Beiträge von ligand

    Auf der Verkaufsliste nun auch AG, ich warte auf Peak morgen!


    Bei Gold will ich nach wie vor die 1190 sehen!


    Allen viel Glück
    Hedda

    Hallo Hedda,


    falls du kurz Zeit hast, würde es mich sehr interessieren, wie du auf deine Prognose kommst.


    Ich selber dachte eigentlich, dass Gold 76% des Jahresanstiegs nach unten korrigiert (1130), nun bin ich gestern aber etwas früher eingestiegen (in AG), weil der "Diamant" der letzten Tage eine schöne Umkehrformation ist...ich will nicht dem Zug hinterherschauen.


    Warum 1190 und dann ??? als letzter Auswascher?


    Wenn du zuviel um die Ohren hast, kein Problem!


    Gruss ligand

    XAU:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1Y&TO=1479481294&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=8319370&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1][Blockierte Grafik: http://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a226972%7EA1%7Eb173%7EH0%7EQ1440%7Ew900x420%7EVCandleStick%7EW1]


    Die beiden SKS würden nochmal 40-50% Kursrückgang implizieren. Bei Gold könnte ich mir ca. 1130 gut vorstellen: wenn der aktuelle Rückgang b den Anstieg a (der seit Januar von 1060 auf 1360 ging) um 62% korrigiert.

    meine persönliche Meinung ist, dass unser Geld eine schlimme, und Gold noch eine ziemlich explosive Zukunft hat. Allerdings stellt sich dann die Frage nach dem Verbot.
    Kurzfristig schätze ich, dass noch ziemlich viele Leute in der näheren Zukunft so weit kommen, dass sie schwören, nie mehr Gold anzufassen, nachdem sie es im "unerwarteten" Tief verkauft haben werden.
    Dollar sollte man ganz oben auf der Rechnung haben, wenns rauh wird.


    woernie: toll, was du dir für eine Mühe machst. Der Chart hat mich auch nochmal in der Meinung bestärkt, dass wir grad wohl am Top (5 des Impuls seit der great depression) ankommen und es eine extrem üble Korrektur mindestens zu den 2009 Tiefs gibt.


    @NP: genau ich glaube an eine Befreiung der Assetwerte von ihren Schuldanteilen, die keiner mehr zahlen kann und wird - also Defla-Crash. Armer Trump.
    Hast du mal einen Nebelparder gesehen? Wunderschöne Tiere

    NP: die 3 liegt nicht bei 1930 sondern bei 1000 $ (2008), die 1930 ist die richtige 5 und beendet eine 1 in höherer Zeiteben (nämlich den impuls seit Beginn des Jahrtausends).


    Und diese 1 wird üblicherweise gern krass korrigiert, da wären 52% rel. wenig. Aber v.a. die Struktur 2011-2015 stimmt für mich nicht, da ist zuwenig eckig drin, das lässt sich ja sogar als 12345 impuls zählen. (meine Meinung zum Zählung)


    dioni.: x-Achse: Anzahl der Tage, die jede Rallye gedauert hat - die langen Rallyes sind also weiter rechts
    y-Achse: um wieviel % der Preis während der jeweiligen Rallye hochging. Bei krassen Rallyes sind die also weiter oben.

    Dosto - Ja klar!
    er macht sich super unbeliebt bei den ganzen Herz-Jesu EM-Bullen, hat immer recht (zumindest was ich überblicke seit 2011) und schreibt z.T. wirklich literarisch mit Einschlägen in die Philosophie usw. Bin großer Fan! (Wahrscheinlich der einzige...)
    Er schreibt aber nur sehr sporadisch, im First Majestic threat. Wenn er nicht gesperrt ist.


    PS an NP: Welle 2 in einem neuen Markt korrigiert oft fast die ganze 1.

    Hallo dionicar,
    "kannst du mit deinen aussagen etwas konkreter werden."
    Eigentlich mag ich solchen Kommandoton sehr, bitte mehr davon.


    daneric -> das ist der link, lohnt sich mMn sehr.


    EW verlangt genausoviel Intelligenz wie alles im Börsenbereich - selber denkt man am Anfang natürlich, man hats drauf und bezahlt dann viel für diesen Irrglauben. Extrem wenige haben es echt drauf und die sind sehr einsam, das ist für die emotional ein hoher Preis, (fast) immer die gegenteilige Meinung durchzuhalten. S. zB dosto auf w:o. Es hängt viel damit zusammen, ob man Intuition entwickeln kann. Das geht in der Physik, viel weniger noch in der Medizin, und an der Börse fast gar nicht. Die Wellen helfen dabei finde ich etwas, um den Zeitaspekt besser in den Griff zu bekommen (wer kennt es nicht: "ich habe es genau gesehen, nur 6 Monate zu früh/zu spät/..."). Man ist ja gern "zu früh" dran.


    woernie: Ganz kurz zur Harmonie: nebeneinanderliegende Wellen dürfen zeitlich nicht alle gleich sein sondern gern auch sehr unterschiedlich - außerdem muss es ja die extendierten Wellen geben, sowohl in Zeit als auch Preis, sonst wäre die Theorie ja albern. Andererseits wird man bei einer 3 Monats Korrektur eines 6 Jahres Impuls sehr skeptisch. Und bei der Gold-Korrektur 2011-15 wäre (anderes Thema) die interne Wellenstruktur im Vergl. zum Impils davor zu einfach, da muss es eigentlich mehr Zacken geben. Deshalb meine ich, das wars noch nicht. Aber natürlich kann ich mich bei allem irren.


    das kann man nicht schnell mal so runterschreiben. Wenn jemand wirklich interessiert, wird er es selber schaffen danach zu suchen und sich richtig einzuarbeiten, und im anderen Fall hat es eh keinen Sinn.


    Ich hab mal Neely durchgearbeitet, viel Spaß dabei.


    Diese Tasse im Vorchart scheint mir zB völlig verfehlt vom Gefühl, der Chartverlauf passt sich nur mit Gewalt einer homogenen Rundung an. Kann man nicht immer durch drei Punkte was rundes legen?

    Hallo woernie et al.
    erstmal vielen Dank für deine tollen charts. Ich selber bin zeitlich ziemlich eingespannt und es ist mir einfach ganz ehrlich zu mühsam, hier alles aufzuschlüsseln. Dafür wird man auch fast immer nur gedisst - lohnt sich nicht. Ich bin sehr angetan von daneric, in seinem blog sind auch immer mal Zählungen zu Gold...
    nur soviel, die pinke 1 und 2 ist mir auch etwas fraglich, eher ist die pinke 3 eigentlich als pinke 1 zu sehen usw..
    Elli verfolge ich länger nicht mehr.


    Grundsätzlich verhilft einem EW offensichtlich nicht zu sicherem Reichtum, ich bitte deshalb die Kritiker um Vorlage ihrer narrensicheren Systeme. Aber immerhin hat es mich zweimal beim Goldtop 1900 und 1325 gewarnt und geld gespart. Rein subjektives Erleben.


    Ansonsten bin ich grad schon wieder schwer am Grübeln, ob Gold nicht vielleicht doch noch auf 1130 geht, bevor es das Zwischenhoch in Angriff nimmt - ich habe schon mal in der Vergangenheit eine SKS beim HUI nicht ernst genug genommen, damals war das Top über 600 und was dann kam wissen wir.


    Sorry, aber danerich hilft sicher weiter, der hat dieser Tage auch eine super fundamentale Sicht gepostet, was er sonst kaum tut und die absolut teile. Ansonsten sollen alle Fundamental-Profis hier gernmal ihre posts bei Gold 1930 rauskramen und ihre Selbstsicherheit danach ausrichten.
    Nichts für ungut, Grüße! ligand

    Ich meine, diese 2 von 2011-2015 wäre zu homogen (und m.E. auch zeitlich zu kurz, aber das ist jetzt nicht so wichtig) für eine Korrektur, am zu korrigierneden Impulsmuster gemessen.


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=792889200&TO=1452898800&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1326189&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Ich glaube bei Gold haben wir das Zwischentief fast, bevor es nochmal -wie schon gesagt- auf 1500 geht. Um danach richtig abzustürzen - nicht die gebrochene Aufwärtstrendlinie seit 2003 vergessen. Ziel 500-600 $
    (abc-Korrektur seit 2011 (1930$): 1050 - 1500 - 500)


    Die 5 CAN$ erreichen wir bei AG nach dem Chartverlauf jetzt wohl eher doch nicht mehr, eher 8,5.


    ich versuche wieder einzusteigen bei:
    Saracen 0,7 - Hecla 5 - AG 6,8 (alles in Eur)
    Dax 11100 short

    ligand,


    und wenn Du noch einmal diverse Andere im WO-Board als "Assoziale" bezeichnest komme ich dir durch das Board - hier -auf den Schreibtisch gesprungen du kleiner Wicht. Und dann machen wir mal Armdrücken. Unfassbar.

    Na du hast auf jeden Fall mal ne assoziale Rechtschreibschwäche. Beim Armdrücken hättest du lustigerweise auch keine Chance. Bei allem anderen wohl tendentiell auch nicht.
    Auf jeden Fall gute Besserung!
    Blend dich aus.

    Ja, EW.
    Gold: abc-Korrektur seit 2011. derzeit noch b (b der b)
    Wer ist dent?


    Ja, Defla"schock".


    Zinsen beginnen zu steigen, FED muss und wird nachziehen.


    Ich halt ja nichts von Verschw.-theorien, aber fast könnte man meinen, Trump kam/kommt/wird als Sündenbock gelegen kommen.

    Trump hin oder her, der massive Markt-Einbruch steht meiner Meinung nach unmittelbar bevor, zumindest nach meiner Zählung (allerdings warte ich schon Jahre darauf, muss ich ehrlich sagen...naja, crack-up) Trump hat natürlich nichts damit zu tun, dem wird es aber in die Schuhe geschoben werden.
    Gold müsste nochmal auf 1500 oder so, dann auch massiv runter (500? am ehesten 600-700; evtl. 800$).
    Aus den Minen bin ich zum Glück schon raus , als AG bei 22 Can$ stand.
    Viel Glück