Fission Uranium Aktie…..WKN: A1T87E……. ISIN: CA33812R1091
TSX: FCUwww.fissionuranium.comHerr Ross McElroy berichtet:
Das Unternehmen erreicht mehrere Meilensteine in der Machbarkeitsstudie
https://www.juniorminingnetwor…ning-brief-for-date-b-j-y
KELOWNA, BC , 7. April 2022 /PRNewswire/ - FISSION URANIUM CORP. (Fission " oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es den verbleibenden Restbetrag von ~7 Millionen US-Dollar seiner besicherten Kreditfazilität zurückgezahlt hat und nun vollständig ist schulden- und schuldenfrei.
Am 7. April 2022 verfügt das Unternehmen über ungefähr 40 Millionen US-Dollar an Zahlungsmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten und hat keine Schulden. Fission treibt auch PLS – sein hochgradiges, oberflächennahes Uranprojekt in Saskatchewan, Kanada – planmäßig voran und erwartet, seine Machbarkeitsstudie vor Ende 2022 abzuschließen.
Geotechnische Bohrungen im Winter 2022 abgeschlossen
Das geotechnische Bohrprogramm am Standort PLS, bei dem eine Kombination aus Schall- und Kernbohrungen von 6 HQ-Bohrlöchern mit großem Durchmesser zum Einsatz kam, wurde erfolgreich abgeschlossen. Vier Zonen der Lagerstätte Triple R (R1515W, R840W, R00E und R780E) standen im Mittelpunkt der Bohrungen, und die Ergebnisse werden als Teil der gesamten Machbarkeitsstudie verwendet (siehe Pressemitteilung vom 25. Januar 2022 ). Hervorgehobene Details der Bohrungen sind wie folgt:
- 6 geotechnische Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 1044,2 Metern:
- Zone R780E - 3 geotechnische Bohrlöcher für Kronenpfeiler und Gesteinsmechanik
- Zone R00E - 1 geotechnisches Bohrloch für Kronenpfeiler und Gesteinsmechanik
- Zone R840W - 1 geotechnisches Bohrloch für die Gesteinsmechanik des Belüftungsschachts
- Zone R1515W – 1 Kronenpfeiler und gesteinsmechanisches geotechnisches Bohrloch.
- In der Zone R840 wurde aus einem im Sommer 2021 gebohrten Tiefpumpbohrloch ein gepulster Pumpbrunnentest durchgeführt (siehe Pressemitteilung der FCU vom 27. September 2021 ).
Ross McElroy , President und CEO von Fission Uranium, kommentierte: „ Fission setzt weiterhin unsere Geschäftsstrategie um, treibt das hochgradige, oberflächennahe PLS-Uranprojekt in Saskatchewan, Kanada , voran und stärkt gleichzeitig unsere Finanzen und Bilanz. Unsere Machbarkeitsstudie schreitet weiterhin planmäßig voran, zuletzt mit dem Abschluss der geotechnischen Bohrungen in unseren vier größten mineralisierten Zonen."
Zusammenfassung des mineralisierten PLS-Trends und der Lagerstätte Triple R
Die Uranmineralisierung der Triple R-Lagerstätte bei PLS kommt innerhalb des Patterson Lake Conductive Corridor vor und wurde durch Kernbohrungen über eine Ost-West-Streichlänge von etwa 3,18 km in fünf getrennten mineralisierten „Zonen“ verfolgt, die zusammen die Triple R-Lagerstätte bilden. Von West nach Ost sind diese Zonen: R1515W, R840W, R00E, R780E und R1620E. Durch die bis dato abgeschlossenen erfolgreichen Explorationsprogrammen hat sich Triple R zu einer großen, oberflächennahen, im Untergrund befindlichen, strukturell kontrollierten hochgradigen Uranlagerstätte entwickelt. Das Entdeckungsloch wurde am 5. November 2012 mit Bohrloch PLS12-022 aus der Zone, die jetzt als R00E bezeichnet wird, bekannt gegeben.
Die Zonen R1515W, R840W und R00E bilden die westliche Region der Lagerstätte Triple R und befinden sich an Land, wo die Überlagerungsdicke im Allgemeinen zwischen 55 m und 100 m liegt . R1515W ist die westlichste der Zonen und wurde durch Bohrungen mit einer Streichlänge von etwa 90 m, einer Streichlänge von etwa 68 m und einer Vertikalen von etwa 220 m definiert, wobei die Mineralisierung in mehrere Richtungen offen bleibt. R840W befindet sich etwa 515 m östlich entlang des Streichens von R1515W und hat eine durch Bohrungen definierte Streichenlänge von etwa 430 m. R00E befindet sich etwa 485 m östlich entlang des Streichens von R840W und ist durch Bohrungen mit einer Streichenlänge von etwa 115 m definiert. Die Zonen R780E und R1620E bilden die östliche Region der Lagerstätte Triple R. Beide Zonen befinden sich unterhalb des Patterson Lakewo die Wassertiefe im Allgemeinen weniger als sechs Meter beträgt und die Überlagerungsdicke im Allgemeinen etwa 50 m beträgt . R780E befindet sich ca. 225 m östlich von R00E und hat eine durch Bohrungen definierte Streichenlänge von ca. 945 m. R1620E befindet sich etwa 210 m entlang des Streichens östlich von R780E und ist durch Bohrungen auf eine Streichenlänge von etwa 185 m definiert.
Das Unternehmen hat am 7. November 2019 eine Vormachbarkeitsstudie mit dem Titel „Pre-Feasibility Study on the Patterson Lake South Property Using Underground Mining Methods, Northern Saskatchewan, Canada “ abgeschlossen und eingereicht. Der Bericht fasst die Vormachbarkeitsstudie („UG PFS“) zusammen, die ein reines Untertage-Abbauszenario für PLS umreißt, das bisher nur die Zonen R00E und R780E berücksichtigt hat. Weitere Arbeiten, einschließlich zusätzlicher Bohrungen, könnten ausreichende Daten für die zukünftige Einbeziehung der Zonen R1515W, R840W und R1620E in den Minenplan der Machbarkeitsstudie liefern.
Die Mineralisierung entlang des Abschnitts Patterson Lake Corridor bleibt entlang des Streichens sowohl in westlicher als auch in östlicher Richtung aussichtsreich. Grundgestein innerhalb des mineralisierten Abschnitts wird hauptsächlich als mafisches Vulkangestein mit unterschiedlichem Alterationsgrad identifiziert. Die Mineralisierung befindet sich sowohl innerhalb als auch in Verbindung mit mafischen vulkanischen Intrusiven mit unterschiedlichem Verkieselungsgrad, metasomatischen Mineralansammlungen und hydrothermalem Graphit. Die graphitischen Sequenzen sind mit dem elektromagnetischen (EM) Leiter des PL-3B-Kellers verbunden.
Grundstück Patterson Lake South
Das 31.039 Hektar große PLS-Projekt ist zu 100 % im Besitz und wird von Fission Uranium Corp. betrieben. PLS ist über die Straße mit primärem Zugang vom Allwetter-Highway 955 zugänglich, der nach Norden zur ehemaligen Mine Cluff Lake verläuft und an der nahe gelegenen Lagerstätte Nexgen Arrow vorbeiführt, die sich 3 km entfernt befindet die Entdeckungen East und UEX-Areva Shea Creek, die sich 50 km nördlich befinden.
Über Fission Uranium Corp.
Fission Uranium Corp. ist ein in Kanada ansässiges Ressourcenunternehmen, das sich auf die strategische Exploration und Erschließung des Urangrundstücks Patterson Lake South spezialisiert hat, auf dem sich die erstklassige Uranlagerstätte Triple R befindet, und seinen Hauptsitz in Kelowna , British Columbia, hat. Die Stammaktien von Fission sind an der TSX Exchange unter dem Symbol „FCU“ notiert und werden auf dem OTCQX-Marktplatz in den USA unter dem Symbol „FCUUF“ gehandelt.
Ich bin und bleibe weiterhin investiert.
Gruss RS