Beiträge von brunix

    davon gehe ich aus, wobei ich mich eigentlich bereits jetzt schon nicht beklagen kann wenn ich die notierungen/mc einzelner equities betrachte [smilie_happy]

    Naja ich bin noch nicht so lange dabei wie Du offensichtlich ;) , und habe paar mal zur falschen Zeit die falschen Entscheidungen getroffen. (wie @ Siriusblack)


    Wenn ich mein Kapital zur rechten Zeit am rechten Ort drin hätte wären es schon.... :wall:


    Meine Lehre daraus war gem Zitat Warren Buffet: das Geld wandert von den ungeduldigen zu den geduldigen. (da scheint er wohl recht zu behalten.)


    Ich bin aber der festen überzeugung, irgendwann kann ich dich zitieren... :thumbup:


    Grüsse BCH

    Blue Horseshoe


    Es ist wirklich kaum zu glauben wie still es im Uranbereich ist. Ich habe übrigens einen Bekannten, der ursprünglich aus RU stammt, der arbeitet bei einer Schweizer Handelstochter von KAP. Er hat mir die verrückte Situation im Spotmarkt bestätigt! Es gibt kein Material mehr! Alle seine Händler Kollegen um den Globus haben kein Material mehr. KAP könnte noch etwas Material zur Verfügung stellen, aber es hätte bei KAP aktuell niemand Interesse daran, es zu verkaufen.

    mir stellen sich nur diese Fragen:


    Wird das Delta vor oder nach eine Kontraktion der allgemeinen Märkte aufgelöst?


    Wie lange kann diese Verzerrung noch anhalten? (Der Spot/Conversion steigt offenbar weiter)

    Warum gibt es dieses unglaubliche Delta? (das Angebot und Nachfrage System ist bei kaum einem Rohstoff so klar berechenbar wie bei Uran. Warum sehen das die Hedgefonds nicht?)


    Grüsse BCH

    die letzten Hochs und Tiefs waren jeweils immer tiefer...


    für mich aktuell noch keine Besserung in Sicht.


    Ich "glaube" ( :rolleyes: ) wir sehen wieder ca. 1.95$


    bei einer Marktpanik, sicher noch tiefer. Wenn die Details (betreffend Immobilien und im Anschluss mit den Banken) im gestrigen Artikel von M. Ballanger auf GS stimmen, drängt sich eine Marktpanik in absehbarer Zeit unweigerlich auf.


    Darauf warte ich mit 50% Cash. Das FOMO-Risiko, dass hier (im Bereich Uran) "vorher" ein Paradigmenwechsel stattfindet gehe ich ein.


    Grüsse BCH

    Naja. Nur dieser Pilot weiss was er gemacht hat, und was passiert ist... und er wird wahrscheinlich keinen TV-Auftritt bekommen... :rolleyes:


    Sollte die Drohne tatsächlich abgestürzt sein, ist dies ja die Hauptsache.... :thumbup:


    Grüsse BCH

    ein in Rente ranghoher Admiral erklärte im 2std podcast, das das Manöver mit dem Treibstoff totaler Unsinn sei. Die Amis suchen den Kontakt mit den Russen. Ein Düsenjet lässt kein Treibstoff heraus, ein Passagierflugzeug aus not.
    Er sagt es waren zwei Kampfflugzeuge in der Luft und haben mit ihrem Manöver einen Ober-und Unterdruck angerichtet wo der Propeller kein Luft mehr hatte. Die Russen haben jeglichen Kontakt vermieden und es war eine Warnung. Er ist auch Waffenspezialist. Die Russen hatten auch die Kinzal abgefeuert im ersten Monat, die 130m tief in der Erde alle Betondecken zerlegt. Dem Mann kann man stundenlang zuhören.

    Totaler Unsinn...? dabei kann man alles im Video sehen.... 1:1....


    1.Die Jet Triebweke beginnen zu rauchen als der Jet im Anflug ist. er lässt offenbar Treibstoff ab. (wenn das ein Passgaierjet kann, kann das auch ein Jagdjet, solche Manöver sieht man oft an Flugshows)


    2.Es war mit Sicherheit noch ein zweiter Ru-Jet dabei, die sind mit sicherheit in Staffel unterwegs und nicht allein. ob der erste und der zweite Anflug der gleiche Jet war, ist nicht zu überprüfen.


    3.Das beim 2.ten Jet-Anflug, die Drohne touchiert wurde ist daran zu erkennen, dass die Kamera offenbar einen Moment lang eine Störung hatte. Als die Kamera wieder sendete, sah man, dass einer der Flügel des Antriebsproppellers verbogen war. (letzte 2 sek. im Video) (der Jet muss die Drohne touchiert haben)



    Den Bezug zu Kinshal kann ich hier nicht herstellen.


    Grüsse BCH

    Und was kostet ein Kaffee in Zürich.... [smilie_happy] 8)
    Gruß
    Golden Mask

    Der Kaffe in Zürich kostet 50 Milliarden..... Man muss sich mal diese Zahl vergegenwärtigen.... :wacko: Wir sind mittlerweilen bei Zahlen angelangt die einfach surreal sind.


    die brauchen "50 Milliarden" von der SNB um Liquide zu bleiben..... also wenn das mal kein Horrorsignal ist....


    und was es bedeutet, dass die SNB 50Milliarden "Zur Verfügung stellt" wird nicht näher beschrieben...
    Ist das ein Kredit?


    Aus meiner Militärzeit habe ich ein Kommando in Erinnerung, das wir immer sehr gerne gehört hatten. es lautete "Verfügen" und das bedeutete, dass wir Frei waren......


    bedeutet dieses "Zur Verfügung stellen" der SNB das gleiche....?


    Sprachlos


    BCH

    Ich hatte diesen Hinweis in einem Artikel auf GS gelesen. leider habe ich keinen Link zu dem Artikel. der Autor hatte aber wie Jones schrieb einen 200 wöchigen Durchschnitt angegeben. Weil ich den in meinem Programm nicht einstellen kann habe ich dies auf 1400 Tage umgerechnet.


    Danke für den Hinweis. demnach wäre ein 200wöchiger nur ein 1000tägiger :whistling:


    Grüsse BCH

    Vorgestern total ausgestiegen...hatte 15000 stück... hatte ich doch das richtige Bauchgefühl.


    viele technische Indizien haben mich unsicher gemacht... und ich glaube es ist noch nicht das Ende...


    man merkt es auch an der Nutzung dieses Fadens.... nur noch sporadische Wasserstandsmeldungen....


    mir scheint das Interesse am Uranmarkt nicht mehr so präsent, wie es noch vor z.B. 8 Monaten war...


    Ich warte mal bis sich die Kurse der 200/tage-Linie nähern, in den letzten 2 Jahren gab es 3 hervorragende Einstiegszeitpunkte, die jeweils ca zwischen ein und 10 Tage dauerten, als der Kurs unter die 200Tage Linie fiel.

    Hab mich gerade gewundert über den Palladiumpreis..
    weiss jemand was da abgeht?


    sind das die Verbrennerausstiegsgerüchte der Autohersteller die hier auf den Preis drücken?


    Und dann hab ich mich noch gewundert, dss es offenbar keinen Palladium-Faden gibt... :hae:

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Habe mich nun mal bei Guidants angemeldet.


    finde da aber meine gewünschten Börsenplätze nicht. Ich habe alle meine Werte in Toronto geordert...


    Naja Danke für Eure Tipps

    @Merlin8
    ausgerechnet jetz aus allem raus und dann willst Du bis Juli am Rand stehen...? vielleicht die beste Phase....die es seit langem gab die nächste Zeit...


    Ich stehe nach wie vor seit mitte 2016 als ich eingestiegen bin immer noch mit etwa 30% unter Wasser. das macht mir absolut nichts aus, ich bin fundamental vollkommen von einer mehrjährigen Edelmetallhausse überzeugt. Die aktuelle ökonomische Lage kann zu keinem anderen Ergebnis als höheren Gold und Silberpreisen führen. ich habe in den vergangenen 4 Jahren mehr als 100k investiert und bin völlig entspannt....Ich glaube wenn der Minensektor wieder entdeckt wird vom Big Money, welches auf der Flucht vom Standardaktienmarkt einen neuen Zielort sucht. werden wir Kurse sehen von denen wir jetzt kaum zu träumen wagen... ich glaube Huster hat gesagt: das ist als wenn der Hoover Staudamm bricht und sich das Wasser einen Weg durch deinen Vorgarten sucht.... <X


    Meine Frau ist Russin, und das geilste an den Russen finde ich ihre Sprichwörter und Lebensweisheiten....


    denk immer daran.... "wer nichts riskiert trinkt kein Sekt" :thumbup: