Russland - Der Bär wehrt sich

  • ... im gelben Forum findet sich ein Hinweis auf eine Gefangennahme eines US-Generals in Mariupol ...


    https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=604725

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht solltest Du ggf. mal besser die "Mainstreammedien" :thumbup: verfolgen. Wer dem lieben Bären nicht in den Kram passt wird gerne mal flugs ausgeknipst oder verschwindet im Straflager. Aber sicher alles auch nur..... Propaganda 8o . Mal einfach etwas weniger naiv an die Sache rangehen ... Juliens und Eddys mit russischem Pass gabs vermutlich schon. Aber der Bär hat da kein Bohei mit Prozess und so gemacht. Abgeknallt oder vergiftet, aus die Maus.
    Ich glorifiziere nicht die westlichen Medien, die Lügen im amerikanischen Wahlkampf oder mehr als anrüchige Prozesse gegen Whistleblower. Aber der wahre Schwachsinn besteht darin, sich den Angriffskrieg (oh sorry - Spezialoperation :D ) der Russen fröhlich zu quatschen und hinter jeder Meldung die nicht den lieben Bären hochjubelt antirussische Propaganda zu vermuten. Meinungsbildung kann manchmal etwas schwierig sein.

  • So, nach x-Seiten mal wieder was zu den Anleihen und den daraus resultierenden Zahlungsverpflichtungen ...



    Reuters ...


    U.S. stops Russian bond payments, raising risk of default
    April 5, 2022
    NEW YORK/WASHINGTON, April 5 (Reuters) - The United States stopped the Russian government on Monday from paying holders of its sovereign debt more than $600 million from reserves held at U.S. banks, in a move meant to ratchet up pressure on Moscow and eat into its holdings of dollars.
    Under sanctions put in place after Russia invaded Ukraine on Feb. 24, foreign currency reserves held by the Russian central bank at U.S. financial institutions were frozen. But the Treasury Department had been allowing the Russian government to use those funds to make coupon payments on dollar-denominated sovereign debt on a case-by-case basis.
    On Monday, as the largest of the payments came due, including a $552.4 million principal payment on a maturing bond, the U.S. government decided to cut off Moscow's access to the frozen funds, according to a U.S. Treasury spokesperson. An $84 million coupon payment was also due on Monday on a 2042 sovereign dollar bond. [...] JPMorgan Chase & Co, which had been processing payments as a correspondent bank so far, was stopped by the Treasury, a source familiar with the matter said. [...] If Russia fails to make any of its upcoming bond payments within their pre-defined timeframes, or pays in roubles where dollars, euros or another currency is specified, it will constitute a default. [...]



    ... ähnlich auch bei Bloomberg ...


    Russia’s Effort to Avoid Default Undermined by New U.S. Sanction
    - Measure intended to deplete Russia’s financial resources
    - EU countries are also discussing option of further sanctions

  • ich finde es schon spannend, wie selbst in diesem kleinen Forum die NATO Trolle losgelassen werden. Alte Accounts, sich nie eingebracht, nach Jahren der Untätigkeit parallel erwacht. Na gut, ist Forenbetreiber Problem, das er diese Larven solange hat leben lassen....

  • Es wäre so krass, wenn alle mit einem Ruck begreifen, das wir alle Menschen sind. Mit Töchtern, Söhnen und Haustieren. Diese ganze Scheixxe ist nur von den Anglos angezettelt- seit Jahrhunderten (ok. Gelobtes Land ist auch schwer involviert...)

  • Vielleicht solltest Du ggf. mal besser die "Mainstreammedien" verfolgen. Wer dem lieben Bären nicht in den Kram passt wird gerne mal flugs ausgeknipst oder verschwindet im Straflager. Aber sicher alles auch nur..... Propaganda . Mal einfach etwas weniger naiv an die Sache rangehen ... Juliens und Eddys mit russischem Pass gabs vermutlich schon. Aber der Bär hat da kein Bohei mit Prozess und so gemacht. Abgeknallt oder vergiftet, aus die Maus.
    Ich glorifiziere nicht die westlichen Medien, die Lügen im amerikanischen Wahlkampf oder mehr als anrüchige Prozesse gegen Whistleblower. Aber der wahre Schwachsinn besteht darin, sich den Angriffskrieg (oh sorry - Spezialoperation ) der Russen fröhlich zu quatschen und hinter jeder Meldung die nicht den lieben Bären hochjubelt antirussische Propaganda zu vermuten. Meinungsbildung kann manchmal etwas schwierig sein.

    danke das du mir bestätigst das du einfach nur ein dummer troll bist. denn deine antwort hat einfach nichts mit meinem post zu tun, so rein gar nichts. ich schrieb nichts zur situation der presse in russland, sondern widerlegte lediglich deinen blödsinn.


    und tschüss.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es schon spannend, wie selbst in diesem kleinen Forum die NATO Trolle losgelassen werden. Alte Accounts, sich nie eingebracht, nach Jahren der Untätigkeit parallel erwacht. Na gut, ist Forenbetreiber Problem, das er diese Larven solange hat leben lassen....


    Nun ja, es gibt aber auch eine Anzahl, die sich nach längerer Unmterbrechung positiv einbringt.


    Wer als Agent Provocateure agieren will, findet auch anders ins Forum.


    Was tatsächlich auffällt, daß 3 von ihnen nach jahrelanger Pausse ausschließlich in diesem Thread auftreten.


    Hinweis. Lest mal die Forenregeln genau.... Regeln unseres Forums


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich finde es schon spannend, wie selbst in diesem kleinen Forum die NATO Trolle losgelassen werden. Alte Accounts, sich nie eingebracht, nach Jahren der Untätigkeit parallel erwacht. Na gut, ist Forenbetreiber Problem, das er diese Larven solange hat leben lassen....

    Die verschwinden auch bald wieder wenn Sie merken das Sie unerwünscht sind.
    N=Nichtsnutz
    A=Angstmacher
    T=Troll
    O=Organisierte Verbrecher

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Was wollen die Ukrainer eigentlich mit schweren Waffen ala Panzer anfangen?


    Wenn der Tank leer ist, haben die das gleiche Problem wie mit ihren eigenen….. [smilie_happy]


    Zumal bei einem Transport von Panzern über die Schiene auch der Russe seinen Spaß dran haben sollte.


    Könnte ein neues Denkmal werden: „NATO-Recycling auf Schiene“ oder „Eisen auf Eisen auf Eisen“

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • danke das du mir bestätigst das du einfach nur ein dummer troll bist. denn deine antwort hat einfach nichts mit meinem post zu tun, so rein gar nichts. ich schrieb nichts zur situation der presse in russland, sondern widerlegte lediglich deinen blödsinn.
    und tschüss.

    Lieber BH,
    meine Aussage die Du so trefflich meinst widerlegt zu haben bezog sich auf private Meinungsäußerungen. Das hast Du eventuell missverstanden. Sofern nicht strafbewehrt – und da muss man schon ganz schön Gas geben um in diesen Bereich zu kommen – darf man im Westen alle möglichen kruden Thesen verbreiten. Zu Assange und Konsorten: Hier ging es um Geheimnisverrat. Da gibt es denn doch einen kleinen aber feinen Unterschied. Hinsichtlich des Justiziablen bin ich kein Experte. Ich persönlich finde diese Menschenjagd die den einen nach Moskau und den anderen ins Botschaftsexil trieb auch unwürdig, aber das ist ein anderes Thema.
    Was meine Aussagen hier angeht: Ich habe keinen persönlich angegriffen, als Troll bezeichnet oder panisch den Denunziantenknopf gedrückt. Ich habe mir viele Beiträge durchgelesen und kann die vorherrschende Meinung einfach nicht teilen. Peinlicherweise hatte ich zu Anfang im Freundeskreis noch ein gewisses Verständnis für Putin geäußert hinsichtlich der Ausweitung der Nato Ostgrenze die ihm wohl nicht gepasst hat. Inzwischen sehe ich das jedoch anders, ich glaube mittlerweile auch eher es geht um strategische Landgewinne und einfacheren Zugang zur Krim. Wir dürfen auch davon ausgehen dass sich weder die russischen Panzer verfahren noch die Raketen verflogen haben. De facto ist es somit ein Angriffskrieg der üblen Sorte. Schönrednerei finde ich daher fehl am Platze. Und ich spanne auch mal den Bogen zu den bösen Amis: Es ist durchaus wahrscheinlich dass sich der Weltpolizist im Irak eingemischt hat weil es ums Öl ging. Und es ist auch in Ordnung das weniger gut zu finden. Von den anderen Mauscheleien in allen Bereichen brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Aber das Vormachtsstreben des einen in Grund und Boden zu verdammen und das des anderen hochzujubeln und alles Mögliche zu entschuldigen… stringent ist das nicht.
    Und bevor Du mich wieder eifrig widerlegen willst – ich zitiere nicht Dich, sondern eher den vorherrschenden Grundtenor im Forum. Das ganze mal von einer anderen Warte aus zu sehen kann so verkehrt nicht sein. Aber keine Angst, ich bin dann mal raus hier, hab mich nur durch Zufall in diese Diskussion verirrt. War wohl nicht die allerbeste Idee :D

  • Zum besseren Verständniss:


    Im Irak ging es um den Dollar.
    In Syrien ging es um den Dollar.
    In Libyen ging es um den Dollar und Trinkwasser.


    Um Öl ging es immer nur zweitrangig aber es war die bessere verständlichere Story für 95% der Weltbevölkerung.
    Nachdem das Feigenblatt des Demokratie-Exports, zumindest von einigen, durchschaut wurde.


    In Afghanistan und Pakistan ging es um Opium für die US-Geheimdienste und
    In der Ukraine geht es um Biowaffen für die US Army und einen Atomwaffenstützpunkt nahe Moskau.


    Alles in allem ging es immer um die Erhaltung des Dollarsystems und damit kostenlose Macht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    4 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Hinsichtlich des Justiziablen bin ich kein Experte


    Du bist nur ein Experte im Fehlverhalten. Und absolut peinlich.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Haaretz - Zelenskyy Says Post-war Ukraine Will Emulate Israel, Won’t Be ‘Liberal, European’

    saludos

Schriftgröße:  A A A A A