Beiträge von ligand

    "Und bis vor wenigen Monaten hatte ich tatsächlich eine recht hohe Meinung von Dir. Doch seit Du mit den Kryptos rummachst, hast du dich qualitätsmäßig irgendwie verabschiedet"


    WARUM nur hattest du eine hohe Meinung, als ich mit den EM rumgemacht habe und jetzt mit den Kryptos nicht mehr??? Es wär doch einzig richtig ANDERSRUM!!!


    Wenigstens im Nachhinein könnte man erkennen, welche Chance das war. Das war genau vor einem Jahr; und ich rate auch jetzt wieder dazu - und wir sprechen uns in wieder in einem Jahr.


    Ich hab damals ca. 2.5.17 empfohlen:


    Ether - hat sich ver 8 facht
    bitcoin - ver 6 facht


    Gold - hat sich ver 1,04 -facht
    Silber - hat sich ver 0,98 facht


    Silber müsste analog bei bei 115 und Gold bei 9000 stehen.


    Ich wage die Prognose, da wir uns gerade nach der heftigen Kryptokorrektur befinden, dass der Anstieg in einem Jahr noch eindruckvoller sein wird. Ihr lasst euch eure Standfestigkeit ganz schön was kosten. (Nach 2 Jahren evtl. eine verfünfzigfachung verpasst, steuerfrei). Ich bin gespannt - und klar kann ich daneben liegen ... aber nichtmal 20% umschichten? Krass.


    PS: das Linienthema lass ich jetzt mal pietätvoll unter den Tisch fallen, nebelparder. Und noch ein Tip von mir: nimm die EW nicht zu ernst

    noch was nebelparder,


    ich kann mich an Anfang dez. 16 erinnern, wo wir beide die kurzfristige Trendwende gesehen haben...habe meins rausgesucht:


    "Gold scheint sich evtl. doch schon beim 62er zu fangen, Euro ist am Widerstand abgeprallt. Dann könnte jetzt die c der b starten auf 1500. Gestern AG zurückgekauft."


    Naja die 1500 wurden es dann nicht, auch kein c, sondern offenbar ein korrektives Dreieck. Danach sollte dann entsprechend EW rules noch ein Schenkel runter kommen. Ausser wir sind in einem ganz neuen Bärenmarkt, der seit 2011 impulsiv runtergeht...das gibt das Muster def. auch her.


    Was ich sagen will: du hast mit den Fäkalbezeichnungen mir gegenüber angefangen, nicht ich. Deshalb spiel jetzt nicht Prinzessin Lillifee.
    Es ist unglaublich, wie ihr euch hier zusammenrottet, um einen (vermeintlichen!) Dissidenten zu mobben. Das ist hochinteressant, wie ihr sogar so einen nüchternen und hochinteressanten chart wie meinen oben als politisch unkorrekt abstempelt. Ich verfolge das wirklich interessiert, da kann man eine Menge lernen - v.a. die absolute Vorfahrt des Gefühls vor der Ratio.


    Ich glaube ihr hättet schon schön was auf der Shortseite von 1355 bis 1308 verdienen oder wenigstens absichern können, wenn ihr auf mich gehört hättet. Gern geschehen. Denkt besser jetzt mal intensiv über Absicherung nach.


    Und wie gesagt - ab 900 sitzen wir wieder in einem Boot, dann geh ich long.

    shadow, mich würde mal deine fachliche charttechnische Meinung zu meinem posting interessieren:


    am dreifach-support, der erstmal Halt geben sollte, nachdem die rote Widerstand gab. Wenn dieser starke support nicht dauerhaft hält - und ich glaube es in Anbetracht des schlechten momentums nicht - dann wäre das eine charttechnisch sehr heftige Ansage nach unten


    den parda frag ich besser nicht, wo da das Wort Linie vorkommt, der hat sich meiner Meinung nach eher der Chartesoterik zugewandt wenn ihn nicht mal diese 3 Linien interessieren. und wenn er nichtmal checkt, dass er das Wort Linie unspezifiziert als erster verwendet hat:


    Die (welche???) Linie kann man auch etwas anders anlegen. Dann ist noch Platz bis ca. 1.280 $ vorhanden.

    was ist denn DIE Linie?


    am wichtigsten ist die horizontale, und die geht ca. 1308


    dann gibts noch 2 blaue, welche meinste denn, die untere wohl. Klar kann man die anders anlegen, ich kann dir auch noch viele andere Linien einzeichnen, who cares? Die ist halt die zwischen den tiefs 2002 und Wiunter 2015, als das erste rel. Tief kam.


    hab nichts dagegen, wenn du ne Linie duurchs tief 2002 und 2016 einzeichnest, nur ist das für meine Sichtweise nicht so relevant. Beide Linien haben ihre Bedeutung.

    viele Vorwürfe sind absolut berechtigt, aber man darf auch nicht vergessen, wieviel Bedenken die Menschen wegen Strom oder der Eisenbahn anfangs hatten...das ist vielleicht interessant: basis.io...auch für allgemein an Währungen interessierte lohnt sich das whitepaper...aber damit setzt ich hier garantiert keiner auseinander.
    Oder?

    am Unterrand des heutigen Balkens short per sb, sl 1370 wäre möglich, aber wie gesagt glaub ich noch an einen Fehlausbruch nach oben, woernie. So ein Kerzendocht....wenn der dann zurückgewiesen wird, gehen wir rein, ok? Und wenn jetzt die aufwärtstrendlinie gebrochen wird auch!
    der Markt hats oft genug probiert, das wird wohl eher nix.


    wie besprochen ok


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/LPCSBipe/]


    ich fand den Text von Tiedje zu köstlich:


    Der Cryptonator konnte den BitCoin signalgetreu von 6.500,00 - 9.000,00 USD begleiten, von so einem schnellen Kursanstieg können GOLD Anleger nur träumen. Man könnte sogar überspitzt formulieren, was der BitCoin in 2 Wochen schafft, konnte GOLD in den letzten 100 Jahren nicht erreichen. Die Zeit ist einfach schnelllebiger. Eine weitere Impulsquelle liegt darin, dass man sich selbst vor 100 Jahren sehr gut vorstellen konnte, das GOLD etwas wert ist, 95 % der "Marktteilnehmer" glaubten darn. Im BitCoin ist es anders, hier glauben es maximal 5 %, das ist ein enormer Trendbeschleuniger allein aus psychologischer Sicht.

    interessant...stell dem Tiedje doch mal die Frage mit den 600% auf godmode-trader. der hat übrigens einen ziemlich guten Erfolg und das als EW Typ seit Jahren...aber völlig richtig, man sollte keinen nur wegen seinem Namen recht geben. Ich kann nur beitragen: An extension can, itself, be extended (an extension within an extension)

    nebelparder, nicht schlecht wie du deine Wellenlehre mit Fundamentalem veredelst. Nicht schlecht.


    Übrigens bin ich da irgenwie ganz subjektiv skeptisch bez. Bukowski und seiner Trefferquote von über 80% bei der Formation. War ich auch vor 2 Monaten beim bitcoin, und da hats auch nicht geklappt. Übrigens jetzt ein guter Einstiegspunkt für cryptos, meine ich. Und wegen Buk brauchst dich natürlich nicht zu bedanken.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/voZCSPpa/]

    Hi Fans!


    in rot die Linie, nach deren Überwindung alles gut werden könnte. KÖNNTE!


    Aber:
    1. Wenn sogar ein Blinder mit Krückstock sowas sieht, klappts an der Börse zwar auch mal, aber meistens nicht.
    2. Wenn es Leute gibt, die den Preis managen, dann ist das die entscheidende Linie (abgesehen vom ATH). Die würden natürlich die meiste Depression stiften, wenn es da trotz aller Hoffnung nachhaltig abprallt.


    Überlege mir zu shorten, nachdem es leicht drübergegangen ist und dann wieder unter die Linie geht.


    Die leichte aber doch vorhandene Neigung der Linie sagt übrigens: lower highs.


    Spannend.

    Wenn die sks schon gezündet haette dann hättet ihr es hier wohl auch erkannt... Geht es nicht darum im Vorfeld auf mögliche Entwicklungen aufmerksam zu machen? Zur schulter hoehe bitte einfach mal bei buk nachlesen...Ihr wisst schon Der Typ mit dem sich dieser nebelparder auf Augenhöhe sieht.
    Und zeichne mal ne trendline im log chart ein.... Hab ich hier auch schon gezeigt...


    Werner du als schwabe findest nebelparder faekalsprache vielleicht nicht niveaulos... Ich schon.


    Meinst nicht dass man leicht den Grund fuer deine persönlichen beleidigungen checkt.... Du hast Angst um deine Altersversorgung.... VIELLEICHT zu Recht. Natürlich hab ich deine ct nie niveaulos gefunden. Aber deine anankastische Art ist ermüdend.
    Dass du nicht Manns bist meine warnungen 2011 2016 bei dem ganzen zeug dasr hier geschrieben wird anzuerkennen... Das hast du ja damals selber nicht draufgehabt.. sondern mich inzwischen pauschal als wuerstchen bezeichnest sagt viel über dich aus. Ok ich hab mein moeglichstes getan und zieh mich mal kurz zurueck. aber bleibe der Stachel im Nacken eurer selbsthilfegruppe.


    Was ich zum Momentum gesagt habe ist dir das auch..... Ach was sollst.

    Nebelparder hat mir in den letzten Tagen gezeigt, was politisch korrekte EW Theorie bedeutet. Seine Zählungen halte ich zwar für Schwachsinn, aber das ist hier ja nicht so wichtig. Vielleicht erkläre ich ihm die Tage meine, wenn ich Zeit und Lust finde...was mehr als fraglich ist. Lohnt sich bei dem Niveau hier nicht, ineterssiert auch keinen.


    Zu seiner 2,4,a,b im Silber-longterm Chart: die sind zeitlich lächerlich kurz, das hat nichts mit EW zu tun sondern mit Malen nach Zahlen (nach Politbürovorgaben). Eigentlich hätten mich als Contraindikatoren auch seine übrigen Vorhersagen interessiert, aber außer crypto down kam leider nichts. Naja, auch schon was.


    Da ihr hier sowieso beratungsresistent seid, vielleicht interessiert euch wenigstens was von Thomas Bulkowski http://thepatternsite.com/hst.html...wie gesagt geht es bei Charttechnik um Statistik, alles ist möglich, aber beim Silber ergibt sich eben gerade auch mit klassischer Charttechnik das beste von 21 Vorhersagemustern, und das lässt mich nicht kalt.


    "Head-and-shoulders tops are the best performing bearish chart pattern in a bull market. Even in a bear market, they are reliable performers


    Patterns with up-sloping necklines perform better. The Measure Rule figure shows a green up-sloping neckline."



    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/Dc1gzBBh/]

    hast du dazu auch evtl. eine EW Analyse...zB Langzeitchart bitcoin? Und hast du noch andere assets auf dem Schirm, wo deine charttechnik zu einer rel. klaren Prognose kommt, so wie bei den EM?

    wie bitte...ich hör wohl nicht recht.
    Was wären das für angeregte Diskussionen unterm Sternenhimmel. Naja, am Schluss würde mich der Goldseitenvolksgerichtshof dann lynchen. Besser nicht.


    Aberübrigens bin ich durchaus guten Willens - nur dass ich die Korrektur am ehesten erst bei unter 10$ enden sehe.


    Nebelparder: deine 2,4,a und b kommen dir nicht ein ganz klein wenig wie soll ich sagen petite vor so vom zeitlichen Ausmaß?
    Wenn ich das mal so aus der Latrine anmerken darf. An deinen Kritikpunkten zu meinen Zählungen hältst du dagegen ja wohl fest... Da gibts ja auch nichts zu revidieren oder?