Beiträge von Sapnovela

    Meines Wissens fliegen die russischen Raketen nicht nur mit Hyperschall, sondern schlagen auch noch Haken dabei.
    Eben damit keine Zielerfassung möglich ist.
    Würde die stur auf Kurs bleiben und rechtzeitig geortet werden, hätte man ja schon mit herkömmlichen Mitteln eine Chance, die abzufangen.

    Hyperschallraketen können aufgrund der hohen Energiemenge, die für einen Richtungswechsel im Hyperschallbereich notwendig ist, keine Haken schlagen. Jede noch so kleine Änderung der Richtung senkt die Flugweite erheblich.
    Nachzulesen hier: https://www.spektrum.de/news/h…m-den-hyperschall/1935553

    Dmitry Medvedev, ehemaliger Präsident Russlands und seit 2020 stellvertretender Leiter des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, also mit Sicherheit einer den 10 mächtigsten Figuren Russlands, hat seine Erwartungen für 2023 auf Twitter gepostet.



    https://twitter.com/MedvedevRu…atus2F1607487338401206273



    1. Oil price will rise to $150 a barrel, and gas price will top $5.000 per 1.000 cubic meters

    2. The UK will rejoin the EU


    3. The EU will collapse after the UK’s return; Euro will drop out of use as the former EU currency


    4. Poland and Hungary will occupy western regions of the formerly existing Ukraine


    5. The Fourth Reich will be created, encompassing the territory of Germany and its satellites, i.e., Poland, the Baltic states, Czechia, Slovakia, the Kiev Republic, and other outcasts


    6. War will break out between France and the Fourth Reich. Europe will be divided, Poland repartitioned in the process


    7. Northern Ireland will separate from the UK and join the Republic of Ireland


    8. Civil war will break out in the US, California. and Texas becoming independent states as a result. Texas and Mexico will form an allied state. Elon Musk’ll win the presidential election in a number of states which, after the new Civil War’s end, will have been given to the GOP


    9. All the largest stock markets and financial activity will leave the US and Europe and move to Asia


    10. The Bretton Woods system of monetary management will collapse, leading to the IMF and World Bank crash. Euro and Dollar will stop circulating as the global reserve currencies. Digital fiat currencies will be actively used instead


    Elon Musk findet das übrigens "episch".


    Also wenn das die Grundlage für die russische Außenpolitik ist, dürfte 2023 einige Überraschungen bereithalten. :hae:

    Sicherheitsrat in Warschau tagt Zwei Tote bei Raketeneinschlägen in Polen
    15.11.2022, 19:43 Uhr NTV


    Und es wird sich bewahrheiten, dass die NATO nicht näherungsweise so kriegsgeil ist, wie von vielen immer wieder betont. Es wird einen Protest geben, etwas Aufrüstung und das war´s dann. Die NATO verhält sich rational im Rahmen des Völkerrechts. Kann man nicht von jedem behaupten.

    Das ist eine eher schlechte Idee.


    Außer reinem PE oder PP kann man keine Kuststoffe ohne giftige Abgase verbrennen. Da sich aber reines PE z.B. kaum bedrucken läßt, fängt es schon bei einer bedrucken PE-Tüte an. Den Haftprimer aus Acrylharz verbrennt man dann gleich mit. 1,2-Benzisothiazol-3(2H)-on, 1,2-Benzisothiazolin-3-on, 5-Chlor-2-methyl-2H-isothiazol-3-on oder und 2-Methyl-2H-isothiazol-3-on. Lecker und alles drin was man braucht.


    PET (Getränkeflaschen) hinterlassen in der Abluft auch bei 700 Grad Aromaten, PVC chlorierte organische Verbindungen, beides zusammen Dioxine. Ich weiß nicht wie heiß ein selbstgebauter Raketenofen wirklich wird, aber unterhalb von 850 Grad wird die Verbrennungsluft nicht "sauber". Nicht umsonst müssen Verbrennungsanlagen für Kunststoffe immer hohe Temperaturen fahren und zusätzlich noch Aktivkohlefilter besitzen.


    Ich würde das echt lassen.

    Die Brücke dürfte für die Kriegslogistik nur von begrenzten strategischem Wert sein, das ist ein Angriff auf das politische Symbol, was man sogar auf die 2000 Rubel Banknoten gedruckt hat. Das hat mindestens soviel "politische Sprengkraft" wie der Angriff auf das World Trade Center.

    https://twitter.com/bayraktar_…tatus/1578698493677703171


    "If it is confirmed that railway bridge is also out of service for a long period of time, this will effectively leave [Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f1f7-1f1fa.svg] without possibility of supply via South [Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f1fa-1f1e6.svg] railway. Since only other existing alternative, Donetsk-Crimea, passes almost completely in range of [Blockierte Grafik: https://abs-0.twimg.com/emoji/v2/svg/1f1fa-1f1e6.svg] artillery"

    Stellt sich die Frage, was gezählt worden ist. Vielleicht hat ja jemand mit Zaubertinte sein Kreuz gemacht oder aber es wird einfach irgendwas gezählt, total egal ob was auf dem Wahlzettel angekreuzt ist. Sorry aber das ist doch so unfassbar albern und auch noch schlecht gemacht, das ist Kreisklasse.



    Die Ergebnisse dieser Scheinwahl sind auch allein aufgrund der Ergebnisse der letzten Wahlen vor dem Krieg schon albern. Dort hatte die Опозиційна платформа "Oppositionplattform - für das Leben" etwas mehr als 13% der Stimmen.


    Das ist so sehr ein unfassbar schlechter Fake, dass selbst enge Verbündete von Russland wie Serbien werden diese "Wahl" nicht anerkennen. Ich wette China auch nicht.


    Im Grunde ist die Wahl auch vollständig bedeutungslos. Der Krieg wird militärisch entschieden, nicht durch Fake-Wahlen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass Russland den Krieg verlieren wird. Die professionelle Armee ist überwiegend zerschlagen, jetzt kommt Kanonenfutter an die Front. Mir tun die vielen ganz normalen Menschen Leid, die jetzt in den Fleischwolf geschickt werden, ohne dass dies irgendwie Sinn macht.


    Konventionell ist Russland aktuell unterlegen daher wird gerne mit der A-Waffe gedroht. Aber... egal was Dmitri Anatoljewitsch Medwedew so raushaut, es gibt genau drei Einsatzszenarien für russische Nuklearwaffen.
    1) Einsatz gegen Ziele in der Ukraine:
    Imho extrem unwahrscheinlich, weil die russische Bevölkerung zwar eingeschüchtert ist, aber nicht dämlich. Viele haben Verwandte in der Ukraine. Diese auszu-nuke-n löst Revolten aus, die das Regime erschüttern. Dazu wäre Russland für Jahrzehnte das ausgestoßene Land der Erde.
    Wahrscheinlichkeit 0%


    2) Einsatz über neutralem Gebiet:
    Irgendwo über der Nordsee oder dem schwarzen Meer als Machtdemonstration. Komplett sinnlos, da kein militärischer Nutzen erkennbar ist, aber alle Putin für irre halten würden. Wahrscheinlichkeit 0%


    3) Einsatz gegen Ziele in der NATO: Die russische Armee hat sich in den letzten 7 Monaten nicht mit Ruhm bekleckert. Jetzt noch mal eben nebenher der NATO den Krieg durch Nuklearangriffe zu erklären sorgt für ein Inferno, aus dem Russland nicht heil herauskommen kann. Die Ukraine kämpft mit 25 HIMARS und einigen T72 die russische Armee nieder. Gegen die US-Luftwaffe wäre der Spaß schnell vorbei.
    So gesehen muss ein Nuklearangriff ein umfassender Erstschlag werden. Die gesamte NATO muss im Erstschlag vernichtet werden. Angesichts des Wartungszustandes der russischen Waffen absolut unrealistisch. Aber vielleicht... wenn Putin die ICBM Kräfte gegen loyale Kräfte ersetzt hat durchaus denkbar. Nur... wer von Euch wohnt weit genug weg, um dem zu entgehen? Ich persönlich schätze ja, dass Gran Canaria nicht zu den primären Zielen gehören wird. Schön, wenn man da eine Bleibe hat.


    Btw: Thüringen wird im 3. WK ganz sicher nuklear verbrannte Asche. Als wenn Putin was darauf geben würde, dass dort Höckchen und einige andere Affen für Deutschland leben. [smilie_happy]

    Verstehe das so, dass auch um China die entsprechenden Labore durch die USA installiert sind.

    Aha... und ich welchen Ländern soll das sein? China hat Grenzen zu Vietnam, Nordkorea, Russland, der Mongolei, Kasachstan, Krigisien etc. Nicht zu vergessen Afghanistan. Ganz klar genau die Länder, wo die USA unbemerkt geheime Biowaffenlabore aufbauen, weil man ja beste Kumpels mit den lokalen Regierungen ist. :wall:

    China sperrt Luftraum für russische Boeing- und Airbus-Flugzeuge


    China sperrt seinen Luftraum für russische Flugzeuge vom Typ Boeing und Airbus nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur RBK. Maschinen sollen betroffen sein, deren rechtlicher Status nach den westlichen Sanktionen und der Umregistrierung in Russland nicht geklärt ist.
    https://www.manager-magazin.de…9e8b-273ed6527fa9#ref=rss


    Huawaii hat sich de facto aus Russland zurückgezogen
    https://www.heise.de/news/Ukra…land-zurueck-6669468.html


    Ebenso Lenovo und Xiaomi
    https://www.rnd.de/politik/len…BV2VHHHFWJIR5M5IDXGE.html


    Rückt China von Russland ab, weil es mit dem Westen eben viel mehr Geschäft macht? Ich glaube ohnehin nicht an die "Freundschaft" mit China. China will billige Rohstoffe und know-how, um dann Kopien von allem zu verkaufen. Siehe das HQ-22 System für Serbien.. die verwenden schlicht eine Kopie des russischen Suchradars SNR-75

    Lol, 2 1/2 Jahre nach der "Pandemie".


    Bringt zwar nichts, aber mit geringerer Menge und nur einer Dosis werden schon nicht soviele tot umfallen und im Rollstuhl enden dass es auffällt... Aber mit jedem Schuss klingelt die Kasse, und wär ja blöd wenn schlecht wird...

    Aber da die "Omikon-Welle" durch fast alle Schulen und Kindergärten durchgelaufen sind, sind nun nahezu alle Kinder natürlich immunisiert... da braucht die Bion-Tech Spritze auch keine Wirkung mehr. Ganz toll für die Statistik... nur 1x geimpft, 100%ig geschützt. Supa!


    Ist ohnehin Schwachsinn eine Impfung in die Blutbahn... wenn überhaupt (!) das Virus bekämpfen, bevor es in den Körper kommt: Nasenspray-Impfung
    https://www.spektrum.de/news/n…sicher-verhindern/1891615
    https://twitter.com/ewyler/status/1526805034528575489

    ich glaub kaum das venezuela seine produktion so schnell wieder hochfahren kann, das meiste ist wohl verlodert und die spezialisten sind weg. der kommi presi hat meist nur die grosse fresse.


    https://www.dw.com/de/venezola…er-interessant/a-61076397

    Es geht um ca. 800.000 Barrel pro Tag innerhalb von 1/2 Jahr, kurzfristig sind es nur 200.000 Der Witz ist, dass das Öl aus Venezuela ähnlich schwer und aromatenreich ist, wie Uralsk. Dann müssen die Raffinerien nicht umgebaut werden und können trotzdem bei voller Kapazität laufen. Das wäre auch was für Schwedt.


    https://www.wsj.com/articles/u…rmit-drilling-11652815153

    Kann es vielleicht sein, dass die Russen im Asov Stahlwerk die vermuteten Biowaffenlabore etc. tatsächlich gefunden hat. Die USA lenken plötzlich ein, Der Wind dreht sich sehr schnell.

    Der US-Senat billigt ein 40 Mrd USD Paket für die Ukraine und hier wird von Einlenken gesprochen? Die USA haben Russland doch genau da, wo sie Russland haben wollen. Irgendein Depp (in diesem Falle die Ukraine) bekommt Waffen, um Russlands Armee heiß abzurüsten. Dabei können die ganzen alten Sachen aus dem Regal geholt und einige neue getestet werden.


    Mit der Zeit wird die russische Dampfwalze langsam aber doch sicher weitere Gebiete im Donbass erobern, das ist sonnenklar. Die Frage ist,
    a) wie viel Gelände für wie viele Soldaten & wie viel Material
    b) wie soll das Gelände mittelfristig gesichert werden?
    c) was passiert an den anderen Fronten?


    Es dauert noch einige Wochen, dann kommt das EU-Anti-Russland-Öl-Paket und das blöde für Russland daran ist, dass die ganzen Tanker aus Zypern und Griechenland dann eben kein russ. Öl mehr transportieren werden. Russland hat keine nennenswerten eigenen Tanker-Kapazitäten frei, um das auszugleichen. Es dauert noch ein wenig, bis Venezuela oder andere Ersatzlieferanten ihre Produktion hochgefahren haben.


    Das Preis pro qm neu besetztes Land für Russland wird immer absurder...

    S27 Pion
    Reichweite 37,5 km mit "normaler Munition"
    Reichweite 55 km mit RAPs (Rocket Assisted Projectiles)


    Stückzahl vor Kriegsbeginn lt. Wikipedia
    Russland 60
    Ukraine 99


    Panzerhaubitze 2000:
    Reichweite 30 km mit Standardgeschossen
    Reichweite 40 km mit ERFB-Geschossen
    Reichweite 56 km mit V-LAP-Munition
    Reichweite 100km mit der Vulcano-Munition von Oto Melara


    https://de.wikipedia.org/wiki/…0#Bewaffnung_und_Munition


    Noch Fragen Kienzle?


    Ja, wer hat genügend Komponenten um ständig die Raketenmotoren für die Artillerie zu fertigen?


    Btw:
    https://twitter.com/BBCSteveR/…tsfernsehen-91553449.html


    Das ist doch genau das Szenario in das der Krieg reinläuft. Ein Haufen neu rekutierter Ukrainer mit US-Waffen. Der russ. Oberst spricht von 1 Mio Soldaten. Das ist die Folge der Generalmobilmachung in der Ukraine.


    Da Russland keinen Krieg erklärt hat, können sich in Russland die Soldaten weigern in die Ukraine zu gehen. Sie werden lediglich entlassen. Ohne Kriegserklärung und Teilmobilmachung wird Russland keine Chance haben. Die ganzen modernen Waffensysteme sind nur in homöpathischen Dosen vorhanden.

    Ich seh das komplett anders.


    Erdogan ist ein typischer Teppichhändler und befindet sich gedanklich ständig auf dem Basar und versucht was rauszuhandeln. Was, werden wir bald sehen. Vielleicht F35 vielleicht was anderes. Am Ende wird er auf jeden Fall zustimmen. Er ist käuflich. Aktuell spielt Geld keine Rolle. Er bekommt was er will und stimmt zu.


    ---------


    Meine Meinung:


    In den nächsten Wochen werden immer mehr ukr. Bataillone mit westlichen Waffen an die Front kommen. Eine Front wird in Isjum sein, wo die Ukraine mit den M777 Geschützen aus den USA und der entsprechenden Munition (M982 Excalibur) auf 50km Artillerie-Angriffe starten kann, was erheblich über der Reichweite der russ. 152mm Geschütze liegt. Früher oder später werden die Eisenbahnlinien für den Nachschub von Belgorod Richtung Donbass zerstört werden und den russ. Truppen geht die Munition aus.


    Die zweite Front wird im Süden eröffnet. Die Ukraine wird Richtung Cherson vorstoßen. Das bindet zum einen Kräfte, zum anderen wird dadurch Odessa geschützt.


    Den russischen Truppen gehen derweil die Kalibr Raketen aus, weil zu wenig Elektronik vorhanden ist um nachzuproduzieren. Die Lufthoheit hat Russland auch nach 70 Tagen nur im Donbass, im Rest der Ukraine haben lokale Kräfte die Hoheit. Der Konflikt frisst sich irgendwann fest, gar nicht weit von den aktuellen Frontlinien entfernt. Russland wird absolut nicht in der Lage sein weitere Geländegewinne zu erzielen, die Ukraine wird nicht in der Lage sein Gebiete ums Asowsche Meer zurückzuerobern.


    Russland könnte dem Krieg erklären, eine Teilmobilmachung anordnen und nach 6 Monaten mit neuer Wucht angreifen. Dann würde Russland den Konflikt gewinnen können, sonst aber nicht. All die supermodernen Waffen aus den YouTube Videos scheinen nur in geringster Stückzahl vorhanden gewesen zu sein und so super professionell ist es nicht sein Flagschiff an ein Land ohne Marine zu verlieren.


    Ich glaube Niemand hat erwartet, dass die Ukraine 70 Tage gegen die angeblich drittgrößte Militärmacht der Welt durchhält, hat sie aber. Und die großen modernen Waffen aus dem Westen kommen ja gerade erst an. Seit 70 Tagen befinden sich hunderttausende ukr. Männer in milit. Ausbildung, erst Grundausbildung, dann an den neuen Waffen vornehmlich aus den USA. Aus der Ferne ist natürlich schwer zu sehen was läuft, aber die Austattung der ukr. Armee wird von Woche zu Woche besser.


    Russland hat noch nicht mal die Kraft gegen Finnland und Schweden vorzugehen, die sich gerade unter den Schutz der Nato flüchten. Finnland hat aktuell eine Gesamttruppenstärke von ca. 20.000 Mann. Ihr werdet es sehen, dass Russland dagegen aktuell rein gar nichts aurrichten kann.

    Wer auch immer Mariupol wieder aufbaut, wird viel Geld in die Hände nehmen müssen. Zurzeit sieht es eher so aus, als werden es die Russen sein. In Grosny haben sie gezeigt, wie sie das machen.


    Grosny heute



    Grosny hat gerade mal 1/4 Millionen Einwohner. Ok es gibt einige Prachtbauten, aber das Zentrum besteht aus Brachfläche und Parks. Das ist billig zu bauen.
    https://www.google.de/maps/pla…3d43.3187701!4d45.6865242


    Das Geld dazu wurde ohnehin lokal verdient, denn in der Umgebung von Grozny gibt es Öl. In Mariupol gibt es nichts von Belang, die Bevölkerung ist geflohen oder wurde deportiert. Das wird ein Mad-Max-Szenario.

    Dir ist aber schon klar dass er eine Verantwortung für seine Bevölkerung hat.Was er macht ist nichts anderes als was Adolf im Bunker 45 gemacht hat.

    a) Für Frauen und Kinder sowie Greise gibt es Reisefreiheit in die EU. Die Männer müssen für ihr Land kämpfen. Das ist anders als 45
    b) Im Gegensatz zu 45 ist die Ukraine nicht alleine, in Rammstein haben vor 2 (?) Wochen 40 Länder ihre Waffenlieferungen abgestimmt. Am Ende des 2. WK sind der Wehrmacht schlicht die Waffen, die Mun und die Leute ausgegangen. Ich weiß, dass Ihr das alle nicht gerne hört, aber Russland hängt im Donbass fest und ich hab schon mal geschrieben, dass ab Frühsommer, wenn die ukr. Truppen der Mobilmachung ausgebildet sind (was machen die sonst in Rammstein...) und US-Waffen haben, die Russen unter Druck kommen werden.
    c) Welche Regierung schert sich um den Pöbel?