Beiträge von ligand

    ich glaub ich werd zum Elch...und das Ding entspricht dann euren Sicherheitsansprüchen...und wohl auch euren Chartansprüchen...vielleicht weil der Jim Rogers advised, der alte Cryptoguru...klar der will auch was abhaben...gebt es ihm...ich glaub dieses Jahr verkleid ich mich auch wieder mal im Fasching
    ihr seid hier echt so abgefeimt, da komm ich nicht mehr mit

    Tu nicht so aufgesetzt 'wissenschaftlich'.


    auf religiöse Gefolgschaft hab ich halt keine Lust, woernie! Auch nicht auf Konformitätszwang durch die peer group...macht ihr das mal unter euch aus ihr Schlingel.


    du kannst dir gar nicht vorstellen was für eine bitch ich sein kann bez. assetwechsel...hab früh 2010 bei Gold gewarnt und bin raus, dann nochmal 2016 Sommer...zu sowas wär ich fürchte ich auch bei den Kryptos fähig.


    Ich sehe bei Gold eine Korrektur laufen wenn ich schaue und nicht denke, und bei Kryptos überall Impulse. So ist das halt, aber wenn der btc auf 0 geht und Gold auf 10000 werde ich garantiert damit emotional fertig werden.


    Tatsächlich fange ich auch graade wieder an indirekt, aber rel. massiv und protrahiert in Gold zu gehen. Was sagst du nun?


    Auf jeden Fall hat sich das schon wieder für mich gelohnt wegen dem Metzger... Hinweis auf deine guten Erfahrungen... schau ich mir am WE an, sehr interessant.

    ich suche nach Argumenten, die meine Vermutung, dass viel Geld von den EM in Cryptos gehen wird, ins Wanken bringen - um mich selbst zu hinterfragen.
    Bisher hat mich dazu hier aber noch nichts umgehauen, eher im Gegenteil. Das ist für mich interessant, das werde ich auch weiter antesten.
    Und wenn mir einer von euch zeigt, dass der Goldchart explosive Muster zeigt, wäre das extrem interessant für mich, wenn gleichzeitig der bitcoin andere Muster zu zeigen beginnt.
    Dass euch das umgekehrt egal, ja zuwider ist, ist für mich auch interessant.


    https://www.berlin-mauer.de/vi…lbricht-zum-mauerbau-530/

    also glaubt ihr nicht, dass die Cryptos Geld von den EM abziehen könnten. Und dass deshalb eine Chartanalyse dieses Konkurrenzassets hier Sinn macht, wenn es dabei um die Wahrscheinlichkeit geht, ob extrem viel Geld hier evtl. reinfliessen könnte. Soll man im Schachclub nicht drüber reden dürfen,dass die Vorhänge brennen. :pinch:


    und ich hab ein Brett vorm Kopf? Vielleicht habt ihr einfach Angst....und was machen die Menschen dann seit der Steinzeit - sie schaffen Tabus. =O


    Bin gespannt, wie es sich in ein paar Monaten geändert hat, Nebelparder, seit Mai hat sichs mal nicht geändert...und jetzt sind wir grad im Jammertal der Cryptos und es hat sich aus meiner Sicht gar nichts geändert. :sleeping:


    ich würde einen offenen Austausch vorziehen, und schau hier weiter rein in der Hoffnung, mal was disruptives zu lesen. 8o


    die Analyse ist von 11:47 :thumbup:

    Ich glaube, Cryptos übernehmen viel vom EM, auch von der Marktkapitalisierung. Ich weiss aber natürlich nicht, ob ich da richtigliege. Das erscheint mir aber als eine zentrale Frage bez. des weiteren Verlaufs der EM. Deswegen ringt man darum, diskutiert offen und ist enttäuscht, wenn man da auf Granit beisst.


    wenn man dann noch als Werbefuzzi dargestellt wird, und humorlos, bietet das auch eine gewisse Hilfestellung, wie man den Sektor und seine Anhänger werten soll. Kann aber natürlich auch falsch sein, vielleicht seid ihr ja alle kluge Gold-hodler...aber Diskussionen abwürgen und sich auf eine lächerliche Autorität berufen finde ich richtig "deutsch" im alten Sinn...ich glaube das meintest du. Und Provokation? ich glaube, dass ich einen sehr guten Anlagetip ganz uneigennützig gebe oder glaubst du mir bringt das was...beruht nur auf einem Rest alter Verbundenheit mit diesem Faden und woernie, der sich ja unbestreitbar viel Mühe macht.


    Es lohnt hier nicht mehr für mich...bez. Gold werde ich mit Bruch der Resistance wieder interessiert, ich denke aber eher mit Erreichen der 900$, wenn die Korrektur vernünftig 62% in die vorangehende Welle 4 geht.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/wv6C6tfd/]


    Gott befohlen

    Das war mein letzter Kommentar in deinem Thread

    hab auch schon einige Zeit keine Lust mehr hier was zu schreiben, ist hier bisschen Orwellmäßig geworden


    Woernie mein Tip gegen Dünnhäutigkeit: nimm 10% deiner EM Invests und steck das Geld gestaffelt Feb/März in Cryptos...dann gehts dir bestimmt besser. Ich spür doch, wie es in dir arbeitet und dich umtreibt...bringt dich aus dem Gleichgewicht. Sowas kenn ich selber gut. Hast jetzt doch deinen 60% Einbruch war das nicht dein ziel?

    Nochmal zu den Krypto-Risiken, die man nicht unterschätzen darf:
    https://www.express.co.uk/fina…et-investors-value-latest


    Was tun?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessant. wie so oft: "muss jetzt doch der blow-off sein ", und dann klettert der Kurs an der wall of worry weiter hoch.


    Habe heute mal wieder die Wirtschaftswoche durchgeblättert, die mich seit dem Abschied von Tichy nicht mehr so interessiert. Da haben einige Größen über den Markt gesprochen und waren fast eins in ihrer Ablehnung der Kryptos. Das erinnert mich auch an so eine wall of worry. In der Phase kann man was verdienen.


    Wie hat man 2005 über Gold gesprochen, war das da auch so? Ich meine schon. 2010 hat mir der Chart dann aber nach einer großen Korrektur ausgesehen (bevor jemand meckert: habe ich hier oft geschrieben). Das komt mir bei den Cryptocharts momentan gar nicht so vor, da sehe ich noch viel Potential.


    Gold müsste halt nochmal in die Region der Welle 4, ca. 800-900 $, dann fände ich es auch interssant. Der Anstieg seit einem Jahr ist schwächer als der davor und doch kein Impuls. Bullenfalle bei 1420 könnte passen.


    Sorry, bin wieder weg.

    wen juckts, was ihr oder ich hier fundamental reininterpretieren? Angenommen, China disst den btc, was wird wohl Indien dazu sagen. Oder bei USA der Iran. Es gibt nicht "die" globale Steuerbehörde, oder wo sitzt die, in Irland? Aber der btc ist global.
    Natürlich ist das riskant, sonst gibts nicht solche Kursgewinne. Aber was ist nicht riskant? Amazon - wird vielleicht zerschlagen. Autoaktien - sterben. usw. ach ja Gold...sollte eigentlich seit 7 Jahren nur steigen, wenn man den Argumenten auf den Goldseiten folgt. Find ich mind. so riskant wie btc und viel viel höher bewertet.


    Danke für den Niocorp Tip, der Cart schaut sehr interessant aus. Tiedja hat den alten Fehler gemacht, der Korrektur zu wenig Zeit zu geben, aber jetzt könnten wir wirklich in die 3 der 3 gehen. Übrigend folge ich Tiedje nicht aber habe von anderen gehört, dass er gut sei. Aber natürlich schaffter die 100% nicht, die die Leute von Carttechnikern erwarten, die begnadete Kritiker sind

    letzte Aufwärtsbewegung des btc??


    ich habe eher das Gefühl, das ist ein hervorragender Einstiegspunkt, wenn man sich zB mal den 100d MA anschaut.


    man kann sich mal die heftige Prognose von Tiedje auf godmode anschauen, der lag in den letzten Jahren mit dem Dow ziemlich gut.


    Das Potential ist noch nicht so richtig ...hm...ausgeschöpft. Aber mir glaubt eh keiner

    Habe heute bei 9000 bitcoin und bei 2 USD IOTA gekauft.

    wo hast du denn btc bei 9000 bekommen? Da will ich auch hin. Sehe nirgendwo unter 9150.
    IOTA 2 ist ja auch unglaublich gut...wie kriegst du das hin?


    ich habe mir intensiv überlegt ein paar mögliche verhuntertfacher zu kaufen - zB spank data qash dent wabi sia smart, aber hatte dann doch keine Lust wegen Ausufern. vielleicht wirds auch eher das Jahr von btc und eth im Rahmen der guten ICOs und etablierung.

    Ebenso gutes neues Jahr.


    falls du mal Energiefür eine Antwort hast: hast du es inzwischen wieder den Sprung auf den Cryptozug geschafft?


    Iota ist sehr disruptiv und interessant, bin auch ziemlich drin. Dann sollte man auch RaiBlocks erwähnen, die komplementär und noch jünger sind, aber geradezu explodiert sind. Deswegen jetzt Einstieg so eine Sache, allerdins scheint grad eine Korrektur zu kommen
    .
    IOTA 10 Mrd. marketcap ist natürlich extrem für ein Produkt der Hoffnung, das dürfen die Anfänger hier nicht vergessen. Das gilt eigentlich für alles, ausser man ist Venezolaner...


    vllt. eher mal mit btc ltc eth dash xmr starten...


    btc dieses Jahr 2000%, nächstes Jahr dann 50% finde ich auch irgendwie disruptiv, aber mal sehen.

    Bitcoin


    Aktuell sehen wir m.E. die finale Übertreibung bei Bitcoin. Die Anlegerschar ist doch wie immer ziemlich naiv. Jetzt feiert man die Einführung von Futures an der CME. Wer studieren will, was mit solch gehebelten Produkten möglich ist, sollte einmal den Gold- und Silbermarkt studieren

    In den letzten 5 Monaten gab es beim btc 2 Einbrüche mit 40%, die jeweils nur ein paar Wochen gedauert haben. Da kann man jedem Glück beim Timing wünschen, wenn er das traden will.
    (ich glaub auch du hast schon mal geklagt, hinterherzuschauen?)


    Dann mit einem Teil professionell traden ggf mit bots


    ansonsten besser den größeren Anteil halten, ggf. verleihen, über Geldsegen bei forks oder airdrops freuen, evtl. andere Optionen damit ziehen. Später sagt man mal, ach ja da gabs so viele Möglichkeiten, da konnte man sich noch dämlich verdienen. Ich glaube das big money beginnt grade richtig reinzugehen...und in der breiten Bevölkerung ist es noch kein Theme, das kommt auch noch.


    Das geht alles so schnell, da kommt man auch emotional schwierig durch, wenn man alles tradet.


    Und wenn es 70 % runtergeht, so what. Ist wohl bald wieder oben - das scheint der härteste Bullenmarkt in unserer Zeit. Besser, einfach reinzugehen und zu bleiben, glaube ich.


    Persönlich kann ich mir über 20000$ in 2017 (!) gut vorstellen, charts s. tradingview bei Interesse.


    Gold ist neben FANG auch bald interessant, aber es sollte noch auf den Aufwärtstrend bei ca 900$, XAU 60

    Stimmt. Ist das ein Problem für Dich ? [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/confused.png]


    Ich fand es in den letzten Jahren hier ganz nett. Gelegentlich bringe ich einen input, der sich - noch gelegentlicher - für die Leute lohnen könnte. Wie andere Sachen auch schon (CRISPR, Warnungen Goldkorrektur).


    Wenn ich dann meine, auf Borniertheit, Arroganz und Blasiertheit zu treffen - indem du mich zB als eine Art Werbefritzen hinstellst - habe ich damit schon erstmal ein Problem. Andererseits ist es sehr interessant und man lernt einiges über Marktpsychologie. Es ist für mich auch ein klares Zeichen, wie weit wir noch vom richtigen Kryptoboom weg sind, wenn vergleichsweise Investment-affine Leute sich noch so sperren.


    Aber sag mal was für einen input hättest du denn gerne in "deinem" Faden. Gebete für Gold? Wir basteln Taler?
    Alles was disruptiv ist, nervt einen erstmal und ich kann auf jeden Fall garantieren, dass es den letzten Nerv kostet, sich in die Cryptos einzuarbeiten.