Beiträge von Steinsberg

    diese alte Krähe da oben auf dem bild, die hat doch 7 kinder, hätte ihr mann die nicht tot vögeln können um sie uns zu ersparen?

    der gute alte Bob hatte vorhin vielleicht etwas die Contenance verloren und wurde daraufhin in Warp Geschwindigkeit exkommuniziert. Aber was hier ansonsten so läuft ohne auch nur ansatzweise sanktioniert werden .... da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Viele Deiner Ergüsse wären vielleicht noch unter Nomen est Omen abzuhaken, aber im Ernst - das ist doch kein Kinderkram mehr. Kinderkram, ich will Dir nicht ans Bein pinkeln, aber wie die ganzen Trollheulbojen hier wäre es echt gut bei manchen Sachen mal auf die Bremse zu treten.


    Die Art und Weise wie Golden Passion heute mittag auf Goldmarie2019 geantwortet hat fand ich ganz nett. Statt der üblichen Schreihalsattitüde sobald leise Kritik an Putin geübt wird mal eine schöne/höfliche Abwechslung. Ich teile die Meinung von Golden Passion hinsichtlich der Medienlandschaft nur teilweise, aber seine Formulierungen waren ein Zeichen guter Diskussionskultur.

    ...
    Wie wärs, wenn du mal, statt dich auf die Putintrolle zu konzentrieren lieber darauf konzentrierst, wer denn eigentlich von dieser Krise wirklich profitiert und warum unsere sogenannte Volksvertretung da so empathielos gegenüber dem zu vertretenden Volk mitmacht.
    ...

    Außer Rüstungsunternehmen und der Gas/Öl Industrie sehe ich kaum Profiteure der Krise, weltweit nur Verlierer durch die Bank.
    Man kann vielleicht noch China zu den Profiteuren zählen. Agieren taktisch sehr geschickt und abwartend. Unterstützen Putin, aber nicht direkt und vermeiden damit Sanktionen. Ziemlich clever. Jetzt müssen die Russen nur noch einen 90° Winkel in ihre Pipeline einbauen und Nold Stleam 3 aufmachen und China kann genauso effektiv von billigen Rohstoffen profitieren wie wir die ganze Zeit. DAS ist smart.


    Energiepolitik, verbockte Energiewende und Qualifikation der Regierenden ist ein anderes Thema. Ich halte es eher mit Elon Musk, wir brauchen noch eine Weile als Übergang fossile Brennstoffe. Und da ich russische Aktien halte :wall: auch gerne aus Russland 8) . Wenn man selbst im privaten Bereich die Dekarbonisierung schon halbwegs umgesetzt hat muss man sich nicht ganz so viel ärgern.

    Und schon geht das Trollgeheule wieder los. Wirklich putzig wie hier an allen Ecken und Enden immer für Meinungsfreiheit gekämpft wird, teilweise sogar in Signaturen die entsprechenden Paragraphen hinterlegt werden.


    Meinungsfreiheit besteht nicht darin anderen diese abzusprechen sofern sie nicht mit der eigenen deckungsgleich ist.


    Nebenbei, Putin huldigen und den Wertewesten beschimpfen wo es nur geht aber gleichzeitig die Vorteile mitnehmen (Meinungsfreiheit z.B. :thumbup: ) und nicht schon längst nach Russland umgezogen zu sein zeugt von einem bislang nicht zu Ende gebrachten Denkprozess.

    Die militärische Sonderoperation wird allmählich zu einer sonderbaren Militäroperation. Und Absetzbewegungen an der Heimatfront von Putin werden forumsseitig so gut wie gar nicht thematisiert. Es überwiegt nach wie vor das anhimmeln eines Autokraten in einem Maße gegen das die Teenie Verehrung der Back Street Boys in den 90ern Kindergarten war.


    Dabei sollte die Entwicklung aus Sicht der Putinfreunde schon bedenklich stimmen. Es sind nicht mehr nur die unteren Chargen in der Kommunalpolitik und überzeugte Bellizisten der Veteranenverbände die aufmucken – nein, vor kurzem hat auch mit Roman Kadyrow Putins Haus und Hof Schlachter deutlich sein Missfallen ausgedrückt.


    Kritik am Spiritus Rector einer Despotendemokratie ist nicht ohne, schnell gibt’s mal ein One Way Ticket ins Arbeitslager oder eine Einladung zum Tee. Oder motorische Dysfunktionalitäten treten urplötzlich auf: Einer stürzt aus dem Fenster, der andere purzelt von seiner Yacht und der dritte verübt einen Selbstmord mit mehreren Schüssen.
    Und trotzdem trauen sich die Kritiker in Russland aus der Deckung, wenn sich auch Zielrichtungen und Absichten der einzelnen Gruppierungen unterscheiden. Das erhöht aber auch den ohnehin hohen Druck auf Putin und die Gefahr einer atomaren Eskalation.


    Einerseits ist es noch ein Unterschied zwischen Regionen nur absaufen lassen oder gleich verstrahlen mittels taktischer Atomwaffen. Aber was ist die Zusicherung eines Diktators auf Atomwaffen zu verzichten wert, wenn dieser als professioneller Lügner (vulgo: KGB Offizier) ausgebildet wurde und seine diesbezüglichen Fähigkeiten schon oft unter Beweis gestellt hat?! Gar nix.
    Andererseits könnte es passieren, dass Putin ein ähnliches Malheur widerfährt wie allzu laustarken Kremlkritikern in der Vergangenheit. So zynisch es klingt, es wäre wohl eine gesichtswahrende Lösung für den Westen, die Ukraine und Russland selbst. Man könnte sagen, Putin sei die treibende Kraft hinter dem Überfall gewesen, jetzt sei er weg und die Normalisierung der Beziehungen könne vorangetrieben werden.


    Nicht dass ich persönlich ein derartiges Procedere gutheißen oder gar moralisch akzeptabel finden würde… aber wie hieß der Spruch gleich nochmal ? Von den Sowjetmenschen lernen heißt siegen lernen :D .

    Asowstahl endgültig geräumt – US-Admiral unter den „Evakuierten“



    https://unser-mitteleuropa.com…al-unter-den-evakuierten/

    Pibe de Oro, ich finde Deine Beiträge im Gegensatz zu denen der Putintrolle wirklich lesenswert. Aber die journalistische Qualität dieser von Dir zitierten webseite ist unterirdisch. Eine etwas andere Darstellung findet sich hier: https://leadstories.com/hoax-a…e-is-from-april-2022.html .


    Die nächsten Tage werden es zeigen, ich bin gespannt. Wer einen großen Fisch angelt gibt auch damit an. Vorausgesetzt, die entsprechende Propagandaabteilung ist auf Zack. So wie bei der Moskwa etwa :whistling: .

    Nur damit es nicht aus Versehen verloren geht :D .

    Würdest du das den ukrainischen Kämpfern auch ins Gesicht sagen? Das mit dem "Gesocks"?

    Endlich bringt es einer auf den Punkt und macht deutlich, dass es sich hier um keine Sportberichterstattung mit Bier und Chips auf der Couch handelt die man entsprechend martialisch aus sicherer Ferne kommentieren sollte. Danke!


    Wenn die Schlagdistanz von 2000 km in den Meterbereich reduziert wird kann sich die persönliche Perspektive ruckzuck ändern :D .


    Und was passiert … statt vielleicht mal den eigenen moralischen Kompass zu justieren geht erneut das Trollgejammer los. Der eine oder andere sucht dann wieder hektisch den Denunziantenknopf und zitiert Forenregeln. Die ich mir auch mal durchgelesen habe. Eine größere Kongruenz mit vielen hier getroffenen Äußerungen konnte ich nicht feststellen.


    Die strategischen Tipps wie man die „Ratten im Loch ertränken“ könnte finde ich fast genauso widerwärtig wie das gegenwärtige Abschlachten in Mariupol. Und das dauernde Geschwätz von wegen einer Vielzahl an Natooffizieren im Bunker und Biowaffenlabore – ich wette das wird sich genauso wie der ganze andere Kokolores als Mumpitz erweisen. Momentan setzt man ja die Brechstange an - ist was dran werden es die Propagandaprofis von Putin sicher gewohnt professionell aufbereiten :thumbup: . Und die Sportreporter hier werden umgehend entsprechende Neuigkeiten posten, vertrauenswürdige Quellen muss man nicht gegenchecken. Ebenso freue ich mich auf Bilder wenn die BärBrötchenBäckerei <3 ihren Betrieb vor dem ehemaligen Stahlwerk aufnehmen wird. Siegessemmeln vom Wladi, ist doch super [smilie_love] .

    und wir freuen uns auf "interessante" Benzin- und Dieselpreise wenn neben dem Iran auch noch ein paar unbedeutende Ländchen wie Saudi-Arabien, VAE, Katar, Kuwait und Irak genug vom Petrodollar haben und sich dem chinesisch-***en Währungsraum anschließen ...

    Schon interessant… das sollte man definitiv auf dem Schirm haben. Das wäre eine Kräftegleichgewichtverschiebung die „spannend“ werden könnte :S . Die Hochtechnologie der ersten Welt bringt nichts wenn Schwellen- und Entwicklungsländer keine Rohstoffe mehr liefern. Oder nur teuer.
    Von der humanitären Katastrophe mal abgesehen und selbst wenn nicht demnächst Jodtabletten verteilt werden – das geht gerade erst los. Den Ausgang kennt keiner. Von einem Ausweg ganz zu schweigen.

    Deine Welt ist ziemlich klein ... bzw. Dein Horizont recht beschränkt ...
    ( Iran, ... Indien, Brasilien, ..., Mexiko, Ägypten, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate, ..., Katar, Kuwait, Irak, Pakistan, ..., Indonesien und Dutzende weitere Länder sind nicht Teil DEINER "Welt"! )

    Du hast recht, meine Formulierung "abgesehen von China - die ganze restliche Welt gegen sich" war nicht ganz korrekt. Mea culpa. Deine Quelle zeigt - fest an Russlands Seite stehen so bedeutende Länder wie Kuba, Nordkorea, Iran, Syrien, Vietnam. Und das wars. Der Bär freut sich sicher demnächst Hochtechnologie aus diesen Ländern importieren zu können. Die anderen die sich bei der UNO Resolution enthalten haben (enthalten ist übrigens was anderes als eine Gegenstimme) interpretieren größtenteils Demokratie und Meinungsfreiheit ähnlich wie Russland.

    geh besser mal gepflegt kacken Dude. Da hört sich die Schwulinskipropaganda gleich noch viel logischer an. :*

    der war gut :thumbup: . Du meinst also beim kacken könnte ich auch den von Moskau verbreiteten Kack besser verstehen? Werde ich probieren, ich mag unorthodoxe Vorschläge :D . Vorher geh ich aber erst mal eine Runde tauchen [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/w00t.png]


    Mag einer hier - vielleicht auch mit zuverlässigen Infos aus erster Hand, Telegram oder so - das kommunikative Desaster des Bären hinsichtlich der Untergangsursache der Moskwa mal näher beleuchten?


    Ich kann nur festhalten, das war von A-Z oberdämlich. Erst soll es ein Brand gewesen sein, dann ein Sturm... und die MSM behaupten doch tatsächlich im betreffenden Seegebiet hätte es keinen Sturm gegeben. Unfassbar!


    Selbst innerhalb Russlands lacht man über so eine Doofheit, und das ist bekanntermaßen dort nicht ganz ungefährlich.


    Fehler beim Aufmarsch, unterbrochene Logistik, schlechte Moral, falsch eingeschätzte Wetterbedingungen mit Panzern die steckenbleiben und ein abgeknalltes Flaggschiff. Das ganze begleitet von einer Propagandaabteilung in der anscheinend ein Praktikant die Meldungen rausschickt. Und weil dem Bären der Schutz der Zivilbevölkerung so am Herzen liegt wird des Öfteren mal mit einer Atombombe gedroht. Neuester Adressat sind zwei Länder in Skandinavien.


    Der Schauspieler und seine Leute haben hingegen bis jetzt noch kaum strategische Fehler gemacht - sieht man mal von der Ausladung Steinmeiers ab sowie der Stationierung einer Nervensäge mit überschaubaren Umgangsformen in Berlin. Es soll sich dabei angeblich um einen Diplomaten handeln.


    Putin bzw. seine ausführenden Organe aber haben bis jetzt ziemlich viel verbockt, und dahinter irgendeinen Plan zu sehen fiel mir anfangs schon schwer. Hie und da gibt es ein paar fünfte Kolonnen :D , Hacker wollten anscheinend mal (Psst... in den MSM gelesen) der Ukraine den Strom abdrehen aber das funktioniert alles nicht so wirklich. Alleine schon die Moskwa Geschichte wird der Ukraine nochmal richtig Rückenwind geben.


    Keinerlei Vermittlungsversuche, kein Waffenstillstand in Sicht, nur gegenseitiges Abschlachten.


    Der Kurzbesuch vom ehemaligen Leutnant und heutigen Alpenrepublikchef beim lieben Wladi war auch .... goar nix.


    Ein Sturz Putins ist nicht in Sicht und die Opposition ist dank des Systems Putin nicht der Rede wert. Wie das halt so gelegentlich in lupenreinen Demokratien vorkommt.


    Ich sehe hier weit und breit kein Exit Szenario, zumindest kein gesichtswahrendes für UA/RUS. Wenn ich keins sehe ist das relativ egal - aber deutlich beunruhigender, auch in den Medien lese ich nichts davon. Nur mehr Waffen, Waffen, Waffen... und das von den gebatikten Friedensaktivisten. Verkehrte Welt.


    Ebenso verkehrte Welt: Das abfeiern der russischen Waffensysteme hier. Falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat: Putin hat - abgesehen von China - die ganze restliche Welt gegen sich. Und es sieht definitiv nicht danach aus als würde der Westen die Ukraine fallen lassen. Was das bedeuten kann wenn ein Narzisst und Kämpfer schlussendlich mit dem Rücken zur Wand steht hat möglicherweise mittelfristig auch Auswirkungen auf die eigene Komfortzone.

    Lieber Steinsbergdu bist seit 2017 hier gemeldet und hast 32 Beiträge und willst hier vielen erklären was richtige Fakten sind.
    Dann sind hier viele die sich die Arbeit machen(machen) einfach nicht geeignet für ihre Faktensammlung.
    Ich jedenfalls das es hier noch einige gibt die sich nicht der Systempresse hingeben.
    Manchmal denke ich das die Trolle wieder Hochbetrieb haben und ich mir denke was ist aus unseren Land geworden.
    Aber du musst erst vom Berg rollen und das erzeugt Splitter und triffst noch Unschuldige

    Soso, mit vielen Beiträgen und langer Zugehörigkeit steigt automatisch auch die inhaltliche Qualität der Beiträge? Gut zu wissen :D .
    Ich zwinge keinem meine Meinung auf, die muss sich jeder selbst bilden. Aber immer sofort mit Systempresse/MSM/Propaganda/Trollalarm zu kommen wenn die geäußerte Meinung anderer von der eigenen abweicht ist kein Zeichen guter Diskussionskultur.
    Noch schlimmer finde ich es, wenn dann noch Kämpfe, Raketeneinschläge und die Vernichtung von Kampfgruppen hier vom Sofa oder Schreibtischstuhl per like bejubelt werden. Das hat was von Parallelwelt und hält mich davon ab den ganzen Thread mal sorgfältig von vorne bis hinten zu lesen.
    Ich dachte anfangs „bloß keine schweren Waffen an die Ukraine liefern, dann ist es wenigstens schnell vorbei“. Fehleinschätzung, der Russe hat Mist gebaut und es wird immer brutaler auf beiden Seiten. Und wer statt ständigem Hetzen über die MSM selbige mal im Blick behalten würde müsste erkennen dass der mediale, europäische und politische Druck auf die Bundesregierung immer größer wird von sich aus den Gashahn abzudrehen. Und immer mehr (und schwerere) Waffen zu liefern. Ich würde lieber was von Friedensgesprächen oder diplomatischen Bemühungen lesen….

    Lest doch ausnahmsweise mal genau... klar ist wiki nicht als verlässliche Quellenangabe zu gebrauchen. Ich würde damit auch keine Argumentationskette stützen wollen. Hinsichtlich Ukraine etc. aufgrund der dauernden Überarbeitungen schon dreimal nicht. Aber als Sprungbrett zum weitersurfen aufgrund der links ganz nett. Und nur darum ging es: Linksammlung mit nachprüfbaren FAKTEN zu Jens Maier. Für Leute die sich auch die Mühe machen mal den Herrn und seine Aussagen näher zu betrachten.

    Mal abgesehen davon dass der ein oder andere Tiefflieger schon beim lesen eine saubere Bruchlandung hinlegt: Hinsichtlich der Vorgeschichte stimme ich zu. Die Interpretation derselben steht jedoch auf einem anderen Blatt. Gucke ich mir die Karte der Ukraine mit Bevölkerungsverteilung/russischstämmigen an kann ich den Begründung "Heim ins Reich holen" halbwegs nachvollziehen. Den Weg dorthin stelle ich mir aber anders vor: Gewaltfreies Referendum mit internationalen und unabhängigen Wahlbeobachtern. Nicht das was da ablief.
    Und wenn Putin schon den Donbass etc. repatriieren will - muss er dazu auch den Rest der Ukraine mit zwischen 3 und 5% russisch stämmigen in Schutt und Asche legen? Ich warte schon darauf bis der nächste Sofazugführer der noch nie eine Handgranate geworfen hat oder eine Durchschlageübung durchgezogen hat mir das mal genau erklärt :thumbup: .

    Hinsichtlich Jens Maier ist ein Blick auf den entsprechenden wiki Eintrag empfehlenswert: https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Maier. Die aufrufbaren links führen zu von ihm tatsächlich getätigten und unbestrittenen Aussagen. Nix Fake, MSM, Propaganda oder so.
    Nach Studium dieser Äußerungen möge man sich bitte mal das Tätigkeitsprofil der von Herrn Maier (wieder) angestrebten beruflichen Tätigkeit anschauen und scharf überlegen ob beides in Einklang zu bringen ist. Ich meine nein.
    Wer aber da zu einem klaren „Ja“ kommt möchte wohl auch das Faustrecht als zusätzliche Instanz einführen.


    Ich befürworte das absolut nicht, aber ich bin entsprechend positioniert. Ich sehe wie ein Großteil hier das auch früher oder später kommen. Corona und jetzt Ukraine waren/sind reine Katalysatoren.


    Jens Maier ist aber nur ein Beispiel hinsichtlich schiefgelaufener Meinungsbildung und es geht ja eigentlich um die Ukraine. Und da stellt sich folgende Frage: Wenn doch wirklich belegbare Fakten in diesem Fall vorhanden sind, der arme Jens aber hier im Forum bedauert wird und Parallelen zu anderen Beamten gezogen werden die ihre Pensionsansprüche verlieren könnten – jedoch dann gleichzeitig wohlweislich vergessen wird dass er mit einem goldenen Handschlag (Ruhestand) vom Richterstuhl abgehalten worden ist: Ist das objektiv und qualifiziert zu ultimativen Aussagen über den Ukrainekrieg die unwidersprochen bleiben müssen um nicht als Troll beschimpft zu werden ?


    Wie kann man sich denn dann überhaupt eine Meinung bilden über das was dort abgeht? Einig sind wir uns wohl über folgendes: Gefälscht werden kann alles auf beiden Seiten. Zeugenaussagen sind mit Vorsicht zu betrachten. Direkte Kontakte in die Ukraine sind „nur“ Momentaufnahmen, ggf. subjektiv eingefärbt. Etc., etc..


    Die Fakten sind folgende: Russland ist in die Ukraine einmarschiert und deklariert das Ganze als „Befreiungsaktion“. Putin begründete seine Kriegserklärung in einer Ansprache vom 24.02. u.a. mit der fortdauernden Ausdehnung der Nato als Grund als auch der Bitte der Volksrepubliken des Donbass um militärischen Beistand.
    Was die Bedrohung durch die Osterweiterung der Nato angeht lässt sich das ganze nicht so einfach wegdiskutieren. Mit Widerwillen muss ich zugestehen, an Putins Stelle würde mir das auch nicht wirklich in den Kram passen.
    Die Hilferufe aus dem Donbass erscheinen mir schon eher konstruiert. Hinsichtlich den Referenden war das sowohl auf der Krim als auch im Donbass etwas… merkwürdig. Ich zumindest hab bei vergangenen Wahlen meine Stimme in D ohne bewaffnete „Meinungsmacher“ abgeben können.
    Da scheint es im Osten denn doch ein eher radikales Demokratieverständnis zu geben. Betrachte ich die ganzen Merkwürdigkeiten bei den Referenden muss ich sagen, das hat einen faden Beigeschmack. Beiderseits, aber hauptsächlich was die russische Einflussnahme angeht. Wäge ich ab was ich alles gelesen habe - und das ist nur meine persönliche Meinung und durchaus angreifbar - so halte ich die Kriegsbegründung von Putin insgesamt gesehen für zu dünn und an den Haaren herbeigezogen. Es mag Kriege geben die man führen muss. Der hier ist es m.E. nicht und sollte so schnell wie möglich beendet werden. Und jetzt eine persönliche Wahrnehmung die mir hinsichtlich des Verlaufes richtig Angst macht: Vom Sport her hab ich im Ausland öfters mit Russen und auch Ukrainern zu tun gehabt. Abgesehen davon, dass sie durch die Bank was am Glas können waren sie auch zum größten Teil knallhart. Keine deutschen Lappen die im Aldi einen Heulkrampf kriegen weil der Rotwein 50 Cent teurer geworden ist.
    Die werden sich bis zum letzten bekämpfen, und jeden Tag den der Krieg länger dauert ist eine absolute Katastrophe. Der Begriff Pyrrhussieg wird danach massiv erweitert werden müssen, dann gibt es durch die Bank auch bei den Unterstützern beider Seiten nur noch Verlierer.

    danke das du mir bestätigst das du einfach nur ein dummer troll bist. denn deine antwort hat einfach nichts mit meinem post zu tun, so rein gar nichts. ich schrieb nichts zur situation der presse in russland, sondern widerlegte lediglich deinen blödsinn.
    und tschüss.

    Lieber BH,
    meine Aussage die Du so trefflich meinst widerlegt zu haben bezog sich auf private Meinungsäußerungen. Das hast Du eventuell missverstanden. Sofern nicht strafbewehrt – und da muss man schon ganz schön Gas geben um in diesen Bereich zu kommen – darf man im Westen alle möglichen kruden Thesen verbreiten. Zu Assange und Konsorten: Hier ging es um Geheimnisverrat. Da gibt es denn doch einen kleinen aber feinen Unterschied. Hinsichtlich des Justiziablen bin ich kein Experte. Ich persönlich finde diese Menschenjagd die den einen nach Moskau und den anderen ins Botschaftsexil trieb auch unwürdig, aber das ist ein anderes Thema.
    Was meine Aussagen hier angeht: Ich habe keinen persönlich angegriffen, als Troll bezeichnet oder panisch den Denunziantenknopf gedrückt. Ich habe mir viele Beiträge durchgelesen und kann die vorherrschende Meinung einfach nicht teilen. Peinlicherweise hatte ich zu Anfang im Freundeskreis noch ein gewisses Verständnis für Putin geäußert hinsichtlich der Ausweitung der Nato Ostgrenze die ihm wohl nicht gepasst hat. Inzwischen sehe ich das jedoch anders, ich glaube mittlerweile auch eher es geht um strategische Landgewinne und einfacheren Zugang zur Krim. Wir dürfen auch davon ausgehen dass sich weder die russischen Panzer verfahren noch die Raketen verflogen haben. De facto ist es somit ein Angriffskrieg der üblen Sorte. Schönrednerei finde ich daher fehl am Platze. Und ich spanne auch mal den Bogen zu den bösen Amis: Es ist durchaus wahrscheinlich dass sich der Weltpolizist im Irak eingemischt hat weil es ums Öl ging. Und es ist auch in Ordnung das weniger gut zu finden. Von den anderen Mauscheleien in allen Bereichen brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Aber das Vormachtsstreben des einen in Grund und Boden zu verdammen und das des anderen hochzujubeln und alles Mögliche zu entschuldigen… stringent ist das nicht.
    Und bevor Du mich wieder eifrig widerlegen willst – ich zitiere nicht Dich, sondern eher den vorherrschenden Grundtenor im Forum. Das ganze mal von einer anderen Warte aus zu sehen kann so verkehrt nicht sein. Aber keine Angst, ich bin dann mal raus hier, hab mich nur durch Zufall in diese Diskussion verirrt. War wohl nicht die allerbeste Idee :D

    Vielleicht solltest Du ggf. mal besser die "Mainstreammedien" :thumbup: verfolgen. Wer dem lieben Bären nicht in den Kram passt wird gerne mal flugs ausgeknipst oder verschwindet im Straflager. Aber sicher alles auch nur..... Propaganda 8o . Mal einfach etwas weniger naiv an die Sache rangehen ... Juliens und Eddys mit russischem Pass gabs vermutlich schon. Aber der Bär hat da kein Bohei mit Prozess und so gemacht. Abgeknallt oder vergiftet, aus die Maus.
    Ich glorifiziere nicht die westlichen Medien, die Lügen im amerikanischen Wahlkampf oder mehr als anrüchige Prozesse gegen Whistleblower. Aber der wahre Schwachsinn besteht darin, sich den Angriffskrieg (oh sorry - Spezialoperation :D ) der Russen fröhlich zu quatschen und hinter jeder Meldung die nicht den lieben Bären hochjubelt antirussische Propaganda zu vermuten. Meinungsbildung kann manchmal etwas schwierig sein.

    Trollsülze begegnet man am Besten mit Aufklärung und Sonnenlichtimmer dran denken, Ntv, NYtimes und Bidens Windel haben es gezeigt ....


    Interessante Grafik. Man sollte aber im Hinterkopf behalten dass man im Westen so gut wie alles sagen und schreiben darf. Auch wenn es der größte Blödsinn ist. Beim Bär ist das alles zum Glück einfacher: Man bekommt gesagt was man sagen darf. Lupenrein aus einer Quelle. Tauchen Verständnisschwierigkeiten auf, gibt es gelegentlich eine Nachbesprechung. Teilweise sogar mit Bonus! 15 Jahre Gratisverpflegung und Unterkunft oder auch mal ein mit Polonium nachgewürzter Gratistee. Voll super wie die sich da um einen kümmern :thumbup:

    Leichen, die seit Wochen (so die nytimes) rumliegen, sehen aber ganz anders aus. Das sieht jeder Forensiker auf den ersten Blick, auch jeder Rettungssanitäter, ein Arzt sowieso, einfach jeder!

    Und jeder Forensiker bezieht auch die Umgebungstemperaturen (Autolyse ist temperaturabhängig), Bekleidung, Lage, Umweltfaktoren etc. mit ein. Vermutlich ist das ganze aber auch alles von vorne bis hinten gefälscht, eigentlich liegt Butscha ja im südostasiatischen Raum. Klimadaten der Mainstreammedien sind eh alle falsch. Und dann passt es auf einmal wieder. Bei der Gelegenheit zeichnen wir auch die Grenzen einfach mal neu und siehe da - genau genommen ist die Ukraine in Russland einmarschiert. Unverschämte Burschen sind das, ziehen dann mit ihrem Propagandakrieg auch noch die ganze westliche Welt auf ihre Seite!


    Jedes noch so wackelige und unscharfe Handyvideo (bei dem sogar ich locker die Tonspur austauschen könnte) als ultimativen Beweis für ukrainische Verbrechen hochjazzen, Fratzenbuchlinks, eine .ru website auf Deutsch als Beleg ... wir sind alle nicht dort, kämpfen nicht mit, haben nichts selbst miterlebt. Man kann wohl davon ausgehen, dass auch die Ukrainer nach diesem Überfall ihre Probleme mit dem Aggressor nicht im Stuhlkreis besprechen. Aber Meinungsbildung mit diesem Kappes und das dann als ultimative Wahrheit verkaufen.... oh Mann.