Santacruz Silver Mining / SCZ, SZSMF (TSX, OTC)

  • Gold, ist doch gar kein Thema bei Santa. Aber ja, Blei und Zink haben zumindest ein wenig ihrer underperformance gegenüber gold aufgeholt, liegen über die letzten jahre immer noch meilenweit zurück...


    Meine eher den niedrigen Silberanteil, da ich das Potential von Silber deutlich größer einschätze, aber bei der derzeitigen günstigen Bewertung natürlich nicht schlimm....

  • Ich glaube eher ,das Timing der Veröffentlichung stimmt nicht.
    Das soll aber kein Vorwurf sein. Sehr viele Unternehmen wurden wohl so beraten ,hier die Ergebnisse zu veröffentlichen. Es sollte eigentlich der START nach oben sein ! Davon war ich vor 2 Tagen auch noch überzeugt.
    Irgendetwas ist dazwischengekommen !
    Vermutlich laufen im Hintergrund für uns nicht sichtbare Kämpfe zwischen "Sein und Nichtsein" , um die Shorter-
    Bullionbanken mit allen Mitteln zu retten. Die müssen unbedingt zu niedrigeren Gold-und Silberkursen glattstellen !


    Deshalb unbedingt : Physisch (nicht physikalisch und auch nicht psychisch) long sein Gold und Silber !
    ...........................gehebelt long Gold/Silber ebenfalls gefährlich , wenn Existenzkämpfe laufen !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Schöne Kurzpräsentation unserer Perle aus dem Februar:


    https://www.santacruzsilver.co…february_9_2021_final.pdf



    Weshalb ich schreibe: heute gab es das IPO von Zacatecas Silver ZAC


    Explorer -- Ihre vielen Gesichter


    Die Firma gründet auf ehemaliger Landfläche von Santacruz Silver Mining. Im Austausch gab es 5 Millionen Aktien, erster Kurs heute 1,60 CAD - also noch mal ein schönes Asset, sollte sich der Kurs von ZAC halten.


    Corporate:
    ► Participation in Zacatecas Silver Corp. for the sale of Santacruz’s Panuco Silver Project:
    ► Inferred mineral resource of 19,472,901 ounces for $1.5-million (U.S.) and issuance of 5M common shares of Zacatecas Silver (announced July 2020 and estimated to go public in January 2021).
    ► Founders of Zacatecas Silver include management of the K92 Mining Inc. & Fosterville South Exploration Ltd.

  • Habe heute auch nachgekauft, verdoppelt (unter 22 Cent).
    Hier kann ich die sonst übliche Überbewertung bei den Silberaktien nicht erkennen !
    Silber-und Basismetall-Produzent zum Explorerpreis mit 2 Verarbeitungsanlagen , 2 Minen(100% Zimapan und
    Rosario , kilometerlangen Erz-Adern usw.(Basismetalle:Blei ,Zink,Kupfer).


    Nun ,nachdem wir einen März-Doppelboden bei Silber rund 26 $ haben, könnte es diese Woche was mit einem
    neuen Aufwärtstrend werden-hoffentlich.
    Die restliche Dollar-Korrektur gibt es hoffentlich als Korrektur des ersten kommenden nennenswerten Silberimpulses !


    in EUR:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=81574728&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1614796611&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ich denke mal, die könnte ihren Retest vom Dezember Ausbruch grad beenden, jedenfalls im Bereich von 21 Cent, also als Kaufpunkt bestens geeignet, RSI auch ziemlich unten.

  • https://ceo.ca/@newsfile/santa…on-private-placement-with


    40.000.000 new shares für 0.30 CAD


    :|


    Nun wissen wir auch, wieso der Kurs ungewöhnlich stark gefallen ist, obwohl der Erwerb von Zimapan das Unternehmen in eine günstigere Lage befördert hat, die eine höhere Bewertung erforderte.
    Neben dem schwächelnden Silberexplorermarkt gab es da dieses entscheidende Sonderinteresse von Palisades, u.a. zu dem im Hintergrund vereinbarten PP-Preis von 0.30 CAD zu kaufen.
    Oh mein Gott, dazu auch noch Warrants zu 0.45 CAD.


    Der Retail-Investor ist wieder einmal der Dumme.
    Solche Deals gefallen mir bei einem Mangament nicht :boese:


    Immerhin darf der Kurs nun wieder steigen.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldkense ()

  • Hey Leute,


    suche noch einen günstig bewerteten Silver Explorer (wobei Santacruz Silver Mining wie oben erwähnt ja schon produziert) .

    Als Alternative hätte ich Southern Silver Exploration im Auge.

    Was meint ihr, welcher Wert hat mehr Potential in euren Augen?

    lg B

  • Hier mal paar Hilfslinien im 5 Jahreschart, Sorry für das primitive Paintbild. das ist der Eurochart. Man sieht aber die nette Untertasse oder rounding Bottom von mir aus. Mit etwas Zeit sollte das hier wieder schön steigen, AU/AG müssen halt auch den Weg nach oben bereiten....
    Bild nächste Seite!

Schriftgröße:  A A A A A