Naja
und der Spotpreis geht auf 80$ und die U-Aktien schalten in den Rückwärtsgang.
Konsolidierung, oder die gleiche Lethargie wie mit den Gold-Aktien die letzten Jahre..?.. Ich fasse es nicht...
Grüsse BCH
4. Dezember 2023, 23:23
Naja
und der Spotpreis geht auf 80$ und die U-Aktien schalten in den Rückwärtsgang.
Konsolidierung, oder die gleiche Lethargie wie mit den Gold-Aktien die letzten Jahre..?.. Ich fasse es nicht...
Grüsse BCH
dann lies mal ihr buch
"Freiheit statt Kapitalismus"
![]()
das kann nur ein Witzbuch sein. Javier Milei sagt genau das Gegenteil....
Alles anzeigenhallo brunix,
rosatom will liefern, dafür so denke ich werden sie im spot markt aktiv.
wenn es einschränkungen geben sollte dann weil die ru regierung exporte sanktioniert.
die frage ist eben, wird dies passieren und wenn wann?
Hallo Horse
Einverstanden. Ich habe mir nur überlegt, warum die Armis plötzlich den Einkauf intensivieren.
Es könnte eben ein Hinweis darauf sein, dass die Sanktionen kommen, (Was in der aktuellen Situation auch keine Verwunderung auslösen sollte.)
Was gibt es für die Intensivierung der Einkäufe für Gründe...?
1. Hamsterkäufe aus Angst steigender Preise.
2. Hamsterkäufe aus Angst vor den Sanktionen, und einem damit verbundenen, Mittelfristigen Versorgungsproblem. (vllt. sogar kurzfristig) (Die Menge des eingekauften Materials hängt ja immer mit einem Zeitfaktor zusammen, da der Materialverbrauch eigentlich vorgegeben ist)
3. ?? (Ich hab keine weitere Idee?
beide Szenarien beinhalten drastisch steigende Preise, kurz oder mittelfristig. Und Langfristig, wie ich denke, "ist der Mist bereits auf dem Feld".
Grüsse BCH
die frage die sich mir aktuell stellt, wann wird russland "ernst machen" und die brennstoffexporte in die usa/westen kappen.
diese Frage treibt mich auch um. wie bewertest du diesbezüglich die tatsache dass die amis dieses jahr angeblich schon die doppelte Menge wie üblich in RU gekauft haben?
wissen die dass es kommt, und kaufen desswegen noch alles was sie in die finger kriegen?
die russen sagen: alle Verträge werden erfüllt. (und sie sind fü ihre Vertragstreue bekannt.)
werden sie sich selber ausklinken? (dumm genug agiert der westen ja schon lange)
Grüsse BCH
Im Grunde hat seine Frau das Kinderbuch geschrieben, und er ist nur als Parasit dabei.
🤣 genau wie jetzt in der Politik. Das Drehbuch schreibt jemand anderes...er ist nur dabei als Parasit...
jemand aus dem Gelben:
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=642550
Mein Auftragseingang ist rapide eingebrochen, das heißt eine Krise steht vor der Tür.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich hab kleinen Fliesenlegerbetrieb. leider spezialisiert auf High-End Bäder im 50k+ Bereich. Alles immer für Private Kundschaft, ohne Architekten. von 2012 bis 2019 war die Hölle los. Die Leute haben 20 jährige Bäder an denen nichts defekt war komplett rausgerissen und neu gemacht, weils ihnen nicht mehr gefallen hat. Dafür haben viele noch Baukredite aufgenommen. Seit Dezember 22 ist Schicht im Schacht. kleine Reparaturen, Wasserschadensanierungen und dergleichen gibts noch. Kerngeschäft (High-End Bäder) um gefühlte 90% eingebrochen. In den 10er Jahren waren das 30-40 neue Bäder pro Jahr. Bis jetzt waren es im 2023 deren 3.
Ort: CH
Notlösungsversuch: http://www.heizenohnestrom.ch
Grüsse BCH
wenn gemäss M.Krall die Baukreditvergabe der Banken um 95% eingebrochen ist, dann deckt sich das ziemlich genau mit: alle 6 Ziegelwerke abgeschaltet.
die Preise bewegen sich offebar erst bei Konkursverwertung.....
grüsse BCH
Alles anzeigen
Ich bin auch dabei. nur frage ich mich aktuell, was den Kurs derart in die Tiefe schickt...???
zwar bin ich zu 7.80$ eingestiegen, (Die Position wäre noch ausbaubar) allerdings geht es nun schon seit einem Jahr kontinuierlich und stetig abwärts,.... Auch während sich zuletzt die anderen Uraner, (wie z.B. Cameco Westinghouse) gut erholt haben...
Grüsse BCH
Bevor es hier eine goldgedeckte Brics Währung, als Ersatzwährung zum USD gibt, würde der III. Weltkrieg beginnen.
Es wird nicht passieren. Eher wird die ganze Welt in Schutt und Asche liegen.
hast du Krall zugehört...?
es geht nicht um eine Goldgedeckte Währung in den Brics. es geht nur darum dass die Brics kein Papier mehr akzeptieren wollen für ihre Aussenhandelsüberschüsse...
die sind mit den überschüssen am längeren Hebel.... die brauchen nicht mal gold dazu....♂️
das scheint mir unter all den Umständen nicht abwegig....
Grüsse BCH
ich war der Meinung, dass sich China voll und ganz darauf konzentriert hat:
und das findet die nächsten 3 Tage statt......
was in meinen Augen, falls die das tatsächlich machen, schon für sich eine Sprengkraft von historischem Ausmass hätte.
wenn das jetzt mit 600mrd-Pleiten in China zusammenfällt, und die Chins unbeirrt weiter machen.....
sollte dann dem westen endlich klar werden dass er (der Westen) wieder produktiv werden muss und Waren im Gegenwert von 950mrd $ subtituieren muss.... dann gute Nacht....
Grüsse BCH
Äh, nur zum Verständnis - der Panamakanal verbindet den Atlantik mit dem Pazifik. Wie zum Geier soll es da Wasserknappheit geben
Da muss dann ja eine der zahlreichern Schleusen defekt sein, anders geht das doch gar nicht.
Da die Schleusen ausschliesslich mit Schwerkraft funktionieren, benötigt es unmengen von Wasser, welches aus den Bergen kommt...
(das hat man mir jedenfalls vor paar Jahren so erklärt wenn ich da war).
damals hab ich mich noch gewundert, dass ich einen Abend und den folgenden Vormittag bis zum Gatunsee auf dem Kanal gefahren bin, und dabei ausser 2 schlepper kein einziges Schiff gesehen habe. Weder im Kanal noch in den Schleusen.
Damals war auch eine Riesige Baustelle zu sehen, bei der eine breitere Schleuse gebaut werden sollte. als ich dann nachgesehen habe, hab ich festgestellt, dass aktuell nur 4 Frachter auf den Weltmeeren kreuzen die für die historischen schleusen zu gross waren... als ich nachgefragt habe ob es sich lohnen würde wegen 4 schiffen, hat man mich dezent darauf aufmerksam gemacht, dass es eben noch (damals 10) weitere Schiffe gäbe, die auch eine grössere Schleuse bräuchten.... nach kurzem nachdenken bin ich dann selbst drauf gekommen welche es sein könnten....
grüsse BCH
Alles anzeigenEine Überlegung!
Ein letzter großer Auftrag für die Steigbügelhalter/Hintermänner (Rüstungsindustrie)...der bald auf dem Misthaufen der Weltgeschichte landenden Politiker...
Weltbevölkerung soll reduziert werden...also vernichtet man die Nahrungsmittelversorgung, die Kornkammer Europas, also die Ukraine...
Rund um Tschernobyl entstand nach 1986 ein Naturparadies ganz ohne den Mensch...warum nicht ein noch größeres Naturparadies schaffen?
Ein gefakte oder eine echte radioaktive Verseuchung, wer will es kontrollieren???, könnte der Auslöser für ein 600.000 Quadratkilometer großes Naturreservat ...Top CO2 Bilanz...sein!
diese szenario schliesse ich aus nachdem ich gelesen habe wieviel agrarland Blackrock und Vanguard schon gekauft hätten....
bei denen muss rendite her... da ist was anderes im gange....
grüsse BCH
Warum Satan 2 und nicht Satan 1?
ich meinte mich zu erinnern dass die Nato für die SS18 bereits den internen codenamen Satan hatte....
Die R36 M (wiki)
grüsse BCH
Diese Faktenchecker sind für mich mit Abstand die schlimmste Seuche unserer Zeit. Quasi die Reinwaschungsinstanz für gleichgeschaltete, kastrierte Medien, so daß alle, die stumpfsinnig genug sind, daß sie sich vor diesem Milleu nicht ekeln, ein reines Gewissen und das Gefühl haben können, das allzeit richtige zu schreiben.
Damit wird die Idee der Demokratie, die ja an sich schon fragil und voller Schwachpunkte ist, komplett ad absurdum geführt. Daß alle möglichen Schweinereien laufen, in dem Fall Covid, ist ja nicht wirklich neu, Neu ist aber, daß die Jahre vergehen und es trotz der vielen Opfer nahezu komplett aus dem Mainstream herausgehalten werden kann.
Medien+Faktenchecker machen es möglich, daß Betrüger in allen Branchen freie Fahrt haben. Ende nicht in Sicht.
habe bei LEU direkt bei 25$ zugeschlagen. war schon länger auf der watchlist...
Grüsse BCH
Alles anzeigen♦️ARMINIUS ERBEN - SONDERBERICHT
Immobilien: Einnahmen aus der Grunderwerbssteuer brechen drastisch ein
Das deutliche Minus bei den Grunderwerbssteuereinnahmen zeuge davon, wie dramatisch es bereits um den Markt stehe.
„Der Rückgang gibt uns eine Ahnung, welch gravierende Lücken der drastische Rückgang beim Wohnungsbau bald gesamtwirtschaftlich reißen wird.“
Laut Mattner schade sich der Staat nur selbst, wenn nichts unternommen werde. „Geht der Wohnungsbau tatsächlich bald gegen null, dann gibt es keine Investitionen, an denen der Staat durch Steuern partizipieren kann –und gleichzeitig rücken neue Wohnungen in noch weitere Ferne“, warnt Mattner.
Tatsächlich verliert der Staat sogar doppelt, wenn die hohe Steuerlast den Wohnungsbau weiter ausbremst, erklärt Mattner. Denn ebenso wie bei der Grunderwerbssteuer fielen auch die Einnahmen bei der Umsatzsteuer im April merklich. Und die Steuer speise sich auch durch die Bautätigkeit.
@arminius_erben
https://t.me/arminius_erben/9355
Dabei tummeln sich doch 1,5Mio kriegsflüchtige Ukrainer und zig Millionen Wohlstandsmigranten hier rum, die doch alle zum Bruttosozialprodukt beitragen …
Ganz Abgesehen davon dass das ausbremsen des Wohnungsbaus auch neue Arbeitslose generieren wird, welche dann wieder dem Staat auf der Tasche liegen.
Wenn die ganze Volkswirtschaft, angeführt von der Bauwirtschaft den Rückwärtsgang einlegt, dann gute Nacht Staatsfinanzen....
Grüsse BCH
der westen mit geschlossenen....?
Hallo gehts noch?
Liest du hier nix oder verstehst du so manches nicht?
Macron und Merkel haben doch beide bestätigt, dass es mit dem angeblichen Abkommen von Minsk nur darum ging, die ua aufzurüsten....ansonsten lassen sich sogar die GEZ-Propagandisten seit 2008 darüber aus, dass die ua-nazis die russiche bevölkerung terrorisieren - das massaker von odessa war sogar in den tagesthemen - das will schon was heißen, da wurde michels tatsächlich mal was zelebriert.
immer schön locker bleiben. ich lese alles.
wenn du einen deiner Michels fragst, ob er schonmal gehört habe dass die ukros fast täglich Donezk beschiessen..... was kriegst du dann für eine antwort..? "nein...er weiss das nicht"
warum weiss er es nicht...?
grüsse BCH
wenn ich verherige posts und meinungen sehe, glaube ich dass alle vergessen haben was die ukrainische armee aus dem hinterhalt der eingefrorenen Frontlinien seit 2014 tag für tag getan hat...
dies konnte so einfach nicht mehr länger mit kneifenden augen ( und der westen mit geschlossenen) hingenommen werden.
aus dieser sicht lässt sich sogar darüber streiten ob russland angegriffen hat, oder ob es nur verteidigt hat mit der strategie: Angriff ist die beste....
grüsse BCH
Jo da het er recht. Kleinholz/Grünholz kansste dammit recht gut schneiden.Dickere und härtere Stämme sollte men lieber mit Ratatapeng bearbeiten...
Mal einen Schnitt mag OK sein, größere Mengen bringen nur unnötig lange Arbeitszeit mit sich.
dem kann ich wiedersprechen. ich hab eine duc 353. die geht bis 30cm Buche problemlos.
hängt wphl eher von der schärfe deiner Kette ab.
grüsse BCH
es scheint als würde sich eine Trendwende bei Uran abzeichnen.
Irgendwo muß der Strom ja herkommen und die EU hat Atomkraft als öko präferiert. Die Länder der EU haben´s kapiert, D nicht, dafür zahlt D.
Diese Trendwende zeichnet sich schon seit einigen Jahren ab. ab Mitte 2021 waren in 2 Wellen bei den Uranaktien verrückte Kursgewinne zu sehen.
Seit dem 11. November 2021 (wahrscheinlich der 1. Zinserhöhung) geht es unaufhörlich abwärts. Und dies trotz einer wahren Flut von bullischen Nachrichten für Uran. All diese Nachrichten scheinen aber immer irgendwie wie Seifenblasen zu platzen.
Ich war Gottseidank zwischenzeitlich teilweise ausgestiegen.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass hier (UEC sowie der ganze Uransektor) sobald der richtige Katalysator eintritt, wahrhaftig die Hölle losbrechen wird...
in der Zwischenzeit versuche ich die Anzahl meiner Aktien zu potenzieren....
Grüsse BCH