Genau, valueman, erzähl von deinen Favoriten.
Meine Kauf-Liste ist ellenlang. Die grösste Schwierigkeit für mich besteht in der Beurteilung, ob die Ziele des Managements erreichbar sind oder ob es nur heisse Luft ist. Wie oft kommt es vor, dass Produktionskosten höher sind als vorgängig angenommen und der Output geringer. Da erwartet man einen anständigen Gewinn pro Aktie und das Unternehmen kommt gerade noch mit einer schwarzen Null weil Probleme hier und da und dumm gelaufen und bla bla.....
Der Markt war nicht gut die letzten Monate, Gold und Silber sind in einer Korrektur, doch Einbrüche des Aktienkurses von über 50 % bei Produzenten, teilweise ja satt darüber, haben meist auch die Ursache im operatioven Bereich. Beweisen bzw. Nachforschen werde ich dem nicht, doch es wäre interessant, mal die eine oder andere Unternehmenspräsentation vom Jahr 2010 zu sehen und dann vergleichen, inwiefern die Ziele und die Realität übereinstimmen.... und gleich noch schauen, wieviele Optionen ans Management vergeben wurden.....
Insofern bin ich für Inputs stets dankbar.
Der gestrige Tag war etwa neutral. Eine Stabilisierung findet statt, die als Boden oder als blosse Konsolidieren mit weiteren Abverkäufen angesheen werden kann. Als negativ zu bewerten ist weiterhin die relative Schwäche von Gold und Goldaktien. Als positiv zu werten ist, dass Silber aktuell besser performt als Gold, dies könnte ein Zeichen sein, dass die Korrektur zu Ende ist oder sehr nahe am Ende steht. Ein weiteres positives Zeichen ist, dass einige Charts nach unten weggebrochen sind und nun eine klare 5. Welle beschreiten, die bald zu Ende sein dürfte Schaut auch z.B MFN, oder AVR an. Ich versuchte bei beiden kurzfristig mein Glück die letzten Tage, aber ich bin zum Glück rechtzeitig wieder raus, weil es sich zu sehr nach 4. Welle anschaute.
Mein Depot ist ziemlich leer, allerdings werde ich erst richtig zuschlagen, wenn relative Stärke vorhanden ist. Vielleicht ist dies ja heute der Fall, gestern jedenfalls noch nicht. Optimalerweis gibt es nochmals einen Abverkauf mit Gegenbewegung, dies fehlte bisher.
Auch Silberaktien finde ich interessant wie AG, EXK, GPL, CDE und auch andere. Ich werde mich zu Beginn an die Grösseren halten, auch wenn mir ein paar Pennystocks auch gut gefallen, allen voran AUN.
Silber-Goldaktien gibt es ein paar, die mich stark interessieren, wie GORO, MFN, P
Goldproduzenten gäbe es sehr viele. 1. Priorität hat der Rückkauf von Aktien, die sich recht wacker geschlagen haben wie AR oder KGI.
Ansonsten werde ich versuchen, günstige Chartsituationen auszunützen.
Mal schauen. Viel Glück, es sind keine einfachen Zeiten......