Und wie gesagt - ab 900 sitzen wir wieder in einem Boot, dann geh ich long.
Ein Boot wird kommen, allerdings wird es nicht in Deinen Hafen einlaufen können, denn dort wo Du wartest, ist das Wasser zu flach.
Aber mit Booten kennt sich woernie viel besser aus als ich. Vielleicht wirft Dir woernie ja ein Schlauchboot hin, damit du nicht mit Deinen Erwartungen untergehst. Wir sind dann derweil irgendwo in der Karibik unterwegs.
ich kann mich an Anfang dez. 16 erinnern, wo wir beide die kurzfristige Trendwende gesehen haben...habe meins rausgesucht:
Ich weiß was Du meinst. Das war Ende 2016. Und bis vor wenigen Monaten hatte ich tatsächlich eine recht hohe Meinung von Dir. Doch seit Du mit den Kryptos rummachst, hast du dich qualitätsmäßig irgendwie verabschiedet.
Was ich sagen will: du hast mit den Fäkalbezeichnungen mir gegenüber angefangen, nicht ich. Deshalb spiel jetzt nicht Prinzessin Lillifee.
Im Gegensatz zu Dir, habe ich Dich immer respektvoll angesprochen. Du hingegen hast Dir schon mehrfache Entgleisungen mir gegenüber gegönnt. Meine Kritiken, was Du als Fäkalbezeichnungen ansiehst, waren lediglich auf zwei von Dir gebrachte Charts bezogen, die mit EW absolut nichts zu tun hatten. Hier nehme ich mir es halt heraus, das Kind dann auch beim Namen zu nennen.
Es ist unglaublich, wie ihr euch hier zusammenrottet, um einen (vermeintlichen!) Dissidenten zu mobben. Das ist hochinteressant, wie ihr sogar so einen nüchternen und hochinteressanten chart wie meinen oben als politisch unkorrekt abstempelt. Ich verfolge das wirklich interessiert, da kann man eine Menge lernen - v.a. die absolute Vorfahrt des Gefühls vor der Ratio.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube Du brauchst echt Hilfe. Ich habe es oben bereits erklärt, warum ich Deinen Chart für wenig sinnvoll erachte. Das hat rein gar nichts mit den von Dir aufgeführten Dingen zu tun.
Ich glaube ihr hättet schon schön was auf der Shortseite von 1355 bis 1308 verdienen oder wenigstens absichern können, wenn ihr auf mich gehört hättet. Gern geschehen. Denkt besser jetzt mal intensiv über Absicherung nach.
Wie Du immer gleich alles über einen Kamm scherst und dabei irgendwelche Dinge unterstellst! An geeigneten Stellen, denke ich auch an eine Absicherung. Im Februar sicherlich angebracht, jedoch heute an dieser Stelle ist das CRV nicht besonders gut und findet bei mir daher aktuell auch keine Erwähnung.
Am 15. Februar 2018 schrieb ich in Beitrag # 1.147 in "Charttechnik über den Tellerrand hinaus..."
Charttechnik über den Tellerand hinaus von Gold/Silber und Minenwerten
"Es sieht so aus als ob der Euro jetzt tatsächlich in der 5 der 5 der 1 ist. Mit Endziel 1,25 - 1,28 $. Danach vermutlich deutliche Korrektur auf ca. 1,15 $.
Die 5 der 5 der 1 kann bereits jetzt bei 1,25 $ enden. (Doppeltopp) Sie muss nicht bis 1,28 $ steigen. Die Mindestanforderung für Welle 5 (hellblau) ist mit 61,8 % von Welle 1 (hellblau) bereits erfüllt.
Die Zielzone mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für das Ende von Welle 5 von 5 von 1 liegt zwischen 1,2611 - 1,2766 $.
An dieser Stelle könnte eine Absicherung der Minenaktien mittels eines Euro-Shorts durchaus sinnvoll sein. Den Stopp könnte man recht eng bemessen. Entweder man landet damit einen Volltreffer oder die Minen zünden den Turbo. In diesem Falle hätte man dann lediglich ein wenig von den dann vorhandenen Minengewinnen abgeschenkt.
Und das Gejammere müsste dann auch nicht mehr so groß sein."
Einen Tag später erreichte der Euro dann sein Hoch bei 1,2556 $.