Beiträge von Mephisto

    1) Kommt der Stat und nimmt sie mir weg, verliere ich nur 50% des Hauses und kann mit dem Gold durchstarten, abhauen, oder überleben. Ich halte das für unwahrscheinlich. IN dem Falle sollte man ins Ausland abhauen. Ggf bekommen die Erben die Immobilie zurück, oder man selbst, weil der Staat schnell pleite geht und sich das Regime ändert.


    2) Hohe Inflation, der Kredit entwertet stark


    a) Keine oder moderate Steuern oder sonstige Gewinnabgaben. Das Haus behält seinen Wert, oder steigt sogar. Gold steigt auch. Man hat abgesahnt!
    b) Sollte die Gewinnabgabe bedeutend sein, muss ein Teil des Goldes dran glauben. Man hat immer noch sein Haus, vielleicht noch Gold. Andere haben NIX, müssen Miete zahlen, haben null Kaufkraft. Ggf kan man mit dem Restgold noch gut in Plus sein

    Szenario 3) Rezession
    Die Leute verlieren die Arbeit und können die Kredite nicht mehr bezahlen (neben den hohen Energiekosten). Wer soll die hohen Immobilienpreise zahlen?

    und das ist dann das übliche Schema wenn man nach Belegen fragt. Es kommen keine, stattdessen wird noch unterstellt der Fragende wäre einfach zu dumm es zu verstehen..


    Und als Krönung stellt sich derjenige, der den Unsinn verzapft als Opfer hin.

    Aha, Zensurtrolls? Ich kann mich nicht erinnern Postings von dir gelöscht zu haben. Zudem fehlen mir da auch die Administrationsrechte.


    Oder ist es heutzutage schon Zensur wenn man Blödsinn als solchen bezeichnet?


    Keiner von uns muss dich mit Dreck bewerfen, du machst die selbst schon lächerlich genug. Besser als es jemand anderes jemals könnte.


    Wie wäre es denn, wenn du die Widersprüche die man dir aufzeigt einfach mal reflektierst und überlegst ob an den entgegen gebrachten Zweifeln etwas dran ist anstelle den Hobbypsychologen zu spielen?

    Für deine Interpretation kann ich leider nichts. Tatsächlich habe ich mehrmals geschrieben, dass die Preise sinken werden, aber eben moderat und vor allem unterschiedlich (Neubau/Altbau) aber sie nicht einbrechen werden.

    Klar wenn man schreibt, dass etwas tendenziell mehr wert wird impliziert das natürlich sinkende Preise, alles klar..
    Ich habe auch keinen Beitrag gefunden wo du sagst, dass Immobilien günstiger werden, eher teurer weil ja kaum noch gebaut wird..

    :hae: ..wo hatte ich das getan?


    Wie schon geschrieben, ist ein Dach über dem Kopf immer etwas wert. Tendenziell je Krise desto mehr. Aber das nur am Rande


    Die Allgemeinen Risiken wie zu wenig EK, oder/und zu hohe monatliche Belastung, spät eingestiegen, gelten immer. Sie führen nie zu einem Absturz der Preise, weil die Zahl derer die sich übernehmen, relativ gleich ist. Nur politische Entscheidungen führen dazu.

    liest sich nicht so als ob du von sinkenden Preisen ausgehst, eher von steigenden Preisen

    Dazu habe ich heute auch nicht geraten und schon stimmst du mit mir komplett überein ^^ .

    Nein stimme ich nicht. Ich bin der Meining, dass die Immobilienpreise sinken werden, da hast du mir widersprochen.



    Das Narrativ, die Bevölkerung schrumpft und bald "werden Häuser verschenkt", ist leider eine Utopie.Unser Wirtschaftssystem braucht Wachstum, also wächst auch die Bevölkerung, nativ oder eben durch Migration.

    Wachstum, durch die aktuelle Migration? Das einzige was wächst ist die Zuwanderung in die Sozialsysteme.. mit der aktuellen Migration ist kein Wirtschaftswachstum zu machen. Und die Generation Z die eher Life statt Work-Balance schätzt klebt sich eher irgendwo hin als etwas fürs Wirtschaftswachstum zu tun.
    Auf Grund der hohen Energiekosten & des fehlenden Personals werden etliche Industrien wegsterben oder abwandern. Ich glaube nicht an ein Wirtschaftswachstum. Vielleicht nominal auf Grund der Inflation, mehr aber auch nicht.

    Moin,
    und das macht auch vor diesem Forum keinen Halt... Es scheint so, dass sich viele Menschen gerne am vermeintlichen Leid anderer laben.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich damit nicht gemeint bin zumindest ziehe ich mir die Jacke nicht an. Ich gönne jedem sein Eigentum, sei es Immobilie etc. Und zumindest in zwei Punkten stimme ich Bummerang zu, eine selbstgenutzte Immobilie hat immer einen Wert unabhängig vom nominalen. Und aus den Immobilienpreisen von Hotels einer bestimmten Region auf den Gesamtmarkt schließen zu wollen finde ich auch fragwürdig.


    Trotzdem sollte man sich gut überlegen genau jetzt eine "Standardimmobilie" zu erwerben.
    Für mein Gefühl haben wir Peak erreicht und jetzt wird es eine Weile abwärts gehen. Ich stelle auch nicht in Abrede, dass immer Wohnraum benötigt wird. Nur wenn die Leute halt kein Geld haben müssen sie auf günstigere Alternativen umsteigen und das wird sich aus meiner Sicht auf die Miet- und Immobilienpreise durchschlagen. Aber das ist auch nur meine Vermutung.


    Und wenn man dann nch die aktuelle Übersterblichkeit betrachtet und befürchtet, dass es so weiter gehen könnte...


    Und welche Ideen dem Staat noch einfallen wenn mal wieder Geld benötigt wird oder der Energieverbrauch gesenkt werden soll weiß man auch nicht. Und die Enteignungsphantasien betreffen ja nicht nur Immobilen..

    Es wird etwas unheimlich. Haben unsere Tochter noch einen Tag krank melden wollen.
    Dabei kam raus, das alleine heute sich 140 Kinder krank gemeldet haben an der Schule. Stand heute 9:00 Uhr, könnten eigentlich noch mehr werden. :cursing:

    Naja so gaz verwundern tut es mich nicht. Erstens ist sowieso Erkältungszeit, zweitens hatten die Immunsysteme der Leute gar keine Zeit sich trainieren indem sie mit Viren in Kontakt gekommen sind und drittens gibt es leider auch genügend Schüler die sich haben impfen lassen und dadurch zusätzlich ein geschwächtes Immunsystem haben.

    Sorry, will nun nicht unempathisch klingen, aber die ganzen Schafe, die schon nach einer Impfung Probleme bekommen, sich dann noch 2-5 weitere abholen um dann zu jammern : Darwin, kein Mitleid….

    Ja das kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn sie doch immerhin die Impfung als Ursache kennen, warum gibt man sich weitere Dosen?
    Das ist gerade so als ob ich festgestellt habe wenn ich mir zweimal das Messer rein ramme sterbe ich nicht, also probiere ich es jetzt mit dreinmal?

    Goldrausch im All – NASA erkundet Asteroiden, der 10 Trillionen Dollar wert sein soll


    https://www.gamestar.de/artike…-dollar-wert,3386641.html


    Eines ist klar: sobald Asteroiden abgebaut werden können, war's das mit Gold als Anlageobjekt. Kann man nur hoffen, dass das noch lange dauert.

    Nein so sehe ich das nicht. Der Abbau muss sich nämlich auch lohnen. Was nützt es wenn eine Unze auf der Erde 1700€ kosten, ich für den Abbau im Weltraum aber 5000 € pro Unze zahlen muss?

    Mal eine ganz andere Frage: Der von mir geschätzte User und Moderator EdelMan postet in diesem und in anderen "seiner" Threads seit längerer Zeit nicht mehr. Das allein ist schon sehr schade, da ich seine Beiträge sehr schätze. Aber viel wichtiger ist die Frage, ob es ihm soweit gut geht @Edel Man

    Auch wenn es nicht zum Thread passt, die Frage ist berechtigt. Er hat seit 11. Oktober nichts mehr gepostet und davor jeden Tag. Das ist fast einen Monat her....

    Was hat das mit der flachen Erde zu tun? 5G ist ein ernsthaftes Thema im Gegensatz zur flachen Erde. Laut dir sollte man alle Themen verbieten. Auch 5G. Zum Glück hast du hier im Forum nicht das sagen.

    nein aber eure Fake News und Fake Videos haben ungefähr dasselbe Niveau wie die Flatearth-Theorie. Das Beispiel war ganz bewusst gewählt.


    Schon witzig, dass diejenigen die am wenigsten Ahnung haben bestimmen wollen worüber andere reden dürfen.


    Ich habt keinen Plan davon was neuronale Netze sind aber fabuliert von Fernsteuerung der Menschen mittels Impfung und 5G.
    Was diskutiere ich überhaupt noch mit solchen Nixblickern..

    Ultimatix siehst doch. Es gibt hier 3 Trolls und 2 + Schreiberlinge, die neue Aspekte aufzeigen wollen. Alle die mitlesen lassen sich von den Trolls beeinflussen lassen, da die ja am laufende Band schreiben und endlos Zeit haben, komisch? Wenn ich dann noch Unterstellungen von Lohnliste höre, spätestens dann weiß ich mit wem ich es hier zu tun habe. Die, die anderen immer Schafe schimpfen, kapieren natürlich nix und machen selbst weiter mäh. Trolls brauchst Du gar nicht antworten. Das ist ja ihr Taktik, dass sie immer irgendwo reingrätschen. Wenn sie dein Post harmlos finden würden, aber scheinbar war er das eben nicht, auch wenn es beispielhaft um einem Phantasiefilmchen handelte.

    Wie lustig, da werden zwei User erwischt die bewusst Fake-News und Fake-Videos teilen und um sich raus zu reden werden andere als Trolls bezeichnet!


    Lächerlich, wenn es nicht so armselig wäre..
    Ich sag mal so, der Rest des Forums ist intelligent genug diesen Schwachsinn entsprechend einzuordnen..

    Das mit der Lohnliste würde ich keinem der beiden unterstellen wollen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch kritische Menschen, die auf solche und ähnliche (meiner Meinung nach) falsche Theorien hereinfallen und sie mit Vehemenz vertreten. Von Reptiloiden, Q-Anon bis Flat Earth, alles dabei. Das saugt ihnen die Energie und die Zeit ab, die sie ansonsten für die Untersuchung von echten Schweinereien einsetzen könnten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Red_Herring_(Redewendung)

    Das habe ich nicht geschrieben bzw ist nicht von mir. Das ist von Tradi aus dem Gelben Forum. ;) Hätte ich dazu schreiben sollen.
    https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=623343

    ja und der Hausmeister hatte schon korrekt darauf geantwortet, trotzdem wird nur das originale Posting hier 1:1 übernommen, zudem ohne die Quelle anzugeben.


    Und wenn du doch angeblich weißt, dass es ein Fake-Video ist, warum schreibst du das dann nicht direkt dazu? Es könnten Unbedarfte schließlich für "echt" halten?


    Sorry, ich habe mir meine Meinung zu dir und Neo gebildet und dabei bleibe ich..

    Es ging doch um die Botschaft und das so etwas ähnliches passiert ist kein Bullshit.Das Video sollten die als 5G Werbung benutzen. "Im besten 5G Netz".

    Schon vergessen was du geschrieben hast? Wo steht da etwas davon, dass es so ablaufen könnte? Du hast das als "vermeintlich echtes" Video eingestellt.



    das Video hier https://t.me/Karstedt_Kaiser_Videos/664 zeigt eine etwa 2minütige Handyaufzeichnung, bei der ein junger Mann seine Freundin auf einer Brücke filmt. Er stellt fest, dass sie aus der Nase blutet. Sie bemerkt bei ihm dasselbe. Er schwenkt die Kamera (Handy?) auf andere junge Menschen neben ihm, die ebenfalls aus der Nase bluten. Dann schwenkt er die Kamera weiter auf einen Sendemast, um den herum Vögel in einem exakten Kreis fliegen. Die Vögel stürzen sich in den Sendemast, der mit einer Explosion die Vögel wieder zerfetzt herausschleudert. Die Druckwelle (elektromagnetische Welle?) bewegt sich auf den Kameraträger zu. Die Kamera fällt zu Boden. Die Sprecherin erklärt, dass alle Menschen auf der Brücke in dem Moment gestorben sind. Die Medien haben nicht berichtet. Die Toten wurden sofort weggebracht. Todesursache: Herzinfarkt/-stillstand.Die These zu dem Geschehen ist, dass dies durch einen Frequenz-Angriff erfolgt ist. Die Frequenzen haben die Blutgefäße zum platzen gebracht.