Beiträge von Mephisto

    Ich glaube, Du kannst nicht einmal die Grafik lesen, denn Deine Aussage kann ich immer noch nicht nachvollziehen, "das 30-Jahreshoch sei 300 $ tiefer als das Zyklustief... hä... :hae: :hae: :hae:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_58e4d34be36a5f508258cb9f5d2db110.png]


    nun zeig mal endlich mit Zahlen, was in Deinem wirren Kopf umgeht ? Ich hab Dir extra nochmal die Grafik
    herkopiert.

    vielleicht solltest du einmal darüber nachdenken ob deine Grafiken missverständlich sind oder du sie ggf selbst nicht verstehst? Wenn dein 30 Jahreszyklus 2001 beginnt ist dein Zyklushoch 2016 (Amplitude). Wie hoch ist da der Goldpreis laut deines Charts? Auf welcher Höhe endet dein 30 jähriger Zyklus? Wie hoch ist das laut deines Zyklus der Goldpreis? Sieht für mich so aus, als ob der Goldpreis beim Zyklushoch also 300 Euro niedriger war als am Ende des Zyklus also am Tief.

    wenn das Timing stimmt.

    ach so, das Timing welches sich auch gerne einmal um 1-2 Jahre verschiebt? Dann musst du ja fast ein Hellseher sein.


    Aber wieso nimmst Du Dir das Recht heraus, als Zyklen-Analphabet Gewinne damit machen zu dürfen ,ohne

    Genau wenn der Chart so überhaupt nicht zu deinen eingezeichneten Zyklen passt ist der derjenige der darauf hinweist also doof.
    Also zumindest der 30 jährige Zyklus passt nicht (das 30 jährige Zyklushoch ist 300 Doller niedriger als das von dir erwartete Zyklustief). Macht das Sinn? Vermutlich nur in deinem Kopf.
    Und andere als doof hinzustellen weil sie dich darauf hinweisen, dass deine Erklärung mit den überlagernden Schwingungen trotzdem nicht passen zeigt im Grunde nur welches Geistes Kind du bist.

    Ich glaube jetzt dämmert's was Du als Zyklen bezeichnest und ich fürchte Vergallopieren trifft's.Wenn ich es richtig verstehe spielst Du auf sowas wie eine Frequenzzerlegung an. Das Problem das ich dabei sehe ist, dass man damit zwar nach Belieben interpolieren kann. Aber für eine Extrapolation (hier in die Zukunft) ist das solange wertlos, solange Du keine ursächliche Erklärung für die einzelnen Frequenzen (das was Du Zyklus nennst) hast.
    Kannst Du die 30, 15, 7.5 fundamental erklären?
    Falls ja, sind das dann auch schon alle maßgeblichen Frequenzen?

    @Auric danke für den Versuch der Versachlichung. Mein Problem mit dem Chart und den eingezeichneten Zyklen/Frequenzen ist, dass der 30 Jahreszyklus offenbar keinerlei Einfluss auf den Chart hat (oder einen inversen), denn am Höhepunkt des Zyklus ist der Chart einen sehr niedrigen Stand betrachtet im zeitlichen Verlauf.

    Okay vielleicht kann ja jemand der anderen, der intelligenter als ich ist, die Frage auf einem so hohen Niveau stellen, dass @Caldera es versteht. Mir ist es offenbar nicht möglich.


    Meine Frage in einfacher Sprache lautet wie folgt: wie kann ich mit Hilfe der Zyklen traden, wenn ein Zyklustief unter Umständen genauso hoch oder sogar höher als ein Zyklushoch ist? Das Hoch beim 30 Jahreszyklus ist z.B. äußerst niedrig. Nach 22,5 Jahren ist es deutlich höher obwohl der 30 Jahreszyklus im Abschwung ist und der 7,5 Jahreszyklus auch seinen Tiefpunkt hatte.

    " Wellen und Interferenzen".


    Deine Fragestellung ist eigentlich die Antwort auf die Frage "wie entstehen Halbzyklus-Tiefs".


    Alles Weitere findest Du im Physiklehrbuch oder bei GGoogl

    sorry aber welchen Wert haben dann diese Zyklen? Je nachdem wie sich die Wellen überlappen ist dann ein Tief unter Umständen höher als ein Hoch?


    Es wirkt für mich als hättest du dich etwas vergaloppiert und versuchst nun auf biegen und brechen deine Theorie zu rechtfertigen. Natürlich nicht ohne andere als "zu doof" hinzustellen, die deine geniale Theorie anzweifeln bzw. Kritikpunkte aufzeigen.

    Unter "Selbstzahler" sammeln sich die (unfreiwillig) Suizidalen. Unglaublich, wie man die Menschen in Panik versetzt hat und das Gehirn verbogen wurde.

    Es ist so irre, die wollen noch eine Impfung und würden sie sogar selbst bezahlen..
    Vielleicht ganz gut, dass sie nicht können & dürfen so als eine Art Selbstschutz. Wie bei Kindern mit Alkohol..


    Was mich etwas irritiert ist die komplette Wende, erst Impfzwang und nun quasi Impfverbot? Und das obwohl ja vermutlich genügend Impfdosen da sind und nun verfallen. Kann es sein, dass man nun plötzlich gemerkt hat, dass die Impfung doch nicht so "nebenwirkungsfrei" ist?

    Aktuell frage ich mich, was das Ziel der Regierung ist, möglichts viel zerstören? Möglichst viel Chaos anrichten? Bürgerkrieg anzetteln?


    Machen wir uns nichts vor es wird Besitzer wie Mieter treffen. Besitzer: weil sie die Modernisierung vornehmen müssen, Mieter: weil sie die Modernisierung bezahlen müssen.


    Mal abgesehen davon, dass mir nicht klar ist woher die Handwerker und das Material kommen soll um so viele Häuser umzurüsten, denn im Normalfall reicht es ja nicht nur eine Wärmepumpe hinzustellen. Gut mit etwas Glück kann man sich eventuell einen Pelletofen hinstellen aber es würde mich nicht wundern wenn die Regierung dies als nächstes verbietet.


    Zudem bin ich der Meinung gelesen zu haben, dass die Heizung erneuert werden muss wenn der Besitzer wechselt (Erbe, Verkauf etc) das bedeutet man wartet nicht einmal mehr die Lebenszeit der Heizung ab sondern man ersetzt eine funktionierende Heizung. Was ist daran nachhaltig?
    Was wird passieren?
    Aus meiner Sicht werden Immobilien, mit Gas/Öl-Heizung nur noch mit deutlichen Abschlag gegenüber einem anderen Heizungssystem zu verkaufen sein (auf welchem Preisnivau auch immer). Denn die Neubesitzer müssen nach dem Erwerb die Umrüstung des Hauses mit kalkulieren und entsprechend berücksichtigen.

    Im südlichen Speckgürtel von Berlin habe ich seit langem Mal wieder öffentliche Werbung zum Kauf von Reihenhäusern gesehen. Die waren im Normalfall schon verkauft bevor sie fertig gestellt wurden. Dies scheint aktuell so nicht mehr zu laufen. Aber kaufen würde ich diese Teile trotzdem nicht. Das läuft für mich unter Goldhuts Bezeichnung "Schrottimmobilie" obwohl neu gebaut..

    Der Artikel enthält noch weiter nette Aussagen:


    Insbesondere Eigentümer sind selten bereit, nach der Familienphase in eine kleinere Wohnung umzuziehen. Darüber hinaus führt die steigende Lebenserwartung generell zu einer Zunahme der Zahl älterer Menschen in Deutschland, die dann auch insgesamt mehr Wohnraum beanspruchen.


    Mensch, die Eigentümer wollen einfach nicht ihre Wohnung verlassen, wie kann denn das sein. Also nach Dämm- und Heizungswahn (indirekte Sondersteuern oder Strafzahlungen) nun auch noch eine Strafsteuer wenn man zu viele Quadratmeter hat. Man könnte den Grenzwert der Quadratmeter jährlich senken um immer mehr Einnahmen zu generieren. Ob Immobesitzer oder nicht, es ist einfach nur noch irre.

    @Mephisto, andersrum wird ein Schuh draus...in diesen Zeiten (in der Nähe von Zyklentiefs) kommt das Miß-


    management erst ans Tageslicht, in guten Zeiten wird es überdeckt.

    Sorry, das halte ich für Wunschdenken deinerseits. Bei mir sind die Minenaktien mehrheitlich grün, die müssten in der Nähe eines Zyklentiefs doch erheblich niedriger stehen. Die standen schon mal deutlich schlechter. Gut wir müssen das hier auch nicht in die Länge ziehen. Wir werden sehen, was die Zeit bringt...


    und deshalb passieren Dir auch solche schlimmen Abstürze ,wie bei First Maj. und Uranium Energy...

    Jetzt mal auf FMS bezogen, warum wird hier eine Aktie mit Missmanagement herangezogen um die generelle Entwicklung eines Marktes (Zyklen hin oder her) prognostizieren zu wollen bzw. als Beleg für einen Trend heranziehen zu wollen?

    Ich kenne genügend, die sich daran versucht haben die Impf-QR Codes abfragegültig selbst zu erstellen.Es war, den mir bekannten Personen, unmöglich. Die Sicherheitslücke bestand eigentlich nur in den Impfzentren oder Apotheken, die die Zertifikate erstellen konnten. Selbst eines zu generieren war nicht möglich.
    Das hätte das System schon mal bewiesen, dass es schwer zu manipulieren ist, wenn man die Hand über die Generierung der Zertifikate hält.

    jein, ich habe es natürlich auch versucht. Es war relativ problemlos möglich ein Zertifikat zu erstellen, welches man in die App importieren konnte und es wurde akzeptiert (gab es online auch ein paar Codebeispiele). Aber nur, weil die App keine Hash- Prüfung vorgenommen hat. Für eine Blickprüfung hat es gereicht, für eine echte Validierung nicht. Aber dafür war der Hash ja auch gedacht.

    Laschet lügt, es wurde nicht vergessen zu erwähnen, sondern Lauterbach hat explizit gesagt die Impfung ist nebenwirkungsfrei.


    Wyler untermauert seine Perspektive mit Zahlen aus dem Winter 2020/21, Quelle: „ourworldindata.org“. Als Dreh- und Angelpunkt benutzte er das Datum „Ende Januar 2021“. Im „Corona-Winter 2020/21“ habe es bis zum 31. Januar in Deutschland ungefähr 48.000 Corona-Tote gegeben, „bis zum Ende des Winterhalbjahres ,nur‘ noch 33.000 mehr. Unter diesen 33.000 seien die „meisten […] ungeimpft“gewesen. „Hätten die RNA-Impfstoffe dank dieser Regelung nicht so schnell zugelassen werden können, hätte diese schlimmste Phase der Pandemie deutlich länger gedauert“, schrieb Wyler zum Beleg für die segensreiche Wirkung der mRNA-Präparate.

    Dieses Argument ist aus meiner Sicht verlogen. Fakt ist, dass die gesamte Übersterblichkeit nämlich nur zu einem kleinen Teil durch Corona erklärt werden konnte (und selbst das war noch sehr wohlwollend gerechnet, da nicht unterschieden wurde ob an oder mit Corona). Man pickt sich hier einen kleinen Teil der Daten raus um ein verzerrtes Bild darzustellen. Zudem wurden die Varianten von Corona immer milder, so dass die geringere Sterblichkeit auch daher rühren könnte.

    Die sind echt gut, man sollte sie zwecks Hilfe deswegen mal ner horde junger invasoren aus Afrika zur Verfügung stellen - wäre für beide Parteien sicher eine winwin-Situation.

    einfach nur geschmacklos und abstoßend solche Kommentare.