Gutes CO2 - schlechtes CO2
https://correctiv.org/faktench…eltweiten-co2-ausstosses/
Merke:
Neulich haben wir von correctiv auf dem Kultursender RTL eine interessante Dokumentation gesehen. Darin ging es um gute Zeiten und schlechte Zeiten. Davon inspiriert gelang uns doch glatt ein großer Wurf, ja es ist einfach voll endkrass der Stein der Weisen geworden, wie die hochgradig Allgemeingebildeten vom Kulturfernsehen es ausgedrückt haben.
Obwohl das identische Molekül, ist das "wenigviele" CO2 aus der Natur (bspw. Vulkansausbruch, Ozeane,....) ganz doll lieb, ja es ist direkt scheu wie ein Reh und verschwindet gleich wieder im Wald oder wo auch immer, sobald es lediglich mal kurz schauen wollte, was da draußen denn so abgeht. Das "vielwenige" menschengemachte und "baugleiche" CO2 ist dagegen ein gemeines Biest und tut überhaupt nie wieder weggehen tun. Überall sorgt es auf widerlichste Art und Weise dafür, dass dieses seltsam anmutende Unkraut, das so i.d.R. 30 Meter hoch wird, einen dicken hölzernen Stamm ausbildet und ganz viele doofe Blätter sprießen lässt, die dann jedes Jahr im Herbst immer wieder für zusätzliche Arbeit sorgen tun werden tun. Kann das etwa sein? Darf das denn überhaupt sein? Wo sollen denn all die ganzen hochineffektiven Wind-Spargel hin, die im Gegensatz dazu keine grünen, unzähligen Blätter sondern nur vereinzelt mal ein oder zwei Rotorenblättchen "abwerfen"?
In Liebe
Eure Faktenerfinder
Alles anzeigen
Wir müssen uns leider nochmals direkt aus der Aperitif-Anstalt melden, da es immer wieder zu leichten Zweifeln an unserem Artikel kam.
"Eine generelle Gegenüberstellung mit dem CO2-Ausstoß der Natur ist nicht schlüssig. Die Natur nimmt – im Gegensatz zum Menschen – ihren CO2-Ausstoß vollständig wieder auf."
Ja also, was gibt es an diesem Satz denn nicht zu verstehen?
Jeder noch so kleine Schlot, manche würden diese auch als Vulkane bezeichnen, inhaliert seinen CO2-Ausstoß, nachdem er sich erstmal ausgekotzt hat, doch sofort wieder weg! Und was machen im Gegensatz dazu die ganzen Kettenraucher? Erst inhalieren und sich dann aber auskotzen. Nicht einer atmet seinen eigenen CO2-Dreck wieder Weck. Viele glauben ernsthaft, dass der viele Rauch rings um einen Vulkan etwa von eben diesem stamme, aber weit gefehlt! Unsere Studien haben ergeben, dass sich immer auch einige Kettenraucher im Umfeld eines Vulkans finden lassen und die qualmen eben alles voll.
Falls Sie diese auf intrinsischer Logik basierende Faktenlage noch nicht überzeugt haben sollte, fragen wir einfach mal jemanden, der sich damit auskennen sollte, da er direkt am Geschehen involviert sein soll, einen Baum.
Hier neben mir steht gerade ein solcher. Er scheint auch momentan nicht viel zu tun zu haben, er steht die ganze Zeit einfach nur rum, fast wie angewurzelt. Darum wollen wir ihn doch mal direkt nach seiner Meinung fragen:
Wie heißen Sie denn?
Ich heiße Paul. Paul Linde.
Herr Linde....also irgendwie, ich weiß nicht so recht. Ihr Name klingt eigentlich recht maskulin, jedoch in Verbindung mit dem Nachnamen wirkt es dann doch sehr feminin. Wie wollen Sie denn eigentlich angesprochen werden?
Kannst einfach Baum sagen!
Also wie verhält sich das mit dem CO2 denn nun wirklich, äähm....Baum? Neee....., also irgendwie klingt das nicht ganz richtig im Kopf! Echo, Echo....hab ich heute eigentlich schon meine kunterbunten Pillen genommen? Upps, hab ich das jetzt etwa laut gesagt?
Herr oder Frau Baumin, ja, ja, jaaa 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 das klingt schon viel besser, so muss es richtig sein! Wie stehen Sie zum menschengemachten CO2?
Geh mir bloß weg mit dem Zeugs! Ich konsumiere grundsätzlich nichts, was ein anderer schonmal im Mund hatte. Würdest du etwa dein Pausenbrot essen, wenn dein Kollege da drauf gerotzt hätte? Also ich kenne keinen einzigen Baum hier und ich bin schon weit rumgekommen, der sich dieses verbrauchte Zeugs einverleiben würde. Es ist ja auch nicht so, dass CO2 gleich CO2 wäre. Ich betreibe keine Photosynthese mit jedem dahergelaufenen CO2-Molekül.
Vielen Dank, Paul...in.....Ich heiße Erwin Lindemann.......Zirp!
Wie Sie nun eindeutig feststellen konnten, verbleibt das menschengemachte CO2 für immer in der Luft. Niemand will es haben, dieses garstige Fremd-CO2!
Und damit zurück in die zugeschlossene Anstalt.
Guten Abend!