Beiträge von DannyOcean

    Timmins Gold identifiziert mögliche Satellitenlagerstätten nördlich der Mine San Francisco und stößt bei Bohrungen auf 33,85 m mit 1,29 g/t Au bzw. 10,2 m mit 5,52 g/t Au
    05.02.2015 | 16:07 Uhr | IRW-PRESS


    Hermosillo, Mexiko - Timmins Gold Corp. (TSX: TMM, NYSE MKT: TGD - http://bit.ly/1wxDknG) freut sich bekannt zu geben, dass im Rahmen des Bohrprogramms 2014 mögliche Satellitenlagerstätten entlang des North Trends rund 2-8 km nördlich der unternehmenseigenen Mine San Francisco im Norden des mexikanischen Bundesstaats Sonora identifiziert wurden. Im Laufe des Jahres 2014 absolvierte Timmins Gold ein Bohrprogramm über rund 25.000 Meter (m), das sich aus einer Kombination von Kernbohrungen (DH), Bohrungen im Umkehrspülverfahren (Reverse Circulation/RC) und Rotationsbohrungen mit Luftspülung (Rotary Air Blast/RAB) zusammensetzte. Die Bohrungen fanden im North Trend statt, wo eine Ansammlung von hochrangigen Zielen nördlich der Mine San Francisco im Rahmen früherer Prospektierungen und Explorationen identifiziert worden war.


    Planansicht der Ziele bei San Francisco North. Gelb schattierte Bereiche waren im Jahr 2014 festgelegte Zielbereiche. Orange schattierte Bereiche wurden noch nicht bebohrt, stellen aber mögliche neue Zielbereiche dar.
    [Blockierte Grafik: http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2015/19230/Regional%20Exploration%20Results%20Final_DEPRcom.001.jpeg]



    [..........] weiter: http://www.rohstoff-welt.de/ak…2C2-m-mit-5-2C52-g-2Ft-Au


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/candle.plcobrandsymbt4pp3h.png]

    06.02.2015 | 11:21 Uhr | ROHSTOFF-WELT.DE
    Wie Rio Alto Mining Limited gestern mitteilte, haben das im vergangenen Jahr durchgeführte Bohrprogramm ebenso wie die metallurgischen Tests und das neue Ressourcenmodell bei der Kupfer-Gold-Mine La Arena zu einer Erhöhung derer Oxid-Goldreserven um 21% geführt.


    Basierend auf einem Grenzgehalt von 0,1 g/t Gold konnten die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Oxid-Reserven um 223.500 Unzen Gold gesteigert werden. Zum Jahresende beliefen sich diese damit auf 1,28 Mio. Unzen bzw. 103,3 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,39 g/t. Hinzu kommen ein Kupfergehalt von im Schnitt 0,03% sowie ein Silbergehalt von 0,47 g/t.


    Die aktuellen gemessenen und angezeigten Oxid-Goldressourcen der Mine belaufen sich auf 1,49 Mio. Unzen. Weiterhin liegen abgeleitete Goldressourcen von 25.000 Unzen vor, zzgl. Kupfer-, Silber- und Molybdänressourcen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/candle.plcobrandsymbr3jzee.png]

    Servus Edel,


    Dalradian, schon lange mit dabei, wie auch hier im Forum kommuniziert.
    Einige Male getradet und mittlerweile Freiläufer mit mittlerer Position.


    "Ross Beaty und Dalradian"... Dazu passt auch der Artikel ganz gut:


    http://www.stockreport.de/modu…?action=d&a=0&nr=122&kid=


    Auszug:


    [...]
    Hier das jüngste Beispiel unseres Musterdepotwertes DALRADIAN RESOURCES (TSX: DNA / WKN: A1C72R).
    Am 06. November wurde der Wert zu einem Kurs von 0,51 CAD (kanadische Dollar) in die Turnaroundliste von stockreport.de aufgenommen. Das bisherige Hoch wurde in dieser Woche am Mittwoch mit 1,02 CAD erreicht, was einem Zuwachs von exakt +100% in weniger als 3 Monaten entspricht. Achtung! Erst jetzt werden auch andere Börsenbriefe auf Dalradian aufmerksam und blasen zum Einstieg. Um sich die ersten 100% in Zukunft nicht mehr entgehen zu lassen, und um zukünftig in der ersten Reihe zu sitzen, sollten Sie ab sofort stockreport.de lesen.


    [Blockierte Grafik: http://www.stockreport.de/~upload/meine_bilder/charts/DNA_beaty.JPG]


    Am exakt gleichen Tag meldete das Unternehmen den Einstieg der Minenlegende und Top-Investors Ross Beaty, der 12,556 Mio. Aktien zu 0,90 CAD kauft. Dalradian nimmt damit 11,3 Mio. CAD ein, und wird seine Weltklasse high-grade Curraghinalt Lagerstätte in Nordirland weiter entwickeln. Nächster bedeutender Meilenstein wird eine vorläufige Machbarkeitsstudie (PFS) für das 3,5 Mio. oz umfassende Goldprojekt sein. Mit seinem durchschnittlichen Goldgehalt von rund 10 g/t zählt das Vorkommen zu den Top 1% der Welt.
    Wichtig: Dies ist keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Dalradian. Als Abonnent wären Sie schon lange dabei und könnten sich nun über die Gewinne freuen. Regelmäßige Updates und Handlungsempfehlungen erhalten Sie nur als Abonnent von stockreport.de.

    Interessant hier, daß SVL als eigentlicher Silberproduzent mit den Kosten für sein hohes Goldäquivalent vorgestellt wird, was ich an SVL i.Ü. schätze, ähnlich Endeavour Silver / EDR...


    Servus Edel,


    im Grunde ist SilverCrest mehr ein Goldproduzent als ein Silberproduzent, daher verwundert es nicht, dass man im SeekingAlpha Artikel Kosten je oz Gold-eq ausweist. Das Unternehmen sollte das besser auch so handhaben.
    Der Umsatzanteil von Gold macht rund 58% aus.



    Produktion Q3 2014:
    Silver production quarterly record of 385,251 ounces: ->Anteil Silber 47,54%
    Gold production of 7,085 ounces: -> Anteil Gold 52,46%
    Silver equivalent(1) production record of 810,334 ounces -> 100%


    Produktion x aktueller Preis je oz
    385.251 oz Silber x 16,20 USD = 6,24 Mio. USD -> Anteil Silber 42,13%
    7.085 oz Gold x 1.210 USD = 8,57 Mio. USD -> Anteil Gold 57,86%


    Total: 14,81 Mio. USD

    Moin moin,


    1) es gibt diese Integra Gold. Das ist Integra Gold mit dem Symbol KALRF an der US-Börse. Und exakt die gleiche Firma wie Integra Gold mit dem Symbol ICG an der kanadischen Börse.


    2) und diese Integra Gold Ja, das ist die kanadische Integra Gold, und JA, sie wird auch in Dtld. gehandelt.


    Eine Kalahari Greentech das von dir genannte US-Symbol KHGT (0,0008 USD Aktie) hat mit einer Integra Gold (früher: Kalahari Resources) nichts zu tun!


    ich habe wirklich keine Ahnung, wie du auf so einen Schwachsinn kommst.


    Beide werden nicht in Deutschland gehandelt.


    Schon wieder falsch.
    Integra Gold wird in Dtld. unter der WKN A1H4TX gehandelt



    4) Bei Onvista findet ihr unter Kalahari auch die echte Kalahari - mit einer anderen WKN.


    Meine Güte. Das hier ist schon wieder deine Kalahari Greentech. Natürlich hat diese Bude eine andere WKN. Kalahari Greentech ist ja auch nicht Integra Gold (früher: Kalahari Resources) !!!! :wall:


    So, jetzt habe ich es hoffentlich vollständig.


    Das einzige was vollständig ist, ist die Verwirrung und Fehlinformationen am laufenden Band. :thumbup:

    Heiligs Bleche 8| Ich versuche mal Klarheit in so viele Verwirrungen zu bringen.


    Seit Februar 2013 jeden Monat zwei Berichte - vorher 4 Jahre lang nichts!


    Falsch!
    http://www.integragold.com/s/news_releases.asp
    Einfach runterscrollen, das kann einige Zeit dauern.


    Dort findest du dann unter anderem auch diese Meldung:
    Dec 21, 2010
    Kalahari Shareholders Approve Consolidation and Name Change to Integra Gold Corp.

    Kalahari Resources Inc. (TSX-V: KLA) (the "Company") is pleased to announce that shareholders of the Company and the TSX Venture Exchange (the "Exchange") have approved the consolidation of the Company's shares on a 10:1 basis. Effective December 22, 2010 the Company will trade under its new name of Integra Gold Corp. (TSX-V: ICG).


    Des Weiteren scheint hier einiges an Verwirrung zu herrschen.


    Natürlich ist Integra Gold in Dtld. gelistet (Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Xetra) und hat mit einer Kalahari Greentech (0,0008 USD) nichts zu tun.
    Auch eine frührere Kalahari Resources hatte nichts mit einer Kalahari Greentech zu tun!


    Hier nun die verschiedenen Listings der einzigen Integra Gold (früher: Kalahari Resources)


    KANADA
    Integra Gold in Kanada: TSX: ICG http://www.stockwatch.com/Quot….aspx?symbol=ICG&region=C


    USA
    Integra Gold in USA: KALRF http://www.stockwatch.com/Quot…spx?symbol=KALRF&region=U


    DEUTSCHLAND
    Integra Gold in Dtld: WKN: A1H4TX (Stuttgart, Berlin, Frankfurt, Xetra) https://www.boerse-stuttgart.d…heet?ID_NOTATION=58866125


    Bevor es noch peinlicher wird, hör ich lieber auf :thumbup:

    Oft hier diskutiert: Die Produktionskosten um das gelbe Metall aus dem Boden zu holen.


    Hier dargestellt die für 2015 prognostizierten Kosten verschiedener Produzenten (klein bis groß alles dabei).
    All in sustaining cash cost, eine vom World Gold Council empfohlene Angabe. Diese sind jedoch niedriger als die totalen All-In Kosten


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt1rj1z.png]


    Quelle: Präsentation von Alamos Gold

    Produkte, Preise, Versandkosten... kann man übrigens schon alles nachsehen.
    Webseite wurde hier schon genannt.



    Die neue Website für Edelmetalle der Commerzbank


    Willkommen im neuen GoldOnline Shop der Commerzbank.


    GoldOnline ist eine innovative Plattform, die es unseren Kunden ermöglicht, in unserem Edelmetall-Angebot zu stöbern und Barren und Münzen sicher und bequem von zu Hause aus zu bestellen.


    GoldOnline vereint die preisgekrönten Echtzeit-Market-Making-Fähigkeiten der Commerzbank, bekannt durch unser europaweites Zertifikate- und Optionsscheingeschäft, mit unserem weltweit anerkannten Status als führender Anbieter von Edelmetall-Dienstleistungen – Dienstleistungen, die bisher nur für Geschäfts- und institutionelle Kunden verfügbar waren.


    GoldOnline ist die erste Wahl für Investoren und Münzsammler. Sie brauchen kein Commerzbank-Konto, um bei uns einzukaufen. Sie benötigen lediglich ein Konto bei einer beliebigen Bank in der Europäischen Union und eine Lieferadresse in Deutschland.

    Die Preise für Münzen und Barren werden in Echtzeit angezeigt.
    Die angebotenen Münzen sind frisch geprägt; die Barren werden von einer führenden Schweizer Scheideanstalt, die von der LBMA zertifiziert ist, produziert. Die Lieferung erfolgt sicher, diskret und direkt zu Ihnen nach Hause.


    GoldOnline der Commerzbank. Eine neue Art Gold zu kaufen.

    ,,Die aktuellen Goldpreise sind für viele Minenbetreiber bereits zu niedrig. Es lässt sich kein Geld mehr mit der Förderung des Edelmetalls verdienen. In der Konsequenz werden kostenintensive Minen vorläufig oder ganz stillgelegt. Mehr und mehr Förderstätten stellen die Produktion ein, das wird Auswirkungen auf das weltweite Goldangebot haben.


    Ein weiteres Problem vieler Minenbetreiber ist, dass die Goldmineralisierung im Gestein deutlich nachlässt. 2004 gab es im Schnitt noch fast 6 Gramm Gold je Tonne Gestein, 2012 sackt die Mineralisierung auf knapp über 1 Gramm je Tonne ab. Das drückt die Förderdaten ebenfalls.
    http://www.miningscout.de/blog…er-angebotsengpass-kommt/


    Geringere Grades, niedrige Preise, Minenschließungen, Angebotsengpass.... Und trotzdem erreicht die Goldförderung einen neuen Rekord.


    Weltweite Goldförderung erreicht neuen Rekord trotz Goldpreisrückgang
    24.01.2014 | 11:00 Uhr | GoldSeiten.de
    Wie Mineweb heute unter Berufung auf den jüngsten Bericht von Thomson Reuters GFMS meldet, ist die globale Goldminenproduktion entgegen der Annahme vieler im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Mit 2.982 Tonnen ergibt sich ein Plus von immerhin 4% gegenüber dem Vorjahr und damit der bereits vierte Rekordwert in Folge.


    Begründet liege der Zuwachs vor allem darin, dass sich die Minenunternehmen angesichts des starken Preisrückgangs im vergangen Jahr auf den Abbau von höhergradigem Erz konzentriert hätten, um so, bei gleichbleibendem Verarbeitungsdurchsatz und damit konstanten Verarbeitungskosten, einen erhöhten Goldausstoß zu erzielen, wodurch letztlich die Stückkosten reduziert würden.


    Damit sei die herrschende Ansicht widerlegt, dass sich der Preisrückgang bereits in kurzer Zeit auch anhand der globalen Minenproduktion bemerkbar machen würde, in der Annahme, die Unternehmen würden sich mangels Rentabilität zur vorübergehenden Stilllegung oder gänzlichen Schließung ihrer Betriebe veranlasst sehen. Derartige Maßnahmen seien nur in den seltensten Fällen vonnöten gewesen.


    Doch auch der Abbau höhergradigen Erzes sei keine Strategie, die auf Dauer verfolgt werden könnte, da dies die Erschöpfung der Erzreserven beschleunige und das Minenleben entsprechend verkürze. Jedoch könne so einige Zeit überbrückt werden, bis der Goldpreis wieder an Auftrieb gewinnt, und in der Zwischenzeit nach geeigneten Methoden der Kostenreduktion gesucht werden.

    Avino Silver & Gold Mines steigert Produktion um 253% auf 895.240 oz Silberäquivalent
    Quelle: http://www.rohstoff-welt.de/ak….240-oz-Silberaequivalent


    Avino Silver & Gold Mines Limited veröffentlichte heute die Produktionsergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2013.


    Diesen zufolge produzierte das Unternehmen bei seiner Avino-Liegenschaft in Durango, Mexiko, während des letzten Jahres insgesamt 698.076 Unzen Silber und 3.243 Unzen Gold, was gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 264 bzw. 162% darstellt. Die Produktion erreichte somit insgesamt 895.240 Unzen Silberäquivalent und lag damit 253% über dem Ergebnis vom Vorjahr. Hiervon wurden 751.462 Unzen Silberäquivalent (602.333 Unzen Silber und 2.473 Unzen Gold) aus der San-Gonzalo-Mine gefördert.


    Im vierten Quartal belief sich die Produktion auf 184.760 Unzen Silber und 1.011 Unzen Gold und somit insgesamt 250.333 Unzen Silberäquivalent. Die Produktion konnte demnach gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 66% gesteigert werden. Dabei stammten 192.604 Unzen Silberäquivalent (147.516 Unzen Silber und 693 Unzen Gold) von San Gonzalo.



    CHARTS: 1 Jahr, 3 Jahre und Langfrist


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/asm021boxe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/asm01qjqp0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/asm039yrfd.png]