Beiträge von BARRACUDA 66

    Sehr Schade - den Thread und den User komplett platt zu machen - das war wirklich ein Highlight und ist nun vorbei.


    Ich wünsche mir mehr Edelmut von einem anderen herausragenden Schreiber und die Rückkehr von Hedda.

    Verstehe ich das jetzt hier richtig? Die großen Gold- und Silberinvestoren sind selbst nicht Mann/Frau genug bzw. nicht in der Lage, ihr eigenes Depot aufszustellen und auf einen Guru angewiesen?


    Da dreht sich mir der Magen um, wenn ich so etwas lese oder auch mir werden da so einige Sache klar. Besten Dank!

    Silber unter 10 € Zielraum 2020-22, Euro steigt bis 1,40 vielleicht sogar 1,60 und in Dollar tut sich beim Silber ja auch nichts. Mich überrascht die Entwicklung jetzt nicht besonders. Ist auch nur Abfall der Kupferförderung, verstehe eh nicht, wie man das zu den Preisen kaufen kann und dem Schäuble auch noch Differenzbesteuerung in den Goldbeutel schmeißt. Massenprodukt was halt 2011 gehypt wurde, so wie halt die Telekom in 2000 oder anderer Quatsch, gibt ja genug Beispiele. Aus der Silberblase muss noch viel mehr heiße Luft abgelassen werden. Das ist meine Meinung, ob ich deswegen mit Dreck beworfen werde geht mir sonstwo vorbei. Zwischen 8 und 10 € kaufe ich dann auch mal Silber, dann sind wir auch irgendwo bei den Förderkosten, wenn halt Energie nicht noch billiger wird.

    Es ist ja zum Glück immer noch so, dass niemand gezwungen ist in einem Faden der ihr/ihm nicht behagt mitzulesen. Dafür , dass Du das Aktienthema angeblich ablehnst,liest und schreibst Du hier aber ziemlich regelmäßig. Abgesehen davon, solltest Du Dich entscheiden auf was Du mittelfristig setzen willst. Bei Gold ist ja eh' nix zu holen. Zitat(e) Baraacuda66:


    Daher bin auch der Meinung eines mehr- oder wenigen Seitwärtsverlauf bei Gold über die nächsten Jahre. Vor 2020 - 2022 tut sich da meiner Meinung nach nichts Bis Mitte dieses Jahres dreistellige Kurse....


    Und von Aktien hälst Du auch nix ? ?)

    Wo schreibe ich den H I E R regelmäßig, zähle doch bitte mal die Beiträge auf, die ich H I E R verfasst habe!
    Und wann habe ich geschrieben, dass ich von Aktien / Gold etc. nichts halte?


    Junge, du hast eine sehr lebhafte Phantasie. Kann aber schon passieren, nach 3461 Beiträgen, trotzdem immer noch nicht reich? Du weißt ja, reden ist silber, schweigen ist Gold. Vielleicht klappt es dann auch mal.

    Ich schließe mich der Meinung des Moderators an und danke für den Hinweis.
    Es gibt so viele Aktienforen, da muss man nicht noch in einem Edelmetallforum mit Hinz-und Kunzaktien rumeiern. Finde das viel besser, wenn sich das Ganze auf Edelmetalle und Edelmetall-Aktien konzentriert.

    Trump ist leider gescheitert, muss man so klar konstatieren. Ob das jetzt aus eigenen Willen erfolgt oder ob er durch den Druck letztendlich eingeknickt ist, spielt ja keine Rolle. Wir erleben die Fortsetzung von Obama oder was wir auch unter Clinton bekommen hätten. Die Amis können sich das Wählen in 4 Jahren sparen, die Macht im weißen Haus teilen sich die Falken und die Wallstreet. Der Präse in Washington ist nur noch ein besseres Kasperle.

    Wer den Mann für dumm hält, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Die Meinungen über ihn können sich ja durchaus unterscheiden, aber wer ohne das übliche Partei-Stiefellecken und mit wesentlich geringer finanzieller Wahlkampfausstattung im Vergleich zu Killari als Sieger vom Platz geht, ist alles andere als dumm.

    Und gilt Deine Prognose bzgl. Gold/Silber vom Herbst letzten Jahres noch?
    Also im Frühjahr deutlicher Absturz, im Spätsommer/Herbst Beginn eines deutlich, nachhaltigen Anstieges?

    Wahrscheinlich kommt es genau andersrum, falsch geraten :rolleyes:

    Konkret hat er öffentlich geweint, wie übel die Medien seiner Tochter mitspielen, wo sie doch so eine tolle Frau ist, und seine Sprecherin hat dazu aufgerufen, daß die Amerikaner doch bitte ihre Klamotten kaufen sollen. Die gute Ivana verdient damit ganz gut, und läßt die Ware wo nochmal fertigen? Super, Globalisierung ist Scheiße, die Verlagerung der Arbeitsplätze ist auch scheiße, also, bei allen andere, nur die Trumps dürfen das, weil damit läßt sich ja Geld verdienen.Findest du wirklich, daß die Basis ist, auf der man ernsthaft diskutieren kann. Alle anderen sollen gefälligst in Amerika produzieren, America first, nur Ivanka ist ne super Geschäftsfrau und die Menschen mögen doch bitte ihre Billimporte unterstützen. Das ist wirklich ein Fundament, das andere zum Nachdenken bringt...

    Ist denn Ivana Präsidentin? Was interessiert mich Ivana? Wenn Zölle auf Importe eingeführt werden, dann trifft das auch ihre Importe. Oder hat er denn ein Dekret unterschrieben, dass Ivanas Importe dann zollbefreit sind?
    Setze das doch hier mal rein - wenn du es denn kannst, ich warte darauf.

    Sehe das ähnlich wie Lupus. Die Medien werfen mit Dreck der primitivsten und asozialsten Art und er antwortet entsprechend. Wer ihn als primitiv und asozial bezeichnet, sollte diese Beschreibung zuerst auf die Medien anwenden. Besonders schön anzuschauen ist das freilich nicht, aber was bleibt ihm übrig in einer Zeit, in der die Meinungsbildung über die Medien massiv in eine Richtung beinflusst wird? Insgesamt ist es viel zu früh irgendein Urteil über ihn abzugeben, da er sich mitten im Machtkampf mit den Wallstreet-Eliten-Seilschaften befindet.


    Was hat er bis jetzt erreicht? Dekrete unterschrieben, so etwas geht natürlich recht schnell und einfach, durchsetzen ist noch einmal etwas Anderes, also vorläufige Muster ohne Wert. Aber zur Erinnerung, das hat Obama und unsere feine Bundesregierung die letzten 8 Jahre auch gemacht - oder ist der Euro denn schon gerettet, das Flüchtlingsproblem gelöst, habe ich etwas verpasst?


    Konkret hat er
    1.)
    Eine echte Diskussion über die Globalisierung und die Verlagerung der Arbeitsplätze losgetreten. Wer hat das die letzen 10 Jahre so rübergebracht, dass nun endlich darüber ernsthaft diskutiert wird?


    2.)
    Israel und Palästinensern sich selbst in ihrem Streit überlassen, ist es nicht die letzten Jahre allgemein der Wunsch gewesen, dass sich die USA nicht mehr in alles einmischen?


    Abschließend bewerten werde ich ihn am Ende seiner Amtszeit - nicht heute und nicht morgen. Denken wir an Obama: nach vier Jahre wäre meine Einschätzung gewesen, gemacht hat er nichts, großen Schaden hat er auch nicht angerichtet, aber nach 8 Jahren war er für mich der größte Kriegstreiber in meiner Lebenszeit, der die Welt an den Rand des 3 Weltkriegs brachte. Meine Meinung.

    Boa, da bin ich aber erleichtert. Hatte schon Angst, die Chausse wäre positiv für Platin, ist aber eher negativ gestaltet. Wenn Eugen Weinberg - einer meiner bevorzugten Kontraindikatoren - positiv ggü. Platin wäre, hätte ich den Kram glatt sofort aus meinem Depot geworfen.

    Ist es denn so negativ, wenn man sich erfahrene Leute in sein Kabinett holt, deren eigene Taschen schon gut gefüllt sind und damit nicht auf ein Ämtchen nach der Regierungszeit angewiesen sind? Oder ist das System in Deutschland besser, wo man z.B. einem Politiker noch ein Bahnpöstchen verschaffen muss? Wieso höre ich diesbezüglich keinen lauten Aufschrei in der deutschen Medienlandschaft?

    Geht mal raus und fragt in eurem Umfeld nach was die Leute über Trump so denken - ich sag euch bei 90% der Antworten kippt ihr aus den Latschen bzw. nicht nur im Internet rumkurven um ein verzerrtes Bild der aktuellen Lage zu erhalten, es leiden nämlich schon zu viele Systemkritiker an diesem Irrglauben.Da wird auch von PI-News etc. auf Umfragen verlinkt und diese werden dann untereinander zum erwachen der Deutschen aufgeschaukelt.
    Der größte Teil der umerzogenen BRD-Untertanen frisst immer noch alles was der MSM ihnen vorkaut, das ist die REALITÄT.
    Jetzt heizt die mediale Anti-Trump Kampagne denen noch so richtig Verunsicherung und Ängste ein, genau das Gegenteil wird geschehen was manche hier so glauben. Viele werden sich bei den nächsten Wahlen noch wundern, das dieses Lüftchen was manche spüren die breite Masse nicht im geringsten tangiert.

    Ich weiß ja nicht, wo du auf die Straße gehst aber meine Erfahrungen sind ganz anders. Das Lager der Trump-Gegner/Befürworter liegt bei meinen persönlichen Gesprächen ca. bei 50 / 50, also ähnlich wie in USA. Vor dem Wahlergebnis war die Stimmung ca. 70/30. Viele Leute, mit denen ich mich unterhalte, sind von der Regierungspropaganda derart angeekelt, dass die Stimmung mehr und mehr zu Gunsten Trumps kippt. Die selbsterannte Elite hat mit dieser Schmutz-Hofberichtserstattung ein fettes Eigentor geschossen und merkt es nicht einmal.

    Nun sehr einfach,"man" bin ich und mein Umfeld. Ich kenne nicht jeden auf der Welt, aber doch ne ganze Menge.
    Und für die ist Platin überflüssig, genau so wie Feuerstein. Obwohl es einige Freaks gibt die noch mit Vorderladern schiessen, oder im Archeo-Park den "Rulamann" geben.
    Und die vielbeschworene "Industrie" ist mit Sicherheit nicht auf ein paar poplige Ünzlein angewiesen, die in irgendwelchen rostigen Schließfächen vor sich hinplundern.
    In diesem Sinn.
    Nachtwächter

    Na da bin ich aber froh, dass du ca. 4 Mrd Menschen kennst ( entspricht das in etwa der " ne ganze Menge ", hab mal vorsichtshalber nur 50 % angesetzt ). Und was sagt mir das jetzt? Ehrlich gesagt nicht sooooo viel. Wenn du es nicht haben willst kaufs halt nicht, ist doch kein Problem.

    Nun was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.Habe mir auch schon Gedanken gemacht und sie wieder verworfen.
    Mein Sohn hat Eheringe aus Platin. Sieht aus wie Nickel oder komisches Silber. Braucht man nicht.
    Früher hat man Platin genommen um Goldmünzen zu imitieren. Hat sich nicht durchgesetzt.
    Ich brauche es nicht und der "Bauer" auch nicht.
    Nachtwächter

    Wer ist denn " man "? Woher weißt du was " man " braucht? Ich weiß nicht, wer " man " ist und was " man " braucht. Trotzdem setze ich auf Platin - die Stimmung dafür ist ja richtig mies - was mir schon mal - neben anderen Faktoren - ausgesprochen gut gefällt.

    @baracuda...der EM soll wie die Deutsche Bank korrigieren?? dann müssten wir wieder auf 200$ fallen. Das ist bullshit, wenn es dann so kommt, sind wir für lange Zeit im Bearmarket und wir werden die alten Höchststände nicht mehr erleben bzw davon nichts haben. Um im Bullmarket weiterhin zu sein, müssen wir hier wieder steigen.

    200 $ natürlich nicht, ich glaube auch nicht an die oft genannten 500 $, aber die 1000 $ sollten für eine ordentliche Marktbereinigung deutlich unterboden werden ( sagen wir ca. 800 $ ). Dann hätte man wieder ein gesundes Fundament. Ansonsten wird das nur eine ewig quälende Seitwärtspartie. Die Deutsche Bank als Vergleich sehe ich auch nur stimmungstechnisch - totale Kapitulation - oder auch Platin ( gibt ja auch keiner mehr einen Pfifferling dafür ). So etwas braucht es noch bei Silber und Gold.

    Ich sehe das ähnlich, der Edelmetallmarkt muss erst richtig bereinigt werden, bevor es dann stetig und langfristig wieder aufwärts gehen kann. Das ist seit 2011 im Grunde noch gar nicht richtig passiert, mir fehlt da ein massiver Ausverkauf wie er eben bei der Deutschen Bank verursacht durch mediale Panikmache stattgefunden hat.