Beiträge von ligand

    gib mal gelbes elli ein auf google,
    dann kommt ein forum wo -glaube ich, aber verfolge es nicht,
    meine Zählung ziemlich genau auch steht mit charts von elli,
    da kann man auch was lernen über EW


    sind seit 22.12.16 in einer c, die impulsiv bis 1400+ geht


    oder besser gesagt - könnte so sein


    heute hats auf jeden fall bei mir geklappt mit der annahme, dass wir die 2 der 3 vollendet haben bei 1226 und es dann knackig hochgeht


    doch was bringt das morgen?

    Ja, auch die untere Trendkanalbegrenzung der Bewegung seit Dezember liegt in dem Bereich 1210.


    Allerdings kommt jetzt die 3 der 3 nach oben mit richtig Zug, so dass es auch jetzt schon gleich gehen könnte

    (Das würde auch zu meiner EW Zählung passen, nach der wir seit 2011 eine abc-Korrektur machen, und jetzt in der c nach oben bis 1400-1450 sind. Vielleicht kann man die gut Trend-traden, seit mehreren Wochen geht das gut)

    Sorry, ich meinte


    und jetzt in der c der b nach oben bis 1400-1450 sind (diese b läuft seit 12/2015, die c dieser b seit 12/2016)

    Hi woernie, deinen letzten chart finde ich interessant:


    Der Anstieg 200-2011 hat es nicht annähernd zur oberen Kanalbegrenzung geschafft. Deshalb erscheint es mir sehr wahrscheinlich, dass diese Schwäche dazu führt, dass nochmal die untere Begrenzung getestet wird, ca. bei 800$.
    Die beiden roten Pfeile sind auch vielleicht nicht auf derselben Hierarchieebene, der rechte sollte eher beim Einbruch 2008 eingezeichnet sein, weil dann die Anstiege zeitlich gleichlang sind, in denen die beiden roten Pfeile die Zwischenkorrektur darstellen würden. Der von dir eingeszeichnete rechte rote Pfeil (2011-2015) könnte eher auf der Ebene der großen Korrektur ab 1980 liegen.


    (Das würde auch zu meiner EW Zählung passen, nach der wir seit 2011 eine abc-Korrektur machen, und jetzt in der c nach oben bis 1400-1450 sind. Vielleicht kann man die gut Trend-traden, seit mehreren Wochen geht das gut)


    Grüße


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild13uusvo.gif]

    da hattest du Recht mit der expanded flat - das war tatsächlich nur eine 38% RT an Position 2, ungewöhnlich...


    jetzt sind wir offenbar in der 3 nach oben, es läuft wieder schön im Trendkanal, wobei ich meinen sl sehr eng nachgezogen habe und im Moment rausgeflogen bin, denn der enge, steile Kanal seit Freitag ist gerade gebrochen worden.


    Jetzt könnte ees erst mal wieder auf den Boden des größeren gehen bei 1222

    Vielen Dank für die schönen charts


    die 1200 sind eine so starke Widerstandslöinie, wenn man mal die Zeitebene hochfährt, dass ich denke, da sollte noch ein Abpraller nach unten kommen - dann wäredie Korrektur des Anstiegs seit Dez. auch nicht ganz so kurz und klein gewesen (38%), sondern wenigstens 50-68%, was bei einer 2 eher Sinn macht.
    die expandet flat schaut so "brav" aus, dass sie mir als Alternative komisch vorkommt.


    Der Verlauf heute nacht spricht allerdings nicht so toll für meine Version... mal sehen, bin noch drin.

    die 2 sollte grad vor paar Minuten ihre a beendet haben- die obere Begrenzung des bullish wedges ist gerissen, ich bin raus mit 90% Gewinn und jetzt auf long geswitcht, aber nur mit einem Teil, denn jetzt wirds schon langsam ziemlich hypothetisch mit den unterwellen:.


    aber ich denke jetzt kommt die b der 2 bis 1200, dann die c bis 1170 (eigentlich tiefer, aber ich glaube an eine starke Bewegung nach oben bis 1450 als c, deshalb keine so krasse 2 dieser c)
    mal sehen

    Das war wohl die b der 2 bis 1199, perfekte Fib-verhältnisse, 70% Gewinn und auf short geswitcht für die c bis 1170 (oder 1160) mit CE7DQD

    die 2 sollte grad vor paar Minuten ihre a beendet haben- die obere Begrenzung des bullish wedges ist gerissen, ich bin raus mit 90% Gewinn und jetzt auf long geswitcht, aber nur mit einem Teil, denn jetzt wirds schon langsam ziemlich hypothetisch mit den unterwellen:.


    aber ich denke jetzt kommt die b der 2 bis 1200, dann die c bis 1170 (eigentlich tiefer, aber ich glaube an eine starke Bewegung nach oben bis 1450 als c, deshalb keine so krasse 2 dieser c)
    mal sehen

    Ich finde Gold gerade rel. einfach zu traden. (Grundmuster: a nach oben von Jan-Jul 16, b von Jul-Dez 16 runter, seither c nach oben)


    Diese c:
    - hat einen super Kanal (die 1) ab Dezember nach oben hingelegt, da konnte man seine stoploss perfekt an der Unterseite nachziehen
    - seither läuft die 2 in einer schönen bullish wedge nach unten, kann man den stopbuy sehr gut nachziehen


    bei den beiten habe ich erst 500% und dann nochmal 100% (wie auf w:o berichtet, bin aber gerade noch drin); jetzt ist der Wechsel auf die 3 long anstehend.


    die 4 werde ich dann nicht mehr versuchen, eher bis zum Ziel der c bei 1450 +/- 50 halten. Und dann den großen Einbruch auf 700 +/- 100

    Nach 6 Dollar Veränderung in einer Aufwärts-Richtung ist der Trend bestätigt.
    Ändert sich die Richtung abwärts wird eine 0 eingetragen, bei 6 Dollar abwärts ist der Trend
    bestätigt.

    OK, dann ist dein Call-Kaufsignal also, wenn es von einem Tief 6 $ nach oben ging - aber wie definierst du danach dein Verkaufssignal? Du schreibst nur "nachdem die Trendumkehr erfolgte, wird realisiert" - was heisst das genau? (z.B. limit Verkauf nach nochmal 6 $ rauf?)


    "Zügelung der in uns agierenden Gier ein.
    Demut ist das Resultat dieser Einsicht."


    Man kann aber auch nicht dauerhaft sein "Es" ums mal mit Freud zu sagen kontrollieren. Also wenn man die Risikofreude in sich hat, muss man der irgendeine Bühne öffnen, sonst findet sie einen Weg, wenn man es am wenigsten will. Sehr interessant dazu: Ed Seykota (zB ein Interviem mit ihm in Magier der Märkte

    Hallo Platon7


    es interessiert mich immer brennend, wenn so "alte" (bitte nicht falsch verstehen!) Hasen wie du einem sowas mitteilen. Auch wenn es erstmal natürlich völlig unglaublich klingt, dass etwas 100% funktionieren soll. Ich habe mich bisher nicht mit P+F beschäftigt, deshalb drei Fragen
    1. wann verkaufst du jeweils (trailing stop?)
    2. kann man bei stockcharts auch 2 $ als step einstellen oder geht das nur mit 10 - ich habe das jetzt nicht geschafft.
    Vertsändnisfrage: damit man eine neue Spalte aufmacht, muss die neue Bewegung in Gegenrichtung der alten 6$ in die neue Richtung gelaufen sein, und dann macht man aber auch sofort 3 Kreuze (oder O) in die neue Richtung? (Und diese 3 Kreuze beginnen ein Kästchen über dem letzen O, wenn die neue Richtung bullisch ist)?


    Gruss ligand

    Hallo woernie,


    das war wieder grandios, vielen Dank.
    Nur ein kleiner Hinweis zu meiner Sicht: für mich sind deine Argumente insbesondere aus dem letzten Chart sehr wichtig , und darüber hinaus v.a. aber der Bruch der langfristigen Aufwärtstrendlinie seit 2002 beim Gold und das Gefühl, das HUI und XAU bei mir auslösen -> alles sehr bärisch.


    Mein >100fach gehebelter Gold Call war zwar nett, aber jetzt wird eng abgesichert. Denn die c der b auf 1450 könnte zwar tatsächlich kommen, aber das ist nicht unbedingt notwendig - wir haben bereits einen korrektiven Anstieg dieses Jahr gehabt, der als komplettes b gelten kann. Einziges Problem: zeitlich ziemlich kurz. Aber nobody is perfect.


    Das Muster seit 2011 kann ja impulsiv gezählt werden, also als Beginn einer neuen impulsiven Bewegung nach unten. Rohstoffe (wenn man Gold da mal einreihen will) machen ja in der Regel immer wieder mal EW Brüche, und nicht eine Bewegung in eine Grundrichtung für alle Ewigkeit. Falls wir also 2011 auf abwärts umgestellt hätten, waere das bisher gut zählbar und der Anstieg dieses Jahr wäre nur als 2 zu rechnen ...dann käme jetzt sogar die 3 nach unten, und die ist gern mal dynamisch. Ich kann nur jedem raten, die Scheuklappen im neuen Jahr auszuziehen, z.B. wenn wir die 1050 unterschreiten - money management ist entscheidend fürs Familienvermögen und dann lange nichts.


    Guten Rutsch, ligand

    Tja - alles sagt, der Dollar steigt, und konventionell charttechnisch schaut es da auch toll aus; aber momentan gibt es EW-mäßig eben auch eine Chance bei Gold. Das ist eine Diskrepanz - Die Chance bei Gold passt halt gerade EW mäßig so schön, dass ich es mit wenig Geld und hohem Hebel probiere.


    Mein Dollarengagement habe ich allerdings auch zurückgefahren, da wirklich jeder "weiss", dass der Dollar steigen MUSS. Vielleicht hat Trump ja nur ein etwas protrahiertes Strohfeuer ausgelöst, und jetzt steht das Erwachen vor der Tür und damit das Abbröckeln der Indizes und des Dollar. Entsprechend will ich mich grade auch etwas short in den Dax hineintasten zum Jahresende.


    Grüße ligand

    Gold hat mit 1125 das von mir erwartete Fib RT von 76,4 %erreicht, damit könnte es jetzt bis knapp 1500 gehen (dieser Anstieg ist die c der b(diese b läuft seit Anfang 2016)).


    Danach käme die c der abc Korrektur, die seit 2011 läuft, ca. auf 700-800$. Bin deshalb heute hochgehebelt long.


    FW U EGNJ

    Hallo hedda,


    zu dem Chartbild zu Gold, dass du beschreibst finde ich keinen richtigen Zugang. Was wäre das für eine Formation seit 2011, wenn es jetzt nochmal zum Tief geht und dann durchstartet?


    Ich rechne eine andere Variante: nochmal schnell auf 1120-30,
    dann 1450 in den nächsten Monaten (begleitend zu einem Dollarrückgang - der DXY sollte bei 165 erstmal toppen, das entspricht dem Ziel aus der inversen SKS der letzten Jahre)
    dann Richtung 500 (Deflation allenortens, außer im Dollar)


    Bei den Aktienmärkten kann ich mir jetzt ein Super-Top innerhalb der nächsten 100-200 Punkten auszählen, was einen sehr engen Stop ermöglicht mit sehr hohem CRV. Dann richtung 2009-Tiefs.
    Viel Glück

    Vielen Dank für die Antwort. Das war für mich eine zusätzliche Unterstützung, meinen rel. großen Cashanteil in Dollar nicht zu verkaufen, was sich seit gestern als sehr sinnvoll erwiesen hat.


    Dein EM-Aussage verstehe ich so: kurz (Tage) short, mittel (Wochen) long, dann wieder short. Vielleicht hast du dabei auch die abc Korrektur bei Gold im Sinn, die seit Januar laufen könnte von 1050-1375-1100 (?)-1500(?), anschließend großes c bis 500$... (?)


    Das Aktienmarkt-Top könnte ich mir schon ca. März vorstellen mit bullischem Keil bis dahin als letzter Bewegung des Impuls seit 2009.