Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

  • Ich möchte ja den Zahlen gern glauben, aber auf meiner täglich befahrenen A4 in Sachsen/Thüringen sind so viele Lkws wie immer unterwegs und man könnte ob der Masse denken, wir wären mitten im Aufschwung.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich hatte die vergangenen drei Wochen mehrere LKW Anlieferungen von Dachser, Rhenus und noch einem.

    Jedesmal war der Laderaum zu 85% LEER…..

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Ich möchte ja den Zahlen gern glauben, aber auf meiner täglich befahrenen A4 in Sachsen/Thüringen sind so viele Lkws wie immer unterwegs und man könnte ob der Masse denken, wir wären mitten im Aufsch.......................................

    Stimmt schon nur kaum DeitscheKennzeichen. Freie Fahrt für Polen , die einem in der Baustelle mit dem LKW überholen. Scheinbar hatten die 3 x nahezu niegelnagelneuen LKW,s dringende Fracht für, die UK alle Irre.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Besser als einer der fähigsten Manager des Landes, kann man es nicht auf den Punkt bringen.

    Von Wolgang Reitzle ...

    Fähig ist er schon, zumindest taugten die BMWs zu seiner Zeit noch. Streckenweise ist es auch sinnvoll, was er sagt. Am zentralen Punkt kneift er aber und mach den Kotau vorm CO2. Dadurch ist es unterm Strich Zeitgeist-Blabla ohne Wert.


    Unwahrscheinlich, daß er das selber glaubt. Also, was will er?

  • Soll man dieses System aufrechterhalten ?


    Wer im Forum hält daran fest das man die Wirtschaft dieses Land am Laufen halten sollte ? Statt sich kaputtzuarbeiten und sich Sorgen ums Geschäft zu machen, sollte lieber überlegt werden, wie man von diesem sinkenden Schiff runterkommt, oder wie man eine Meuterei organisiert. Wenn ein volltrunkener Kapitän und seine verrückt gewordene Offizierscrew das Schiff auf ein Riff zusteuern läßt, bleibt der Mannschaft keine andere Möglichkeit als in die Rettungsboote zu gehen oder den Kapitän und seine Offiziere über Bord zu werfen.

    Dr. M. Krall berichtet das die sog. Antifaschisten und Demokraten mit Gesetzen aus dem 3.Reich alles versuchen ihre Macht zu erhalten, während viele bereits in die Rettungsboote steigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt doch ohnehin wenige Möglichkeiten:

    -richtig Wählen

    -aushalten

    -auswandern

    -immer wieder die Missstände aufzeigen in der Hoffnung, dass diese nun endlich auch Anderen auffallen und die Täter weiterhin entlarven

    -sich mit Anderen austauschen (auch im Forum), um es erträglicher zu machen.


    Ich fühle mich eh betrogen, ich bin noch nach dem Leistungsprinzip aufgewachsen und erzogen worden. Nun ist Leistung böse und überflüssig, ok, dann muss/kann man sich umstellen. Den Preis/die Zeit die man aber dafür investiert hat, kann einem Niemand zurückgeben. Da hätte ich schon eher locker lassen können, aber ist eben so. Ich bin mir auch sicher, dass ich später mal eine gedeckelte Rente bekommen usw.. Also die Sicherheit/die Ruhe meiner unmittelbaren Vorfahren werde ich nicht bekommen, die Zeiten sind vorbei.

  • es gibt nur eine kombinierte antwort auf diesen wahnsinn. MESA und LMAAA.

    praktiziere ich schon jahrelang, wurde allerdings seit corona wirklich akut und dann prinzipiel.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • MESA kenn ich nicht und wofür steht das dritte A?

    Okay, ALLE….

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • MESA kenn ich nicht und wofür steht das dritte A?

    Okay, ALLE….

    MESA = Macht Euren Scheiß Allein  :thumbup:

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Heute in der regionalen Tageszeitung......diverse Bürgermeister von Speckgürtelgemeinden bekommen ihre entwickelten Bauflächen nicht mehr verkauft. Die Interessenten springen reihenweise ab, selbst gut Verdienende.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wofür steht das dritte A?

    Ist der Plural.

    Leckt mich alle am Arsch. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • MESA kenn ich nicht und wofür steht das dritte A?

    Okay, ALLE….

    Der Spruch wird dem letzten sächsischen König, Friedrich August III. zugeschrieben. Er soll, als er 1918 abdanken musste, "Macht euern Dreck alleene!" bzw. "Macht euern Scheiß alleene!" gesagt haben. Dies wird gerne mit MESA abgekürzt.


    Detailseite | Schlösserland Sachsen - Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten
    Besuchen Sie das Schlösserland Sachsen und erleben Sie die Sächsische Geschichte in ihrer schönsten Form: in Schlössern, Burgen und Gärten.
    www.schloesserland-sachsen.de

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • stimmt, seit Corona hat auch meine Motivation rapide nachgelassen. Das Unternehmen, bei dem ich einer sinnlosen Tätigkeit gegen Bezahlung nachgehe, hat zwar keinen C-Bratwurst-Druck aufgebaut, aber auf subtilem Wege propagiert - widerlich.


    Das @-Postfach ist voll gemüllt mit Infos über Gender, Compliance, Wieselbläser, etc...zum Kotzen....


    Seitdem lebe ich weitgehend mit MESA + LmaA und das klappt richtig gut. Diese Tage mit viel Sonnenschein draußen im Garten statt drinnen am Schreibtisch zu sein, hat was menschenwürdiges und lebenswertes.


    Deswegen, MESA + LmaA, was die Jungen können, können wir Alte schon lange.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Dieser Motivationsschwund begann bei mir mit der Euro- und Bankenrettung 2008 (da war ich aber noch etliche Jahre im Hamsterrad), zog sich durch die Energiewende um dann 2015 einen vorläufigen Höhepunkt zu erreichen.
    Von dem ich damals nicht gedacht hätte, dass die Jahre ab 2020 ff. das mal toppen könnten.
    Aber es hat geklappt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der Bunker wird von den übrig gebliebenen Morlocks schon im ersten Jahr geknackt.


    So ein Bunker macht in Tschechien natürlich auch enorm viel Sinn. Mittendrin statt nur dabei :D



    Das habe ich mir auch gedacht. Wie bescheuert, alle auf ein Haufen. Doch wiederum nicht bescheuert. Kommt darauf an, aus welcher Perspektive. Vielleicht ist das das Gefängnis der neuen Eliten für die Alte Elite. Kam ja öfter vor in der Geschichte.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • jemand aus dem Gelben:


    https://dasgelbeforum.net/index.php?id=642550


    Mein Auftragseingang ist rapide eingebrochen, das heißt eine Krise steht vor der Tür.

    Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich hab kleinen Fliesenlegerbetrieb. leider spezialisiert auf High-End Bäder im 50k+ Bereich. Alles immer für Private Kundschaft, ohne Architekten. von 2012 bis 2019 war die Hölle los. Die Leute haben 20 jährige Bäder an denen nichts defekt war komplett rausgerissen und neu gemacht, weils ihnen nicht mehr gefallen hat. Dafür haben viele noch Baukredite aufgenommen. Seit Dezember 22 ist Schicht im Schacht. kleine Reparaturen, Wasserschadensanierungen und dergleichen gibts noch. Kerngeschäft (High-End Bäder) um gefühlte 90% eingebrochen. In den 10er Jahren waren das 30-40 neue Bäder pro Jahr. Bis jetzt waren es im 2023 deren 3.

    Ort: CH


    Notlösungsversuch: http://www.heizenohnestrom.ch :evil:


    Grüsse BCH

Schriftgröße:  A A A A A