Beiträge von greenjg

    GOLD_Baron,


    maximae und ich haben die Flasche Whiskey gekillt! 8)


    @maximae,


    Ich sehe das ähnlich. Dieses Land und seine Kinder sind Arm an Bildung, Freiheit und sonst nichts.


    @Alle,


    das hier ist der absolute Hammer!


    Heli Ben ist von Senator Evan Bayh (D) gefragt worden, was passieren würde wenn die Chinesen Ihre $-Reserven auf dem Weltmarkt kippen. Das Gesicht von "Big Ben" müsstet Ihr sehen. :D


    Big Ben und die bösen Chinesen!

    Wo liegt denn der Sinn für China Europa zu deindustrialisieren ?


    Oder läufst du irgendwelche Illuminatentheorien hinterher?


    Wenn der Dollar und Euro fallen, haben die Chinesen ein Problem. Mit oder ohne Devisen und Rohstoffe.


    Desweiteren wird die Ausbalancierung der Weltwirtschaft nicht lange auf sich warten lassen und nebenbeigemerkt hat Europa immer noch eine starke industrielle Basis. Und momentan wächst diese! Auch wenn das geleugnet wird.


    Bis spätestens Ende 2008 ist der Yuan im Freefloat. Die wissen inzwischen nicht mehr weiter. Die Jungs beim Zentralkommitee scheissen gerade in die Hose, denn Sie wissen nicht mehr weiter. Afrika scheint wohl jetzt die "Abladestelle" für Dollars zu werden. Nicht das die Amerikaner künftig für die Afrikaner arbeiten müssen! :D


    mfg,


    greenjg

    Ftd redet Klartext!



    Ob die Herrn der Schöpfung in den Hedgefondtürmen verstehen, wass das bedeutet!?


    Die Begründung des Rücktritts ist beim Pressesprecherrechner als Textbaustein gespeichert. Scheinbar knallt es hinter den Kulissen.


    Weiss einer wie Olson und Bies drauf waren?


    mfg,


    greenjg

    Ritterwacht,


    GENAU SO IST ES!


    Und die EZB kann nicht warten. Wird sie auch nicht. Langsam werden alle in dem Euroturm sehr nervös. Der Geldhahn war wohl etwas zu lange auf.


    Wer glaubt die Zinsen in den USA gehen nicht weiter hoch, der irrt!


    Japan wird bald die Zinsen heben, weil 1) die Babyboomer in Rente gehen und den Japanern langsam die Fachkräfte ausgehen. 2) China dieses Jahr den Yuan kräftig aufwerten wird, um unter eine Verlagsamung der US-Wirtschaft nicht zu leiden 3) die Banken werden umkippen, wenn sie keine höheren Spreads bekommen. Ich glaube, dass die Hysterie über eine zusammenbrechende japanische Wirtschaft bei höheren Zinsen nicht stattfinden würde. Genauso wie die Deutsche nicht an 5-6% leiden wird! Einen kleinen Yen-Carry-Trade-Crash könnte ich mir gut vorstellen!


    Ja, die Zinsen werden hochgehen, und alle Assets werden runter gehen. Also Vorsicht! Siehe Immomarkt, siehe Stagnation des DOW, siehe Commoditie Market, siehe umkippende Morgagelenders, siehe umkippende Hedgefonds Bargeld und Gold sind Trumpf! Der Spass fängt erst jetzt an! 8)


    Was mir auffällt, ist dass diejenigen Klugenköpfe dieser Welt (Dr. Marc Faber, Dr. Richebächer, Sam Zeller, Warren Buffet), die in schweren Zeiten Ihr Vermögen gemacht haben, genau das tun!


    Das Pendulum schwingt zurück!


    mfg,


    greenjg


    Alle feiern Schwarzmann. Ich habe den Eindruck, dass hält nicht lange. :D


    mfg,


    greenjg

    Zitat

    Ich wollte mal fragen, was der Staat eigentlich gegen einen Börsencrahs machen kann, also gegen eine starke Überzeichnung der Kurse. Viele Investitionen werden ja auf kredit getätigt.


    Er kann nichts machen. Er kann höchstens versuchen, die Genesung der Wirtschaft zu beschleunigen, indem er teuer und unnötige Hürden aus dem Weg setzt.


    Er kann auch (über die Zentralbank) die Mindestreserven massiv erhöhen und den Leitzins massiv senken. Mit einer solchen Massnahme kann er das Bankensystem wieder liquide machen ohne die Spekulation anzufeuern. Genau das haben die Zentralbanken alle versäumt! Thailand und China haben es gerade vorgemacht und schwups knallte es an der Börse. Soviel Spielgeld schwebt momentan im System. Man kann auch mit Verbalinterventionen eingreifen. Ludwig Erhardt hat es vorgemacht. Man muss aber SEHR glaubwürdig sein.


    mfg,


    greenjg

    Saccard,


    der Artikel ist mir auch aufgefallen; Der Satz ist mir auch aufgefallen!


    RAUS AUS DEM DAX! X(


    Es wird scheppern!


    Übrigens ... der Dollar könnte durch die Decke gehen .. schon mal daran gedacht! Wenn eine Rezession einsetzt und die Nachfrage zusammenbricht, dann fallen die Importe und der Dollar gewinnt an Wert. Das wäre Fatal für für die Yen-Carry-Trades!


    mit freundlichen Grüssen,


    greenjg

    Zitat

    Wer ist bei dem Deal "ausgestiegen"?


    Sam Zell, einer der erfolgreichsten US-Immobilien-Investoren. Man nennt ihn auch einen "Vulture" = Aasgeier, denn er kauft Immobilien in Schwächephasen und verkauft sie bei neuen Höchstpreisen wieder. Er wird wohl wissen, warum er jetzt ausgestiegen ist.


    Das ist aber heftig! Habe gerade in einem Artikel von Mish Shedlock gelesen, dass Zell den Kommentar gekloppt haben soll, dass man in solche Zeiten (In den zuviele Renditejäger zu wenig Rendite jagen) am besten Liquide ist. :D Frei nach dem Motto, lieber keine Rendite als zu wenig. Der wird die Kohle sitzen lassen und abwarten bis die Liquidität "trocknet"!


    mit freundlichen Grüssen,


    greenjg

    Motiv?


    Marty,


    genau das meine ich. Alle schauen auf den Aktienmarkt und sehen Friede, Freude, Eierkuchen. Eine Krise wird nicht vom Aktienmarkt kommen ... sondern vom Bondmarkt ... ! Stichwort: Yen-Carrytrade, Chinareserven und Petrodollar ... da ist der Pulverfass ... der Trigger ist meiner Meinung nach .. der Yen ... der wird hoch gehen müssen ... und anstatt dass die Spekulaten damit aufhören und Stück für Stück Ihre Positionen auflösen ... vertärken, die das noch ... dann wird es heftig scheppern ... nochmal ... wenn der Immomarkt anfängt richtig zu kollabieren ... in Ihrer breite ... und die Banken in Not geraten ... so wie die 16 die bereits hoch gegangen sind ... dann wird die FED die Entscheidung treffen müssen ... Zinsen hoch .... tut sie das ... wird sie eine massive Rezession verursachen .. oder eher wahrscheinlich .. die Zinsen senken .. aber dann ... weden die Spreads fallen ... und der Dollar fallen, wenn die anderen Zentralbanken ihre Dollarreserven über Bord werfen .... und die Carrytrades werden unter Wasser gehen, wenn sie stattdessen Yen kaufen ... Bald ist es Game Over ...


    mfg,


    greenjg

    GOLD_Baron,


    Zitat

    Schon deshalb, weil er Mittel zum Zweck ist für ein "höheres Ziel" der Hochfinanz.


    Das halte ich für Mumpitz ... dass die Hochfinanz Ihre eigenen Ziele verfolgt .. ist genau so verständlich wie die einene Ziele der Pharmaindustrie, Stromkartelle usw. dabei verlieren diese angeblichen Eliten immer Eins aus den Augen: Nachhaltigkeit ... Was nützt es mir ein Blatt Papier, in dem steht "mir gehöhrt die Welt", wenn ich draussen keinen Fuss setzen kann, ohne dass ich erschlagen werde ... und was wird wohl mit dem Vermögen passieren, wenn es von unzufriedenen Menschen zerstört wird ... bei diesen ganzen Verschwörungstheorien fehlt mir Eines: Das Motiv!


    Zitat

    Das der "Global Economic Collaps" auf längere Sicht nicht zu vermeiden ist, sollte jedem aber bewusst sein.


    Eben ... was hat die Hochfinanz davon, wenn die Währung .. also Ihr tägliches Brot vor die Hunde geht!


    Zitat

    Bisher waren Warnungen immer ein Indikator, dass es noch weiter geht mit der künstlich erzeugten Hausse.
    Einrüche am Stockmarket kamen immer erst dann, wenn die Euphorie ihren Maximalwert erklimmt und auch die Leute in der Bahn über nichts anderes als Aktien reden.


    Was meint Ihr dazu?


    Genau .. eben drum ... schau dir die Seite von Europacific.net an ... unter Videos .. da versucht Peter Schiff verzweifelt den Kommentatoren und anderen Analysten klar zu machen, dass der Dollar mittelfristig vor einem Selloff steht .. und dass die FED gezwungen sein wird in einer Rezession die Zinsen zu erhöhen ... oder die Entscheidung treffen den Dollar ins nichts zu führen ... Schau dir mal die Gesicher an und die Kommentare .. am Besten ist immer noch Laffer ... der sagt klipp un klar ... dass die USA Ihr Bankensystem "verkaufen" für das Handelsdefizit ... 800 Mrd ... für eine Währung ist etwas viel oder? :D


    Schaut euch die Videos an .. und dann wirst du sehen wie ernst es ist .. die glauben die Welt sei in Ordnung ... der Yen-Carry-Trade ... die meisten wissen garnicht mal was das ist ... und was es auf sich hat .. das Ford vor die Hunde geht, weil Japan mit seiner Wirtschaftsmacht und einen unterberwertetn Yen der amerikanischen Autoindustrie unwiderruflich zerstört, kommt den garnicht in den Sinn ...


    Es herrscht Goldiloksstimmung! Nur hier in Europa .. im Dauerpessimistenland wird langsam die Sache klar .. und das deutsche Investoren wohl auf Bargeld in EU und Asien sitzen ... spricht eigentlich für einen gewissen IQ, den ich für nicht möglich gehalten hätte ... es wird scheppern ... und es wird genau dann kommen wenn keiner es erwartet ... und in Goldiloksland glaubt keine Sau dran und in Euroland glaubt keiner dran .. weil wohl keiner mit einem Crash rechnet wenn jeder damit rechnet .. es ist eben halt alles eine Frage der Psychologie .. wir haben die rationalen Zeiten schon lange verlassen .. als Erhardt sagte es sei zu 50% Psychologie .. da waren die Fundementaldaten gerechtfertigt ... momentan stimmt von vorne bis hinten garnichts mehr ... hier wird der Laden nur noch zu 100% von Psychologie gehalten .. und das ist sehr sehr dünn!


    mfg,


    greenjg