sogenannter Zytokine. Sie koordinieren die Arbeit des Immunsystems, das dann effizienter gegen die Eindringlinge vorgeht


    Dass Holunder den Virenzyklus gleich in mehreren Stadien der Erkrankung blockieren kann, erhöht natürlich die Wirksamkeit.


    Das fett gedruckte stammt aus Erkenntnissen vor der Corona Pandemie. Grippe sollte durch Corona ersetzt werden. Liest sich alles sehr bekannt. Ist aber aus 2019.


    Das ganze ist ohne Nebenwirkungen, außer dass es schweißtreibend und harnfördernd wirkt. Man kann auch gerne noch ein Schnäpschen in den heißen Saft geben. aber bitte nicht zu viel.

    Erstaunlich!


    Deutschland meldet 38 Impfnebenwirkungen je 100.000 Einwohnern
    Österreich meldet 331 Impfnebenwirkungen je 100.000 Einwohnern.


    Dabei geht die österreichische Behörde davon aus, dass lediglich 6 Prozent der Nebenwirkungen auch tatsächlich gemeldet werden.


    Wenn dem so wäre, dann hätten wir etwa 5500 Impfnebenwirkungen je 100.000 Einwohnern.
    Das kommt ja schon eher hin. wobei ich denke dass es noch mehr sind. Todesfälle werden ja nicht erfasst. Oder nur sehr selten. Wer mit einem Schlaganfall verstirbt ist ja kein Impfopfer. Natürlich erstmal nicht. Aber es kann durch die Impfung ausgelöst sein.


    Ludger Stratmann ist überraschend im alter von 73 Jahren verstorben. Sowas lässt in diesen Tagen immer aufhorchen.

    Ja, wir erinnern uns an die kilometerlangen Warteschlangen vor den Impfzentren. Die Bürger haben nach der rettenden Impfung geradezu gebettelt. Nach erfolgter Injektion wurde große Erleichterung und auch Dankbarkeit gegenüber dem Staat kundgetan.


    Endlich Sicherheit, Geborgenheit und die erneute Erlangung der freiheitlichen Rechte. Uns kann nun nichts mehr passieren. Und wer so blöd ist und sich der Impfung verweigert, der muss aus unserer glücksseeligen Gesellschaft schnellstmöglich ausgeschlossen werden.


    Und wenn sich Merkel im Fernsehen hinstellt und den Leuten sagt ihr Geld ist sicher, dann rennt auch keiner auf die Bank und hebt es ab. Weil Merkel immer Recht hat.


    So ist das halt.

    Die Leute sind doch total bescheuert. Die werden von vorne bis hinten betrogen, nicht nur bei der Rente, aber doch auch bei der Rente.


    Die Rentenhöhe ist politisch angeordnet. Und seit vielen Jahren wurde das Rentenniveau runtergefahren. Trotz rekordverdächtigen Steuereinnahmen und Rekord Sozialeinnahmen. Alles verpulvert für Menschen die nie Leistungen erbracht haben.


    Doch es ist hier noch lange nicht Schluss.


    Meine Rente aus dem Arbeitsleben beträgt wohl nur 500€. Natürlich bin ich eigentlich abgesichert. Eigentlich.
    Auf was soll ich mich noch verlassen. Ich habe Mieteinnahmen. Eine stattliche Summe. Stand heute.
    Doch was ist in 10 Jahren. Was in 2 Jahren. Ich kann mich darauf nicht verlassen. Grundsteuer, Vermögensabgabe, Mietpreisbremse, Vermieterfeindliche Gesetze, Umlageeinschränkungen, Sozialabgaben und Steuern auf Mieteinnahmen usw.


    In 10 Jahren gehe ich in Rente. Bin dann 60 Jahre. Wie die Zeit vergeht.


    Was mich noch halbwegs optimistisch macht sind die allgemeinen Lebensumstände. Ein bezahltes Haus, Eine Photovoltaikanlage, ein Tiefbrunnen, eine große Scheune, einen großen Stall, noch einen großen Rinderstall, Wiesen, Gemüsegarten, große Keller mit natürlicher Kühlung, viele Bauern im Umfeld und gute Vernetzung.
    Genug Holz zum Heizen.


    Aber was mache ich wenn ich plötzlich 5000 € Grundsteuer für mein Haus zahlen muss. 300€ für den Strom und 200€ für Wasser und Abwasser.


    Vor 30 Jahren konnte sich ja auch niemand vorstellen, dass man die Rente nur für Wohnung und Strom benötigt.