Bei der Gelegenheit bez. short Ideen
@ woernie - was sind deine charttechnischen Assoziationen, wenn du so etwas siehst (Türkei-Chart):
Beiträge von ligand
-
-
-
deine Zählung mit dem 5-teiligen impuls 5/2015-2/2016 kann kaum sein, das wären verbotene Überlappungen. Hier eine Alternative, der ich sehr anhänge. Ansonsten: immer langsam mit den jungen Pferden,den goldenen Gral hätte schon so mancher Finanzmathematiker (mit weniger wenns und abers) sonst schon längst gefunden, der schlauer ist als wir. Und selbst manche die mit allen Tricks arbeiten konnten wirken grade auch nicht richtig glücklich (DB usw.)
[Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-BVdk6d8Wos4/WCEEk0550SI/AAAAAAAAc8U/345bU0ykV4U5KG3VMktE6ZcvH4nL_de4QCLcB/s1600/Wilshireweekly.png] -
Vor 5 Jahren hat mich Edelmann auch zur Ordnung gerufen, als ich eine Korrektur bei Gold auf 1150 für wahrscheinlich gehalten habe. dann gings auf 1050.
Von dem her kann heddas Prognose gern noch auf 900 $ gesenkt werden.
Nebenbei halte ich eine große abc-Korrektur beim Gold seit 1930$ für wahrscheinlich, wobei wir kurz vor dem großen Abschwung (c) auf unter 800$ stehen.
Vielleicht sollte man das freie Spiel der Märkte und Meinungen nicht mit Zensur behindern...so sind Künstler wie hedda am produktivsten.PS: hedda (et al.), hast du dich mal mit der CRIPR/CAS Technologie beschäftigt? Das Potential ist praktisch unbegrenzt und die medizinischen und biotechnologischen Implikationen kaum absehbar - Firmen sind zB Editas, Intellia.
http://www.sciencemag.org/topic/crispr
Grüsse -
Hi Kollege Spengler
Three Peaks and a domed house ? Ich stell das heute nachmittag mal rein. Passt zwar nicht zu meinen 'Erwartungen', aber Börse/Märkte sind ja 'unberechenbar'.
@Spengler/woerniewoernie, falls du da was reinstellen willst, dann nimm evtl. den Dax Kursindex (das hat bei mir vor ein paar Tagen mal wieder nicht geklappt).
Da schaut das alles eindrucksvoller aus.
in der 6 Monats-Ansicht: kleine SKS ist schon getriggert, die dann bei Erreichen ihres Kursziels (4300) in der
5-Jahres-Ansicht: die große SKS triggern würde mit Ziel 2500 (im Kursindex!)
Das sehe ich EW technisch auch so, jetzt sind wir im Anfangsdrittel des großen c nach unten
gruss ligand
-
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=SE&TO=1466780828&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1966970&LCOLORS=ffe100&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=SE&TO=1466780964&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1966970&LCOLORS=ffe100&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1] -
DAX Kursindex
1. kleine hässliche SKS (2016) ist getriggert, die führt in Richtung 4000
2. damit würde die große SKS (seit 2013) getriggert, die führt auf 2500 +-500 (beim Performance-Dax 5-6000)Das würde die Minen auf jeden Fall mitreissen. EM auch, weil dann alles verkauft wird. Ich denke, wir gehen bei Gold noch bis Richtung 1500$ (b der abc-Korrektur seit 1930$), dann kommt die c (600-800$).
Heute haben wir evtl. das Anfangs-gap der 3 der 3 in den Aktienmärkten.
nur meine meinung
Grüße ligand -
"Sieht jetzt bisschen heiß gelaufen aus...muss mal schauen was für eine Story dahinter steckt."
Kennst du dich ein bisschen mit Molekularbiologie aus? Die Hypes in dem Bereich sind ja unerreicht, aber trotzdem...
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pu…5BAuthor%5D+crispr%2Fcas9
Wegen der EW-Zählung des Kurses habe ich keine Lust mehr...auf jeden Fall sieht man glaube ich noch keine der schlimmen bear Keile.
Bei einzelnen Minen habe ich jetzt doch mal einen engen stop gesetzt (saracen, Gold road).
Bei Dow/Dax kann die Vermutung der drohenden Kursverfälle ab Freitag noch nicht entkräftet werden, bin massiv short und sonst aus allem raus.
Grüße
-
https://www.comdirect.de/inf/a…926038#chartType=candle&e&
einfach Editas zB bei comdirect und dann auf Börse: nasdaq?!
ist aber was ganz anderes/ biotech
Gruss
-
Dionicar: Zur Frage, wie es bei Editas weitergeht (Quiz vom Sionntag): mit der 3 der 3! Also10% plus gestern. Wellentchnisch ist auch ziemlich klar, was man dagegen heute machen muss - ich geb dir morgen eine Rückmeldung zu dem bullshit.
-
Dioni. Letztesmal fragst du mich, weisst dues selber nicht, jetzt bullshit.... setz mich doch auf ignore das geht hier bestimmt auch.
Habe es nicht mit den fundamentals aber wenn ich muesste wuerde ich sagen :
Der wert einer aktie oder rohstoffs ist in den letzten jahrzehnten zum grossen teil durch nicht gedeckte schulden aufgeblaeht. Zentralbanken versuchen durch gelddrucken psychologisch den schein aufrechtzuerhalten, dass es genug geld als gegenwert fuer alle assets gibt. Das ist aber nur ein tropfen auf den heissen stein und wenn die illusion vergeht gibt es massive deflation und zwar fueralles. -
Hallo woernie,
eigentlich sehe ich es genau anders als x-markets: Gold kurzfristig long, Aktien short.
Bilder s. bitte bei daneric, der ziemlich genau mit meiner Vorstellung übereinstimmt, seitdem ich ihn in den letzten Jahren verfolge und der sicher viel besser in EW ist als ich. http://danericselliottwaves.blogspot.de/
Habe ich über zerohedge.com endeckt, wo man hervorragend estabishment-unabhängige Infos bekommt, wenn auch zT etwas krawallig.Meine Bilder wurden nicht übernommen - zu groß. Sorry
1. Dax/Dow usw.: evtl. höchster Stand für viele Jahre am Freitag erreicht. Die abc-Korrektur hatte ich seit 2009 so erwartet, aber nicht so eine lange Zwischenerholung 2009-2015 (Zentralbankfinanziert). Jetzt könnte unmittelbar nächste Woche die 3 der 3 nach unten starten, also Panikverkäufe die nächsten Wochen/Monate. (nur meine Meinung, das ist natürlich alles nur akademisch auf die Wellen bezogen und keine Empfehlung. Altenrnativ war es eine abc-Korrektur seit Sommer 2015 und jetzt kommen neue Hochs. Das ganze ist halt am Ende nur Kaffeesatzleserei, aber manchmal schon überraschend). Würde am ehesten dem Platzen der Kreditblase entsprechen? Sehr langer Bärenmarkt.
2. Gold: Zwischenerholung als Welle 2 bis 1500 läuft gerade im
Langjährigen Korrektur-Bärenmarkt, der 2011 begann. Ich bin 2010? von einer
Korrektur bis 1150 ausgegangen. Diese dauert aber schon rel. lang und der
Aufwärtstrend ist gebrochen, so dass ich inzwischennicht mehr an eine schnelle
Aufnahme des Auwärtsimpuls glaube. Da bei Rohstoffen auch die Impulse gerne mal
die Richtung wechseln, kann es jetzt sogar auch ein impulsiver Bärenmarkt sein
mit Ziel unter 500 $.3. Wenn dich das interessiert, kannst du mal nach Editas schauen, Die ist neu und die Wellen für alle Interessierte im Entstehen bisher sehr schön mitzuzählen - Jetzt könnte z.B jetzt eine 2 der 1 der 3 vor dem Ende stehen...
Viel Glück ,
ligand -
Danke dass sie ihre erfahrung teilen! Das finde ich sehr lehrreich. Ich selber mache so seit ca. 5 jahren ew und bin einigermassen beeindruckt. Vielleicht auch schon nur deshalb, weil es irgendein system und damit ueberhaupt erst die moeglichkeit bringt, gleiche muster zu erkennen und v.a. fehlermuster. Aber eigentlich habe ich schon das gefuehl, impulse besser zu erkennen und korrekturen je nachdem eher zu meiden. Waehrend klassische ct mich staendig in die irre gefuehrt hat.
Hirnlos geht es aber gar nicht, zb ohne den gesamtmarkt zu beachten. Und moneymanagement ist das entscheidende und oft schwierigste.
Aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass ich in 25 jahren aehnlich wie sie spreche...
was war der groesste put wenn ich fragen darf. Und was denken sie jetzt vom markt, das wuerde mich interessieren.
gruesse -
weisst du es selber nicht ?
heisst für mich:
an den ist jedes Wort verschwendet der sucht an der Börse Drama, Drama Baby
und nur in zweiter Linie Geld.
Viel Glück -
Gold: 1500+/-, dann Welle 3 nach unten, also schnell, danach weiter runter, langer Bärenmarkt
Indizes, zB Dax: 10.000+/- in den nächsten Wochen, dann Welle 3 (der 3 der 1 erstmal nur!) nach unten auf ca. 7000; danach in den nächsten 5-10 Jahren Tief bei ca. 2000. Hintergrund Kreditblase?
Öl hat Tief bei 20 fast erreicht, danach neuer Bullenmarkt. Eskalation Nahost?
Grüße
EW Interpretation von und für mich, ich nehmdas hier als Tagebuch -
Das ging schneller mit dem Auswascher als gedacht. 1000 $ ist natürlich ein krasser strange attractor, aber ich glaube, das erreichen wir nicht mehr ganz. Beginne jetzt zurückzukaufen.
-
Hallo woernie,
danke für den Chart. Eigentlich hatte ich das mit dem Pfeil nach rechts oben eher ironisch gemeint um ein Zeichen gegen die Verballhornung der EW-Theorie hier zu setzen.
Aber nachdem 1150 so lange meine angedachte Wendemarke war, bin ich mit einer kleinen Summe mit min. stop und hohem Hebel long gegangen.
Wie gesagt denke ich aber eher noch an einen Auswascher und Start der neuen Hausse Spätsommer/Herbst.
@museo del toro: Ich finde deine Beiträge gut aber musst du immer gleich auf "senden" gehen?
-
Kann hier denn keiner schnell einen Silberchart mit Pfeil nach rechts oben reinposten?
-
woernie: sorry, dass ich die Charts so schlecht reinstelle.
Z.B. den bullischen Keil für Gold: wenn schon, dann sollte man wie gesagt die obere Begrenzungslinie von 1800 Ende 2012 zu 1300 Anfang 2015 ziehen, dann schaut das viel beeindruckender aus.
Und die untere hat sogar schon drei Berührungspunkte:
1300 Anfang 2011,1200 Mitte 2013 und 1140 Ende 2014.Gruß, ligand
-
Meiner EW Meinung nach war der DAX-Höchststand für einige Jahre im April erreicht, und jetzt geht es wieder unter 5000. Wer das blöd findet: 2011 habe ich Gold auf 1150 fallen sehen. Gold steht jetzt (meine Meinung) unmittelbar (Herbst) vor dem Aufschwung, den man sehr schlecht beziffern kann - könnte ziemlich hoch gehen. Ein richtiger Auswascher kommt im Sommer-Spätsommer wahrscheinlich, das wäre Ehrensache.
Was ich auch lustig finde ist der Türkeilangzeitchart - ein halber Suppendeckel. Was das heisst, ist mir nicht klar, spricht für kommende vorindustrielle Zustände.